ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 539) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.825.151 von faultcode am 04.02.21 18:53:32
kein Posting mit 20 Belegen:
• die Sache um Clover Health (CLOV) - nicht zu verwechseln mit Clovis Oncology - kommt Elon Musk gefährlich nahe mMn: https://hindenburgresearch.com/clover/
FT war heute auch schon dran. EM's "Destroyer of shorts" kommt heute nicht von ungefähr.
Vorgründig haben beide, EM und Clover Health, überhaupt nichts miteinander zu tun.
Ich denke aber, daß EM ahnt, daß die Sache mit Clover Health - obwohl es bei Clamath an noch (viel) mehr Stellen brennt - auch ihm indirekt zu Leibe rücken könnte:
• was macht EM, wenn Clamath, ein Freund und auch Milliardär (noch), nun langsam "fällt"?
• wenn langsam herauskommt, daß beide über gewisse Themen kommuniziert haben?
• wenn Clamath eines Tages für etwas bestraft werden sollte, was auch Elon Musk getan hat?
• was, wenn Journalisten von Massenmedien nun langsam mitbekommen: warum nicht mal was Kritisches schreiben, anstatt immer nur Jubelstories? Ich meine investigativ Kritisches.
Die "Öffentlichkeit" versteht - wie oft - noch gar nichts: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1316870-1-10/cit…
Viele Kleinanleger in den USA haben zuletzt bei GameStop und ähnlichen Werten schon viel Geld verloren.
Es werden mehr hinzukommen. Der Wind scheint zu drehen:
https://www.marketwatch.com/story/the-dark-side-of-the-games…
...
The share price of Tesla for example, skyrocketed 720% last year, in large part when investors bought the stock because it was already rising. This is called momentum investing, a trading strategy in which investors buy securities because they are going up — selling them only when they think the price has peaked.
If this continues, it will likely lead to more financial bubbles and crashes that could make it harder for companies to raise capital, posing a threat to the already limping U.S. economic recovery.
Even if the worst doesn’t happen, large price movements and allegations of price manipulation could hurt public confidence in financial markets, which would make people more reluctant to invest in retirement and other programs.
Warren Buffett once said about stock market behavior: “The light can at any time go from green to red without pausing at yellow.”
...
Ein guter Spruch.
Zitat von faultcode: ...Ein Thema was ja akut in 2019H1 bei Tesla war, und latent immer noch vorhanden ist, siehe oben den aktuellen Tweet von EM zu diesem Thema ("Destroyer of shorts")...
kein Posting mit 20 Belegen:
• die Sache um Clover Health (CLOV) - nicht zu verwechseln mit Clovis Oncology - kommt Elon Musk gefährlich nahe mMn: https://hindenburgresearch.com/clover/
FT war heute auch schon dran. EM's "Destroyer of shorts" kommt heute nicht von ungefähr.
Vorgründig haben beide, EM und Clover Health, überhaupt nichts miteinander zu tun.
Ich denke aber, daß EM ahnt, daß die Sache mit Clover Health - obwohl es bei Clamath an noch (viel) mehr Stellen brennt - auch ihm indirekt zu Leibe rücken könnte:
• was macht EM, wenn Clamath, ein Freund und auch Milliardär (noch), nun langsam "fällt"?
• wenn langsam herauskommt, daß beide über gewisse Themen kommuniziert haben?
• wenn Clamath eines Tages für etwas bestraft werden sollte, was auch Elon Musk getan hat?
• was, wenn Journalisten von Massenmedien nun langsam mitbekommen: warum nicht mal was Kritisches schreiben, anstatt immer nur Jubelstories? Ich meine investigativ Kritisches.
Die "Öffentlichkeit" versteht - wie oft - noch gar nichts: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1316870-1-10/cit…
Viele Kleinanleger in den USA haben zuletzt bei GameStop und ähnlichen Werten schon viel Geld verloren.
Es werden mehr hinzukommen. Der Wind scheint zu drehen:
https://www.marketwatch.com/story/the-dark-side-of-the-games…
...
The share price of Tesla for example, skyrocketed 720% last year, in large part when investors bought the stock because it was already rising. This is called momentum investing, a trading strategy in which investors buy securities because they are going up — selling them only when they think the price has peaked.
If this continues, it will likely lead to more financial bubbles and crashes that could make it harder for companies to raise capital, posing a threat to the already limping U.S. economic recovery.
Even if the worst doesn’t happen, large price movements and allegations of price manipulation could hurt public confidence in financial markets, which would make people more reluctant to invest in retirement and other programs.
Warren Buffett once said about stock market behavior: “The light can at any time go from green to red without pausing at yellow.”
...
Ein guter Spruch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.824.383 von xwin am 04.02.21 18:19:56
Ich habe Der Tscheche diese Woche mit seiner Aussage zum damaligen VW Short Squeeze (an anderer Stelle) korrigieren "müssen".
Das konnte ich einfach nicht so stehenlassen, weil es dem Drittleser einen total falschen Eindruck vom Marktverhalten von institutionellen Leerverkäufern gibt (mMn).
Und jenes konnte man mMn letzte Woche bei Gamestop (und ähnlichen Werten) gut beobachten (bei zu Meldungen in den Bundesanzeiger hinein bei Varta(?) und Evotec hier in Deutschland) und nicht ohne vielfache Fehldeutungen dazu hier bei WO und auch sonst im Netz durch private Kleinanleger/Spekulanten, die nun - im Durchschnitt - mal wieder am kurzen Ende sitzen.
Ein Thema was ja akut in 2019H1 bei Tesla war, und latent immer noch vorhanden ist, siehe oben den aktuellen Tweet von EM zu diesem Thema ("Destroyer of shorts").
Und auch ein Thema, was mMn bei Tesla in Zukunft wieder eine viel größere Rolle spielen wird.
Und das wiederum könnte schon eines Tages auf den Drittmittelzugang bei Dudenhöffer und Bratzel indirekt einwirken.
Ich kehre die Anforderung an die Beweislast einfach mal um:
• zeige, daß sich Dudenhöffer und Bratzel nicht um Drittmittel von Tesla bemüht haben!
<ein Ding der Unmöglichkeit ohne Insider-Kenntnisse>
---------
Aber wenn jemand die aktuelle Studie des Center of Automotive Management kennt, soll er sie bitteschön als Link (auch indirekt) hier einstellen.
Ich werden dem nicht weiter nachgehen und nun anfangen in Bergisch Gladbach Nachforschungen dazu anstellen.
Zur Erinnerung: diese Studie, bzw. der Bericht darüber, geht bei den Tesla-Fans im deutschspachigen Raum gerade erhöht viral. Aus naheliegenden Gründen.
"Destroyer of shorts"
Ist OK.Ich habe Der Tscheche diese Woche mit seiner Aussage zum damaligen VW Short Squeeze (an anderer Stelle) korrigieren "müssen".
Das konnte ich einfach nicht so stehenlassen, weil es dem Drittleser einen total falschen Eindruck vom Marktverhalten von institutionellen Leerverkäufern gibt (mMn).
Und jenes konnte man mMn letzte Woche bei Gamestop (und ähnlichen Werten) gut beobachten (bei zu Meldungen in den Bundesanzeiger hinein bei Varta(?) und Evotec hier in Deutschland) und nicht ohne vielfache Fehldeutungen dazu hier bei WO und auch sonst im Netz durch private Kleinanleger/Spekulanten, die nun - im Durchschnitt - mal wieder am kurzen Ende sitzen.
Ein Thema was ja akut in 2019H1 bei Tesla war, und latent immer noch vorhanden ist, siehe oben den aktuellen Tweet von EM zu diesem Thema ("Destroyer of shorts").
Und auch ein Thema, was mMn bei Tesla in Zukunft wieder eine viel größere Rolle spielen wird.
Und das wiederum könnte schon eines Tages auf den Drittmittelzugang bei Dudenhöffer und Bratzel indirekt einwirken.
Ich kehre die Anforderung an die Beweislast einfach mal um:
• zeige, daß sich Dudenhöffer und Bratzel nicht um Drittmittel von Tesla bemüht haben!
<ein Ding der Unmöglichkeit ohne Insider-Kenntnisse>
---------
Aber wenn jemand die aktuelle Studie des Center of Automotive Management kennt, soll er sie bitteschön als Link (auch indirekt) hier einstellen.
Ich werden dem nicht weiter nachgehen und nun anfangen in Bergisch Gladbach Nachforschungen dazu anstellen.
Zur Erinnerung: diese Studie, bzw. der Bericht darüber, geht bei den Tesla-Fans im deutschspachigen Raum gerade erhöht viral. Aus naheliegenden Gründen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.824.383 von xwin am 04.02.21 18:19:56* ... um Fördermittel bewerben könnten ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.823.879 von Der Tscheche am 04.02.21 17:58:20Die Vermutung, dass sich die beiden Herren um Fördermittel bei Tesla bewerben können ist keine Verleumdung.
Was du aber machst ist üble Nachrede. Verleumdung ist mit bis zu 2 Jahren Haft strafbewehrt. Du bezichtigst Faultcode einer recht schweren Straftat.
Was du aber machst ist üble Nachrede. Verleumdung ist mit bis zu 2 Jahren Haft strafbewehrt. Du bezichtigst Faultcode einer recht schweren Straftat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.823.657 von faultcode am 04.02.21 17:49:57
Ich fand es schon konstruktiv genug, Dich darauf hinzuweisen, dass Du hier gleich zwei Personen mit Namensnennung verleumdest. Aber das scheint nicht als Information bei Dir angekommen zu sein, sondern als persönlicher Angriff. So erkläre ich mir jedenfalls Deine Reaktion, die mich als destruktiv oder jedenfalls nicht konstruktiv abwertet.
Egal, vergiss es einfach und haue weiter auf alles drauf, was nicht gegen Tesla und Musk gerichtet ist.
Zitat von faultcode: dann mach mal was Konstruktives hier und suche diese Studie.
Und dann stelle doch mal den Link dazu hier rein, so daß wir alle mal in dieses Original-Dokument hineinschauen können.
Und dann sehen wir weiter.
OK?
Ich fand es schon konstruktiv genug, Dich darauf hinzuweisen, dass Du hier gleich zwei Personen mit Namensnennung verleumdest. Aber das scheint nicht als Information bei Dir angekommen zu sein, sondern als persönlicher Angriff. So erkläre ich mir jedenfalls Deine Reaktion, die mich als destruktiv oder jedenfalls nicht konstruktiv abwertet.
Egal, vergiss es einfach und haue weiter auf alles drauf, was nicht gegen Tesla und Musk gerichtet ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.823.255 von Der Tscheche am 04.02.21 17:32:51dann mach mal was Konstruktives hier und suche diese Studie.
Und dann stelle doch mal den Link dazu hier rein, so daß wir alle mal in dieses Original-Dokument hineinschauen können.
Und dann sehen wir weiter.
OK?
Und dann stelle doch mal den Link dazu hier rein, so daß wir alle mal in dieses Original-Dokument hineinschauen können.
Und dann sehen wir weiter.
OK?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.823.057 von faultcode am 04.02.21 17:24:07Den Artikel habe ich gelesen. Eigentlich stand da gar nicht, wie denn diese Tabelle zustande kommt. Ausser eben, dass Tesla innovativ sei, sagt ein Wirtschaftsprofessor. Ok. Ist dann wohl so aus seiner Sicht.
Wirklich gut sind aber die Kommentare unter dem Artikel :
zum Beispiel :
Andi EE meint
04.02.2021 um 09:08
Center of Automotive Management … mit Sitz in Gladbach. VW schneidet viel zu gut ab, wie kann man einen Konzern der weder bei der Batterie noch bei FSD nur ansatzweise was selber zu bieten hat, auf diesen zweiten Platz schreiben. Das ist wirklich absurd und Ladeleistung ja toll, Wahnsinnsinnovation. Da sind einige Chinesen näher an Tesla dran.
Ich kaufe jetzt mal das Office Paket und dann kaufe ich mir ein Android-Handy, bin ich jetzt gleich gut wie MS und Alphabet, eieiei. Ich frag mich was man da als Massstab anlegt, da müssten doch wenn schon signifikante Beteiligungen sein, damit man sich die Technik zuschreiben kann.
Aber wahrscheinlich ist es wieder die Erbsenzählerei, wo jeder Schrott 10 Punkte, ob bahnbrechend, Branche revolutionierend oder der Wendekreis, die Intelligenzfläche oder ein HUD was die Anzeigen nicht mal in die Perspektive rechnet, nein also wirklich.
Antworten
WELT meint
04.02.2021 um 10:04
Lesen Sie sich in die ganzen Patente ein, dann wissen Sie, warum VW auf 2ter Position steht. Wieso soll auch die Ladeleistung nicht als Innovation gelten? Entwickeln Sie mal ein System bzw. eine Batterie inkl. Kühlung, welche 270kw aushält und nicht abfackelt etc.
Aber wenn Sie schon cherry picking machen….was ist denn an Furzgeräuschen im Auto innovativ(er)?
Wirklich gut sind aber die Kommentare unter dem Artikel :
zum Beispiel :
Andi EE meint
04.02.2021 um 09:08
Center of Automotive Management … mit Sitz in Gladbach. VW schneidet viel zu gut ab, wie kann man einen Konzern der weder bei der Batterie noch bei FSD nur ansatzweise was selber zu bieten hat, auf diesen zweiten Platz schreiben. Das ist wirklich absurd und Ladeleistung ja toll, Wahnsinnsinnovation. Da sind einige Chinesen näher an Tesla dran.
Ich kaufe jetzt mal das Office Paket und dann kaufe ich mir ein Android-Handy, bin ich jetzt gleich gut wie MS und Alphabet, eieiei. Ich frag mich was man da als Massstab anlegt, da müssten doch wenn schon signifikante Beteiligungen sein, damit man sich die Technik zuschreiben kann.
Aber wahrscheinlich ist es wieder die Erbsenzählerei, wo jeder Schrott 10 Punkte, ob bahnbrechend, Branche revolutionierend oder der Wendekreis, die Intelligenzfläche oder ein HUD was die Anzeigen nicht mal in die Perspektive rechnet, nein also wirklich.
Antworten
WELT meint
04.02.2021 um 10:04
Lesen Sie sich in die ganzen Patente ein, dann wissen Sie, warum VW auf 2ter Position steht. Wieso soll auch die Ladeleistung nicht als Innovation gelten? Entwickeln Sie mal ein System bzw. eine Batterie inkl. Kühlung, welche 270kw aushält und nicht abfackelt etc.
Aber wenn Sie schon cherry picking machen….was ist denn an Furzgeräuschen im Auto innovativ(er)?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.823.057 von faultcode am 04.02.21 17:24:07
Sorry, aber das hört sich für mich arg nach Verleumdung an.
Schon mal was von "when they go low, we go high" gehört.
Würde dem Thread gut tun, da schwingt oft so eine aggressive Energie mit, die ihn herunterzieht m.M.n..
Zitat von faultcode:Zitat von faultcode: ...es sei denn man heißt Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer und braucht drigend Fördermittel aus dem Hause Tesla für das CAR – Center Automotive Research (*)...
uind noch ein deutscher Professor augenscheinlich mit Bedarf an Drittmitteln von Tesla:
• Prof. Dr. Stefan Bratzel und das Center of Automotive Management (CAM) der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach --> https://auto-institut.de/ueber-uns/
Sorry, aber das hört sich für mich arg nach Verleumdung an.
Schon mal was von "when they go low, we go high" gehört.
Würde dem Thread gut tun, da schwingt oft so eine aggressive Energie mit, die ihn herunterzieht m.M.n..
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.526.166 von faultcode am 28.10.20 17:51:33
uind noch ein deutscher Professor augenscheinlich mit Bedarf an Drittmitteln von Tesla:
• Prof. Dr. Stefan Bratzel und das Center of Automotive Management (CAM) der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach --> https://auto-institut.de/ueber-uns/
Innovationsstärke der Autohersteller bei Batterie-E-Mobilität 2020/2021:
...
„Die etablierten Automobilhersteller müssen sich wappnen, da in den nächsten Jahren eine erhebliche Innovationsdynamik nicht nur von Tesla, sondern auch von Newcomern der Elektromobilität wie Lucid Motors oder den chinesischen Herstellern Nio und Xpeng zu erwarten ist. Wer bei der E-Mobilität zu spät kommt, geht ein hohes Risiko ein“, sagt Studienleiter Stefan Bratzel.
...
(FC: Format)
aus:
4.2.
CAM-Analyse: Tesla bei Batterie-Wagen weiter innovationsstärkster Autohersteller
https://ecomento.de/2021/02/04/tesla-bei-elektroautos-weiter…
Zitat von faultcode: ...es sei denn man heißt Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer und braucht drigend Fördermittel aus dem Hause Tesla für das CAR – Center Automotive Research (*)...
uind noch ein deutscher Professor augenscheinlich mit Bedarf an Drittmitteln von Tesla:
• Prof. Dr. Stefan Bratzel und das Center of Automotive Management (CAM) der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach --> https://auto-institut.de/ueber-uns/
Innovationsstärke der Autohersteller bei Batterie-E-Mobilität 2020/2021:
...
„Die etablierten Automobilhersteller müssen sich wappnen, da in den nächsten Jahren eine erhebliche Innovationsdynamik nicht nur von Tesla, sondern auch von Newcomern der Elektromobilität wie Lucid Motors oder den chinesischen Herstellern Nio und Xpeng zu erwarten ist. Wer bei der E-Mobilität zu spät kommt, geht ein hohes Risiko ein“, sagt Studienleiter Stefan Bratzel.
...
(FC: Format)
aus:
4.2.
CAM-Analyse: Tesla bei Batterie-Wagen weiter innovationsstärkster Autohersteller
https://ecomento.de/2021/02/04/tesla-bei-elektroautos-weiter…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.819.163 von lord_nibbler am 04.02.21 14:36:13
https://twitter.com/elonmusk/status/1357269755112148993
Tag:
• Destroyer of shorts
=> will Elon Musk am 18.2. auch vor den Kongress-Ausschuss (Financial Services) geladen werden?
https://twitter.com/elonmusk/status/1357269755112148993
Tag:
• Destroyer of shorts
=> will Elon Musk am 18.2. auch vor den Kongress-Ausschuss (Financial Services) geladen werden?
14:39 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
09:14 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
08:28 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
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25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
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