checkAd

    Phoenix Pleite Restzahlung 2021 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.21 17:55:26 von
    neuester Beitrag 28.10.21 00:06:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.353.543
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.010
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.21 17:55:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Hat noch jemand eine tolle Nachzahlung bekommen???
      Bei mir waren es 109 ganze Euro!

      Kommentarlos. Aber das wird ja dann wohl der bittere Rest sein!?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.21 18:44:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.616.392 von mizzi333 am 16.10.21 17:55:26
      Zitat von mizzi333: Hallo zusammen!

      Hat noch jemand eine tolle Nachzahlung bekommen???
      Bei mir waren es 109 ganze Euro!

      Kommentarlos. Aber das wird ja dann wohl der bittere Rest sein!?


      Bei mir war es noch besser: 6,06€ !
      Von RA Walter i.S. Dieter Breitkreuz (2004 verstorben), Phoenix-Insolvenz 2006
      Vielleicht kommen in den nächsten 15 Jahren noch ein paar Euro rein ...:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.21 22:31:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.708.946 von schneller_euro am 26.10.21 18:44:37
      Na ja...
      Hauptsache, der Insolvenzverwalter und die Erben konnten sich all die Jahre über Wasser halten!
      Ich erwarte nichts mehr.
      Es hieß ja immer, es sei noch EINE Restzahlung zu erwarten, falls ich es richtig in Erinnerung habe.
      Mal sehen, ob ab und zu nochmal einer reinschaut. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.21 15:12:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.711.421 von mizzi333 am 26.10.21 22:31:43Von einer der unzähligen Seiten des alten Phoenix-Threads hatte ich mir vor einigen Jahren mal kopiert:
      "... "Zinsen, denke da muss man Klage gegen die EDW einreichen. Vielleicht gibt es da ja auch schon einen Musterprozess. So um die 6% p.a. Zinsansprüche sind es wohl."
      und "Auf dem Klageweg bestünde gegebenenfalls die Möglichkeit der Geltendmachung von Verzugszinsen. Allein diese betragen bei einem seit Ende 2005 fälligen Entschädigungsbetrag von beispielsweise 5.000 Euro etwa 1.800 Euro. Bei einem Entschädigungsbetrag von 10.000 Euro machen die Zinsen schon ca. 3.600 Euro aus."
      -> d.h. sich jetzt einen(Fach)Anwalt suchen und Klage einreichen wegen der Zinsen? Oder einen der hier im Thread genannten Anwälte, zb vom "Deutschen Verbraucherschutzring" (DVS) beauftragen?
      Hat jemand schon diesbezüglich eine Klage eingereicht?
      Dazu PierNero am 11.1.12, Seite 406 des W.O.-Threads:
      „1. Was ist das mit den Zinsen, die man laut Aussage einiger Anwälte diverser Verbraucherschutzringe und -vereine von der EdW fordern könne (da sind Summen im Tausenderbereich im Gespräch). Weiß da jemand was genaues? Meiner Meinung nach gibt es für die Forderung solcher Zinsen keinerlei Rechtsgrundlage, sofern man nicht selbst geklagt oder die EdW in Verzug gesetzt hat. Eine gesetzliche Grundlage sehe ich auch nicht. Und die schwammige Formulierung des BGH, die Entschädigung „sei fällig“, nützt auch nichts ohne Terminierung, die Grundvoraussetzung, um die Zinsen überhaupt berechnen zu können. Aber wie gesagt, wenn da jemand ‘was weiß, immer her mit Tips...“
      Seitdem hat m.W. niemand mehr das Thema angesprochen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.21 00:06:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.718.483 von schneller_euro am 27.10.21 15:12:30Das wäre zu schön, um wahr zu sein, das mit den Zinsen... Aber da sehe ich keine Chance. Und Geld auszugeben für einen Anwalt, hätte ich erst recht keine Lust. Nach jahrelanger Klagerei hätten Gerichte und Anwälte gut verdient und wir bekämen eine Absage...
      Wenn es stimmen würde, wäre es eine feine Sache.
      Vielleicht fragen wir mal die Bafin um Rat? Die schaut doch überall so genau hin. Ich finde es schon merkwürdig , dass diese Herrschaften so viel prüfen und offenbar ihre Brillen vorher versteckt haben. Jetzt waren sie doch schon wieder neben der Spur. Haben sie nicht mit ihren Spürnasen bei Cum-Ex sich wieder mal verschnüffelt??? Irgendwie schulden die uns eigentlich auch noch was... die könnten ja an unserer Stelle die Rechtslage abklären.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Phoenix Pleite Restzahlung 2021