checkAd

    Qiwi - russischer Payment Service provider

    eröffnet am 29.01.19 15:22:19 von
    neuester Beitrag 20.01.24 17:10:08 von
    Beiträge: 126
    ID: 1.297.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.466
    Aktive User: 0

    ISIN: US74735M1080 · WKN: A1T8GB
    6,8000
     
    EUR
    +70,00 %
    +2,8000 EUR
    Letzter Kurs 28.12.21 Berlin

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    4,6700+19,13
    WertpapierKursPerf. %
    6,8000-15,74
    33,10-23,29
    15,000-33,33
    2,3300-55,87
    4,4000-64,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.24 17:10:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der Verkauf bringt als ganz grob gerechnet knapp 4€ pro Aktie
      Avatar
      schrieb am 20.01.24 13:51:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      QIWI schließt den Umstrukturierungsprozess ab
      NICOSIA, ZYPERN – 19. Januar 2024 – QIWI plc (NASDAQ und MOEX: QIWI) („QIWI“ oder das „Unternehmen“), ein innovativer Anbieter modernster Zahlungs- und Finanzdienstleistungen, gab heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt seine unter JSC QIWI konsolidierten russischen Vermögenswerte zu verkaufen und schließt damit den Restrukturierungsprozess ab.

      Gründe für die Veräußerung russischer Vermögenswerte

      Seit Beginn der geopolitischen Turbulenzen im Jahr 2022 standen das Unternehmen und seine Aktionäre vor außergewöhnlichen Herausforderungen für den Geschäftsbetrieb und zahlreichen Problemen mit der Börseninfrastruktur.

      Als das Unternehmen seine Strategie zur Bewältigung des sich schnell verändernden Geschäftsumfelds überarbeitete, wurde klar, dass die strategischen Absichten von QIWI, sowohl weltweit als auch innerhalb des russischen Umkreises zu expandieren, unter den gegenwärtigen Umständen nicht vereinbar waren. Gleichzeitig wurde der Marktwert des Unternehmens aus Sicht der Anleger durch geopolitische Ereignisse und regulatorische Beschränkungen stark beeinträchtigt.

      Der Verkauf des russischen Geschäfts soll den Weg zu einer fairen Bewertung für QIWI plc ebnen und eine weitere Notierung sowohl an der NASDAQ als auch an der MOEX sicherstellen, was im besten Interesse der Aktionäre und des Unternehmens ist. Dies sollte es dem Unternehmen ermöglichen, sich auf das weitere Wachstum seines internationalen Geschäfts zu konzentrieren, sowohl durch die Weiterentwicklung seiner bestehenden Aktivitäten als auch durch anorganische M&A-Aktivitäten. Nach Abschluss des Verkaufs geht das Unternehmen davon aus, dass es über ausreichende Mittel verfügt, um sein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen und die NASDAQ- und OFAC-Anforderungen vollständig zu erfüllen.

      Verkauf russischer Vermögenswerte

      Heute hat das Unternehmen eine Vereinbarung zum Verkauf seiner unter JSC QIWI konsolidierten russischen Vermögenswerte (die „Transaktion“) an Fusion Factor Fintech Limited (der „Käufer“) abgeschlossen, ein Hongkonger Unternehmen, das sich derzeit zu 100 % im Besitz von Herrn Andrey Protopopov befindet Direktor und CEO von QIWI plc.

      Der Preis der Transaktion (der „Transaktionspreis“) wurde auf 23,75 Milliarden Rubel festgelegt, einschließlich des Abschlags für das ausländische Eigentum und der erhöhten Unsicherheit im Zuge der vorübergehenden CBR-Beschränkungen für bestimmte Geschäfte der QIWI Bank. Wie weiter unten beschrieben, ist der Vorstand von QIWI (der „Vorstand“) der Ansicht, dass der Transaktionspreis und andere Bedingungen den jüngsten Marktpraktiken in Russland entsprechen.

      Der Transaktionspreis ist in mehreren Raten über einen Zeitraum von vier Jahren für 100 % der Anteile von JSC QIWI wie folgt zu zahlen:


      · 11.875 Millionen Rubel, zahlbar innerhalb von vier Monaten nach Abschluss der Transaktion; Und
      · Die restlichen 11.875 Millionen Rubel werden in vier gleichen Jahresraten ab dem 4. Quartal 2024 gezahlt.

      100 % der Anteile des Käufers werden zugunsten von QIWI verpfändet, um die Zahlung des Transaktionspreises sicherzustellen.

      Nach Abschluss der Transaktion wird Herr Protopopov seine Ämter als Direktor und Chief Executive Officer von QIWI sowie alle anderen Führungsämter in Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen von QIWI unverzüglich niederlegen. Der derzeitige CFO von QIWI, Alexey Mashchenkov, wird zum Nachfolger des CEO ernannt, und Elena Nikonova, derzeit seine Stellvertreterin, wird zum CFO des Unternehmens ernannt. Dies gewährleistet die Kontinuität im Managementteam und den reibungslosen Übergang zur nächsten Stufe der Unternehmensstrategie.

      Die Transaktion hat die erforderlichen Genehmigungen der zuständigen Aufsichtsbehörden und des Vorstands erhalten.

      Überlegungen des Verwaltungsrats und des Aktienrückkaufs

      Der Sonderausschuss des Vorstands (der „Sonderausschuss“), der sich aus unabhängigen Direktoren des Unternehmens zusammensetzt und von Finanz- und Rechtsberatern beraten wird, hat eine Analyse durchgeführt, um das Ergebnis für alle Aktionäre und für das Unternehmen selbst sicherzustellen Die Direktoren glauben, dass es das Beste sein wird.

      Der Sonderausschuss bewertete die Auswirkungen verschiedener Umstrukturierungsoptionen auf (a) das Unternehmen, (b) seine direkten Aktionäre (Eigentümer von Stammaktien der Klassen A und B), (c) die MOEX-Aktionäre (deren ADSs im Besitz der Aktien sind). (d) NASDAQ-Aktionäre (deren ADSs außerhalb des russischen nationalen Abwicklungsverwahrers gehalten werden) anhand von drei Hauptkriterien: 1) Liquidität, 2) Fähigkeit, Bargeld zu erhalten, und 3) Fähigkeit, Stimmrechte auszuüben .

      Im Rahmen seiner Analyse erhielt der Sonderausschuss ein unabhängiges Bewertungsgutachten einer renommierten Investmentbank, einschließlich eines Vergleichs der Bedingungen der Transaktion mit den jüngsten Markt- und Regulierungspraktiken in Russland für Transaktionen mit ausscheidenden ausländischen Aktionären. Der Sonderausschuss kam zu dem Schluss, dass die angebotenen Transaktionsbedingungen der aktuellen Marktpraxis entsprechen.

      Auf Empfehlung des Sonderausschusses stimmte der Vorstand einstimmig dafür, die Transaktion als beste verfügbare Möglichkeit zur Veräußerung der russischen Vermögenswerte des Unternehmens durchzuführen. Der Vorstand ist davon überzeugt, dass QIWI dadurch den Shareholder Value erschließen kann
      Avatar
      schrieb am 21.12.23 11:35:57
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ausgangstext
      NICOSIA, CYPRUS – December 19, 2023 – QIWI plc (NASDAQ and MOEX: QIWI) (“QIWI” or the “Company”), an innovative provider of cutting-edge payment and financial services, today announced that it will hold an extraordinary general
      1.382 / 5.000
      Übersetzungsergebnisse
      Übersetzung
      NICOSIA, ZYPERN – 19. Dezember 2023 – QIWI plc (NASDAQ und MOEX: QIWI) („QIWI“ oder das „Unternehmen“), ein innovativer Anbieter modernster Zahlungs- und Finanzdienstleistungen, gab heute bekannt, dass es eine außerordentliche Generalversammlung abhalten wird Aktionärsversammlung (die „AHV“) am Donnerstag, 1. Februar 2024, um 10:00 Uhr (zypriotische Zeit) im QIWI-Büro in 12 Kennedy Avenue, Kennedy Business Centre, 2. Stock, 1087, Nikosia, Zypern.



      Nur die zum Geschäftsschluss am 18. Dezember 2023 eingetragenen Aktionäre sind berechtigt, eine Mitteilung zu erhalten und bei der außerordentlichen Hauptversammlung und jeder vertagten Versammlung davon abzustimmen. Inhaber der American Depositary Shares (die „ADS“) des Unternehmens, die ihre Stimmrechte für die zugrunde liegenden Aktien ausüben möchten, müssen über die Verwahrstelle des ADS-Programms des Unternehmens, The Bank of New York Mellon, handeln. Aktionäre sind herzlich eingeladen, an der außerordentlichen Hauptversammlung teilzunehmen.



      Bei der außerordentlichen Hauptversammlung wird den Aktionären der folgende Punkt zur Genehmigung vorgelegt:


      · PAPAKYRIACOU & PARTNERS LIMITED zum Abschlussprüfer des Unternehmens zu ernennen und den Vorstand des Unternehmens zu ermächtigen, die Vergütung des Abschlussprüfers nach eigenem Ermessen festzulegen.



      Kopien von Materialien im Zusammenhang mit der außerordentlichen Hauptversammlung, einschließlich dieser Bekanntmachung der außerordentlichen Hauptversammlung und Formen von Urkunden zur Ernennung von Stimmrechtsvertretern, stehen kostenlos in elektronischer Form auf der Website des Unternehmens zur Verfügung: https://investor.qiwi.com/governance/general-meetings/.
      Avatar
      schrieb am 05.11.23 11:40:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      QIWI informiert über aktuelle Unternehmensumstrukturierungen



      NICOSIA, ZYPERN – 3. November 2023 – QIWI plc (NASDAQ und MOEX: QIWI) („QIWI“ oder das „Unternehmen“), ein innovativer Anbieter hochmoderner Zahlungs- und Finanzdienstleistungen, gab heute bekannt, dass es von der NASDAQ-Anhörung erhalten hat Panel (das „Panel“) die Verlängerung der Frist für den Abschluss des Umstrukturierungsprozesses bis zum 31. Januar 2024.



      Das Unternehmen hat alle im Restrukturierungsplan vor der endgültigen Veräußerungsphase festgelegten Meilensteine erfolgreich und fristgerecht erreicht. Der einzige verbleibende Schritt zum Abschluss des Reorganisationsprozesses erfordert bestimmte behördliche Genehmigungen.



      Notwendige Anträge bei den russischen Regulierungsbehörden wurden eingereicht. Seit dem letzten Update vom 12. September 2023 sind bei QIWI weitere Klärungsfragen eingegangen, die ordnungsgemäß beantwortet wurden. Zum Datum dieser Pressemitteilung liegen keine ausstehenden Anfragen vor.



      Das Unternehmen muss die formellen Verfahren einhalten, die erforderlich sind, um die Zustimmung der Aufsichtsbehörden einzuholen, und hat beim Gremium eine Verlängerung der Frist für den Abschluss des Umstrukturierungsprozesses bis zum 31. Januar 2024 beantragt. Am 2. November 2023 beschloss das Gremium die Genehmigung die gewünschte Verlängerung.



      Das Unternehmen wird den Markt ordnungsgemäß über die weitere Entwicklung des Umstrukturierungsprozesses informieren. Wir handeln in solch beispiellosen und herausfordernden Zeiten weiterhin im besten Interesse aller unserer Stakeholder, einschließlich Investoren, Kunden, Händlern, Geschäftspartnern und Mitarbeitern.
      Avatar
      schrieb am 27.07.23 21:29:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      QIWI gibt Beschränkungen für den Betrieb der Qiwi Bank bekannt



      NICOSIA, ZYPERN – 26. Juli 2023 – QIWI plc (NASDAQ und MOEX: QIWI) („QIWI“ oder das „Unternehmen“), ein innovativer Anbieter modernster Zahlungs- und Finanzdienstleistungen, gab heute bekannt, dass die Zentralbank Russlands ( das „CBR“) bestimmte Beschränkungen für den Betrieb der Qiwi Bank, einer Tochtergesellschaft des Unternehmens.



      Am 25. Juli 2023 stellte die CBR bei einer Routineprüfung der Qiwi Bank bestimmte Berichtsmängel fest, die für Organisationen unserer Größe typisch sind. Insbesondere hat die CBR die Einführung vorübergehender Teilbeschränkungen für Privatpersonen beim Abheben von Geldern aus QIWI-Wallets auf Bankkonten oder beim Abheben von Bargeld vorgeschrieben. Gleichzeitig bleiben die Auffüllung von Konten von Mobilfunkanbietern, die Überweisung von Geld auf andere digitale Geldbörsen sowie die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen mit QIWI-Geldbörsen und QIWI-Karten weiterhin möglich. Auch Geldtransfers von CONTACT, Acquiring für Händler sowie Zahlungen auf Konten und Karten Dritter von juristischen Personen sind von den Einschränkungen nicht betroffen. Die Anordnung tritt am 26. Juli 2023 in Kraft.



      Wir glauben, dass die uns auferlegten Beschränkungen in erster Linie auf eine Weiterentwicklung des Gesamtansatzes der CBR bei der Auslegung der geltenden E-Payment-Verordnung und auf allgemeine Tendenzen hin zu einer verstärkten Kontrolle in den Bereichen Finanzzahlungen zurückzuführen sind, die in letzter Zeit beobachtet wurden als konkrete festgestellte Mängel.



      Wir arbeiten derzeit eng mit der CBR zusammen, um die festgestellten Mängel zu beheben und die auferlegten Beschränkungen teilweise oder vollständig aufzuheben. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass uns dies gelingt. Aufgrund dieser Ereignisse könnten auch unsere vergangenen und zukünftigen Aktivitäten einer genaueren Prüfung durch die CBR unterliegen. Es kann nicht garantiert werden, dass uns aufgrund dieser oder anderer Feststellungen keine zusätzlichen Einschränkungen auferlegt werden. Derzeit sind wir nicht in der Lage, genaue Schätzungen zu den möglichen Auswirkungen auf unseren Geschäftsbetrieb und unsere Finanzergebnisse abzugeben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,8000EUR +20,91 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.23 18:01:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      QIWI gibt Update zur Unternehmensumstrukturierung



      NICOSIA, ZYPERN - 30. Juni 2023 - QIWI plc (NASDAQ und MOEX: QIWI) ("QIWI" oder das "Unternehmen"), ein führender Anbieter modernster Zahlungs- und Finanzdienstleistungen in Russland und der GUS, kommentierte heute den Stand seines Unternehmensumstrukturierungsplans ("Plan").



      Gemäß dem Plan beabsichtigt das Unternehmen, die russischen und internationalen Teile der Gruppe bis Ende Juni 2023 zu trennen.



      Konsolidierung der russischen Vermögenswerte



      Das Unternehmen hat alle rechtsverbindlichen Dokumente für Transaktionen im Zusammenhang mit der Übertragung von russischen Vermögenswerten aus seiner Kontrolle ausgefertigt und die Konsolidierung praktisch aller in Russland ansässigen Vermögenswerte unter JSC QIWI abgeschlossen:


      - ROWI Unternehmensgruppe, einschließlich Factoring Plus LLC und ROWI Tech LLC


      - RealWeb Group of companies, einschließlich Managing Company RealWeb Ltd1, IA RealWeb Ltd, Sfera LLC, Centra Ltd, Fusion Tech Ltd, De Vision Ltd, Vailmobail LLC, Konversiya LLC, Data Go LLC, Epic Growth LLC


      - Billing Online Lösungen LLC


      - QIWI Finanzen LLC


      - FreeAtLast LLC


      - QIWI Labor LLC


      - QIWI Technologien LLC


      - QIWI Zahlungen LLC


      - Rakete Universum LLC


      - MFC Polet Finance LLC2.



      Infolgedessen hat das Unternehmen am Tag dieser Pressemitteilung über JSC QIWI die indirekte Kontrolle über alle seine russischen Vermögenswerte. In Übereinstimmung mit dem Plan plant das Unternehmen, sich bis zum 30. August 2023 vollständig von diesen russischen Vermögenswerten zu trennen.



      Bildung eines internationalen Perimeters



      Es wurde ein internationaler Perimeter von QIWI plc gebildet, in dessen Zusammenhang das Kasachstangeschäft von JSC QIWI auf QIWI plc übertragen wurde.



      Das Unternehmen hat einen weiteren Meilenstein des Umstrukturierungsprozesses erfolgreich abgeschlossen. Wir werden den Markt über die weiteren Entwicklungen gebührend informieren.
      Avatar
      schrieb am 10.06.23 11:35:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      QIWI setzt Notierung an der Nasdaq nach erfolgreicher Restrukturierung fort
      QIWI wird nach erfolgreicher Restrukturierung weiterhin an der Nasdaq notiert

      9. Juni 2023

      Beweisstück 99.1

      QIWI setzt Notierung an der Nasdaq nach erfolgreicher Restrukturierung fort

      NICOSIA, ZYPERN - 9. Juni 2023 - QIWI plc (NASDAQ und MOEX: QIWI) ("QIWI" oder das "Unternehmen"), ein führender Anbieter modernster Zahlungs- und Finanzdienstleistungen in Russland und der GUS, gab heute bekannt, dass das Nasdaq Hearings Panel ("Panel") dem Antrag des Unternehmens auf Fortsetzung der Börsennotierung an der Nasdaq Stock Market ("Nasdaq") vorbehaltlich bestimmter Bedingungen stattgegeben hat.

      Vorgeschichte des Verfahrens

      Am 15. März 2023 erhielt QIWI eine Mitteilung des Listing Qualifications Staff von The Nasdaq Stock Market LLC, in der mitgeteilt wurde, dass der Staff beschlossen hatte, die American Depositary Shares des Unternehmens, die jeweils eine Stammaktie der Klasse B des Unternehmens repräsentieren, vom Nasdaq Global Select Market zu streichen.


      Am 21. März 2023 beantragte das Unternehmen eine Anhörung zur Anfechtung der Entscheidung des Staff, die Notierung aufzuheben, die am 27. April 2023 stattfand. Das Unternehmen legte dem Gremium seinen Umstrukturierungsplan vor, der darauf abzielt, das russische und das internationale Geschäft zu entkoppeln und die Bedenken verschiedener Aktionäre auszuräumen.


      Am 6. Juni 2023 gab das Gremium dem Antrag des Unternehmens auf Fortsetzung der Börsennotierung an der Nasdaq vorbehaltlich bestimmter, weiter unten beschriebener Bedingungen statt. Der von der Nasdaq gemäß Listing Rule 5101 und IM-5101-1 verhängte Handelsstopp bleibt jedoch bestehen, bis das Unternehmen seinen Umstrukturierungsplan abgeschlossen und nachgewiesen hat, dass der Handel mit den Wertpapieren des Unternehmens für US-Personen gemäß den geltenden OFAC-Vorschriften zulässig ist.



      Das Gremium kam zu dem Schluss, dass das Unternehmen derzeit alle numerischen Standards der Nasdaq für die Aufrechterhaltung der Notierung erfüllt. Die Grundlage für die Entscheidung des Gremiums über die Aufhebung der Börsennotierung waren die vom U.S. Office of Foreign Assets Control ("OFAC") gegen bestimmte russische Unternehmen verhängten Sanktionen und deren Anwendung auf das Unternehmen, insbesondere die Fähigkeit von QIWI, die Anforderungen der vom OFAC herausgegebenen FAQ 1055 zu erfüllen, die sich mit dem Verbot neuer Investitionen in der Russischen Föderation befasst, das durch die Executive Order Nr. 14071 verhängt wurde.



      QIWI legte dem Gremium seinen Umstrukturierungsplan ("Plan") zur Veräußerung seiner russischen Vermögenswerte vor, so dass das Unternehmen praktisch keine Geschäfte in Russland tätigen und weniger als 5 % seiner Einnahmen von Unternehmen oder Kunden in der Russischen Föderation erzielen wird.




      Plan zur Umstrukturierung


      Seit dem Handelsstopp an der Nasdaq infolge der Russland-Sanktionen hat das Unternehmen nach einer praktikablen Lösung gesucht, um die Bedenken vieler Aktionäre auszuräumen, einschließlich der Liquidität der Wertpapiere des Unternehmens und des Marktwerts des Unternehmens.

      Der Plan sieht vor, dass sich QIWI vollständig von seinen russischen Einheiten und Vermögenswerten trennt und sich auf das weitere Wachstum seines internationalen Geschäfts konzentriert, sowohl durch den Ausbau seiner bestehenden Aktivitäten als auch durch Fusionen und Übernahmen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es nach der Umstrukturierung über ausreichende Mittel für die Entwicklung seines Geschäfts verfügen wird, um die Anforderungen der Nasdaq und der OFAC vollständig zu erfüllen.

      Der Plan umfasst die folgenden wichtigen Schritte und wird vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Genehmigung der CBR) abgeschlossen:


      ● Am oder vor dem 30. Juni 2023 muss das Unternehmen die Übertragung aller in Russland ansässigen Vermögenswerte auf JSC QIWI abschließen.

      Am oder vor dem 30. August 2023 muss das Unternehmen einen Zwischenabschluss erstellen und die Veräußerung von Vermögenswerten mit Sitz in der Russischen Föderation abschließen.

      ● Bis zum 11. September 2023 muss das Unternehmen gegenüber der Nasdaq nachweisen, dass es alle Anforderungen für eine fortgesetzte Börsennotierung gemäß der Listing Rule 5505 erfüllt.

      Um die Börsennotierung des Unternehmens an der Nasdaq aufrechtzuerhalten und den derzeitigen Handelsstopp für die Wertpapiere des Unternehmens aufzuheben, muss das Unternehmen gemäß der Entscheidung des Gremiums jeden der vorgenannten Schritte bis zu dem jeweils angegebenen Datum abschließen und der Nasdaq rechtzeitig nachweisen, dass jeder Schritt bis zum angegebenen Datum vollzogen wurde.

      Das Unternehmen wird den Markt ordnungsgemäß über die weiteren Entwicklungen des Restrukturierungsprozesses informieren.


      Sonstige Fakten

      Die Börsennotierung an der Nasdaq hat keine Auswirkungen auf das Tagesgeschäft, die Dienstleistungen und die finanzielle Lage von QIWI.

      Der Handel von QIWI ADSs an der Moskauer Börse geht wie gewohnt weiter.

      Wir handeln weiterhin im besten Interesse aller unserer Stakeholder, einschließlich der Investoren, Kunden, Händler, Geschäftspartner und Mitarbeiter in dieser beispiellosen und schwierigen Zeit
      Avatar
      schrieb am 27.05.23 11:34:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      QIWI gibt die Finanzergebnisse des ersten Quartals 2023 bekannt



      NICOSIA, ZYPERN 26. Mai 2023 QIWI plc (NASDAQ und MOEX: QIWI) (QIWI oder das Unternehmen), ein führender Anbieter von hochmodernen Zahlungs- und Finanzdienstleistungen in Russland und der GUS, gab heute seine Finanzergebnisse für das erste Quartal zum 31. März 2023 bekannt.



      Wichtige operative und finanzielle Highlights für das 1. Quartal 20231 2


      1Q 2022 1Q 2023 1Q 2023
      Mio. RUB Mio. RUB YoY Mio. USD(1)
      Umsatzerlöse 9.717 17.872 83,9 % 231,8
      Gesamtnettoumsatz 6.305 8.552 35,6 % 110,9
      Konsolidierte Gruppe Bereinigtes EBITDA 3.687 4.479 21,5 % 58,1
      Ergebnisse Bereinigte EBITDA-Marge 58,5 % 52,4 % (6,1 )p.p. 52,4 %
      Gewinn für den Zeitraum 2.257 4.499 99,3 % 58,4
      Bereinigter Reingewinn 2.326 4.180 79,7 % 54,1
      Bereinigte Nettogewinnmarge 36,9 % 48,9 % 12,0 p.P. 48,9 %
      Nettoeinnahmen 5.649 6.944 22,9 % 90,1
      Nettoeinnahmen aus dem Zahlungsverkehr 4.119 5.085 23,5 % 66,0
      Zahlungsvolumen, Mrd. 356 469 31,6 % 6,1
      Zahlungsdienste (PS) Nettoumsatzrendite im Zahlungsverkehr 1,16 % 1,08 % (0,1 )p.p. 1,08 %
      Sonstige Nettoerträge 1.530 1.859 21,5 % 24,1
      Bereinigter Reingewinn 3.029 3.536 16,7 % 45,9
      Bereinigte Nettogewinnmarge 53,6 % 50,9 % (2,7 )p.p. 50,9 %
      Nettoerlöse 157 741 372,5 % 9,6
      Digitales Marketing (DM) Bereinigter Nettogewinn 30 116 286,6 % 1,5
      Bereinigte Reingewinnmarge 19,1 % 15,7 % (3,5 )p.p. 15,7 %
      Unternehmen und Sonstiges (CO) Nettoeinnahmen 499 867 73,7 % 11,2
      Bereinigter Nettogewinn (733 ) 528 (172,0 )% 6,8


      (1) In dieser Pressemitteilung wird die Umrechnung in US-Dollar unter Verwendung eines Wechselkurses von 77,0863 RUB für 1,00 US-Dollar berechnet, der dem offiziellen Wechselkurs der Zentralbank der Russischen Föderation vom 31. März 2023 entspricht.
      (2) Aufgrund der Einführung des neuen Segments Digitales Marketing wurden bestimmte Beträge, die sich auf Flocktory beziehen, aus dem Segment Konzernkosten und Sonstiges in das Segment Digitales Marketing umgegliedert, um der Darstellung im aktuellen Berichtszeitraum zu entsprechen.



      Wichtige Ereignisse nach dem Berichtszeitraum


      QIWI erhielt von der Nasdaq3 eine Benachrichtigung über das Delisting und legte bei der mündlichen Anhörung am 27. April 20234 Einspruch ein. Das Unternehmen wartet nun auf die Entscheidung des Anhörungsgremiums.
      QIWI veröffentlichte seinen Jahresbericht 2022 auf Formular 20-F bei der U.S. Securities and Exchange Commission5.
      Die
      Avatar
      schrieb am 19.04.23 17:55:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      QIWI kündigt Jahreshauptversammlung 2023 an

      18. April 2023







      QIWI kündigt Jahreshauptversammlung 2023 an



      NICOSIA, ZYPERN - 18. April 2023 - QIWI plc (NASDAQ und MOEX: QIWI) ("QIWI" oder das "Unternehmen"), ein führender Anbieter modernster Zahlungs- und Finanzdienstleistungen in Russland und der GUS, gab heute bekannt, dass seine Jahreshauptversammlung 2023 (die "Hauptversammlung") am 05. Juni 2023 um 10:00 Uhr (zypriotische Zeit) in 12 Kennedy Avenue, Kennedy Business Centre, 2nd floor, 1087, Nicosia, Zypern, stattfinden wird.



      Nur die bei Geschäftsschluss am 17. April 2023 eingetragenen Aktionäre sind berechtigt, eine Mitteilung zu erhalten und auf der Hauptversammlung und jeder vertagten Versammlung abzustimmen. Inhaber von American Depositary Shares (ADS") des Unternehmens, die ihre Stimmrechte für die zugrunde liegenden Aktien ausüben möchten, müssen über die Depotstelle des ADS-Programms des Unternehmens, The Bank of New York Mellon, handeln. Die Aktionäre sind herzlich eingeladen, an der Hauptversammlung teilzunehmen.



      Auf der Hauptversammlung werden den Aktionären die folgenden Punkte zur Genehmigung vorgelegt:


      1. die Annahme des geprüften Jahresabschlusses der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2022;

      2. die Wiederbestellung von KPMG als Abschlussprüfer der Gesellschaft und die Ermächtigung des Verwaltungsrats der Gesellschaft, die Vergütung der Abschlussprüfer nach eigenem Ermessen festzulegen;

      3. die Wahl der Mitglieder des Verwaltungsrats der Gesellschaft;

      4. die Vergütung der Verwaltungsratsmitglieder zu genehmigen, und

      5. die Genehmigung der geänderten und neu gefassten Satzung der Gesellschaft.



      Weitere Einzelheiten zur Tagesordnung und zu Verfahrensfragen im Zusammenhang mit der Hauptversammlung werden den Aktionären der Gesellschaft von der Gesellschaft und den Inhabern von ADS der Gesellschaft über The Bank of New York Mellon zur Verfügung gestellt.



      Kopien bestimmter Unterlagen im Zusammenhang mit der Hauptversammlung, einschließlich der Einberufung der Hauptversammlung, der geänderten Fassung der Satzung und des Ernennungsformulars für den Vorstand, sind auf unserer Website unter http://investor.qiwi.com verfügbar.


      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Avatar
      schrieb am 03.04.23 12:54:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.604.731 von morimori am 03.04.23 12:44:59Ok, Danke für die Info. 223 Rubel pro Aktie sind etwa 2,6€ Gewinn/Aktie, dies lässt hoffen auf eine Zeit, wenn dieser unsägliche Konflikt hoffentlich gelöst sein wird.
      • 1
      • 13
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      +1,42
      0,00
      -1,00
      -0,77
      -1,03
      -0,05
      -0,04
      +3,70
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      96
      53
      32
      26
      22
      20
      18
      14
      13
      10
      Qiwi - russischer Payment Service provider