Aston Martin Lagonda Global Holdings (Seite 98)
eröffnet am 04.10.18 08:17:28 von
neuester Beitrag 03.05.24 10:03:15 von
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Hi Winston,
ich habe letzte Woche gekauft, gerade aus den dir genannten Gründen. Ich sehe die Invests, speziell Geely als strategischer investor positiv, aber man darf sich nichts vor machen, AM is living on the edge, ich kalkuliere hier einen Totalverlust ein, aber sehe eben auch einen 2 oder 300%er, wenn es halbwegs klappt mit der Strategie. Das war alles auf was ich hinweisen wollte.
ich habe letzte Woche gekauft, gerade aus den dir genannten Gründen. Ich sehe die Invests, speziell Geely als strategischer investor positiv, aber man darf sich nichts vor machen, AM is living on the edge, ich kalkuliere hier einen Totalverlust ein, aber sehe eben auch einen 2 oder 300%er, wenn es halbwegs klappt mit der Strategie. Das war alles auf was ich hinweisen wollte.
….. schaun mer mal ob Aston
dieses Jahr noch die 2 € schafft . 👍
dieses Jahr noch die 2 € schafft . 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.595.058 von Jo1 am 18.10.22 10:32:21Wieso sollte AML in die Insolvenz gehen wenn Geely und die Saudis gerade ca. 750 Mio. Eus eingezahlt haben
"Der chinesische Autobauer Geely hat eine Beteiligung an der britischen Sportwagenmarke Aston Martin erworben. Aber auch der saudi-arabische Public Investment Fund und der bisherige Anteilseigner Mercedes-Benz haben sich an der Finanzrunde beteiligt. Insgesamt hat sich die britische Luxus-Automarke 654 Millionen Pfund (etwa 747 Millionen Euro) frisches Kapital beschafft"
"Der chinesische Autobauer Geely hat eine Beteiligung an der britischen Sportwagenmarke Aston Martin erworben. Aber auch der saudi-arabische Public Investment Fund und der bisherige Anteilseigner Mercedes-Benz haben sich an der Finanzrunde beteiligt. Insgesamt hat sich die britische Luxus-Automarke 654 Millionen Pfund (etwa 747 Millionen Euro) frisches Kapital beschafft"
Zitat von Jo1: Dir ist schon klar, dass Barmittelbestände im Insolvenzfall zur Schuldentilgung herangezogen werden?
Das Nettovermögen ist natürlich negativ, der Laden muss schon funktionieren, im worst case gehst du da als Aktionär leer aus...
Dir ist schon klar, dass Barmittelbestände im Insolvenzfall zur Schuldentilgung herangezogen werden?
Das Nettovermögen ist natürlich negativ, der Laden muss schon funktionieren, im worst case gehst du da als Aktionär leer aus...
Das Nettovermögen ist natürlich negativ, der Laden muss schon funktionieren, im worst case gehst du da als Aktionär leer aus...
Und das Orderbuch für Sportwagen war schon letztes Quartal für 2022 komplett ausgebucht.
Klar könnte man sagen, dass eventuell die Produktionskosten wegen Energie höher werden. Aber die Preise sind auch angezogen worden. Und der Kurs hat quasi schon eine Insolvenz eingepreist, also Liquiditation und Wert der Barmittelbestände. Wert der Marke, Fabriken, Know How etc ist aktuell Marktwert Null gemäß Marktkapitalisierung.
Meine Sicht auf die Dinge.
Klar könnte man sagen, dass eventuell die Produktionskosten wegen Energie höher werden. Aber die Preise sind auch angezogen worden. Und der Kurs hat quasi schon eine Insolvenz eingepreist, also Liquiditation und Wert der Barmittelbestände. Wert der Marke, Fabriken, Know How etc ist aktuell Marktwert Null gemäß Marktkapitalisierung.
Meine Sicht auf die Dinge.
Kapitalerhöhung ist durch und obwohl 700 Mio eingeflossen ist, hat sich die Bewertung nicht geändert. Wenn ich richtig rechne, liegt die aktuelle Markttkapitalisierung nun unter den Barmittelbeständen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.589.085 von aufschwungost am 17.10.22 11:45:36Ja so ist es wohl . Macht nix sind halt Insel........
...London scheint das Epizentrum des Hurrikans zu sein...
Die Klimaaktivisten machen noch Werbung für Aston in London.
nach derartigen exorbitanten verlusten ist die heutige gegenreaktion ein schlechter scherz.
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