Aston Martin Lagonda Global Holdings (Seite 167)
eröffnet am 04.10.18 08:17:28 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:11:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.864.646 von Weazle2009 am 07.02.21 11:23:02Für mich sieht das ziemlich Bullisch aus
https://images.fintel.io/us-arggd-short-volume-ratio.png
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.864.577 von Weazle2009 am 07.02.21 11:16:43Chartanalyse ab Minute 6:00
https://www.godmode-trader.de/video/medigene-aston-martin-au…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.861.451 von FredenbeckerJung am 06.02.21 21:00:36
Zitat von FredenbeckerJung: als wenn ein neues Modell eine Firma wie Aston Martin aus den Miesen bringen kann.Wer nicht zu 100% vom Erfolg des DBX überzeugt ist sollte grundsätzlich kein Geld in Aston Martin investieren. Der Erfolg des DBX ist die Basis für die weitere Turnaround-Story. Er soll gemäß Planung 50% der Verkaufszahlen bringen. Falls er floppt, wird man nach meiner Überzeugung an der Insolvenz nicht vorbeikommen. Mit welcher Story will man dann weitere Investoren locken? Dann hätte man innerhalb von 3 Jahren das Geld vom Börsengang und das Geld von den Kapitalerhöhungen verbraten.
Aston Martin hat einen hohen Schuldenberg, schreiben immer noch rote Zahlen und im letzten Jahr wurde eine Anleihe von einer Mrd. mit 10% Zinsen jährlich aufgenommen.Eine positive Überraschung würde mich auch wundern. Wir bekommen auf jeden Fall ein Gefühl dafür wie man die Aussagen von Stroll einschätzen kann. Auf die Verkaufszahlen aus China bin ich schon sehr gespannt. “Phenomenal demand, boosted by a rebound in China" weckt jedenfalls eine sehr hohe Erwartungshaltung.
Alleine die 100 mio. Zinsen müssen erstmal erwirtschaftet werden.
Ich habe erstmal verkauft, keine Lust auf böse Überraschung am 25.2
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.855.307 von Orbiter1 am 06.02.21 09:59:29
Aston Martin hat einen hohen Schuldenberg, schreiben immer noch rote Zahlen und im letzten Jahr wurde eine Anleihe von einer Mrd. mit 10% Zinsen jährlich aufgenommen.
Alleine die 100 mio. Zinsen müssen erstmal erwirtschaftet werden.
Ich habe erstmal verkauft, keine Lust auf böse Überraschung am 25.2
Ich lese überall nur noch DBX
als wenn ein neues Modell eine Firma wie Aston Martin aus den Miesen bringen kann.Aston Martin hat einen hohen Schuldenberg, schreiben immer noch rote Zahlen und im letzten Jahr wurde eine Anleihe von einer Mrd. mit 10% Zinsen jährlich aufgenommen.
Alleine die 100 mio. Zinsen müssen erstmal erwirtschaftet werden.
Ich habe erstmal verkauft, keine Lust auf böse Überraschung am 25.2
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.855.097 von Caissa_Sosi am 06.02.21 09:30:28Noch ist nichts unterschrieben. Den Kasten Bier hab ich nicht vergessen.
Und der Markt UK ist wirklich wichtig. In den ersten 9 Monaten 2020 konnten gemäß Quartalsbericht Q3/20 folgende Stückzahlen an die Händler geliefert werden:
UK: 470
EMEA: 440 (ohne UK)
Americas: 342
Asien: 303 (incl China)
UK: 470
EMEA: 440 (ohne UK)
Americas: 342
Asien: 303 (incl China)
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.855.223 von aktienkunta am 06.02.21 09:45:54
Maserati: 50 (-30%)
Lamborghini: 51 (+96%)
Aston Martin: 58 (-48%)
Ferrari: 72 (-15%)
Bentley: 89 (-50%)
Porsche: 919 (+44%)
Quelle: https://www.am-online.com/data/manufacturer-insight
Das sind unter Einbeziehung des DBX grottenschlechte Zahlen.
Zitat von aktienkunta:Hier die Stückzahlen für die Neuzulassungen in UK im Januar:Zitat von Orbiter1: ...Wieso haben dann die Wettbewerber von Aston Martin (Ausnahme Bentley) in UK teilweise deutlich besser abgeschnitten? Und im Gegensatz zu Januar 2020 gibt es dieses Jahr ja auch noch den DBX, auf den ja ca die Hälfte der Verkäufe fallen soll und der auch noch in UK gebaut wird. Ich kann mir die miserablen Neuzulassungen in UK jedenfalls nicht mehr erklären.
Die tatsächlichen Stückzahlen wären interessanter als die prozentuale Veränderung in dem Vergleich.... wenn Lambo jetzt 4 statt 2 Neuwagen verkauft hat, iund damit die Neuzulassungen verdoppelt hat, ist das ja auch nicht wirklich aussagekräftig.
Aber das in der aktuellen Situation in UK keine positive Überraschung kommt, verwundert mich nicht...
Maserati: 50 (-30%)
Lamborghini: 51 (+96%)
Aston Martin: 58 (-48%)
Ferrari: 72 (-15%)
Bentley: 89 (-50%)
Porsche: 919 (+44%)
Quelle: https://www.am-online.com/data/manufacturer-insight
Das sind unter Einbeziehung des DBX grottenschlechte Zahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.855.160 von Orbiter1 am 06.02.21 09:37:38
Die tatsächlichen Stückzahlen wären interessanter als die prozentuale Veränderung in dem Vergleich.... wenn Lambo jetzt 4 statt 2 Neuwagen verkauft hat, iund damit die Neuzulassungen verdoppelt hat, ist das ja auch nicht wirklich aussagekräftig.
Aber das in der aktuellen Situation in UK keine positive Überraschung kommt, verwundert mich nicht...
Zitat von Orbiter1:Zitat von aktienkunta: ich denke, die Zahlen in UK sind zu vernachlässigen. In UK geht aktuell eh nicht viel, die sind überproportional gebeutelt durch Corona.Wieso haben dann die Wettbewerber von Aston Martin (Ausnahme Bentley) in UK teilweise deutlich besser abgeschnitten? Und im Gegensatz zu Januar 2020 gibt es dieses Jahr ja auch noch den DBX, auf den ja ca die Hälfte der Verkäufe fallen soll und der auch noch in UK gebaut wird. Ich kann mir die miserablen Neuzulassungen in UK jedenfalls nicht mehr erklären.
Die tatsächlichen Stückzahlen wären interessanter als die prozentuale Veränderung in dem Vergleich.... wenn Lambo jetzt 4 statt 2 Neuwagen verkauft hat, iund damit die Neuzulassungen verdoppelt hat, ist das ja auch nicht wirklich aussagekräftig.
Aber das in der aktuellen Situation in UK keine positive Überraschung kommt, verwundert mich nicht...
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