checkAd

    Relief Therapeutics - eine COVID-19 Hoffnung? (Seite 424)

    eröffnet am 11.03.20 17:46:44 von
    neuester Beitrag 05.04.24 14:53:43 von
    Beiträge: 14.078
    ID: 1.321.697
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 2.518.047
    Aktive User: 0

    ISIN: CH1251125998 · WKN: A3EFB5 · Symbol: RLF
    1,2800
     
    CHF
    +2,40 %
    +0,0300 CHF
    Letzter Kurs 09:02:52 SIX Swiss (CHF)

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    12,800+17,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 424
    • 1408

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.21 12:49:28
      Beitrag Nr. 9.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.124.022 von StellaVella am 23.08.21 12:48:54
      Zitat von StellaVella: Der Preprint von letzten Jahr zur Behandlung von Patienten, die aufgrund von Comorbiditäten nicht in der P2/3 aufgenommen werden konnten, ist gestern aktualisiert worden.

      Folgender Absatz steht jetzt im Summary:

      "Note: Funding: Funding:Research support was provided by the Cavendish Impact Foundation. Clinical trial funding was provided by Relief Therapeutics Holdings, AG, Geneva, which holds intellectual property related to the pharmacologic use of Aviptadil."

      Ich interpretiere das als weiteren Hinweis, dass es bzgl. des IP keine Streitereien zwischen NRXP und RLF mehr gibt


      hier der Link dazu:
      https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3665228
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,185 CHF
      Avatar
      schrieb am 23.08.21 12:48:54
      Beitrag Nr. 9.847 ()
      Der Preprint von letzten Jahr zur Behandlung von Patienten, die aufgrund von Comorbiditäten nicht in der P2/3 aufgenommen werden konnten, ist gestern aktualisiert worden.

      Folgender Absatz steht jetzt im Summary:

      "Note: Funding: Funding:Research support was provided by the Cavendish Impact Foundation. Clinical trial funding was provided by Relief Therapeutics Holdings, AG, Geneva, which holds intellectual property related to the pharmacologic use of Aviptadil."

      Ich interpretiere das als weiteren Hinweis, dass es bzgl. des IP keine Streitereien zwischen NRXP und RLF mehr gibt
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,185 CHF
      Avatar
      schrieb am 23.08.21 08:03:27
      Beitrag Nr. 9.846 ()
      Das ist alles nur panikmacherei damit die großen wieder abkassieren
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,184 CHF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.21 22:08:42
      Beitrag Nr. 9.845 ()
      https://www.watson.ch/schweiz/international/340608503-corona…

      "ETH-Forscher warnt vor neuer Corona-Supervariante
      Ein ETH-Forscher hat vor einer neuen Corona-Supervariante gewarnt. Diese könne sich als Kombination der bestehenden Varianten bilden, sagte Sai Reddy, Assistenzprofessor am Department of Biosystem Science and Engineering der ETH in Basel, in einem Interview mit dem «SonntagsBlick».

      Beta aus Südafrika und Gamma aus Brasilien hätten Fluchtmutationen entwickelt, sodass sie Antikörpern teilweise ausweichen könnten, erklärte der Immunologe. Delta wiederum sei viel ansteckender, habe aber bis jetzt keine Fluchtmutationen gebildet. Die Entstehung einer Kombination sei unausweichlich, sagte Reddy. Es sei die nächste Phase der Pandemie, wenn Beta oder Gamma infektiöser würden oder aber Delta Fluchtmutationen entwickle.
      «Das wird das grosse Problem des kommenden Jahres. Covid-22 könnte noch schlimmer werden als das, was wir jetzt erleben.» Die Schweiz werde im Herbst einen Anstieg der Fälle und damit auch der Impfdurchbrüche erleben. Allerdings nicht, weil die Impfstoffe schlecht wirkten, sondern weil die Impfrate noch zu tief sei".
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,184 CHF
      Avatar
      schrieb am 22.08.21 13:07:44
      Beitrag Nr. 9.844 ()
      Behandlung mit noch nicht zugelassenen Medikamenten
      interessant auch die Info des Verbands der forschenden Pharma Unternehmen.
      https://www.vfa.de/de/patienten/artikel-patienten/behandlung…
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,184 CHF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.21 12:55:27
      Beitrag Nr. 9.843 ()
      Zahlung der ges. KV für nicht zugelassene Behandlungsmethode ?
      Sollte man prüfen, ist nicht ganz aussichtslos, z,B.
      www.aerzteblatt.de/archiv/53988/Anspruch-auf-nicht-zugelassene-Medikamente 2006, Bundesverfassungsgericht B 1 KR 7/05 R

      Ich weiss auch von einem Fall, wo Magnetfeldmatratze gegen Polyneuropathie bezahlt wurde - weil es sonst keine Heilungsmöglichkeit gab - übrigens mit Erfolg.
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,184 CHF
      Avatar
      schrieb am 21.08.21 17:14:07
      Beitrag Nr. 9.842 ()
      Der Disclaimer in Reliefs PMs hat sich mit der Meldung zum 19. August verändert.

      Jetzt steht dort: "Such statements involve certain known and unknown risks, uncertainties and other factors, including (i) whether NeuroRx will provide Relief with the data from its Phase 2b/3 study, (ii) whether aviptadil will ever be approved in the UK or the EU for the treatment of respiratory failure in critically ill patients with COVID-19"

      Vorher stand dort:
      "...there can be no assurance regarding whether its collaboration partner’s application for EUA will be approved by the FDA or that Relief will be successful in obtaining approval for the product in Europe or other territories"

      (i) klingt bedenklich, sollte aber nach der erfolgreichen Finanzierungsrunde von NRXP, bei der Ram Selvaraju federführend beteiligt gewesen sein dürfte eigentlich hinfällig sein

      (ii) klingt so, als wenn es am EUA in den USA keine Zweifel mehr gibt.

      https://twitter.com/HarveySpecTrade/status/14290951987353518…
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,184 CHF
      Avatar
      schrieb am 20.08.21 22:30:42
      Beitrag Nr. 9.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.104.960 von Stalin11 am 20.08.21 09:41:25"Aviptadil ist in Skandinavien und mehreren europäischen Ländern für die Anwendung beim Menschen zur Behandlung der erektilen Dysfunktion in Co-Formulierung mit Phentolamin zugelassen und hat in Studien zu Sarkoidose, Lungenfibrose und Bronchospasmus eine nachgewiesene Phase-2-Sicherheit."
      Erinnert mich so ein wenig an Israel, das seinen Kampfpiloten Viagra verabreichte, um die G-Beschleunigungen und den Sauerstoffhaushalt besser zu regulieren samt Verlust von Müdigkeit. So auch die erektile Dysfunktion versus Lungenfibrose.
      Seit gestern weiß ich jedenfalls, wie sich ein Post-Covid19_Lungenversagen auswirkt (trotz zweimaliger Impfung mit Biontech, aber wahrscheinlich eben erst lange, lange nach der Infektion) und wie ein Familienmitglied z. Zt. mit seiner 5%-Überlebenschance in einem Uni-Krankenhaus kämpfen muss. Manchmal wünschte ich, Ärzten so eine Empfehlung zu Zyesami geben zu können, aber die Realität stellt sich über meine kleine Tochter ein, die selbst Medizin studiert.
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,184 CHF
      Avatar
      schrieb am 20.08.21 16:28:31
      Beitrag Nr. 9.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.107.996 von mabu1970 am 20.08.21 13:44:27Die Hausbaustelle hab ich Gottseidank schon abgeschlossen 👍🏻

      So jetzt wieder ernst- ich rechne persönlich auch bei Zulassung nicht mit einem riiiiesen Sprung, irre mich aber sehr gerne.

      Für mich ist RLF aufgrund der Pipeline durch Zukäufe, Gewinnaufteilung zwischen NRX etc., leider auch durch die Streitereien mit NRx welche den Kurs geschadet haben, ein Long Invest geworden.

      Selbst wenn keine Zulassung kommen würde (was ich nicht glaube), wird es daher weitergehen.
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,184 CHF
      Avatar
      schrieb am 20.08.21 15:32:50
      Beitrag Nr. 9.839 ()
      Ich hab mich entschieden..
      Umzuswitchen..Gin Muerte..(Kokapflanze)beruhigt ungemein😀
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,183 CHF
      • 1
      • 424
      • 1408
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,22
      -2,77
      +1,43
      +3,38
      +1,91
      -8,70
      -4,14
      +2,68
      +1,23
      +0,54
      Relief Therapeutics - eine COVID-19 Hoffnung?