ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 841) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.597.375 von faultcode am 30.09.19 14:48:56
--> es würde mich nicht wundern, wenn einige Halter demnächst Post von ihrer Auto-Versicherung (in den USA) bekommen würden, so nach dem Motto:
setzen sie Summon auf belebten Parkplätzen ein?
--> natürlich sind auch größere Vorgänge vorstellbar, wie eine gemeinsame Erklärung mehrerer, größerer US-Versicherer in Sachen Tesla Autopilot und Summon, was ja nur ein Modul davon ist
Post von der Versicherung
oben nicht, aber auf einigen Videos kann man das Kennzeichen (hinten) erkennen--> es würde mich nicht wundern, wenn einige Halter demnächst Post von ihrer Auto-Versicherung (in den USA) bekommen würden, so nach dem Motto:
setzen sie Summon auf belebten Parkplätzen ein?
--> natürlich sind auch größere Vorgänge vorstellbar, wie eine gemeinsame Erklärung mehrerer, größerer US-Versicherer in Sachen Tesla Autopilot und Summon, was ja nur ein Modul davon ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.597.594 von faultcode am 30.09.19 15:09:23Dann warte ich auf Kinder in Katzenkostümen zu Halloween. Mit Dämmerung/Dunkelheit hat der AP ja auch so seine Probleme wenn die Kontraste reduziert sind.
Das ganze Ding ist so lächerlich. Ich bin überascht wie schlimm es ist (ganz ehrlich!).
Und du hast absolut Recht. Es dient sicher Bilanzzwecken. Aus anderen Gründen würde man sowas niemals an die Kunden verteilen. Macht das Klagerisiko ja auch nicht unbedingt kleiner (wobei Tesla sowas mittlerweile ja völlig egal scheint).
Das ganze Ding ist so lächerlich. Ich bin überascht wie schlimm es ist (ganz ehrlich!).
Und du hast absolut Recht. Es dient sicher Bilanzzwecken. Aus anderen Gründen würde man sowas niemals an die Kunden verteilen. Macht das Klagerisiko ja auch nicht unbedingt kleiner (wobei Tesla sowas mittlerweile ja völlig egal scheint).
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.597.480 von xwin am 30.09.19 14:58:12
--> das kann nicht passieren
--> denn nur Schuhkartons und Katzen, oder Objekte in dieser Größe, werden überfahren
--> haben die Fanboys und Girls alles schon getestet an diesem Wochenende
Zitat von xwin: ...Noch ist es lustig, bis ein richtiges Kind umgefahren wird...
--> das kann nicht passieren
--> denn nur Schuhkartons und Katzen, oder Objekte in dieser Größe, werden überfahren
--> haben die Fanboys und Girls alles schon getestet an diesem Wochenende
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.597.375 von faultcode am 30.09.19 14:48:56Schön. Ein Spielzeug für grosse Kinder. Also quasi retardierte Menschen. Noch ist es lustig, bis ein richtiges Kind umgefahren wird.
Schade, dass es weltweit keine Regulierer mehr für Strassenverkehr gibt. Wann wurden die abgeschafft ?
Schade, dass es weltweit keine Regulierer mehr für Strassenverkehr gibt. Wann wurden die abgeschafft ?
bis zu Ende schauen
2:48
2:48
Tesla is ‘a few thousand’ cars short of its delivery goal with a day left
Sep. 30th 2019 4:02 am EThttps://electrek.co/2019/09/30/tesla-short-delivery-goal-day…
=>
Tesla is trying to deliver a record 100,000 cars during the third quarter and with only a day left, sources say that Tesla is currently ‘a few thousand’ cars short of the delivery goal.
...
Sources told Electrek that Tesla has about 3,000 vehicles in inventory throughout North America, but they are not all at the delivery centers ready to be matched with a customer ready to take delivery.
Therefore, Tesla would be lucky to deliver 500 to 1,000 of these vehicles in North America during the last day of the quarter.
Electrek doesn’t have information about inventory in international markets, which could make the difference during the last day.
Some markets like China, Norway, the Netherlands, the UK, and Australia, have each been delivering hundreds of cars during some days this quarter.
We will report back if we get more information later today. Otherwise, Tesla is expected to release the official delivery numbers later this week.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.594.327 von faultcode am 30.09.19 01:10:55
--> so:
--> Tesla hat sich also zunächst deutlich länger gehalten als Abercrombie & Fitch (ANF) nach dem zyklischen Hoch, aber dann doch (bis jetzt) verloren, während ANF eine kräftige Bärenmarkt-Rally hinlegte
--> wie ging es aber mit Abercrombie & Fitch danach weiter?
--> in etwa so bis zum zyklischen Tief Mitte 2017:
--> so gesehen, aber ich hoffe es natürlich nicht, ist man bei Tesla in etwa erst am Anfang vom Jahr 3 von 6
Der lange Atem (2)
wie sieht denn der Overlay-Chart aus, festgemacht am jeweiligen zyklischen, eigentlich säkularen, Hoch?--> so:
--> Tesla hat sich also zunächst deutlich länger gehalten als Abercrombie & Fitch (ANF) nach dem zyklischen Hoch, aber dann doch (bis jetzt) verloren, während ANF eine kräftige Bärenmarkt-Rally hinlegte
--> wie ging es aber mit Abercrombie & Fitch danach weiter?
--> in etwa so bis zum zyklischen Tief Mitte 2017:
--> so gesehen, aber ich hoffe es natürlich nicht, ist man bei Tesla in etwa erst am Anfang vom Jahr 3 von 6
Der lange Atem (1)
ich komme darauf zurück. Auch um mal vom Enron-Vergleich Abstand zu nehmen, deren Aktien sich ja seinerzeit "normal" verhalten haben, und nicht Kult waren...04.01.18
Zitat von faultcode: ...=> mir sieht das (immer noch) nach einem Abercrombie and Fitch-Abgang (ANF) aus - (mMn) extrem schwer zu shorten auf dem Weg nach unten.
Das wusste auch irgendwann und irgendwie "jeder" (spätestens als nahezu weltweit diese Typen vor'm Laden auftauchten)...
...Abercrombie & Fitch hingegen seinerzeit schon:
https://www.pri.org/stories/2013-07-25/france-abercrombie-fi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.561.209 von xwin am 25.09.19 03:46:06
--> aber besser ist mMn der Jet: wann ändert sich hier das Flugmuster?
--> denn wenn er weniger fliegt, z.B. mal die Wochenrunde L.A. - SJC / Silicon Valley - L.A. auslässt - nur einmal, könnte das schon damit zusammenhängen, daß auch SpaceX gerade mal kein Kleingeld hat, um die Sprit-Rechnung zu bezahlen:
https://twitter.com/SnuffyforShort/status/117594797344600064…
--> ja, habe ich an anderer Stelle gesehen: in NA sollen während dieses Quartals die 12V-Batterien für's Model 3 ausgegangen sein lt. einem Tesla-MA
--> ein Liquidity Crunch kann auch in großen Konzernen innerhalb von weniger als 14 Tagen stattfinden:
• ABB seinerzeit (angeblich) eine Woche (nach meiner Erinnerung)
• bei Nyrstar waren es dieses Jahr nur 9 Kalendertage, trotz gegenteiliger Unternehmensmeldung zuvor https://twitter.com/humenm/status/1065193503645413377
--> ABER: niemand bei ABB oder Nyrstar wollte ins Gefängnis (und ging auch dafür nicht nach meiner Erinnerung)
--> aber bei Tesla
• SpaceX musste ja SolarCity seinerzeit Müllanleihen abkaufen, um die Zeit bis zur Übernahme durch Tesla zu überbrücken --> https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1761-177…
--> d.h., Elon Musk kennt hier erwiesenermaßen keine Grenzen
=> für mich hängt daher viel davon ab, ob Zach Kirkhorn/CFO da mitmachen wird
--> ich erwarte daher auch nächste Woche im "Vehicle Production & Deliveries"-Brief wieder eine Aussage zum Cashbestand bei Tesla (~85%)
--> sollte diese fehlen, sieht's mMn ganz düster aus, aber das erwarte ich nicht (~15%)
--> ich rechne so:
• im derzeitigen Betriebsmodus reicht das Geld noch. Zur Not wird für die "GF3" halt dieses Jahr auf die Lackieranlage verzichtet (wenn die Shanghai-Banken nicht kurzfristig einspringen wollen)
--> aber vor dem Hintergrund der gestrigen SpaceX-Mars-Präsentation, nehme ich an, daß dort eine neue Finanzierungsrunde ansteht
--> und einen Teil dieses frischen Geldes könnte dann EM (mMn) nehmen, um es Tesla zum Quartalsende zur Verfügung zu stellen, damit:
a/ Tesla eine gute EoQ-Cash-Zahl ausweisen kann
b/ Tesla dann ab Beginn des neuen Quartals endlich seine Lieferanten bezahlt
--> anschließend muss Tesla dann diesen "Überbrückungskedit" bis z.B. Ende Monat 2 bei SpaceX wieder abstottern
--> und kaschiert wird das Ganze mMn mit einem Flottenverkauf (*) zum Quartalsende an eine obskure Tochter von SpaceX, von der man - da Privatunternehmen - noch nichts weiß, außer ganz wenige Insider
(*) nebenbei: EM fliegt diesmal nicht nach NL, so wie beim Ende von Q2
--> warum wohl?
--> ganz einfach: die Flottenverkäufe zum Ende Q3 sind schon eingetütet
der Jet von Elon Musk; Flottenverkäufe an SpaceX??
Häuser sind schon mal eine gute Idee--> aber besser ist mMn der Jet: wann ändert sich hier das Flugmuster?
--> denn wenn er weniger fliegt, z.B. mal die Wochenrunde L.A. - SJC / Silicon Valley - L.A. auslässt - nur einmal, könnte das schon damit zusammenhängen, daß auch SpaceX gerade mal kein Kleingeld hat, um die Sprit-Rechnung zu bezahlen:
https://twitter.com/SnuffyforShort/status/117594797344600064…
--> ja, habe ich an anderer Stelle gesehen: in NA sollen während dieses Quartals die 12V-Batterien für's Model 3 ausgegangen sein lt. einem Tesla-MA
--> ein Liquidity Crunch kann auch in großen Konzernen innerhalb von weniger als 14 Tagen stattfinden:
• ABB seinerzeit (angeblich) eine Woche (nach meiner Erinnerung)
• bei Nyrstar waren es dieses Jahr nur 9 Kalendertage, trotz gegenteiliger Unternehmensmeldung zuvor https://twitter.com/humenm/status/1065193503645413377
--> ABER: niemand bei ABB oder Nyrstar wollte ins Gefängnis (und ging auch dafür nicht nach meiner Erinnerung)
--> aber bei Tesla
• SpaceX musste ja SolarCity seinerzeit Müllanleihen abkaufen, um die Zeit bis zur Übernahme durch Tesla zu überbrücken --> https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1761-177…
--> d.h., Elon Musk kennt hier erwiesenermaßen keine Grenzen
=> für mich hängt daher viel davon ab, ob Zach Kirkhorn/CFO da mitmachen wird
--> ich erwarte daher auch nächste Woche im "Vehicle Production & Deliveries"-Brief wieder eine Aussage zum Cashbestand bei Tesla (~85%)
--> sollte diese fehlen, sieht's mMn ganz düster aus, aber das erwarte ich nicht (~15%)
--> ich rechne so:
• im derzeitigen Betriebsmodus reicht das Geld noch. Zur Not wird für die "GF3" halt dieses Jahr auf die Lackieranlage verzichtet (wenn die Shanghai-Banken nicht kurzfristig einspringen wollen)
--> aber vor dem Hintergrund der gestrigen SpaceX-Mars-Präsentation, nehme ich an, daß dort eine neue Finanzierungsrunde ansteht
--> und einen Teil dieses frischen Geldes könnte dann EM (mMn) nehmen, um es Tesla zum Quartalsende zur Verfügung zu stellen, damit:
a/ Tesla eine gute EoQ-Cash-Zahl ausweisen kann
b/ Tesla dann ab Beginn des neuen Quartals endlich seine Lieferanten bezahlt
--> anschließend muss Tesla dann diesen "Überbrückungskedit" bis z.B. Ende Monat 2 bei SpaceX wieder abstottern
--> und kaschiert wird das Ganze mMn mit einem Flottenverkauf (*) zum Quartalsende an eine obskure Tochter von SpaceX, von der man - da Privatunternehmen - noch nichts weiß, außer ganz wenige Insider
(*) nebenbei: EM fliegt diesmal nicht nach NL, so wie beim Ende von Q2
--> warum wohl?
--> ganz einfach: die Flottenverkäufe zum Ende Q3 sind schon eingetütet
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.591.323 von faultcode am 29.09.19 04:12:32Amüsant und aufschlussreich ist ja, dass Elon Musk meist Beifall einer eher technikfernen Klientel mit seinen Renderings erhascht. Investoren haben ja meist auch wenig Ahnung von Technik.
Wie sieht es eigentlich z.B. in einem Forum von eher der Technik zugewandten Menschen aus ?
Z.B. heise.de. Meist kritische Kommentare. Und die sind vermutlich nicht short. Aktien spielen für die meisten Leser dort wohl keine Rolle.
Artikel:
SpaceX zeigt stählernes Sternenschiff
https://www.heise.de/newsticker/meldung/SpaceX-zeigt-staehle…
Forum:
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Spac…
Auszüge:
Ist das nun Kunst? -- Gebt ihm mehr Geld!
Man kann gar nicht in Worte fassen, welchen unschätzbaren Wert das hat, wenn alle Adolf Musks damit bedchäftigt sind, sich und ihr idiologisches Gefolge hinter den Mond zu schießen.
Man könnte allerdings die von ihnen verursachten Umweltschäden erfassen und zu relativieren beginnen.
Was für ein Dampfplauderer
Es wird die zweite Stufe der SpaceX-Rakete "Super Heavy" darstellen und soll sehr schnell wiederverwendbar sein, so dass es theoretisch 1.000 mal pro Jahr fliegen könnte.
Also ungefähr alle 8h einmal.
Der glaubt auch, da kippt man einfach mal Flüssigkeit Typ X in Menge Y rein, schiebt das Ding wieder auf die nächstgelegene erste Stufe und here we go, oder?
Lieber Elon:
Mit der Attitüde kannst du vielleicht Sonnenbänke am Äquator verkaufen aber wenn es um Fluggeräte mit der gespeicherten Energie einer kleinen Nuke geht, dann will man da ein etwas anderes Wartungsprogramm vor jedem Flug abfeuern wie du es an deiner Badewanne durchziehst.
Und wenn BWLer die Warnungen von Ingenieure in den Wind schlagen, dann schau mal im Geschichtsbuch nach der Top Meldung vom 28. Januar 1986 nach.
Wie sieht es eigentlich z.B. in einem Forum von eher der Technik zugewandten Menschen aus ?
Z.B. heise.de. Meist kritische Kommentare. Und die sind vermutlich nicht short. Aktien spielen für die meisten Leser dort wohl keine Rolle.
Artikel:
SpaceX zeigt stählernes Sternenschiff
https://www.heise.de/newsticker/meldung/SpaceX-zeigt-staehle…
Forum:
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Spac…
Auszüge:
Ist das nun Kunst? -- Gebt ihm mehr Geld!
Man kann gar nicht in Worte fassen, welchen unschätzbaren Wert das hat, wenn alle Adolf Musks damit bedchäftigt sind, sich und ihr idiologisches Gefolge hinter den Mond zu schießen.
Man könnte allerdings die von ihnen verursachten Umweltschäden erfassen und zu relativieren beginnen.
Was für ein Dampfplauderer
Es wird die zweite Stufe der SpaceX-Rakete "Super Heavy" darstellen und soll sehr schnell wiederverwendbar sein, so dass es theoretisch 1.000 mal pro Jahr fliegen könnte.
Also ungefähr alle 8h einmal.
Der glaubt auch, da kippt man einfach mal Flüssigkeit Typ X in Menge Y rein, schiebt das Ding wieder auf die nächstgelegene erste Stufe und here we go, oder?
Lieber Elon:
Mit der Attitüde kannst du vielleicht Sonnenbänke am Äquator verkaufen aber wenn es um Fluggeräte mit der gespeicherten Energie einer kleinen Nuke geht, dann will man da ein etwas anderes Wartungsprogramm vor jedem Flug abfeuern wie du es an deiner Badewanne durchziehst.
Und wenn BWLer die Warnungen von Ingenieure in den Wind schlagen, dann schau mal im Geschichtsbuch nach der Top Meldung vom 28. Januar 1986 nach.
11:11 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
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