Diskussion zu Clean Power Capital (Seite 210)
eröffnet am 05.06.20 10:32:12 von
neuester Beitrag 09.02.23 16:32:44 von
neuester Beitrag 09.02.23 16:32:44 von
Beiträge: 2.445
ID: 1.325.801
ID: 1.325.801
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 387.126
Gesamt: 387.126
Aktive User: 0
ISIN: CA73939X1006 · WKN: A3CSCE · Symbol: 2K6B
0,1311
EUR
+12,92 %
+0,0150 EUR
Letzter Kurs 18.08.22 Tradegate
Neuigkeiten
25.11.23 · globenewswire |
11.11.23 · globenewswire |
28.10.23 · globenewswire |
13.10.23 · globenewswire |
30.09.23 · globenewswire |
Werte aus der Branche Maschinenbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,5400 | +38,28 | |
42,00 | +26,58 | |
8,7600 | +21,16 | |
38,40 | +16,08 | |
0,8236 | +15,63 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5100 | -10,29 | |
3,5500 | -11,03 | |
6,7000 | -12,65 | |
2,5000 | -32,52 | |
2,9000 | -48,67 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.034.367 von ShdZ am 11.12.20 15:57:32zudem kommt auch noch der Transport dazu, was bei Power Tap Hydrogen entfällt,
auch Transporte müssen organisiert werden und sind nicht kostenlos (gefahrlos) *
zudem auch mal einen Blick auf die aktuelle Aktien Anzahl der Mitbewerber (Konkurrenten) werfen *
auch Transporte müssen organisiert werden und sind nicht kostenlos (gefahrlos) *
zudem auch mal einen Blick auf die aktuelle Aktien Anzahl der Mitbewerber (Konkurrenten) werfen *
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Beleg, bitte nachvollziehbare Quelle benennen oder als eigene Meinung kennzeichnen
Ja, das sind Tankstellen die flüssigen Wasserstoff einlagern wollen um dann damit die PKW Drucktanks zu befüllen.
Hierbei wird sehr viel Wärme aufgenommen was zum einfrieren der Zapfsäulen führt.
Darüberhinaus sind die Verluste bei der Lagerung von H2 immens.
Nachfolgend eine Passage aus der Auto-Motor-Sort zu diesem Thema.
"Beim BMW Hydrogen 7, der Wasserstoff in einem herkömmlichen Hubkolbenmotor verbrannte, war der Wasserstoff in einem thermisch hochisolierten Tank sehr kalt (-250 Grad) verflüssigt gespeichert. Trotz der Isolation wird der Wasserstoff im Tank mit der Zeit wärmer und verdampft. Damit der Druck dadurch nicht zu hoch wird, muss das entstehende Wasserstoffgas aus dem Tank entweichen können. Wenn es nicht genutzt werden kann, entstehen erhebliche Verluste. Der halbvolle Flüssigwasserstofftank des Hydrogen 7 leerte sich bei Nichtbenutzung in 9 Tagen. Für die Umwelt wäre das kein Problem, für den Nutzer schon."
Ich finde du solltest deinen Namen ändern. Offensichtlich hast du keine Ahnung von Wasserstoff.
Hierbei wird sehr viel Wärme aufgenommen was zum einfrieren der Zapfsäulen führt.
Darüberhinaus sind die Verluste bei der Lagerung von H2 immens.
Nachfolgend eine Passage aus der Auto-Motor-Sort zu diesem Thema.
"Beim BMW Hydrogen 7, der Wasserstoff in einem herkömmlichen Hubkolbenmotor verbrannte, war der Wasserstoff in einem thermisch hochisolierten Tank sehr kalt (-250 Grad) verflüssigt gespeichert. Trotz der Isolation wird der Wasserstoff im Tank mit der Zeit wärmer und verdampft. Damit der Druck dadurch nicht zu hoch wird, muss das entstehende Wasserstoffgas aus dem Tank entweichen können. Wenn es nicht genutzt werden kann, entstehen erhebliche Verluste. Der halbvolle Flüssigwasserstofftank des Hydrogen 7 leerte sich bei Nichtbenutzung in 9 Tagen. Für die Umwelt wäre das kein Problem, für den Nutzer schon."
Ich finde du solltest deinen Namen ändern. Offensichtlich hast du keine Ahnung von Wasserstoff.
Das sind die Konkurrenten zu CPC - (Betonung auf Capital:
Nel und ITM Power: Tankstellen‑Boom in den USA verleiht Aktien neue Fantasie
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/nel-und-itm-power…
Der Unterschied zu CPC - die verbauen und betreiben schon längst Tankstelle, die CPC noch entwickeln will, muss, plant.
Nel und ITM Power: Tankstellen‑Boom in den USA verleiht Aktien neue Fantasie
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/nel-und-itm-power…
Der Unterschied zu CPC - die verbauen und betreiben schon längst Tankstelle, die CPC noch entwickeln will, muss, plant.
Noch eine kleine Information.
Mercedes hat in eine A-Klasse einen Reformer und eine H2 Brennstoffzelle eingebaut und ist damit quer durch die USA gefahren.
Man hat dieses Konzept damals aber verworfen, weil es zu teuer war.
Das Fahrzeug wurde mit Methanol betankt und hatte eine große Reichweite.
PowerTap stellt erst das H2 her. Dadurch wird die im Fahrzeug verbaute Technik einfacher und billiger.
DMFC Brennstoffzellen sind, meiner Auffassung nach, aber die wirtschaftlichste Lösung. Es wird aber beide Technologien auf den Straßen geben. DMFC ist im besonderen für LKW, Busse Schiffe ... Interessant.
Mercedes hat in eine A-Klasse einen Reformer und eine H2 Brennstoffzelle eingebaut und ist damit quer durch die USA gefahren.
Man hat dieses Konzept damals aber verworfen, weil es zu teuer war.
Das Fahrzeug wurde mit Methanol betankt und hatte eine große Reichweite.
PowerTap stellt erst das H2 her. Dadurch wird die im Fahrzeug verbaute Technik einfacher und billiger.
DMFC Brennstoffzellen sind, meiner Auffassung nach, aber die wirtschaftlichste Lösung. Es wird aber beide Technologien auf den Straßen geben. DMFC ist im besonderen für LKW, Busse Schiffe ... Interessant.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.015.308 von Reinbeisser am 10.12.20 13:59:38Es wird von einem kleinen Dampfreformer und von Methanol gesprochen.
Wenn man mit Hilfe von Strom aus Wasser und CO2 Methanol herstellt, ist es aufwendig das CO2 aus der Luft zu holen.
Wenn man aus dem Methanol H2 Herstellt, wird CO2 freigesetzt. Dieses reine CO2 einzufangen und wieder für die Herstellung des neuen Methanols zu verwenden ist äußerst klever und nach meiner Auffassung sehr viel billiger. Methanol als H2 Speicher zu produzieren ist die Zukunft weil sich dieses verlustfrei lagern und transportieren lässt.
PowerTap hat hier ein sehr gutes schlüssiges Konzept.
Außerdem könnte das Methanol auch direkt in DMFC, Direkt Methanol Brennstoffzellen verwendet werden. Zurzeit gibt es hier noch einen Schlupf der den Wirkungsgrad reduziert. Es wird jedoch weiter an Membranen für Brennstoffzelle geforscht um diesen zu eliminieren. Wenn das errcht ist, ist dies die Zukunft (man kann dann Fahrzeuge mit einem flüssigen Methanol/Wasser Gemisch direkt an der Zapfsäule betanken und Reichweiten von 800 km erreichen. Siehe "Gumpert Nathalie" und "SFC Energy")
Methanol kann nach einer Reinigung der Diesel oder Benzin Tanks jeder beliebigen Tankstelle darin dauerhaft gelagert werden. Mit Hilfe der PowerTap Anlage kann H2 nach Bedarf mit minimalen verlusten und Niederdruck (300bar) hergestellt werden.
Ich bin Verfahrensingenieur und halte das Konzept für ideal. Es gibt hier nach meiner Auffassung aktuell nichts besseres.
Wenn man mit Hilfe von Strom aus Wasser und CO2 Methanol herstellt, ist es aufwendig das CO2 aus der Luft zu holen.
Wenn man aus dem Methanol H2 Herstellt, wird CO2 freigesetzt. Dieses reine CO2 einzufangen und wieder für die Herstellung des neuen Methanols zu verwenden ist äußerst klever und nach meiner Auffassung sehr viel billiger. Methanol als H2 Speicher zu produzieren ist die Zukunft weil sich dieses verlustfrei lagern und transportieren lässt.
PowerTap hat hier ein sehr gutes schlüssiges Konzept.
Außerdem könnte das Methanol auch direkt in DMFC, Direkt Methanol Brennstoffzellen verwendet werden. Zurzeit gibt es hier noch einen Schlupf der den Wirkungsgrad reduziert. Es wird jedoch weiter an Membranen für Brennstoffzelle geforscht um diesen zu eliminieren. Wenn das errcht ist, ist dies die Zukunft (man kann dann Fahrzeuge mit einem flüssigen Methanol/Wasser Gemisch direkt an der Zapfsäule betanken und Reichweiten von 800 km erreichen. Siehe "Gumpert Nathalie" und "SFC Energy")
Methanol kann nach einer Reinigung der Diesel oder Benzin Tanks jeder beliebigen Tankstelle darin dauerhaft gelagert werden. Mit Hilfe der PowerTap Anlage kann H2 nach Bedarf mit minimalen verlusten und Niederdruck (300bar) hergestellt werden.
Ich bin Verfahrensingenieur und halte das Konzept für ideal. Es gibt hier nach meiner Auffassung aktuell nichts besseres.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Starker Widerstand bei Null
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Mich würden auch eher eine Bewertung der Powertap Technologie interessieren, als das sinnlos Gebashe, was gerade passiert. Vielleicht ist es ja wirklich eine Luftnummer. Aber das hätte ich dann gerne an der Technologie begründet und nicht mit Pollinger Argumentationen, die nicht mal stimmen. Gell Achim?
25.11.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
11.11.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
28.10.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
13.10.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
30.09.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
22.09.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
19.09.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
25.07.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
01.07.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |
28.06.23 · globenewswire · PowerTap Hydrogen Capital |