checkAd

    Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente (Seite 23)

    eröffnet am 28.07.19 12:41:18 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:47:48 von
    Beiträge: 2.392
    ID: 1.308.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 107.644
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23
    • 240

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 04:12:06
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Dividenden Dezember 2023
      Hallo Leute

      Hier nochmal die Dividendenübersicht für Dezember 2023

      1000 Euro Investiert Thailand Projekt 10% Bonus 1 malig auf Einzahlung also 1100 Euro

      Ab Februar probiere ich bei dem Thailand Projekt jeden Monat was zu investieren und durch die täglichen "Rückzahlungen" was ich sehr gut finde Cashflow zu erzielen.

      Im Rückvergleich hättest du in den letzten 12 Monaten eine Bruttodividende von 1.754,07 € erhalten, verteilt auf 600 Ausschüttungen an 194 Zahltagen.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 01:41:35
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.034.107 von SteffensOnline am 31.12.23 17:33:55
      Gute Idee
      Hallo Steffen

      Die Idee ist gut aber leider nicht ganz realitisch mein Vater ist der Firmeneigner und will die Firma komplett behalten. Klar wäre das ein gutes Investment weil ich ja an der Quelle sitze. Auch neuerungen durchsetzten unglaublich Schwierig war schon ein Wunder das wir unsere EDV erneuern konnten und nun mit Lexware alle Processe sehen können vorher alles nur mit Akten.

      Wir haben das in der Finanzkrise gemacht und der Firma aus der Familie einen 250 K Kredit gegeben davon habe ich auch 20 K beigetragen und wurde uns mit 5% Zinsen zurück gezahlt nach der Krise. Das geht natürlich alles also im Notfall bevor wir zu Bank gehen haben wir immer noch Optionen die wir ziehen können. Haben bei der Postbank einen 20 K Überziehungskredit der aber sehr teuer ist als Option keine Frage.

      Aber probieren uns durch kleinere Investitionen weiter zu verbessern aber ganz ehrlich ist sehr schwer wenn man die ganze Zeit gegen Windmühlen kämpft und das Kapital zurück gehalten wird.

      Vorallem wenn eine Investition ein Fehlschlag wird und es nicht klappt wird einem das Jahrelang nachgetragen Firmenintern.
      Avatar
      schrieb am 02.01.24 01:30:25
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      Minendepot Wert aktuell 90 000 Euro 1 Minenaktie bin gespannt was daraus wird.

      Ich bin sehr gespannt wie es dort weiter geht bin sehr überzeugt und werde meine 900 000 Aktien halten wollte auf 1 Million eigentlich noch erhöhen aber das wird wohl nicht mehr klappen.

      Goldpreis aktuell 2064 Dollar das sieht sehr gut aus für meine Minenaktie es werden ja 2100 bis 2300 Dollar dieses Jahr vielleicht sogar erwartet.
      Avatar
      schrieb am 01.01.24 19:11:39
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.034.125 von SteffensOnline am 31.12.23 17:41:05Hallo Steffen

      Wow Respekt klingt gut Glückwunsch

      Bin gespannt wie meine Depot sich 2024 so entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 17:41:05
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Jahresabschluss 2023 bei mir:

      Für das Q4/2023 sind bei mir folgende Divis eingegangen:

      Frosta, Schloss Wachenheim, BAT, P&G, Verizon, KMI, Spark NZ, Haleon, Altria Group, SJB, Mondelez Int.,
      3M, Unilever (Euro), Shell, IP und XTrackers Euro Divi. Die Divi von Ares Cap. ist noch nicht da, die war erst am 28.12.2023 "fällig".

      Zusammen 1364,39 Euro. Knapp über 7000 für das ganze Jahr.

      Ich bin mit 2023 sehr zufrieden :) Mein Ziel, die Divis von 2022 (5480 Euro) zu übertreffen habe ich sogar weit übertroffen.

      Euch allen einen guten Rutsch ins neue (Divi-) Jahr :cool:
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 17:38:19
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Jahresabschluss 2023
      Schulden 6893 Euro
      Thailandprojekt 1000 Euro investiert + Erfolgsebene Zugang Livetime 1500 Euro in 12 Raten

      Depotstände 2020 Dividendeneinnahmen 19,21 Euro
      Depotwert 3968 Euro zum 31. 12.2020
      Dividendenzahltage 2020 6 Tage
      Dividendenzahlungen 2020 -11,73 Euro

      Heute sind es 56 Aktien und 15177 Euro Depotwert
      Dividendenzahltage 132 Tage
      ETF Depot mit 5000 Euro Depotwert
      ETF Depot Erträge 14,61 Euro
      Dividendenzahlungen 2021 173,94 Euro

      31.12.2022
      192 Aktien Depotwert 23189,05 Euro
      ETF Depot Wert 10195 Euro
      ETF Depot Erträge 114,30 Euro
      Dividendenzahlungen 2022 514,38 Euro

      31.12.2023

      192 Aktien Depotwert
      Dividendendepotwert 22550 Euro
      ETF Depotwert 14572 Euro
      Dividendenzahlungen 2023 1633 Euro

      2448 Euro in 2023 Investiert in ETF Ziel waren 7260 Euro

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr bin mit meiner ETF Performance sehr zufrieden.



      Avatar
      schrieb am 31.12.23 17:33:55
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Zitat von freddy1989: ...
      Kann jeder Zeit meines Postens enthoben werden bin zwar Geschäftsführer habe aber einen Gesellschafter über mit leider. Obwohl es aktuell gut läuft gibt es dafür keinen Grund.
      ...

      Ein Vorschlag: Warum investierst du nicht in deinen Arbeitgeber und versuchst GmbH-Anteile (z. B. über eine KE) zu kaufen? Das wäre sicher ein gutes Investment und du selbst sitzt an der Informationsquelle. Bei meinem AG geht das nicht.

      Und da du und auch andere hier im Thread ETF, BDC-Aktien und REIT-Aktien im Depot habt bitte mal hier nachlesen:
      https://www.n-tv.de/ratgeber/Fiktive-Fondsgewinne-werden-ver…

      Da kommen Steuern auf uns zu! Bisher blieben wir davon verschont da der Basiszinssatz negativ war. Ares Capital ist auch ein BDC, den tausche ich aber nächstes Jahr. Bei ausschüttenden ETF dürfte sich das in Grenzen halten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.23 11:46:21
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      So Jahresabschluss 2023:

      Börse:
      Depot 1: durchschnittliche Dividenden/Ausschüttungen/Zinsen Rendite: 4,7%
      Depot 2: durchschnittliche Dividenden/Ausschüttungen/Zinsen Rendite: 4,1% (mehr auf Rendite mit crazy Werten als auf Dividenden)

      p2p:
      Mintos: 13,22%
      Robocash 10%
      Bondora ca. 6,75 %
      Estateguru 9,28 %
      Esketit: erst 2023 gestartet.

      Gold:

      Meine Goldbarren sind erheblich gestiegen, das war 2023 die Überraschung .. wirft zwar keien Zinsen ab aber stieg im Wert.

      Mal sehen was 2024 so bringt .. zumindest wachsen die Einnahmen von Jahr zu Jahr etwas verzerrt durch laufende Sparpläne.
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 19:36:33
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.022.022 von freddy1989 am 28.12.23 01:56:53
      Zitat von freddy1989: Was haltet ihr von diesem Trend? ob sich das durchsetzten wird besonders wegen der immer mehr Wachsenden Bevölkerung
      Ich finde den Trend interessant
      https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/vertical-farming-k…

      Zitat von freddy1989: Was haltet ihr von diesem Trend? ob sich das durchsetzten wird besonders wegen der immer mehr Wachsenden Bevölkerung
      Ich finde den Trend interessant
      https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/vertical-farming-k…

      Von Expo zu Expo werden die Lösungen in diesem Sektor immer besser.
      Bei Hanfpflanzen ist die Produktion in der voll bzw teilautomatisierten Fabrik schon gängige Praxis in den USA.
      Ob Vertical Farming für Investoren Rendite generiert, oder wie viele andere Dinger nur ein kurzfristiger Hype ist, wird sich zeigen.
      Fast alle Themenfonds die in der Vergangenheit beworben wurden, haben sich im Vgl. zu MSCI / S&P im nachhinein für den Buy to Hold Investor als schlecht herausgestellt.
      Bin gespannt ob Themenfonds für selbstfahrende Autos wieder kommen; entsprechende Autos kurven inzwischen herum.
      In APAC wird mit Reis aus der Fabrik experimentiert.
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 01:56:53
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      KI gesteuerte Landwirtschaft
      Was haltet ihr von diesem Trend? ob sich das durchsetzten wird besonders wegen der immer mehr Wachsenden Bevölkerung

      Ich finde den Trend interessant

      https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/vertical-farming-k…
      1 Antwort
      • 1
      • 23
      • 240
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Freddys Rentendepotsparplan noch 35 Jahre bis zur Rente