checkAd

    Relief Therapeutics - eine COVID-19 Hoffnung? (Seite 845)

    eröffnet am 11.03.20 17:46:44 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:24:39 von
    Beiträge: 14.081
    ID: 1.321.697
    Aufrufe heute: 110
    Gesamt: 2.518.246
    Aktive User: 0

    ISIN: CH1251125998 · WKN: A3EFB5 · Symbol: RLF
    1,3000
     
    CHF
    0,00 %
    0,0000 CHF
    Letzter Kurs 17:30:41 SIX Swiss (CHF)

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    23,400+70,80
    4,7450+35,57
    5,0200+26,13
    8,3120+21,17
    4,6490+18,90
    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-15,26
    0,6050-18,24
    3,9900-21,30
    0,5103-42,02
    7,0600-57,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 845
    • 1409

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 08:21:13
      Beitrag Nr. 5.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.967.098 von Thomas_Crown am 07.12.20 08:12:42
      Sorry!
      Falsches Medikament.

      Dennoch super, für jeden der überlebt.

      Ich hatte Dr. Freitas bisher irgendwie im Aviptadil-Lager verortet. Aber hier wird der Konkurrent ja kllar genannt....
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 08:12:42
      Beitrag Nr. 5.640 ()
      Langsam werden es immer mehr und bald unübersehbar.
      Gut hier dabei sein zu dürfen!


      North Platte Mann dankbar nach Kampf auf Leben und Tod mit Virus
      durch: George Lauby - 6. Dezember 2020

      Ein Mann aus North Platte kam zu Thanksgiving nach Hause zu seiner Frau und seinen Kindern, nachdem er mit dem Tod durch COVID-19 in Berührung gekommen war.

      Phil Moreno, 54, war nach nur vier Tagen bei guter Gesundheit kaum noch in der Lage zu atmen. Er verbrachte die nächsten 19 Tage auf der Intensivstation von Great Plains Health und erholte sich aufgrund einer experimentellen Medikation.


      Im Krankenhaus wurde Moreno an ein Bi-Pap-Gerät angeschlossen, das Druckluft in die Lungen drückt. Er ist einen Schritt von einem Beatmungsgerät entfernt. Mehrere Tage lang kommunizierte er hauptsächlich, indem er den Pflegern Daumen hoch oder runter zeigte. Das war so ziemlich alles, was er schaffen konnte.

      Am kritischsten Punkt erhielt er 55 Liter Sauerstoff. Als er entlassen wurde, erhielt er immer noch 2 Liter Sauerstoff pro Tag. Er hatte für alle Beteiligten ein herzliches "Daumen hoch".

      "Die Atemtherapeuten dachten, ich würde es nicht schaffen", sagte er dem Bulletin. "Meine Lungen waren fast verschwunden. Der nächste Schritt war ein Beatmungsgerät.


      Moreno sagte, er sei selbstgefällig geworden und habe seine Wachsamkeit gegenüber dem Virus nachgelassen. Er hatte eine Maske getragen, und seine Frau hielt das Haus sauber und desinfiziert. Eines Nachmittags, als er einkaufen ging, erreichte er die Eingangstür des Geschäfts und merkte, dass er die Maske vergessen hatte. Er nahm sich keine Zeit, um sie zu holen.

      Ein paar Tage später, an einem Freitag, begann er sich so schlecht zu fühlen, dass er am Nachmittag seinen Arbeitsplatz verließ, um zum Arzt zu gehen, der ihm einen Inhalator und einige Antibiotika gab und ihm sagte, er solle nach Hause gehen, isoliert bleiben und sich gleich am Montag auf COVID-19 testen lassen.

      Am Samstagmorgen hatte er Halsschmerzen, starke Kopfschmerzen und "Schmerzen in jeder Faser meines Körpers". Er versuchte zu frühstücken, konnte aber nichts schmecken. Am Sonntag ging er in die Notaufnahme von Great Plains Health. Sie machten ein Röntgenbild seiner Lungen, testeten ihn auf das Virus (er war positiv), gaben ihm Medikamente und schickten ihn nach Hause mit der Anweisung, isoliert zu bleiben, vorsichtig und wachsam zu sein und sie wissen zu lassen, wenn sich sein Zustand verschlechtert.

      Am nächsten Tag ging es ihm schlechter. Er ging zurück in die Notaufnahme, wo ein Röntgenbild zeigte, dass seine Lungen viel schlechter waren als am Vortag. Das Krankenhaus wurde fast drei Wochen lang sein Zuhause, da er um sein Leben kämpfte.

      Es ist sein Verdienst, dass der Arzt für Allgemeinmedizin und Infektionskrankheiten, Dr. med. Eduardo Freitas, ihn gerettet hat. Freitas erzählte ihm von einem Medikament, das noch keine Zulassung von der U.S. Food and Drug Administration erhalten hatte, aber vielversprechende Ergebnisse bei 14 Patienten eines Krankenhauses in Los Angeles zeigte, die sich in kritischem Zustand befanden. Die Patienten standen alle am Rande des Todes, aber nur zwei von ihnen starben, nachdem sie das Medikament erhalten hatten. Moreno sagte, er wolle es ausprobieren, und Freitas konnte einige davon beschaffen.

      Freitas hat beträchtliches Lob für seine Arbeit bei Great Plains Health während des Pandemiekampfes erhalten. Er verhalf dem Krankenhaus zu einem wirksamen neuen Medikament, Bamlanivimab, mit dem die Opfer im Anfangsstadium behandelt wurden. Die FDA genehmigte Bamlanivimab Mitte November für den Notfalleinsatz, und das GPH war das erste Krankenhaus im Westen Nebraskas, das Bamlanivimab einsetzte.

      Great Plains Health in North Platte ist das einzige Krankenhaus in Nebraska westlich von Grand Island, das einen Arzt für Infektionskrankheiten hat.

      Moreno erhielt drei intravenöse Injektionen eines weiteren Medikaments - Aviptadil - im Abstand von 12 Stunden. Nach der zweiten Runde fühlte er sich etwas besser. Nach der dritten Injektion fühlte er sich sehr viel besser. Er erholte sich rasch und konnte nach Hause gehen.

      Nachdem er nach Hause zurückgekehrt war, rief Dr. Freitas ihn an, um zu sehen, wie es ihm ging. Moreno antwortete: "Aus der Tiefe meiner Lungen gebe ich Ihnen den Daumen nach oben".

      "Dr. Freitas musste sich dafür einsetzen", sagte Moreno. "Er hat sich dafür eingesetzt."

      Er betrachtet die Betreuer im Spital als "Krieger an der Frontlinie".

      "Die Atmungstechniker und die Krankenschwestern sind so engagiert und selbstlos", sagte er. "Jeder trägt eine Maske, aber man kann an ihren Augen sehen, wie müde sie waren, aber sie haben ihre Arbeit getan - mich dazu zu bringen, selbst zu atmen. Und sie gingen nach Hause zu ihren eigenen Familien, nachdem sie gekämpft hatten, um mich zu retten.

      Er ist dankbar für die Gebete, die Unterstützung und die Liebe der Gemeinschaft. Der Rest seiner Familie musste für zwei Wochen unter Quarantäne gestellt werden. Freunde und Mitglieder der Großfamilie brachten Mahlzeiten und Spielzeug für die Kinder zum Spielen mit.

      Morenos Kinder und seine Frau haben sich nicht mit dem Virus angesteckt.

      Im Gespräch mit dem Bulletin am 24. November sagte er, er plane, den Thanksgiving Day zu Hause zu verbringen und einige Zoom-Konferenzen mit Familienmitgliedern zu genießen. Es könnte das bisher fröhlichste Thanksgiving für Moreno gewesen sein.

      "Ich werde mich maskieren, sozial distanzieren und desinfizieren", sagte er. "Wir alle wollen diese Maske nicht tragen - aber ich weiß, was ich nicht getan habe."



      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 07:28:15
      Beitrag Nr. 5.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.966.774 von daniel1579 am 07.12.20 07:06:34Sehr gute Nachrichten..waere heute nicht überrascht wenn die Company heute zu Ihrem massiven Anstieg in alte Höhen ansetzt.🇨🇭🇨🇭😎
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 07:06:34
      Beitrag Nr. 5.638 ()
      News!
      Die 165 Patienten wurden erreicht.

      https://relieftherapeutics.com/newsblog/relief-therapeutics-…
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 20:31:31
      Beitrag Nr. 5.637 ()
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 17:30:50
      Beitrag Nr. 5.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.963.936 von Mylaif am 06.12.20 15:17:45
      Zitat von Mylaif: Leute, sehr gute Neuigkeiten!!!!!!!


      https://www.kofam.ch/de/studienportal/studie/52730/


      Startschuss der Inhaler Studie durch die Ethik Kommission am 03.12.
      Morgen könnten möglicherweise news von Relief dazu kommen.
      Sehr gut 👍🏼
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 16:24:19
      Beitrag Nr. 5.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.964.032 von mabu1970 am 06.12.20 15:46:18
      Zitat von mabu1970: Das wäre prima !! Inhalation!!


      Inhalation of intestinal hormone VIP helps against immunotherapy-induced pneumonia
      https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/en/article/news/inhal…

      Ausschnitt --> Entzündungshemmende Neuropeptide

      Erfolge mit Aviptadil erzielte das Team um Müller-Quernheim auch bei einem Melanompatienten, der sich einer Immuntherapie mit Checkpoint-Inhibitoren unterzogen hatte und in der Folge eine Pneumonitis entwickelte. Auch bei diesem Patienten produzierten die Lungenzellen zu viel TNF, und der Gehalt an regulatorischen T-Zellen war zu niedrig. Die Inhalation von Aviptadil führte zur Umkehrung beider Effekte, und der Patient fühlte sich deutlich besser. Es wird erwartet, dass die Wirkung der Immuntherapie gegen den Tumor aufgrund der lokalen Anwendung erhalten bleibt.

      In den letzten zehn Jahren wurden verschiedene Neuropeptide identifiziert, die entzündungshemmende Aktivitäten induzieren und eine wichtige Rolle bei der Selbsttoleranz des Immunsystems spielen. Aviptadil und andere Neuropeptide unterbrechen die Signalwege, die an der Expression multipler Entzündungsmediatoren beteiligt sind. Das macht sie zu interessanten Kandidaten für die Behandlung von Krankheiten, bei denen das Immunsystem aus dem Gleichgewicht geraten ist. Auch der Einsatz bei der Behandlung von COVID-19 ist denkbar. "Das Virus wird in der Regel recht gut eliminiert", sagt Müller-Quernheim. "Aber Lungenschäden sind ein Nebeneffekt einer übermässigen Immunantwort, und diese kann abgeschwächt werden.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 15:46:18
      Beitrag Nr. 5.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.963.936 von Mylaif am 06.12.20 15:17:45Das wäre prima !! Inhalation!!
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 15:17:45
      Beitrag Nr. 5.633 ()
      Leute, sehr gute Neuigkeiten!!!!!!!


      https://www.kofam.ch/de/studienportal/studie/52730/
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.12.20 14:59:34
      Beitrag Nr. 5.632 ()
      Von einer FB-Gruppe; Gebete für Delinda... Eine weitere Geschichte, in der RLF-100 ein Leben rettet:

      Guten Morgen! Wichtige Nachricht von Mike. Maskieren Sie sich und schützen Sie sich!

      Von Mike - Habe heute mit Delinda gesimst und mit ihr gesprochen. Sie ist in großartiger Stimmung. Sehr gesprächig! Sie hat letzte Nacht wieder gut geschlafen. Ihre O2-Sättigung blieb in den hohen 90er Jahren. Ihre Vitalwerte sind stark und ihre BGA's sind gut. Sie haben sowohl das zusätzliche O2, das sie über die Kanüle erhält, als auch die Abhängigkeit von der ECMO-Maschine, die das CO2 aus ihrem Blut entfernt, verringert. Sie planen, bald damit zu beginnen, die von der ECMO abgegebene O2-Menge zu verringern, um sie davon zu entwöhnen. Sie beendet gerade die 4. IV-Dosis Aviptadil. Es wird 6 IV und dann eine Reihe (mindestens 3) inhalativer Dosen geben. Die Ärzte sind mit ihren Fortschritten sehr zufrieden. Verstehen Sie mich nicht falsch, sie ist noch nicht über den Berg, aber ihre Fortschritte in den letzten Tagen waren fantastisch! Die Zunahme an Stabilität und Kraft trägt zu ihrer allgemeinen körperlichen und geistigen Gesundheit bei und verbessert ihre Möglichkeiten und Heilungschancen erheblich.
      Ich bete weiterhin für diejenigen, die sich um Delinda kümmern, sowie für ihre weitere Heilung.
      Heute ist Covid 19 zur führenden Todesursache in den Vereinigten Staaten geworden und übertrifft damit die langjährige Nummer eins, die Herzkrankheit. Bitte ignorieren Sie diejenigen, die denken, dies sei eine Art politischer Schwindel, und passen Sie auf sich auf. Ihr Leben hängt buchstäblich davon ab!

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      RELIEF THERAPEUTICS Holding | 0,409 CHF
      • 1
      • 845
      • 1409
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,58
      +3,89
      +0,38
      +4,26
      +2,00
      -2,13
      -7,03
      -2,70
      +3,00
      -9,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Relief Therapeutics - eine COVID-19 Hoffnung?