checkAd

    Moderna (Seite 20)

    eröffnet am 24.11.19 21:27:56 von
    neuester Beitrag 05.05.23 10:23:01 von
    Beiträge: 1.856
    ID: 1.315.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 274.456
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    7,0000+18,85
    12,800+17,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 186

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 21:43:32
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Moderna | 236,59 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 20:07:22
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Moderna hat eigenen Angaben zufolge bei der Europäischen Arzneimittelagentur Ema die Zulassung seines Corona-Impfstoffs auch für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren beantragt.

      https://www.deutschlandfunk.de/ema-moderna-beantragt-eu-zula…
      Moderna | 240,37 $
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 19:19:29
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.846.386 von Promethium am 08.11.21 16:32:54
      Zitat von Promethium: Nicht weil die Pille nicht das verspricht was sie vorgibt, sondern weil es politisch nicht gewollt ist.
      Die Impfung ist ganz klar der politische Wille und das digitalisieren der Menschen und das permanente herzeigen eines QR Codes. Das alles bräuchte man natürlich mit einer Pille nicht.


      Die Pille ist heilen, Impfen ist Vorbeugen.
      Es existiert für einige Krankheiten sowohl der Impfstoff als auch ein oder mehrere Medikamente, wobei die Impfung immer vorgezogen wird.
      Wer Angst vor Nebenwirkungen hat, sollte sich lieber Impfen lassen, Virenhemmende Mittel sind in der Regel mit vielen Nebenwirkungen behaftet.
      Hat mit politisch aber auch gar nichts zu tun.
      Moderna | 242,29 $
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 16:32:54
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Ich glaube nicht das die von Pfizer vorgestellte Pille ein Spiel Wechsler werden wird.
      Nicht weil die Pille nicht das verspricht was sie vorgibt, sondern weil es politisch nicht gewollt ist.
      Die Impfung ist ganz klar der politische Wille und das digitalisieren der Menschen und das permanente herzeigen eines QR Codes. Das alles bräuchte man natürlich mit einer Pille nicht.

      Daher in Kombination mit der Korrektur zuletzt-
      Kauf kleine Position Moderna im Bereich 200 Euro.
      Die Korrektur könnte natürlich durchaus noch tiefer gehen, wenn man sieht wir extrem strak diese Aktie gestiegen ist.
      Ich spekuliere trotzdem auf einen kurzfristigen Rebound.
      Moderna | 235,38 $
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 08:54:28
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Impfstoff bleibt weiterhin erste Wahl, so die Virologen.
      Moderna | 205,20 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.21 14:35:58
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Moderna aktuell
      Es überrascht nicht, dass die Aktie des Impfstoffherstellers am Donnerstag im Intraday-Handel um 17 % einbrach. Aber die Anleger sollten sich eigentlich nicht so sehr auf die großen Umsatz- und Gewinneinbußen konzentrieren. Hier sind die einzigen drei Dinge im Q3-Update von Moderna, die wirklich wichtig sind.


      Der Umsatz von Moderna im dritten Quartal war deutlich niedriger als erwartet. Die Einnahmen gehen jedoch nicht weg. Stattdessen werden sie von der zweiten Jahreshälfte 2021 in das Jahr 2022 verschoben.

      1. Das Hauptproblem besteht darin, dass Moderna in diesem Jahr nicht so viele Dosen herstellen und ausliefern kann, wie das Unternehmen gehofft hatte.

      Das Unternehmen liefert seinen Impfstoff COVID-19 vorrangig an Länder mit niedrigem Einkommen, die einen geringeren Umsatz erzielen als die in die USA und Europa gelieferten Dosen.

      All dies macht die für 2022 prognostizierten Umsätze von Moderna sehr viel wichtiger. Die gute Nachricht ist, dass sich das nächste Jahr solide ankündigt. Moderna hat bereits Vorabkaufvereinbarungen in Höhe von rund 17 Milliarden Dollar unterzeichnet.

      Das Unternehmen geht davon aus, dass die Regierungen Optionen ausüben werden, die diesen Betrag um bis zu 3 Milliarden Dollar erhöhen werden. Außerdem rechnet das Unternehmen im kommenden Herbst
      in den USA mit einem Umsatz von bis zu 2 Mrd. $ durch Booster-Verkäufe.

      Insgesamt rechnet Moderna für 2022 mit einem Umsatz zwischen 17 und 22 Milliarden Dollar.

      Ich vermute, dass der tatsächliche Betrag eher am oberen als am unteren Ende dieser Spanne liegen wird, da das Unternehmen weiterhin mit Regierungen und internationalen Organisationen über mögliche Lieferverträge für 2022 spricht.

      2. Fortschritte in der Pipeline

      Meine Motley Fool-Kollegin Adria Cimino schrieb kürzlich, dass der Beginn der Phase-3-Studie von Moderna zu seinem Impfstoffkandidaten gegen das Zytomegalievirus (CMV) wichtiger sein könnte als alles andere, was das Unternehmen in seinem Q3-Update sagt. Ich denke, Adria hat einen guten Punkt gemacht. In Wirklichkeit sind die Fortschritte in der Pipeline von Moderna wichtiger als die Ergebnisse des letzten Quartals.

      Der experimentelle CMV-Impfstoff mRNA-1647 ist der führende Pipeline-Kandidat außerhalb des COVID-19-Impfstoffprogramms von Moderna. Das Unternehmen plant, weltweit fast 8.000 Teilnehmer in die Zulassungsstudie für den Impfstoffkandidaten einzuschließen.

      Wenn der Impfstoff schließlich zugelassen wird, könnte er nach Ansicht von Moderna einen Jahresumsatz von 2 bis 5 Milliarden US-Dollar erzielen.

      Doch der CMV-Impfstoff ist nur ein weiterer Baustein in Modernas Erfolgsgeschichte.

      Das Unternehmen hat derzeit 37 Programme in der Entwicklung, von denen sich 21 in laufenden klinischen Studien befinden.

      Zwei dieser Programme, die besonders hervorstechen, sind der Grippeimpfstoffkandidat mRNA-1010 und der Impfstoffkandidat gegen das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) mRNA-1345. Moderna rechnet damit, in Kürze Daten aus einer Phase-1-Studie zu seinem experimentellen Grippeimpfstoff vorlegen zu können. Das Unternehmen plant außerdem den baldigen Beginn einer Phase-2/3-Studie zur Bewertung seines RSV-Impfstoffkandidaten.

      3. Kassenbestand

      Der dritte wirklich wichtige Punkt im Q3-Update von Moderna ist die Cash-Position des Unternehmens. Moderna beendete das dritte Quartal mit Barmitteln, Barmitteläquivalenten und Investitionen in Höhe von 15,3 Milliarden US-Dollar. Diese Summe dürfte in den kommenden Quartalen noch deutlich steigen.

      Die große Frage für Moderna ist: Was wird das Unternehmen mit diesen Barmitteln tun?

      Der Vorstand des Unternehmens hat einen Aktienrückkaufplan genehmigt, der sich jedoch auf bis zu 1 Mrd. USD über einen Zeitraum von zwei Jahren beläuft. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu Modernas aktuellem Bargeldbestand. Und wenn man bedenkt, dass das Unternehmen im dritten Quartal keine einzige Aktie zurückgekauft hat, bin ich mir nicht sicher, ob der Schwellenwert für den Rückkauf in nächster Zeit angehoben werden wird.

      Die Forschungs- und Entwicklungskosten von Moderna werden auf jeden Fall steigen, wenn das Unternehmen größere klinische Studien durchführt. Das Unternehmen sollte jedoch in der Lage sein, diese Expansion problemlos durch seinen Cashflow zu finanzieren.

      Der wahrscheinlichste Verwendungszweck des großen und wachsenden Bargeldbestands von Moderna ist die Geschäftsentwicklung. Das Unternehmen kann es sich leisten, mehrere wichtige Lizenzvereinbarungen zu treffen oder sogar ein oder mehrere kleinere Biotechs vollständig zu übernehmen.

      Quelle:
      https://www.fool.com/investing/2021/11/05/only-3-things-mode…

      40 % Kursrücklag innert 48 Std. ist schon knüppeldick, jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass sich der Kurs heute nach 18.h wieder etwas anzieht, sich erholen wird.

      Nicht weil es schwer ist,
      wagen wir es nicht,
      sondern weil wir es nicht wagen,
      ist es schwer,

      Seneca
      Moderna | 204,65 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.21 18:39:56
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      @Hallygally, Vierte Corona-Welle immer höher - Mehr Tempo für Impf-'Booster'
      Bitte gerne geschehen ;)

      Interessant ist doch, seit Monaten schon wird auf eine Herbst/Winter 2021 drohende 4. Corona-Welle hingewiesen, oder etwa nicht? Eben.

      Diese 4. Welle ist nun in Deutschland bereits in die Gänge gekommen.

      "Vor uns liegen sehr schwere Wochen",

      sagte der geschäftsführende Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Freitag nach einer Konferenz mit seinen Länderkollegen in Lindau am Bodensee. Wichtig sei, die jetzt "mit voller Wucht" kommende vierte Welle zu brechen. Dazu rücken in stark betroffenen Regionen auch neue Beschränkungen für Ungeimpfte in den Blick. Für sie setzte das Robert Koch-Institut (RKI)
      die Risikoeinstufung von "hoch" auf "sehr hoch".

      Die Lage: Die Corona-Ausbreitung beschleunigt sich weiter rasant.

      Die Gesundheitsämter meldeten mit 37 120 neuen Infektionen binnen eines Tages einen Rekordwert seit Beginn der Pandemie, wie das RKI bekannt gab. Die bundesweit gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen übertrafen mit nun 169,9 den Höchststand der dritten Welle im Frühjahr - am höchsten ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen und Sachsen mit mehr als 380. Spahn machte deutlich, dass in den nächsten Wochen mit immer mehr Intensivpatienten zu rechnen sei. In ersten Regionen müssten Corona-Patienten in andere Kliniken verlegt werden.

      Quelle:
      https://www.ariva.de/news/gesamt-roundup-vierte-corona-welle-immer-hher-mehr-tempo-9852075

      1. Mir fällt sofort der krasse Widerspruch auf, dass im Moment ja noch rein gar nichts anderes auf dem Markt ist, um einer 4. Welle "wirksam" die Stirn zu bieten, oder?

      2. Eigentlich müssten die Kurse von Moderna, Biontech, Novavax ect. jetzt eher steigen nach der aktuellen Faktenlage, jedenfalls sicher nicht derart ins Bodenlose fallen, wie aktuell. seit 2 Tagen um ca. total 40 %.

      3. In Anbetracht dessen, dass die 4. Welle gemäss Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bereits da ist, wird es die Bashingbetreiber sehr freuen,
      jetzt günstig hereinzugehen, und damit saftige Gewinne einzuheimsen.

      4. Merken:

      Bei übermässiger Euphorie verkaufen,
      und kaufen, wenn die Kanonen donnern,
      dann genug lange liegen lassen.

      ;)

      Allen Investierten hier gutes handeln mit den Investitionen, und ein schönes WE.
      Moderna | 211,81 $
      Avatar
      schrieb am 05.11.21 18:32:16
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.823.647 von Gilbertus am 05.11.21 17:30:10Vielen Dank für eine so präzise Ausarbeitung und wie Hallygally schrieb, Balsam auf die Investorseele :-)
      trotzdem schönes WE euch allen
      Moderna | 211,81 $
      Avatar
      schrieb am 05.11.21 17:51:04
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.823.647 von Gilbertus am 05.11.21 17:30:10Excellenter Post Gilbertus ! Balsam für meine geplagte Investoren Seele. Bin knüppeldick in den Miesen mit MRNA. Hoffe der Rebound kommt bald !
      Allen trotzdem ein schönes Weekend !

      LG
      Moderna | 219,39 $
      Avatar
      schrieb am 05.11.21 17:30:10
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Moderna aktuell
      Es überrascht nicht, dass die Aktie des Impfstoffherstellers am Donnerstag im Intraday-Handel um 17 % einbrach. Aber die Anleger sollten sich eigentlich nicht so sehr auf die großen Umsatz- und Gewinneinbußen konzentrieren. Hier sind die einzigen drei Dinge im Q3-Update von Moderna, die wirklich wichtig sind.


      Der Umsatz von Moderna im dritten Quartal war deutlich niedriger als erwartet. Die Einnahmen gehen jedoch nicht weg. Stattdessen werden sie von der zweiten Jahreshälfte 2021 in das Jahr 2022 verschoben.

      1. Das Hauptproblem besteht darin, dass Moderna in diesem Jahr nicht so viele Dosen herstellen und ausliefern kann, wie das Unternehmen gehofft hatte.

      Das Unternehmen liefert seinen Impfstoff COVID-19 vorrangig an Länder mit niedrigem Einkommen, die einen geringeren Umsatz erzielen als die in die USA und Europa gelieferten Dosen.

      All dies macht die für 2022 prognostizierten Umsätze von Moderna sehr viel wichtiger. Die gute Nachricht ist, dass sich das nächste Jahr solide ankündigt. Moderna hat bereits Vorabkaufvereinbarungen in Höhe von rund 17 Milliarden Dollar unterzeichnet.

      Das Unternehmen geht davon aus, dass die Regierungen Optionen ausüben werden, die diesen Betrag um bis zu 3 Milliarden Dollar erhöhen werden. Außerdem rechnet das Unternehmen im kommenden Herbst
      in den USA mit einem Umsatz von bis zu 2 Mrd. $ durch Booster-Verkäufe.

      Insgesamt rechnet Moderna für 2022 mit einem Umsatz zwischen 17 und 22 Milliarden Dollar.

      Ich vermute, dass der tatsächliche Betrag eher am oberen als am unteren Ende dieser Spanne liegen wird, da das Unternehmen weiterhin mit Regierungen und internationalen Organisationen über mögliche Lieferverträge für 2022 spricht.

      2. Fortschritte in der Pipeline

      Meine Motley Fool-Kollegin Adria Cimino schrieb kürzlich, dass der Beginn der Phase-3-Studie von Moderna zu seinem Impfstoffkandidaten gegen das Zytomegalievirus (CMV) wichtiger sein könnte als alles andere, was das Unternehmen in seinem Q3-Update sagt. Ich denke, Adria hat einen guten Punkt gemacht. In Wirklichkeit sind die Fortschritte in der Pipeline von Moderna wichtiger als die Ergebnisse des letzten Quartals.

      Der experimentelle CMV-Impfstoff mRNA-1647 ist der führende Pipeline-Kandidat außerhalb des COVID-19-Impfstoffprogramms von Moderna. Das Unternehmen plant, weltweit fast 8.000 Teilnehmer in die Zulassungsstudie für den Impfstoffkandidaten einzuschließen.

      Wenn der Impfstoff schließlich zugelassen wird, könnte er nach Ansicht von Moderna einen Jahresumsatz von 2 bis 5 Milliarden US-Dollar erzielen.

      Doch der CMV-Impfstoff ist nur ein weiterer Baustein in Modernas Erfolgsgeschichte.

      Das Unternehmen hat derzeit 37 Programme in der Entwicklung, von denen sich 21 in laufenden klinischen Studien befinden.

      Zwei dieser Programme, die besonders hervorstechen, sind der Grippeimpfstoffkandidat mRNA-1010 und der Impfstoffkandidat gegen das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) mRNA-1345. Moderna rechnet damit, in Kürze Daten aus einer Phase-1-Studie zu seinem experimentellen Grippeimpfstoff vorlegen zu können. Das Unternehmen plant außerdem den baldigen Beginn einer Phase-2/3-Studie zur Bewertung seines RSV-Impfstoffkandidaten.

      3. Kassenbestand


      Der dritte wirklich wichtige Punkt im Q3-Update von Moderna ist die Cash-Position des Unternehmens. Moderna beendete das dritte Quartal mit Barmitteln, Barmitteläquivalenten und Investitionen in Höhe von 15,3 Milliarden US-Dollar. Diese Summe dürfte in den kommenden Quartalen noch deutlich steigen.

      Die große Frage für Moderna ist: Was wird das Unternehmen mit diesen Barmitteln tun?

      Der Vorstand des Unternehmens hat einen Aktienrückkaufplan genehmigt, der sich jedoch auf bis zu 1 Mrd. USD über einen Zeitraum von zwei Jahren beläuft. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu Modernas aktuellem Bargeldbestand. Und wenn man bedenkt, dass das Unternehmen im dritten Quartal keine einzige Aktie zurückgekauft hat, bin ich mir nicht sicher, ob der Schwellenwert für den Rückkauf in nächster Zeit angehoben werden wird.

      Die Forschungs- und Entwicklungskosten von Moderna werden auf jeden Fall steigen, wenn das Unternehmen größere klinische Studien durchführt. Das Unternehmen sollte jedoch in der Lage sein, diese Expansion problemlos durch seinen Cashflow zu finanzieren.

      Der wahrscheinlichste Verwendungszweck des großen und wachsenden Bargeldbestands von Moderna ist die Geschäftsentwicklung. Das Unternehmen kann es sich leisten, mehrere wichtige Lizenzvereinbarungen zu treffen oder sogar ein oder mehrere kleinere Biotechs vollständig zu übernehmen.

      Quelle:
      https://www.fool.com/investing/2021/11/05/only-3-things-mode…

      40 % Kursrücklag innert 48 Std. ist schon knüppeldick, jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass sich der Kurs heute nach 18.h wieder etwas anzieht, sich erholen wird.

      Nicht weil es schwer ist,
      wagen wir es nicht,
      sondern weil wir es nicht wagen,
      ist es schwer,

      von Seneca
      Moderna | 220,78 $
      2 Antworten
      • 1
      • 20
      • 186
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,51
      +1,22
      +2,99
      +1,96
      -2,74
      +4,00
      -0,38
      0,00
      +0,25
      +1,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Moderna