Xiaomi "Das Apple aus China" (Seite 17)
eröffnet am 09.11.18 11:46:45 von
neuester Beitrag 03.05.24 20:14:03 von
neuester Beitrag 03.05.24 20:14:03 von
Beiträge: 11.077
ID: 1.292.220
ID: 1.292.220
Aufrufe heute: 91
Gesamt: 1.250.100
Gesamt: 1.250.100
Aktive User: 1
ISIN: KYG9830T1067 · WKN: A2JNY1 · Symbol: 3CP
2,1900
EUR
+0,50 %
+0,0110 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Frankfurt
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
29.04.24 · Markus Weingran |
29.04.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Hardware
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
158,70 | +9,03 | |
0,5455 | +7,81 | |
1,4000 | +6,87 | |
10,900 | +6,86 | |
3,8600 | +5,46 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7870 | -4,72 | |
7,0500 | -6,00 | |
1,6008 | -7,03 | |
0,8750 | -12,50 | |
5,8000 | -15,94 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Der Markt für Elektrofahrzeuge ist in Turbulenzen, da ein bekannter chinesischer Technologieriese mit der Vorstellung eines eigenen Elektroautos direkt mit dem amerikanischen Branchenführer konkurriert. Der naszierende Herausforderer, der bereits in der Smartphone-Branche einen Namen gemacht hat, präsentierte seinen ersten elektrischen Sedan, das Modell SU7, und zeigt Ambitionen, die etablierten Kraftpakete zu überflügeln. Die Ankündigung fällt in eine Zeit, in der der amerikanische Elektroautopionier einen Börsenwertverlust von rund 30% zu verbuchen hat und die angekündigte Anpassung seiner Produktionsweise sich noch zu bewähren hat. Der Marktgigant plant eine Neugestaltung der traditionsreichen Fertigungsprozesse, um einem sich verstärkenden Druck des preiswerten Wettbewerbs entgegenzuwirken, wobei das neue Fertigungskonzept die Bauzeit und Kosten zukünftiger Fabriken signifikant reduzieren könnte.
Neue Herausforderungen und Chancen im EV-Markt
Die Markteinführung des SU7, zunächst exklusiv in China, verspricht mit einer Reichweite von 700 Kilometern und einem Preispunkt, der unter dem des amerikanischen Pendants liegt, ein ernsthafter Konkurrent zu werden. Trotz der erheblichen Investitionssumme und der harten Arbeit bei der Automobilherstellung gibt sich der Technologieriese zuversichtlich, der intensiven Konkurrenz standhalten zu können. Dies spiegelt sich auch in der beeindruckenden Zahl von Vorbestellungen für ihr frisches Modell wider, welches innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Währenddessen sucht der amerikanische Automobilhersteller durch Innovationen in der Herstellungsweise Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Experten bleiben allerdings skeptisch bezüglich der Erreichung der anvisierten Ziele und warnen vor möglichen Verzögerungen und Risiken. Der Wettbewerb wird dabei nicht nur durch neue Markteintritte befeuert, sondern auch durch die Notwendigkeit, günstigere Elektroautooptionen bereitzustellen, um mit den niedrigeren Endpreisen konkurrieren zu können. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Elektroauto-Pionier in dieser dynamischen und sich schnell verändernden Landschaft behaupten kann.
Neue Herausforderungen und Chancen im EV-Markt
Die Markteinführung des SU7, zunächst exklusiv in China, verspricht mit einer Reichweite von 700 Kilometern und einem Preispunkt, der unter dem des amerikanischen Pendants liegt, ein ernsthafter Konkurrent zu werden. Trotz der erheblichen Investitionssumme und der harten Arbeit bei der Automobilherstellung gibt sich der Technologieriese zuversichtlich, der intensiven Konkurrenz standhalten zu können. Dies spiegelt sich auch in der beeindruckenden Zahl von Vorbestellungen für ihr frisches Modell wider, welches innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Währenddessen sucht der amerikanische Automobilhersteller durch Innovationen in der Herstellungsweise Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Experten bleiben allerdings skeptisch bezüglich der Erreichung der anvisierten Ziele und warnen vor möglichen Verzögerungen und Risiken. Der Wettbewerb wird dabei nicht nur durch neue Markteintritte befeuert, sondern auch durch die Notwendigkeit, günstigere Elektroautooptionen bereitzustellen, um mit den niedrigeren Endpreisen konkurrieren zu können. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Elektroauto-Pionier in dieser dynamischen und sich schnell verändernden Landschaft behaupten kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.541.674 von Alfa1593 am 30.03.24 12:43:34
🤗?🏼 Frohe Ostern! 🌻☀️🐣🐰
Zitat von Alfa1593:Zitat von Samba_an_der_Eckfahne: ...
Leute, bitte, könnt ihr wenigstens einen kurzen Satz dazu schreiben, wenn ihr Links postet 🙏🏼 Das ist doch hier ein Diskussionsforum und keine unkommentierte Linksammlung. Danke.
Das war die Info für die Frage von badbanks2020 zu den Weibu Link. Es ging um die Verkaufszahl nach 24 Sunden vom Firmenchef. Werde mich in Zukunft bemühen. Schöne Osten.
🤗?🏼 Frohe Ostern! 🌻☀️🐣🐰
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Das Problem von Tesla ist doch, dass fast jedes Auto gleich aussieht, zudem in weisser Farbe . Tesla ist nichts Besonderes mehr, die Autopilot-Funktion löuft immer noch nicht stabil läuft. Hier wurde zu viel versprochen und leider auch in Tesla Werbevideos - das ist gerichtlich bestätigt - belogen und getäuscht. Manche, unfreiwillige Tesla- Testfahrer zahlten das mit Ihrem Leben. Zu den Zahlungen an die Hinterbliebenen hört man - im Unterschied zu den vollmundigen Versprechen - kaum etwas.
Der Cybertruck ist besonders, was für Freaks, für Spekulanten und fürs Museum, aber leider für europäische Straßen völlig ungeeignet. Ob Tesla damit Geld verdient, muss man sehen. Ich glaube, dass er nicht lange produziert wird.
Der Cybertruck ist besonders, was für Freaks, für Spekulanten und fürs Museum, aber leider für europäische Straßen völlig ungeeignet. Ob Tesla damit Geld verdient, muss man sehen. Ich glaube, dass er nicht lange produziert wird.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unverständlicher Inhalt
Mit 1750 Aktien seh ich mich hier erstmal gut aufgestellt . Ich hoffe Xiaomi baut auch bald ein schönes Stadtauto unter 4 Meter für Jedermann ! Mit den Produkten von Xiaomi in unserem Haushalt sind wir sehr zufrieden .
Zeigt auf , wo der Weg hinführt.....
Der BYD-Vorsitzende geht davon aus, dass Chinas NEV-Penetration in den nächsten drei Monaten 50 % überschreiten wird.....https://cnevpost.com/2024/03/16/byd-chairman-china-nev-penet…
Der ganze EV Markt ist gerade hoch Interessant, es gibt genügend Quellen sich zu informieren. Es gibt aktuell massiv Chancen davon auch zu proftieren, der Batterierohstoffmarkt ist runtergeprügelt worden, neue EV Player kommen mit interssenten Modellen mit einem sehr guten Pries/Leistungsverhältnis, Speichertechniken ebens ein Top Thema usw....!
DYOR D
Ein weiterer EV Kracher in dieser Woche....
Den während der Westen über EV-Mythen debattiert und Zeit mit langwirigen Debatten verschwendet, beweist ein weiter EV Player deren Fortschritt, der PHEV Fulwin A8, sorgt mit einem Live-Test für Aufsehen, um seine 2000-km-Reichweite zu demonstrieren. https://carnewschina.com/2024/03/29/live-chery-challenge-200…
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
29.04.24 · Markus Weingran · Atos |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
26.04.24 · Sharedeals · Xiaomi |
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Goldman Sachs Group |
19.04.24 · Markus Weingran · American Express |
19.04.24 · Sharedeals · Xiaomi |