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    Relief Therapeutics - eine COVID-19 Hoffnung? (Seite 839)

    eröffnet am 11.03.20 17:46:44 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:24:39 von
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      schrieb am 10.12.20 09:14:28
      Beitrag Nr. 5.701 ()
      Dann werden heute wieder einige ne Verkaufswelle lösen und ggf sehen wir dann die 20 schneller als den ein oder anderen lieb ist!
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF
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      Avatar
      schrieb am 10.12.20 08:53:06
      Beitrag Nr. 5.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.010.187 von mabu1970 am 10.12.20 08:19:22Mabu, lies mal, was ich gestern zum Kursverlauf geposted habe. Ich meine das wirklich so. Ich glaube fest an Aviptadil, zocke hier nicht mehr um EKs und habe bereits viel zu viele Aktien. Das reicht mittlerweile sogar für meine Enkel, die ich noch nicht habe.
      Nun entscheide Du selbst, wie Du dazu stehst!
      Die Kommentare und Entspanntheit der Luzerner Ärzteschaft könnten Dir dabei auf Investoren.Team hilfreich sein...
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 08:46:52
      Beitrag Nr. 5.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.010.307 von Thomas_Crown am 10.12.20 08:35:37
      Danke
      Also 2000 Prozent😂
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 08:35:37
      Beitrag Nr. 5.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.010.193 von Kostolany76 am 10.12.20 08:20:07
      Kursziele hörst Du von mir sicher nicht, aber:
      Sollte ein Merger zwischen RLF/NRX beschlossene Sache sein, würde mutmasslich noch eine dritte, bereits am Nasdaq befindliche Firmenhülle mitverwoben. Dafür die bevorstehende Versammlung und der Kapitalbedarf. Dein Vorteil wäre eventuell eine Nasdaq-Listung und Beteiligung an NRX-100/NRX-101.

      Bitte frage nicht immer nach konkreten Ergebnissen. Wir sind hier an der Börse, spekulieren nur!
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF
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      Avatar
      schrieb am 10.12.20 08:24:48
      Beitrag Nr. 5.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.010.193 von Kostolany76 am 10.12.20 08:20:07Könnte auch ein Grund für die Kurspflege nach unten sein ... !!
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF

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      schrieb am 10.12.20 08:20:07
      Beitrag Nr. 5.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.009.755 von Thomas_Crown am 10.12.20 07:32:48
      Was für Auswirkungen
      Hätte den ein Merger auf unseren Kurs?
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF
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      Avatar
      schrieb am 10.12.20 08:19:22
      Beitrag Nr. 5.695 ()
      TC, danke für den link, ich rechne mittlerweile nicht mehr mit zeitnaher Zulassung, was einen Abbröckeln des Kurses zur Folge haben könnte. Das Potential ist jedoch - wie dargestellt- vorhanden. Dropping auf 15-20 Rappen möglich ?? Wenn ?? = Nachlaufen !!!??? Was meinst !??
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF
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      Avatar
      schrieb am 10.12.20 07:57:49
      Beitrag Nr. 5.694 ()
      sEriousSam
      09.12.2020 20:00:22

      Hat einer ein Yahoo Account und kann den Link von Formyconbericjt posten?

      https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/formycon-informiert…
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 07:32:48
      Beitrag Nr. 5.693 ()
      Noch so ein toller Satz: "VIP könnte auch der einzige Kandidat in Humanstudien sein, der zu einer Kostenstruktur hergestellt werden könnte, die mit den Bedürfnissen der Entwicklungsländer vereinbar ist."

      Insgesamt betrachte ich diesen Aufsatz und seine zeitliche Punktlandung als eine weitere Nebelkerze Javitts. Die Verdrehung der Ereignisse -(In der Zwischenzeit hatten Investoren von NeuroRx, dem Global Emerging Markets (GEM)-Fonds, vorgeschlagen, das von ihnen erworbene Schweizer Unternehmen Relief Therapeutics als Vehikel für die Börseneinführung von NeuroRx zu nutzen. GEM glaubte, alle Vermögenswerte von Relief verkauft zu haben, aber einer blieb - VIP) - scheint mir nicht nur hochgradig unglaubwürdig, sondern sogar recht dilettantisch. Wer würde sich bitte bewerben wollen mit: "Was wir hier als Profis machen wollen, ist reiner Zufall. Bitte vertraut uns!"

      Es bleibt aber die Hoffnung, dass diese (von mir gemutmaßte) Augenwischerei im Interesse eines Mergers erfolgt und die fehlende Konzentration des Lesers/Investors einkalkuliert.
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,382 CHF
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      schrieb am 10.12.20 06:59:34
      Beitrag Nr. 5.692 ()
      Ein sehr interessanter, aktueller Aufsatz von Dr. Javitt, sehr stolz (Wir freuen uns auf die Topline-Ergebnisse der randomisierten, plazebokontrollierten Phase IIb/III-Studie vor Ende 2020.):

      Wie ein agiles Unternehmen die Pandemie bekämpfte: Übergang von psychiatrischen Arzneimitteln zu einem COVID-19-Therapeutikum
      9. Dezember 2020

      NeuroRx wurde gegründet, um neuartige psychiatrische Medikamente zu entwickeln, die auf bahnbrechenden Forschungsarbeiten über die Rolle des NMDA-Rezeptors bei psychiatrischen Erkrankungen basieren. Die COVID-19-Pandemie hat jedoch die Aufnahme in eine Phase-III-Studie auf Eis gelegt. Während dieser Pause verfolgte das Unternehmen eine potenzielle Behandlung für COVID-19 auf der Grundlage des natürlichen Peptids VIP. VIP hat in einer klinischen Studie der Phase II/III für kritisch kranke COVID-19-Patienten vielversprechende erste Ergebnisse gezeigt, und wir hoffen, dass sich dieser Medikamentenkandidat als wirksame Therapie für COVID-19 und andere Lungenkrankheiten erweisen wird. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, mit unserer wegweisenden Behandlung für Patienten mit bipolarer Störung, die unter akuten Suizidvorstellungen und Suizidverhalten leiden, wieder in die Klinik zurückzukehren.
      Pandemie-Ursachen Verlagerung von psychiatrischen auf Lungenkrankheiten-Behandlungen
      Viele Menschen mit einer bipolaren Störung leiden auch unter akuten Suizidvorstellungen und -verhalten (ASIB). Aus diesem Grund sind Menschen mit einer bipolaren Störung, insbesondere Menschen mit ASIB, besonders gefährdet, wenn sie mit herkömmlichen Antidepressiva mit selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmung (SSRI) behandelt werden, und wurden von klinischen Studien für diese Medikamente ausgeschlossen. Darüber hinaus hatten in den ersten beiden Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts nur wenige Pharmaunternehmen ein Interesse an der Entwicklung neuer Psychopharmaka. Infolgedessen war die einzige verfügbare Behandlung der suizidalen bipolaren Depression die Elektroschocktherapie (EKT).

      NeuroRx wurde 2015 gegründet, um neue Therapien für psychiatrische Störungen zu entwickeln, basierend auf der Forschung von Professor Daniel Javitt (mein Bruder), die sich auf den NMDA-Rezeptor im Gehirn konzentrierte. Dieser Rezeptor spielt eine Rolle bei der Regulierung menschlicher Denkprozesse im Allgemeinen und bei Depressionen und Suizidalität im Besonderen. Unser wichtigstes Behandlungsschema ist NRX-100™/NRX-101™, die erste sequentielle medikamentöse Behandlung der bipolaren Depression bei Patienten mit ASIB.

      NRX-100™/NRX-101™ hat von der amerikanischen FDA den Status einer bahnbrechenden Therapie erhalten, und NeuroRx rekrutierte aktiv Patienten in eine klinische Phase-III-Studie, als im März 2020 COVID-19 aufkam. Aus Sorge um die Patientensicherheit wurde diese klinische Studie vorübergehend gestoppt.

      In der Zwischenzeit hatten Investoren von NeuroRx, dem Global Emerging Markets (GEM)-Fonds, vorgeschlagen, das von ihnen erworbene Schweizer Unternehmen Relief Therapeutics als Vehikel für die Börseneinführung von NeuroRx zu nutzen. GEM glaubte, alle Vermögenswerte von Relief verkauft zu haben, aber einer blieb - VIP. Dieses Medikament wurde ursprünglich von dem verstorbenen Professor Sami Said von der Stonybrook University entdeckt, der fand, dass es als Behandlung des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) vielversprechend sei. VIP war auch von Mondo Biotech (einem Vorläufer von Relief) und Biogen zur Behandlung verschiedener Lungenkrankheiten (z.B. Sarkoidose, pulmonale Hypertonie, Lungenfibrose) untersucht worden, aber Saids ursprüngliche Arbeit über ARDS wurde nie weiterverfolgt.

      Das änderte sich, als Yves Sagot von der Hilfsorganisation NeuroRx darauf hinwies, dass man davon ausging, dass COVID-19 Lungenschäden ähnlich wie Lungenschäden bei ARDS seien und dass VIP daher für die Behandlung von Patienten mit SARS-CoV-2-Infektionen relevant sein könnte. Als die Phase-III-Studie NRX-100™/NRX-101™ auf Eis gelegt wurde, wechselten wir den Gang und konzentrierten uns auf VIP.

      Wenn sie sich als wirksam für die Behandlung von COVID-19 erweist, besteht daher eine grosse Chance, die Herstellung von RLF-100™ zu skalieren und breit verfügbar zu machen.
      Mit VIP direkt in die Klinik
      Die Phase-I-Studie von Dr. Said war das letzte Mal, dass VIP intravenös verabreicht wurde. Biogen hatte jedoch ein umfangreiches toxikologisches Dossier sowohl für intravenöses als auch für inhalatives VIP erstellt, einschließlich einer sechsmonatigen Studie über die Toxizität von inhaliertem VIP an nichtmenschlichen Primaten. Es wurde nie eine tödliche Dosis von VIP identifiziert, und als natürlich vorkommendes menschliches Peptid weist VIP ein bemerkenswertes Sicherheitsprofil auf.

      Wir stellten die Sicherheitsfragen der FDA zufrieden und erhielten rasch die Genehmigung der Behörde für eine klinische Phase-II/III-Studie mit Aviptadil (RLF-100™), einer synthetischen Form von menschlichem VIP, zur Behandlung von kritischem COVID-19 mit Atemversagen. NeuroRx durfte Aviptadil auch in einer Apotheke mit der Formulierung 503B anstelle eines traditionellen GMP-Herstellers herstellen, so dass mit der Behandlung von Patienten innerhalb von zehn Wochen statt zehn Monaten begonnen werden konnte.

      Die ersten Patienten wurden am 15. Mai behandelt, und innerhalb von zwei Wochen erhielten wir von verschiedenen Prüfstellen Berichte über die rasche Genesung der Patienten von Atemstillstand innerhalb von Tagen. Neun der ersten 21 Patienten, die behandelt wurden, erfuhren nicht nur eine rasche Genesung, sondern auch eine rasche Reinigung des Brustkorbs von Röntgenstrahlen. Nach Prüfung der Daten der ersten 30 Patienten stellte der Datenüberwachungsausschuss keine Sicherheitsbedenken fest. In einer offenen Studie an Patienten mit COVID-19 und schwerer Komorbidität am Houston Methodist Hospital wurde bei Patienten, die mit Aviptadil im Vergleich zu einem Placebo behandelt wurden, ein statistisch signifikanter Unterschied in der Genesung nach Atemversagen bei kritischem COVID-19 festgestellt.

      Wir warten sehnsüchtig auf den Abschluss unserer Doppelblindstudie. Wir hoffen, dass RLF-100™ als breit angelegte Behandlung angewendet werden kann, obwohl wir uns zunächst auf Patienten konzentrierten, die ohne andere Optionen in einem kritischen Zustand waren - es gibt noch viel über die Wirkungen des Medikaments zu lernen. Die FDA hat NeuroRx bereits die Genehmigung erteilt, eine Phase II/III-Studie zur inhalativen Anwendung bei Patienten mit etwas weniger schweren Symptomen zu beginnen, und wir halten es für angebracht, dieses Medikament Patienten im Rahmen des Expanded Access (EA)-Programms der FDA zur Verfügung zu stellen. Wir haben die Behörde auch gebeten, die EA-Zulassung in eine Notfallzulassung umzuwandeln, so dass dieses potenziell lebensrettende Medikament an Menschen mit einer hohen Sterbewahrscheinlichkeit gegeben werden kann.

      Umgang mit dem Zytokinsturm
      Die ersten positiven Ergebnisse von Aviptadil bei COVID-19-Patienten ließen sich nur schwer mit der Ansicht erklären, dass VIP allein ein starkes Anti-Cytokin-Mittel ist. Es stellte sich heraus, dass das Medikament über mehrere Wege wirkt.

      Die Haupttodesursache bei COVID-19-Patienten ist akutes Lungenversagen. Einige Forscher, insbesondere diejenigen, die mit der Entwicklung von Antizytokinmedikamenten in Verbindung gebracht wurden, führten dies auf den Zytokinsturm oder die massive Freisetzung von Entzündungszytokinen zurück, wenn Viruspartikel infizieren und dann einen Riss in den Lungenepithelzellen verursachen.1 Die anfängliche Pathologie der Ateminsuffizienz von COVID-19 wird jedoch zunehmend dem Alveolarkollaps zugeschrieben - d.h. dem Kollaps der Luftsäcke, die die Atemoberfläche der Lunge bilden. Das ist es, was die "Schliffglas"-Signatur von COVID-19 auf Röntgenbildern verursacht. Die Alveolen der Lunge sind ein bisschen wie Seifenblasen: Die Oberflächenspannung des Detergens, im Falle des in der Lunge hergestellten Surfactants, hält sie offen. Ohne das Surfactant kollabieren die Alveolen, und die Lunge kann das Blut nicht mit Sauerstoff anreichern, was als "Atemversagen" bezeichnet wird.

      Das gesamte Surfactant in der Lunge wird von einer kleinen Zellpopulation gebildet, den so genannten alveolären Typ-II-Zellen (ATII). Das SARS-CoV-2-Virus bindet nur an die ATII-Zellen in der Lunge, weil sein Spike-Protein das Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) auf der Oberfläche der ATII-Zelle erkennt.

      Wenn das SARS-CoV-2-Virus an die ACE2-Rezeptoren der ATII-Zellen bindet, kann das Virus in die Zelle eindringen und ihren Stoffwechsel übernehmen. Die Tensidproduktion wird ausgeschaltet und Zytokine werden synthetisiert. Das Virus vermehrt sich dann und tötet die Zelle, die aufbricht und die Viruspartikel an andere Stellen in der Lunge verbreitet, wo sie mehr Schaden anrichten. Dieses Verhalten scheint nur beim Menschen aufzutreten, da den Surfactant-produzierenden Zellen anderer Säugetiere die ACE2-Rezeptoren fehlen.

      VIP schützt die Lunge von Säugetieren, seit es diese Klasse gibt. Tatsächlich sind die Aminosäuresequenzen von Maus- und menschlichem VIP identisch, was darauf hindeutet, dass natives VIP evolutionär optimiert ist. Beim Menschen schützt VIP vor Rauchinhalation und inhaliertem Erbrochenem. Dr. Said veröffentlichte mehr als 300 Arbeiten über die Rolle von VIP beim Schutz der Lunge. Wie SARS-CoV-2 bindet auch VIP an die ACE2-Rezeptoren der ATII-Zellen in der Lunge und schützt sie und das umgebende Lungenepithel, indem es Zytokine blockiert, Apoptose verhindert und die Produktion von Surfactant hochreguliert.2

      Das ideale Therapeutikum gegen SARS-CoV-2
      Weitere Belege für die Bedeutung von VIP bei der Bekämpfung von COVID-19-Infektionen wurden von Forschern des Oswaldo-Cruz-Instituts in Rio de Janeiro erarbeitet. Sie berichteten, dass VIP die Replikation von SARS-CoV-2 in menschlichen Zelllinien blockiert, insbesondere in der Calu-3-Zelllinie, die im Wesentlichen eine menschliche ATII-Zelle ist. Die brasilianischen Forscher fanden auch heraus, dass von 25 Patienten mit kritischem COVID-19 die 13 Verstorbenen die Hälfte des Blutspiegels von VIP hatten, ebenso wie die 12 Lebenden.

      Diese Befunde und unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass VIP wahrscheinlich an vielen Stellen im Körper Auswirkungen haben wird. Dieses COVID-19-Therapeutikum blockiert nicht nur die Zytokinproduktion, sondern auch die Replikation des SARS-Virus selbst. Darüber hinaus steigert es die Surfactant-Produktion durch gut verstandene genetische Wege. Darüber hinaus blockiert es die Zytopathie (Virusabtötung) der Typ-II-Pneumozyten.

      In der Tat bleibt noch viel zu untersuchen. Viele Peptide werden für selbstverständlich gehalten (Insulin ist ein gutes Beispiel); wir haben nur ein grundlegendes Verständnis ihrer Wirkungsmechanismen. VIP ist keine Ausnahme. Wir haben gelernt, dass COVID-19 bei der Behandlung von COVID-19 auf vier relevante Ziele trifft, aber vielleicht kratzen wir damit nur an der Oberfläche. Wir hoffen, dass die Forscher ins Labor zurückkehren und anspruchsvollere genomische und proteomische Techniken anwenden werden, um die gesamte Funktionalität von VIP aufzuklären.

      VIP schützt die Lungen von Säugetieren, seit es diese Klasse gibt, und in der Tat sind die Aminosäuresequenzen von Maus- und menschlichem VIP identisch, was darauf hindeutet, dass natives VIP evolutionär optimiert ist.
      Weitere vielversprechende Ergebnisse
      Mitte Oktober wurden die Topline-Ergebnisse von 45 Patienten aus der offenen prospektiven Studie, bei der 21 Patienten mit kritischem COVID-19 und Atemversagen auf eine Intensivstation eingewiesen wurden, mit RLF-100™ behandelt und mit 24 Kontrollpatienten verglichen, die im gleichen Setting behandelt wurden. Alle Patienten wiesen schwere Komorbiditäten auf, die sie für die laufende randomisierte, kontrollierte Phase IIb/III-Studie zur Ermittlung der Sicherheit und Wirksamkeit von RLF-100™ nicht in Frage kamen, und bei allen Patienten verschlechterte sich die Situation trotz der Behandlung mit zugelassenen Therapien für COVID-19. Die in diese Studie eingeschlossenen Patienten waren repräsentativ für diejenigen, die zu krank sind, um in die klinischen Studien einer bekannten Behandlung von COVID-19 aufgenommen zu werden.

      Insgesamt überlebten 81% der RLF-100™-behandelten Patienten mehr als 60 Tage, verglichen mit 17% der Kontrollpatienten. Die mit RLF-100™ behandelten Patienten wiesen eine neunfach erhöhte Wahrscheinlichkeit des Überlebens und der Erholung von Atemversagen auf, mit einem hohen Grad an statistischer Signifikanz. Wichtig ist, dass die Mehrheit dieser Patienten sicher zu ihren Familien zurückkehrte.

      Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass große Hoffnung besteht, den Angriff des Coronavirus auf die empfindlichen Zellen, die die Lunge auskleiden, mit einem natürlichen Peptid zu mildern. Obwohl die Zahl der Patienten, die im Houston Methodist Hospital behandelt wurden, bescheiden ist, deuten die ersten Ergebnisse unseres landesweiten erweiterten Zugangsprogramms darauf hin, dass das Überleben mit RLF-100™ ähnlich ermutigend ist. Wir freuen uns auf die Topline-Ergebnisse der randomisierten, plazebokontrollierten Phase IIb/III-Studie vor Ende 2020.

      Bereit Skalierbarkeit
      Die Herstellung von Peptiden wie VIP über die feststoffbasierte Peptidsynthese kostet etwa 6.000 Dollar pro Gramm. Bei der Hefegärung ist der Preis jedoch deutlich niedriger. Synthetisches Insulin zum Beispiel kostet derzeit etwa 200 $/g, und Insulin ist ein doppelt so großes Peptid wie VIP.

      Wenn es sich als wirksam als Behandlung für COVID-19 erweist, besteht daher eine grosse Chance, die Herstellung von RLF-100™ leicht zu skalieren und breit verfügbar zu machen. Aufgrund seiner fehlenden Toxizität und der niedrigen Herstellungskosten im Vergleich zu proprietären Biologika könnte VIP für diejenigen, die sich auf globale Gegenmaßnahmen gegen COVID-19 konzentrieren, einzigartig attraktiv sein. VIP könnte auch der einzige Kandidat in Humanstudien sein, der zu einer Kostenstruktur hergestellt werden könnte, die mit den Bedürfnissen der Entwicklungsländer vereinbar ist.

      Einnahme von NRX-100™/NRX-101™ Zurück in die Klinik
      Da die Pandemie allmählich unter Kontrolle gebracht wird, hoffen wir, mit unserem Psychiatrie-Portfolio vor Ende 2020 wieder in die Klinik zurückzukehren. NRX-100™/NRX-101™ wurde auf der Grundlage von Forschungsarbeiten von Dan Javitt in Kombination mit Studien von Rob Berman in Yale entwickelt.

      Dan entdeckte, dass Phencyclidin (d.h. Engelsstaub), das Psychosen verursacht, an den NMDA-Rezeptor bindet und für die Gedächtnisfunktion von entscheidender Bedeutung ist. NMDA reguliert direkt einen Kalzium-Ionen-Kanal, der die Ideationsrate (Bildung neuer Ideen) im Gehirn kontrolliert. Berman fand heraus, dass Ketamin, das reversibel an denselben Rezeptor bindet, eine unerwartete antidepressive Wirkung hat.4

      Ketamin ist eine herausfordernde Droge, da es hochgradig halluzinogen, neurotoxisch und stark süchtig machend ist - und es ist schwierig, seine Bindung an NMDA zu kontrollieren. Unser Ziel bei NeuroRx war es, eine bessere Option zu finden. Zu diesem Zeitpunkt identifizierten wir D-Cycloserin, ein altes Tuberkulose-Medikament, das sich zuvor als wirksames Antidepressivum erwiesen hatte. Cycloserin ist ein NMDA-Hemmer, aber es hat psychomimetische Nebenwirkungen. Die Behandlung mit d-Cycloserin erfordert daher die Verabreichung eines Antipsychotikums, um diesen unerwünschten Nebenwirkungen entgegenzuwirken.

      Der 5-HT2a-Rezeptor ist ein G-Protein-gekoppelter Rezeptor und gehört zur Serotoninfamilie, die für ihre Rolle bei der Vermittlung bestimmter antipsychotischer Wirkungen bekannt ist. Lurasidon ist ein 5-HT2a-Antagonist, der derzeit als Antipsychotikum und zur Verwendung bei bipolarer Depression zugelassen ist. Laborstudien haben gezeigt, dass Lurasidon und andere 5-HT2a-Antagonisten eine unerwartete synergistische Wirkung mit d-Cycloserin haben, wodurch die antidepressive Wirkung potenziell verstärkt und gleichzeitig die potenziellen psychomimetischen (Halluzinationen) Nebenwirkungen minimiert werden können. Eine Phase-II-Studie am Menschen hat Ergebnisse gezeigt, die mit diesem Befund übereinstimmen.

      Dan erkannte, dass viele Antidepressiva Selbstmordgedanken verursachen, weil sie bei 10-15 % der Patienten Akathisie verursachen. Er war der erste, der die Synergie zwischen NMDA und 5-HT2a-blockierenden Medikamenten entdeckte. Ketamin, ein potenter NMDA-Blocker, stabilisiert diese akut suizidalen Patienten innerhalb von Stunden.

      Die proprietäre Kombination von NRX-101™ aus D-Cycloserin und Lurasidon ist so konzipiert, dass sie nach einer einmaligen Erstinfusion von Ketamin (NRX-100™) etwa sechs Wochen lang täglich oral verabreicht werden kann. Wir sind der Meinung, dass dieses Schema eine orale, ambulante Behandlung bieten könnte, die das Potenzial hat, die antidepressive/anti-suizide Wirkung von Ketamin signifikant zu verlängern, was das Spiel verändern könnte.

      Vielseitiges Team
      Unsere Erfahrungen während der COVID-19-Pandemie, bei der wir unsere gleichen Kernkompetenzen, die wir bei der Entwicklung eines Psychopharmakons bewiesen haben, auf ein Therapeutikum gegen COVID-19 konzentriert haben, zeigen, dass wir bei NeuroRx ein unglaublich vielseitiges Team aufgebaut haben. Robert Besthof begann mit der Entwicklung von Psychopharmaka in der Psychiatrie, zuerst bei Lilly und dann bei Pfizer. Ich lernte ihn kennen, als er gebeten wurde, die Augenheilkunde bei Pfizer zu leiten. Später leitete er die gesamte Abteilung für Neurowissenschaften und Schmerz bei Pfizer. Ellis Wilson, der unser klinisches Entwicklungsteam leitet, verbrachte Jahre in der psychiatrischen Arzneimittelentwicklung, bevor er COVID-19-Studien für PPD leitete. Alle Beteiligten des Unternehmens konnten sich schnell in ein neues Programm einarbeiten. Sie haben gezeigt, dass sie sich mit hoffnungslosen Krankheiten auseinandersetzen wollen, und ihr Hauptanliegen ist es, den Patienten Nutzen zu bringen.

      Unser Firmenmotto stammt von einem Philosophen und Rabbiner aus dem ersten Jahrhundert, der berühmte Worte sprach: "Der Tag ist kurz, die Arbeit ist endlos, die Löhne sind dürftig, die Arbeiter sind unzulänglich, und der Herr des Hauses klopft an die Tür".

      https://www.pharmasalmanac.com/articles/how-an-agile-company…

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