checkAd

    Depotstart eines Fast-Newbies

    eröffnet am 17.04.20 04:06:15 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:40:04 von
    Beiträge: 2.892
    ID: 1.323.442
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 208.239
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 290

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 21:40:04
      Beitrag Nr. 2.892 ()
      https://finance.yahoo.com/news/ibm-nearing-buyout-deal-hashi…
      Ist nur ein Gerücht und der Kurs springt nach oben.
      Erinnert mich an die Übernahme von IBM und RedHat.
      Dürfte Amazon/Microsoft nicht gefallen.
      Bin auch nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 08.04.24 21:49:03
      Beitrag Nr. 2.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.433.143 von GraNDpaAlu am 11.03.24 16:57:03
      Update APP
      Für Freunde des gepflegten Luro-Charts und überkaufter Werte - APP rennt & rennt...mir selber schon zu weit gelaufen...aber manchmal sind ja gerade das die Werte, die immer weiter laufen ;) SLs könnten da natürlich helfen 😜



      Heute auch 3 (!!) neue, positive Artikel auf Seeking Alpha
      https://seekingalpha.com/article/4682721-applovin-why-buying…
      https://seekingalpha.com/article/4682656-applovin-app-stock-…
      https://seekingalpha.com/article/4682651-applovin-stock-ai-t…

      LG
      jwalli
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 17:41:14
      Beitrag Nr. 2.890 ()
      Freddy, das sind meistens Finanz-Influencer, die sich auf Zypern und in Dubai langweilen, weil sie keine Kundschaft haben (Kleinanleger sind mittlerweile schlauer geworden und fallen auf ihre Coaching-Angebote nicht mehr rein). Jetzt drehen diese Finanz-Influencer durch und lassen Ihren Frust bei WO ab, indem sie seriöse Strategien schlechtreden. Wir, Kleinanleger, arbeitende Menschen, wollen nicht hin und her zocken, sondern uns in unserer Freizeit soliden Strategien und Themen rund um Vermögensbildung widmen. Mein Rat an dich: Die Trolle einfach ignorieren, wie das immer mehr User bei WO tun. Ich habe das seit dieser Woche gemacht und dadurch mehr Zeit gewonnen, mich nicht mit unsinnigen Beiträgen zu beschäftigen. Diese Zeit kann ich jetzt für meine Recherchen und interessanteres nutzen. Probier es mal aus, wird dir gefallen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 14:46:14
      Beitrag Nr. 2.889 ()
      Ich stelle das auch fest wie Malecon schon sagt

      Sobald man einen Gewissen Wert 100 K oder 200 K Depot aufgebaut hat und der Dividenden Ausschüttungsstrom ins laufen kommt wird man angegriffen noch schlimmer ist es wenn das Depot mit ungewöhnlichen Werten bestückt ist und man auch noch damit Erfolgreich ist

      dann kommen die ganzen Trolle oder wenn eine Firma wieder auf die Beine kommt obwohl die Trolle Jahrelang immer gesagt haben das Ding geht in den Hades dann wird man auch massiv angegriffen und Deformiert leider
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 13:56:48
      Beitrag Nr. 2.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.543.720 von GraNDpaAlu am 31.03.24 12:07:49
      Zitat von GraNDpaAlu: Der Krach in den Foren momentan ist sehr nervig, für mein Wertesystem sogar eher ekelhaft. Was da so an charakterlichen Attributen zu Tage kommt ... schlimm.

      Ein gezielter Angriff der Trolle (wohl von der Finanz-/Daytrading-Szene bei WO eingeschleust) auf die Kleinanleger, die langfristig orientierte Depotthreads führen und nicht daily hin und her handeln. Auffällig: Die Trolle hetzen nicht gegen die User, die keine Depotthreads führen, und auch nicht gegen die Daytrader oder Inult/Bullvestor, die auf der WO-Startseite Zockaktien promoten, mit denen Neulinge ihr hart verdientes Geld seit Jahrzehnten verlieren. Man will also gezielt die Depotthreads torpedieren und zielt gegen ihre Eröffner. Man will offenbar gezielt verhindern, dass Kleinanleger sich für seriöse Strategien interessieren und so der Zock-Industrie entkommen (Daytrading, EWL-Wellen-Reiter, kanadische Luftblasen etc.). Wir warnen uns mittlerweile schon gegenseitig per BM, welche Mehrfachprofile das sind, sobald wir sie erkennen. Ich setze die Trolle seit dieser Woche konsequent sofort auf die Ignorliste und setze mich mit ihnen nicht mehr auseinander.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 12:07:49
      Beitrag Nr. 2.887 ()
      Frohe Ostern wünsche ich allen ...

      Bei mir ist zuletzt nicht viel passiert.

      Die Performence liegt in 2024 stabil bei 8,5%, ARDX hat etwas abgegeben, NOTV hat die Verluste aufgefangen und sie sogar von der Positionsgröße her überholt, ist ganz kurz vor der 100%-Marke.

      SentinelOne ist neu im Depot, mal schauen wie es anläuft. Knappe 10% Cash habe ich auch noch über, mit denen ich arbeiten kann.

      Derzeit habe lasse ich mich treiben und habe nicht diese Ideen, wo man das Gefühl hat, sofort einsteigen zu müssen. Scheint vielen so zu gehen. Mir würde eigentlich schon reichen, welcher Sektor als nächstes zündet, dann würde ich mir da entsprechend etwas heraus suchen.

      Mein WO-Portfolio habe ich seit Anfang Februar von 100k auf 120k gesteigert ohne Derivate oder soetwas. Als geht es schon, eine Rendite zu erzielen, allerdings hat man dort auch keinen Druck, weil es kein echtes Geld ist. Außerdem macht man es nur nebenbei und schaut nicht jeden Tag rein, vielleicht ist es besser so?

      Der Krach in den Foren momentan ist sehr nervig, für mein Wertesystem sogar eher ekelhaft. Was da so an charakterlichen Attributen zu Tage kommt ... schlimm. Jetzt ist KC gerade am Haken, dabei kann es so einfach sein, einfach nicht dort mitlesen... Geld verdirbt den Charakter? Ja, ist bei vielen so ...

      Das war schon mein Wort zum Ostersonntag, gruß aus dem Centerpark mit meinen unverdorbenen Enkelkindern, GrandpaAlu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.24 18:54:26
      Beitrag Nr. 2.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.516.579 von GraNDpaAlu am 26.03.24 09:09:27Der CEO Rückzug könnte erklären weshalb der Kurs heute so schnell gefallen ist, wie er gestern gestiegen war.

      Morgen kommen bei CH Accelleron die Zahlen.
      Wenn ich mich am Kurs orientiere, kommen gute Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.24 09:09:27
      Beitrag Nr. 2.885 ()
      Von gestern ganz frisch habe ich nur folgenden Text gefunden .... der Ceo hat sein baldiges Ende bekannt gegeben.


      "Sivers Semiconductors AB (STO: SIVE), ein führender Anbieter von Lasern für die KI-Photonik und von integrierten Chips und Modulen für modernste Kommunikations- und Sensorlösungen, gab heute bekannt, dass CEO Anders Storm beschlossen hat, seine Position zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu stellen. Anders Storm wird bis zum Amtsantritt des neuen CEO oder bis zum Ende seiner sechsmonatigen Kündigungsfrist im September 2024 in seiner Position bleiben.

      Bami Bastani, Chairman of the Board, drückte seine Wertschätzung für Storms Führungsrolle im Unternehmen in den letzten zehn Jahren aus: "Anders hat einen bedeutenden Beitrag zu Sivers Semiconductors geleistet, indem er ein globales Unternehmen entwickelt hat, das mit seinen Laserlösungen im aufstrebenden Markt für KI-Photonik und mit seiner mmWave-Technologie im Satcom-Bereich einzigartig positioniert ist. Im Jahr 2023 verzeichnete Sivers ein Rekordjahr bei Umsatz und Wachstum, gewann neue Kunden und erweiterte sein Produktportfolio. Wir danken Anders und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.24 22:49:01
      Beitrag Nr. 2.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.513.252 von GraNDpaAlu am 25.03.24 16:29:15Beim letzten Hype in 2020 sprang der Kurs von 10 auf 40 Kronen.
      Wenn er nächstes Jahr die 10 zurückerobern würde, halte ich bis zur 20, dann 30
      Klingt auf den ersten Blick unrealistisch.
      Bei Halbleiter sind Wunder möglich.
      Bzgl. der Währung hat sich ein Fehler eingeschlichen.
      Ich beobachte den Kurs in Kronen, und nicht in Dollar.
      Heute ging es ohne news um 15% nach oben:
      https://www.nasdaqomxnordic.com/aktier/microsite?Instrument=…
      Oder es gab News, die ich nicht fand.
      Schlusskurs 6.12
      Noch 4 und mein Etappenziel wäre erreicht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.24 21:49:01
      Beitrag Nr. 2.883 ()
      Ich wollte mich ja im Tech-Sektor etwas verbreitern und habe heute beim Cash wieder etwas Luft raus gelassen.

      Kauf SentinelOne an der NYSE 289 Stück für 22,65 $.

      Darauf aufmerksam geworden durch Rastelly und für gut befunden. Vielen Dank und viel Erfolg uns 🕯
      • 1
      • 290
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Depotstart eines Fast-Newbies