checkAd

    Xiaomi "Das Apple aus China" (Seite 1087)

    eröffnet am 09.11.18 11:46:45 von
    neuester Beitrag 28.04.24 09:23:20 von
    Beiträge: 11.028
    ID: 1.292.220
    Aufrufe heute: 100
    Gesamt: 1.247.156
    Aktive User: 0

    ISIN: KYG9830T1067 · WKN: A2JNY1 · Symbol: 3CP
    2,0790
     
    EUR
    -0,02 %
    -0,0005 EUR
    Letzter Kurs 09:48:44 Frankfurt

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    8,9700+9,66
    18,500+9,47
    1,2700+8,55
    19,988+7,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,8100-2,70
    2,6400-3,65
    41,40-4,17
    1,9950-11,73
    0,9200-22,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1087
    • 1103

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:59:21
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.599.889 von KRESHNOX am 10.01.19 10:49:36Eine der grössten Fehler den man an der Börse machen kann ist es sich in eine Aktie zu verlieben.

      Bedenke immer noch, das Xiamo tiefrote Zahlen schreibt, in 2017 ca. 5,75 Milliarden Euro.

      Ich bin vor ein paar Tagen mit verkraftbaren Verlust raus und beobachte erstmal weiter.
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:49:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Mitox

      Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

      Was soll er uns sagen, das die Menschen die in das Unternehmen investiert haben vom Chef bis zum kleinsten Mitarbeiter die sogar ihr Gehalt oder teile davon abgaben um Aktien zu erwerben, es im jahr 2010 zu billig hatten?

      In der Zeit als das Unternehmen hier in Europa oder geschweige sonst wo jemand kannte?

      Also bei allem Respekt, da kann ich ja bei jedem Unternehmen weinen von Amazon , Facebook, Tesla bis zu zu anderen Unternehmen.

      Natürlich haben diese Mitarbeiter und andere Investoren einen guten Gewinn erwirtschaftet, aber Sie haben nur so eine große Gewinnspanne weil Sie an dieses Unternehmen geglaubt bzw. glauben und manch einer der nun 60 Jahre ist oder 30 und nun eine Familie hat gerne seine X -Anzahl an Aktien zu Geld machen will.

      ICH persönlich sehe da nichts falsches dran, ich hätte denen im Jahr 2010 auch 10.000 Euro für X-Anteile gegeben hätte ich dieses Wissen von heute.

      BTW... Ich würde mir WÜNSCHEN das jeder eine Quellenangabe (mit LInk) mit dazu postet ansonsten werde ich persönlich nicht mehr darauf eingehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:30:12
      Beitrag Nr. 166 ()
      Faltbares Smartphone von Xiaomi geleaked

      Hat auch Xiaomi sein eigenes faltbares Smartphone bereits fertig? Jetzt ist ein Video aufgetaucht, welches das faltbare Smartphone des chinesischen Herstellers zeigen soll.

      https://www.pcwelt.de/a/faltbares-smartphone-von-xiaomi-gele…

      https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Xiaomi-Lea…

      https://www.iphone-ticker.de/video-zeigt-angeblich-faltbares…

      https://www.chip.de/news/Irrer-Video-Leak-deutet-es-an-Baut-…
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:28:44
      Beitrag Nr. 165 ()
      Achtung Chrome und Firefox: Xiaomi veröffentlicht eigenen Browser

      Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi hat einen Browser für Android-Smartphones veröffentlicht. Mit der schlanken aber dennoch funktionsreichen App will Xiaomi den Browser-Riesen Firefox und Chrome Konkurrenz machen. Wir zeigen Ihnen, ob das gelingen kann.
      .........

      https://www.chip.de/news/Achtung-Chrome-und-Firefox-Xiaomi-v…
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:27:44
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ernsthaft, Xiaomi baut jetzt Waschmaschinen – und deshalb war sie nach 3 Minuten ausverkauft

      Xiaomi ist bekannt dafür, dass sie ein sehr breit gefächertes Produktportfolio haben. Das Verrückteste, das die Chinesen verkaufen, sind vielleicht Handtücher und smarte Laufschuhe. Nun kommt mit der Mijia Waschmaschine und Trocknerkombi, ein weiteres smartes Nutzgerät hinzu. Die erste Charge war nach 3 Minuten komplett ausverkauft.

      https://windowsunited.de/ernsthaft-xiaomi-baut-jetzt-waschma…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:25:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      Project Athena: Intel bringt Plattform für lange laufende Notebooks

      Der Chiphersteller Intel hatte auf der CES nun doch noch etwas Größeres zu bieten, als die standardmäßige Ankündigung neuer Prozessor-Generationen. Das Unternehmen stellte jetzt auch das "Project Athena" vor, mit dem man unter anderem dafür sorgen will, dass Qualcomm im Notebook-Bereich gar nicht erst Fuß fassen kann. Im Rahmen der Initiative sollen Referenzdesigns für durchaus leistungsfähige, kompakte Notebooks mit möglichst langen Akkulaufzeiten bereitgestellt werden.
      ..............

      ................

      Intel konnte bei der Vorstellung der neuen Initiative auch gleich diverse Partner benennen, die mit im Boot sind. Acer, Asus, BOE, Compal, Dell, EDO, Google, HP, Huawei, Huaqin, Innolux, Lenovo, Microsoft, Pegatron, Quanta Computer, Samsung, Sharp, Wistron und Xiaomi stehen hier auf der Liste. Wann mit ersten Athena-Produkten zu rechnen ist, wurde nicht genau gesagt - es gibt aber Andeutungen, dass die kommende Back-to-School-Saison, also das Ende der diesjährigen Sommerferien, wenn vielfach neue Arbeitsrechner für das kommende Schuljahr beziehungsweise Semester angeschafft werden, ein guter Termin wäre.


      https://winfuture.de/videos/Hardware/Project-Athena-Intel-br…
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:23:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Redmi Note 7: Neue Marke – neues Smartphone

      Xiaomi hat soeben unter dem neu gegründeten Tochter-Unternehmen Redmi, das Redmi Note 7 offiziell in China vorgestellt. Neben dem heute vorgestellten HiSense U30 haben wir ein weiteres Android-Smartphone mit einer 48-Megapixel-Hauptkamera.

      https://www.heute.at/digital/multimedia/story/128-Euro-Handy…

      https://www.go2android.de/redmi-note-7-neue-marke-neues-smar…

      https://updated.de/news/redmi-note-7-48-mp-kamera-zu-schnaep…
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:19:08
      Beitrag Nr. 161 ()
      "Informeller Boykott" von Apple-Produkten in China

      Analysten zufolge wenden sich Kunden im Reich der Mitte verstärkt Xiaomi oder Samsung zu. Plattformen wie WeChat vereinfachen das.

      Boykott auch wegen Huawei


      Apple hatte Anfang des Jahres eine außergewöhnliche Umsatzwarnung herausgeben müssen, weil das iPhone-Geschäft schlechter läuft als angenommen. Dafür soll laut Konzernchef Tim Cook "zu mehr als 100 Prozent" der chinesische Markt verantwortlich sein. Makroökonomische Faktoren fielen demnach deutlich schlechter aus als von Apple vorhergesehen. Hinzu kommt der Handelskrieg zwischen den USA und China.

      https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Informeller-Boykott-v…
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:17:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      Xiaomi enthüllt das Logo für die Marke Redmi

      Xiaomi hat angekündigt, die Redmi-Linie als eigenständige Marke in den Markt zu bringen. Und Marken benötigen Logos. CEO Lei Jun enthüllte ein minimalistisches Logo, auf dem einfach „Redmi by Xiaomi“ steht.

      https://www.androidicecreamsandwich.de/xiaomi-enthuellt-das-…
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 10:16:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      YahooFINANCE
      Sofia Horta e Costa und Fox Hu
      Bloomberg, 10. Januar 2019, 8:00 Uhr GMT + 1

      Wie erzielt man mit dem schlechtesten Börsengang von Hongkong eine Rendite von 56,823%?

      (Bloomberg) - Die Xiaomi Corp. ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ein Unternehmen die Öffentlichkeit dazu bringen kann, eine bestimmte Anzahl von Aktionären viel Geld zu verdienen, auch wenn der Börsengang floppt.


      Die Aktie verlor in den sechs Monaten nach ihrem Debüt in Hongkong rund 30 Prozent und war laut Börsengang das schlechteste Börsengang der Stadt mit einem Wert von mindestens 3 Milliarden US-Dollar.
      Der Verkaufsdruck verstärkte sich in dieser Woche, nachdem für einige Anleger eine verpflichtende Haltefrist am Mittwoch abgelaufen war.

      Für diejenigen, die in der ersten Finanzierungsrunde von Xiaomi Aktien aufgestockt hatten, erwies sich das Abladen der Aktien in dieser Woche immer noch als äußerst rentabel.
      Laut einem Prospekt des Unternehmens mit Sitz in Peking zahlten sie zwischen September 2010 und Mai 2011 nur 1,95 Hongkong-Cents für ein Stück.
      Zu diesem Preis wurden fast 4 Milliarden Aktien verkauft.
      Frühe Inhaber hätten einen Gewinn von 56.823 Prozent erzielen können, wenn sie am Dienstag bei 11,10 HKD verkauft hätten, ohne die Aktiensplits zu berücksichtigen.


      Sie können den Anlegern nicht die Schuld daran geben, dass sie diese Gewinne einsammeln, bevor es für Xiaomi noch schlimmer wird.
      Analysten haben ihre Gewinn- und Umsatzprognosen herabgesetzt, Chinas nachlassenden Smartphone-Markt und den verschärften Wettbewerb schuld.
      Xiaomi war einer der am meisten gehockten Börsengänge des Jahres 2018, wobei die Bankiers anfänglich eine Bewertung von bis zu 100 Milliarden US-Dollar anrechneten.
      Die Marktkapitalisierung des Unternehmens ist auf rund 30 Milliarden US-Dollar gesunken.

      - Mit Unterstützung von Jeanny Yu.

      Um die Reporter zu dieser Geschichte zu kontaktieren: Sofia Horta und Costa in Hongkong unter shortaecosta@bloomberg.net; Fox Hu in Hongkong unter fhu7@bloomberg.net
      • 1
      • 1087
      • 1103
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      +0,96
      +0,29
      +3,67
      +2,01
      +0,60
      -0,69
      +0,28
      +0,34
      +2,26
      Xiaomi "Das Apple aus China"