checkAd

    Gold als Inflationsschutz (Seite 3)

    eröffnet am 27.03.21 00:32:39 von
    neuester Beitrag 26.12.22 20:13:05 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.345.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.763
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 18:20:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.883.552 von nickelich am 20.04.21 15:48:25Der Goldpreis ist zwar leicht gestiegen, hat aber den Abwärtskanal noch nicht verlassen.


      was ich auf keinen Fall glaube.

      Da müsste schon ein Totalcrash kommen, der den Goldpreis abermalig ich jüngere Tiefen ziehen würde.
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 15:48:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gold ist genauso wie eine Anlage in Aktien spekulativ, nur daß Gold keine Dividende zahlt, sondern auch noch Lagerkosten anfallen. Der kürzlich erlebte Anstieg ging darauf zurück, daß die chinesische Regierung den Rahmen für Goldimport für chinesische wie ausländische Banken stark erweiterte.
      China ist der weltweit größte Goldkonsument und rangiert bei den offiziellen Goldreserven hinter Russland auf Platz sieben.

      https://bilder.gold.de/images/infothek/goldpreis-tages-chart…

      Der Goldpreis ist zwar leicht gestiegen, hat aber den Abwärtskanal noch nicht verlassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 15:24:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gerade erschienen:

      https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/erzeugerpr…

      Derzeit spricht eigentlich fast Alles für Gold zum Werterhalt
      Avatar
      schrieb am 20.04.21 12:04:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zum Thema Werbung für Goldkäufe ist das lesenswert:
      https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-04/querd…
      Avatar
      schrieb am 02.04.21 00:05:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.687.300 von MarkWendt am 01.04.21 22:48:43Dazu müsste der Goldpreis steigen, aber das tut er doch derzeit nicht außer heute mal ausnahmsweise nach Wochen von fallendem Goldpreis. Darin schon eine Trendwende zu sehen, ist m.E. zu früh. Was soll denn diese Trendwende hervorrufen?
      Mit Palladium und Platin wäre man seit letztem August besser gefahren. Oder mit Kupfer! Oder mit Aktien! Oder mit Anleihen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 22:48:43
      Beitrag Nr. 13 ()


      Wie man in dieser Grafik sieht, scheint Gold ein guter Schutz gegen die Inflation beim Euro zu sein.

      Die Grafik ist aus dem Video

      Hayek-Club Köln mit Prof. Dr. Thorsten Polleit „Die EZB auf den Spuren der Reichsbank“

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.21 14:30:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.621.272 von MarkWendt am 27.03.21 00:32:39Einen lesenswerten Artikel zur anziehenden Inflation las ich im Manager Magazin:

      https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/inflation…

      Aber noch fällt der Goldpreis, die Aktien von Goldförderern bleiben derzeit noch - nach dem vorangegangenen Sinkflug - im Preis stabil.
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 12:03:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      In Papier zu investieren wird für den Laien schwierig. Sehe auch keine Möglichkeit, auf das Steigen des Stahlpreises zu spekulieren. Beim Holz gibt es den World Timber Index WKN 98154H126, ISIN US98154H1260, aber ich finde keine Möglichkeit einer Investition in Holz.

      Bei Platin und Palladium kann man die Barren nach Hause tragen, nicht nur bei Gold und Silber.
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 10:40:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.648.732 von Inderhals am 30.03.21 10:20:29Anhang: Aber auch Eisenerz:

      https://www.finanzen.net/rohstoffe/eisenerzpreis
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 10:20:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.643.638 von nickelich am 29.03.21 20:00:36Nicht nur die Industrierohstoffe steigen. Auch die Preise für verarbeitete Produkte aus dem Ausland.
      Besonders gravierend: Bauholz, aber auch Papier.

      Die Schreinereien bekommen zum Teil derzeit kein Holz, das es vom Ausland viel teurer eingekauft wird.
      Die Druckereien warten auf Papier.
      1 Antwort
      • 1
      • 3
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gold als Inflationsschutz