Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 2)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 23.04.24 13:25:55 von
neuester Beitrag 23.04.24 13:25:55 von
Beiträge: 1.079
ID: 1.363.587
ID: 1.363.587
Aufrufe heute: 12
Gesamt: 75.483
Gesamt: 75.483
Aktive User: 0
ISIN: DE000PAG9113 · WKN: PAG911
89,48
EUR
-0,66 %
-0,59 EUR
Letzter Kurs 09:09:03 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Porsche AG Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
24.04.24 · Der Aktionär TV |
23.04.24 · inv3st.de Anzeige |
22.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,9800 | +13,62 | |
7,3000 | +10,61 | |
0,5600 | +8,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
0,7730 | -13,67 | |
11.923,00 | -13,70 | |
3,1700 | -15,92 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.484.170 von Magictrader am 20.03.24 08:34:54Definitiv emotionalit#t des Verbrenners beim 911er + Designikone + childhood dream + technisch ausgereifter supermotor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.490.314 von Freshmakerle am 20.03.24 23:01:54
Solange keine Verdauungsprobleme entstehen !
Zitat von Freshmakerle: Aaaach diese Stille hier... ist es, weil
a) die Bären sich grad lieber wieder in den Winterschlaf verabschiedet haben?
Oder
b) das gefräßige Schweigen der Bullen alles andere übertönt? 😇😅✌🏻😎
(Oder gar BEIDES?!) 😂🤪
Solange keine Verdauungsprobleme entstehen !
Aaaach diese Stille hier... ist es, weil
a) die Bären sich grad lieber wieder in den Winterschlaf verabschiedet haben?
Oder
b) das gefräßige Schweigen der Bullen alles andere übertönt? 😇😅✌🏻😎
(Oder gar BEIDES?!) 😂🤪
a) die Bären sich grad lieber wieder in den Winterschlaf verabschiedet haben?
Oder
b) das gefräßige Schweigen der Bullen alles andere übertönt? 😇😅✌🏻😎
(Oder gar BEIDES?!) 😂🤪
Also in meinem Bekanntenkreis haben alle in den letzten Jahren nur wegen des emotionalen Verbrenners ihren Porsche oder auch mehrere gekauft, an einem elektrischen Porsche haben die überhaupt kein Interesse, da fahren sie dann über die Firma eine andere Premium-Marke als E-Auto. Aber ihr habt schon recht, viele fahren nur Porsche wegen des Image.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.480.216 von Kleinanleger_MN69 am 19.03.24 14:58:37KursPotenzial sehe ich auch eher bei Porsche. Zumal BMW schlechtere Zahlen als erwartet und auch noch die DIVI gekürzt hat (ich glaube da hat jemand gesagt wir brauchen keine Divi Rendite von >7,5%) und dennoch nahe allzeithoch notiert.
Porsche AG hatten wir immerhin schon mal bei 120 letztes Jahr.
BMW ist tatsächlich nur in ausgewählten Segmenten Konkurrenz zu Porsche, oder sogar als add on im privaten Fuhrpark nen Sportwagen zur (Firmen-)Limousine.
Porsche muss nur bei einem Thema aufpassen: Premium Kurs gibts nur bei Premium Marge. Und Premium Marge mit jedes Jahr 10k Preiserhöhung und bei Facelift 20-25 gibts auch nur, wenns kein allerweltsauto wird, sondern Design, Leistung und auch Qualität Premium bleibt. Und da hat P tatsächlich ein wenig nachgelassen in der Vergangenheit.
Porsche AG hatten wir immerhin schon mal bei 120 letztes Jahr.
BMW ist tatsächlich nur in ausgewählten Segmenten Konkurrenz zu Porsche, oder sogar als add on im privaten Fuhrpark nen Sportwagen zur (Firmen-)Limousine.
Porsche muss nur bei einem Thema aufpassen: Premium Kurs gibts nur bei Premium Marge. Und Premium Marge mit jedes Jahr 10k Preiserhöhung und bei Facelift 20-25 gibts auch nur, wenns kein allerweltsauto wird, sondern Design, Leistung und auch Qualität Premium bleibt. Und da hat P tatsächlich ein wenig nachgelassen in der Vergangenheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.480.171 von Turboverdichter am 19.03.24 14:47:43Sehe ich auch so. BMW hat eine gute Strategie (für den Massenmarkt) mit einem klugen Mix aus Verbrenner und Elektro, Porsche bedient dann doch noch ein anderes Segment. Werthaltig sind beide, Potenzial nach oben hat aktuell eher Porsche, BMW ist ja schon kurz vor dem Allzeithoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.480.156 von toller am 19.03.24 14:42:40Ich wollte damit sagen, dass die drei Massenhersteller mit einem Portfolio Geld verdienen müssen, wo die Masse Brot und Butter ist. Das Gesamtpaket ist nur beschränkt eine Konkurrenz für Porsche. Die Belastung E-Mobilität parallel zu Verbrenner anbieten zu müssen, ist für die genannten drei, wie für viele andere, gegeben. Bei Porsche sehe ich derzeit mehr Chancen als Risiken in deren Angebot für 2024 und folgende...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.479.964 von Turboverdichter am 19.03.24 14:08:04Also hatte am Wochenende I7 xdrive60. Das ist alles andere als ein Brot und butter Auto. Luxus pur hinten im fond und vorne. Und preislich mit etwas Sonderausstattung auch eher 150kplus. Damit bist Du schonmal oberhalb der Basis Taycan (also alles unter Turbo/TurboS) und Panamera (unterhalb turbo/turboS) wenns ein Verbrenner oder Hybrid ist.
Vorteil BMW und Mercedes bei Elektro: das geht in jeden Firmenfuhrpark. Zumindest die EQE uns i5. Für GF oder vergleichbar dann EQS und i7. Zumindest was die alten fuhrparkregelungen anbelangt. Mal schauen wie das wird, wenn jetzt die Stimmung (zeitweise) gekippt ist.
Bei Porsche als GF wirst Du schräg angeschaut vom BR. Egal ob du den privat oder auf Firma fährst
Aber dem Rest stimme ich zu, die Elektroflotte von Porsche ist die ideale Ergänzung zu den Sportwagen und der neue Taycan /Facelift holt auch optisch auf. Steht sehr gut da. Und die 911er hybrid Modelle werden auch gekauft. 911 geht immer.
Macan Elektro sollte gut laufen. Das ist so ein Einstieg, wie damals der boxter.
Vorteil BMW und Mercedes bei Elektro: das geht in jeden Firmenfuhrpark. Zumindest die EQE uns i5. Für GF oder vergleichbar dann EQS und i7. Zumindest was die alten fuhrparkregelungen anbelangt. Mal schauen wie das wird, wenn jetzt die Stimmung (zeitweise) gekippt ist.
Bei Porsche als GF wirst Du schräg angeschaut vom BR. Egal ob du den privat oder auf Firma fährst
Aber dem Rest stimme ich zu, die Elektroflotte von Porsche ist die ideale Ergänzung zu den Sportwagen und der neue Taycan /Facelift holt auch optisch auf. Steht sehr gut da. Und die 911er hybrid Modelle werden auch gekauft. 911 geht immer.
Macan Elektro sollte gut laufen. Das ist so ein Einstieg, wie damals der boxter.
Porsche ist ein Luxusartikel - das definiert am seinen Kundenkreis. Mit hoher Konstanz bei wechselnden regulatorischen Anforderungen. Die Clientel verzichtet erst dann auf (sichtbaren) Luxus, wenn es gar nicht mehr geht. Deswegen halte ich die Aktie für werthaltig :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.479.640 von foret am 19.03.24 13:23:43Was die drei genannten betrifft, so sind das alles Massenhersteller, die mit Brot- und Butterautos beschäftigt sind. Porsche ist beinahe durchweg Hochpreissegment. Zudem ist Audi in Sachen große E-SUV abgehängt. Die hatten noch größere Schwierigkeiten endlich auf den Markt zu kommen, als Porsche.
24.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Boerse |
22.04.24 · dpa-AFX · BMW |
22.04.24 · EQS Group AG · Porsche AG |
22.04.24 · EQS Group AG · Porsche AG |
21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |