checkAd

    Interstoxx-Empfehlung : First Ecom.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.99 12:02:00 von
    neuester Beitrag 14.05.99 14:22:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 14.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.894
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.99 12:02:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      E-Commerce ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Sollte man meinen, ist aber längst nicht so. Insbesondere im asiatischen Raum ist der Handel über das Internet noch längst nicht so verbreitet wie in den USA. Ein Hindernis war bisher die fehlende Infrastruktur bei der Abrechnung mit Kreditkarten über das Internet.
      Viele Banken in Hongkong verweigern Online-Händlern eine entsprechende Abwicklung über Kreditkarten, da sie aufgrund gefälschter Karten zahlreiche Fehlbuchungen befürchten. Nur zwei Banken sind in Hongkong auf diesem Gebiet aktiv, Citibank und Bank of China, doch mit Aufschlägen von bis zu 15 Prozent bringen sie den Händler um jeden Profit.

      Alternativ müssen Unternehmen, die über das Internet verkaufen wollen, Konten in den USA eröffnen, sich also eines amerikanischen Internet Service Providers (ISP) bedienen und dementsprechend nach US-Kreditvorschriften handeln. Nicht zu vergessen ist der Steuersatz, der auf die jeweiligen Transaktionen noch entrichtet werden muß.


      Geschäftsidee

      In diese Lücke stößt First Ecom.com. Innerhalb von sehr kurzer Zeit ist es First Ecom.com gelungen, zu einem führenden Anbieter von Kreditkarten-Transaktionen im Internet zu werden. Mit einem raffinierten Trick verschafft sich das Unternehmen eine hervorragende Asugangsposition: Als Partner wurde die Bank of Bermuda gewonnen, die ihren Standort in einer steuerfreien Zone angesiedelt hat. So wird bei der Verifizierung der Kreditkarten-Transaktion durch das "Gateway" First Ecom.com nur eine Gebühr zwischen 3.5 - 6 Prozent (je nach Transaktionsvolumen) fällig.

      Als weitere Partner wurden die Internet Service Provider Asia Internet und Asia Online gewonnen. Damit ist das Procedere eindeutig: Die Banken wälzen das ungeliebte Risiko der Kreditkarten-Transaktion auf die ISPs ab, die wiederum First Ecom.com mit der Durchführung beauftragen. Diesen Service kann First Ecom weltweit anbieten, in unterschiedlichen Währungen.

      Technisch wird dabei auf Serversysteme von Sun Microsystems zurückgegriffen, die zum Beispiel den Zugriff auf die neueste JAVA CARD Technologie garantiert. Zudem arbeitet das Unternehmen an weiteren Zahlungssystemen.


      Risiko

      Ein Engagement in Aktien von First Ecom.com gehört sicherlich zu den aufregenderen Börsen-Abenteuern dieser Zeit. Aktuelle Geschäftszahlen, Gewinn- oder Verlusterwartungen sowie Analysteneinschätzungen gibt es bisher nicht. Es beflügelt vor allem die Phantasie, daß hier eine Company entsteht wie die First Data Corp., dem Weltmarktführer für Kreditkarten-Transaktionen mit über 5 Milliarden Buchungen im Jahr.
      In der Führungsriege der First Ecom.com findet sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter der First Data Corp., der nun die Chance auf den Erfolg des Systems außerhalb der USA sieht.

      First Ecom.com (NASDAQ: FECC) wird auch in Deutschland unter der WKN 919283 an den Börsen Berlin und Hamburg gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.99 13:07:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Möchte mich mal zu First eCom äußern. Ich bin absolut davon überzeugt, daß das in einem Jahr ein Wert sein wird, an dem keiner mehr vorbeikommt. Habe selber inzwischen 1000 Stücke davon in meinem Depot.
      Die Frage ist einzig und allein folgende: Wird sich der Handel über das Internet eher ausweiten oder gehen wir zurück in die Vergangenheit zum Tante-Emma-Laden. Wer auf das erstere tippt, muß eigentlich logischerweise FECC kaufen, denn die Umsatzvolumina im Netz steigt täglich. In Verbindung mit den bereits bestehenden Kooperationen sowie den momentan geführten Gesprächen sehe ich für FECC eine super Performance, ähnlich wie Amazon oder Yahoo, nur ebend in einem wesentlich kürzeren Zeitraum. Mein Jahresziel bis 05/00 liegt bei 45 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.05.99 14:12:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer hat Erfahrung mit Interstoxx ?
      Wie zuverlässig sind die Informationen ?
      Avatar
      schrieb am 14.05.99 14:22:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Infos kannst du teilweise auch im Aktionar nachlesen (Ausgabe Anfang letzten Monats glaube ich ) ich glaube auch das hier eine richtige mega Rakete nur darauf warten richtig zu steigen. Schon aus Charttechnischen gründen glaube ich das die Aktie bald wieder richtig steigen wird. Leider bin ich noch nicht in diesem Wert investiert. Aber diese Aktie gehört auch zu meinen ganz ganz großen spitzenreitern!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interstoxx-Empfehlung : First Ecom.com