Frontline - Öl- und Produkttanker im Höhenflug (Seite 3)
eröffnet am 25.08.23 18:22:45 von
neuester Beitrag 02.06.24 16:59:17 von
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11.03.24 · Markus Weingran |
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ein recht guter Link hier
eine umfanreiche Analyse zu Tankern allgemein findet sich z. B. hier:https://www.aktieninvest.org/news/starinvestor-artus-niebeck…
Hab heute nachgekauft.
Viele Schiffe meiden den Suezkanal wegen Angriffe auf Schiffe vom Jemen aus erfolgen, da aber Saudi Arabien eine
Terminal nahe dem Suezkanal (Yanbu) sollte von dort aus ein Öltransport über den Suezkanal möglich sein.
Link zu Wikipedia..
https://de.wikipedia.org/wiki/Yanbu
Terminal nahe dem Suezkanal (Yanbu) sollte von dort aus ein Öltransport über den Suezkanal möglich sein.
Link zu Wikipedia..
https://de.wikipedia.org/wiki/Yanbu
… in dieser Hoffnung habe ich den Einstieg gewagt und mir für knapp 19€ ein paar Stücke ins Depot gelegt
Der Geschäftsbericht für Q3 heute hat wieder in Haar in der Suppe. Eigentlich war schon eine ganze Weile bekannt, dass die Zahlen für das Quartal schlechter ausfallen würden als Q1/Q2. Aber dennoch hatte es ja zwischenzeitlich die Kurse erst mal auf ein Rekordhoch gezogen. Nun also, surprise, surprise, der Einbruch. Vielleicht auch getriggert durch die Aussage, dass die 24 von Euronav erworbenen Tanker erst in Q1 2024 einen relevanten Ergebnisbeitrag leisten werden. Und die Dividende, die über 50% geringer ausfällt als im Quartal davor, macht jetzt auch nicht wirklich gute Laune, obgleich die Dividendenrendite immer noch üppig ist.
Ich denke dennoch, dass die Tankerstory intakt bleibt. Bis da wirklich wieder nennenswerte neue Kapazität an den Markt kommt, dürfte es 2025 werden. Ich denke ein gutes Jahr lang wird man mit dieser Aktie aber noch gutes Geld verdienen können.
Ich denke dennoch, dass die Tankerstory intakt bleibt. Bis da wirklich wieder nennenswerte neue Kapazität an den Markt kommt, dürfte es 2025 werden. Ich denke ein gutes Jahr lang wird man mit dieser Aktie aber noch gutes Geld verdienen können.
Gibt es einen Grund? Finde nichts...
Heute geht's ganz schön runter
Nordic American Tankers meldet üppige Frachtraten für 6 seiner Suexmax Tanker, zwar nur kurz dafür aber unverschämt hoch.
Das müsste auch für Frontline gut aussehen und warte sehnsüchtig auf den Report.
Das müsste auch für Frontline gut aussehen und warte sehnsüchtig auf den Report.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.753.783 von anfaenger85104 am 06.11.23 13:07:03
Das wäre Abends am Record Date, Ankündigung folgt erst noch mit Ergebnissen des 3 Quartal 2023.
Ich denke Ende November oder Anfang Dezember sind wir klüger.
Ein Artiel aus gCaptain über die neusten Entwicklungen des Panamakanals und das Öltanker diesen wohl nicht mehr
nutzen können/werden/sollen.
https://gcaptain.com/panama-canal-drought-risks-oil-tankers/
Das heißt einmal um KapHorn oder eben Kap der Guten Hoffnung , verbunden das viele Tanker eine längere Reisezeit haben
bzw. belegt sind und die Frachtragen ordentlich sind.
Zitat von anfaenger85104: Hallo bis wann muss man die Aktie im Depot haben um die die Dezember Dividende zu bekommen? 10.12.richtig? Möchte voraussichtlich nochmal nachkaufen
Das wäre Abends am Record Date, Ankündigung folgt erst noch mit Ergebnissen des 3 Quartal 2023.
Ich denke Ende November oder Anfang Dezember sind wir klüger.
Ein Artiel aus gCaptain über die neusten Entwicklungen des Panamakanals und das Öltanker diesen wohl nicht mehr
nutzen können/werden/sollen.
https://gcaptain.com/panama-canal-drought-risks-oil-tankers/
Das heißt einmal um KapHorn oder eben Kap der Guten Hoffnung , verbunden das viele Tanker eine längere Reisezeit haben
bzw. belegt sind und die Frachtragen ordentlich sind.
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