Yellowbubble.com bringt ein neues Programm fuer Relationship Marketing auf den Markt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 06.06.00 19:14:24 von
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London - Yellowbubble.com (NASD OTC BB: YBBL,
BSX: YBBL BH), eine namhafte europäische Gemeinschaft von
Online-Nutzern, die zum Ziel hat, diese Gemeinschaft mit Anteilen aus
Werbeeinnahmen und gezielten Shopping-Angeboten zu versorgen, hat die
Einführung seines neuen Programms für Relationship Marketing
angekündigt.
Nach seiner Freigabe im April wurde das Programm am 25. Mai 2000
bei einer Gala zur Vorab-Präsentation in dem neuen,
prestigeträchtigen Geschäftsgebäude von Yellowbubble.com in Chelsea
Harbour offiziell vorgestellt.
Das Relationship Marketing-Programm von Yellowbubble.com
kombiniert sowohl Strategien für das Offline- als auch für das
Online-Marketing. Der Offline-Ansatz basiert auf der Anwerbung von
bis zu 12.000 Executive-Mitgliedern bis März 2001.
Diese Executive-Mitglieder, die aufgrund ihres Unternehmergeistes,
ihrer Fähigkeit zum Aufbau von Geschäftsgemeinschaften und ihrer
Absicht, von dem Support durch yellowbubble.com zu profitieren,
ausgewählt wurden, werden die einzigartige Technik des
Hybridmarketing implementieren und auf diese Weise die
Online-Gemeinschaft von yellowbubble.com bilden. Dabei können sie
eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden einsetzen, wie
beispielsweise Live-Präsentationen, etc. Das grundlegende Prinzip,
auf dem das Programm basiert, besteht darin, den Mitgliedern ein
Gefühl für ihr eigenes Konzept zu vermitteln.
So sagte der Relationship-Manager von yellowbubble.com, Gary
Chamberlain: "Mit dem Start unseres Relationship Marketing-Programms
werden im Internet zum ersten Mal richtige Geschäftsangebote einer
großen Anzahl von Personen zugänglich gemacht - sie können direkt
davon profitieren, was in diesem Bereich abläuft. In dieser Hinsicht
betrachten wir unser Programm als einzigartig."
"Das Vorgängerprogramm konnte bereits 396 Executive-Mitglieder
vereinigen - diese Zahl übersteigt unser gesetztes Ziel von 250
geworbenen Executive-Mitgliedern bis zum 3. Juli 2000, und wir werden
dieses Ziel noch weiter übertreffen. Und zwar, weil die Leute von
unserem Angebot ernsthaft begeistert sind und jeder mit dem Internet
arbeiten will. Es paßt sehr gut in die moderne Geschäftskultur, die
sehr stark auf Einzelpersonen konzentriert ist, die für sich selbst
arbeiten."
"Das Programm für die Executive-Mitglieder bietet Unternehmern die
Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten und ein Unternehmen
aufzubauen, das so klein oder so groß sein kann, wie sie es wollen."
Der Support, den yellowbubble.com seinen Executive-Mitgliedern
anbietet, umfaßt umfangreiche Schulungen, kostenlose Kopien der
yellowbubble.com-Homepage, interaktive Live-Präsentationen, eine
umfangreiche Palette an Marketingtools sowie eine Vielzahl von
Funktionen zum Support von Internet-Kommunikationen.
Der zweite Bereich der Marketingkampagne von yellowbubble.com
besteht im Ausbau seiner Online-Mitgliedergemeinde. Ziel ist es, bis
zum 2. März 2000 zwei Millionen neue Mitglieder zu gewinnen. Eine
zentrale Funktion bei dieser Kampagne zur Werbung neuer Mitglieder
hat das Pay-to-surf-Konzept. Einfach ausgedrückt, werden die
Mitglieder bei diesem bewährten Konzept für die Zeit, die sie online
mit dem AdBubble` (Anzeigeleiste) auf dem Bildschirm verbringen,
bezahlt.
Mitglieder, die neue Mitglieder werben, werden auch noch für die
Zeit bezahlt, die die neu angeworbenen Personen mit einem aktiven
AdBubble online verbringen. Die Mitglieder können auch Anteile aus
den Einnahmen bei Online-Einkäufen von Produkten und Dienstleistungen
einer Reihe ausgewählter Lieferanten erhalten.
Die Seite für die Online-Werbung neuer Mitglieder ist im Rahmen
des Relationship Marketing-Programms nun mit über 6500 bereits
aufgeführten Mitgliedern aktiv.
Ein weiterer integraler Bestandteil des Relationship
Marketing-Programm von yellowbubble.com ist der Aktienoptionsplan,
der ebenfalls am 25. Mai vorgestellt wurde. Dieser innovative Plan,
der Gary Chamberlain zufolge "in der Relationship Marketing Industrie
in Großbritannien nahezu einmalig ist", bietet den
Executive-Mitgliedern die Möglichkeit, Aktien zu kaufen, indem sie
sich durch Leistungen dafür qualifizieren. Von den Geschäftsführern
des Unternehmens wurden dazu 1,5 Millionen Aktien zur Verfügung
gestellt.
Der Marketingleiter von yellowbubble.com, Prash Patel, dazu:
"Unser Aktienoptionsplan fungiert als Anreiz für unsere
Executive-Mitglieder, der sie dabei unterstützen soll, ihre drei
vorgegebenen Ziele zu erreichen: Weitere Mitglieder für unser
Online-Programm zu gewinnen, den Mitgliederbestand dynamisch zu
halten und dabei zu helfen, unsere Basis an Executive-Mitgliedern
auszuweiten."
Dem Geschäftsführer von yellowbubble.com, Narinder (Shami)
Dhillon, zufolge "ist der Start des Relationship Marketing-Programms
von yellowbubble.com ein Meilenstein in der Entwicklung von
Unternehmen auf Internet-Basis. Auf der Grundlage des aktuellen
Fortschritts glauben wir an unseren Erfolg."
Sowohl Shami Dhillon als auch Gary Chamberlain können bereits
große Erfolge bei der Akquisition von neuen Mitgliedern auf dem
Verbrauchermarkt verzeichnen. Für NSA, einen Hersteller von
Umweltprodukten mit Sitz in den USA, haben sie in Europa ein
Unternehmen im Wert von einer Million Pfund aufgebaut, das mehr als
750.000 Käufer und Verkäufer in der EG anzog und einen Jahresumsatz
von über 160 Millionen US-Dollar aufweisen konnte.
Hinweis an die Redakteure:
Yellowbubble.com bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, über
seinen Desktop AdBubble direkt mit den Anzeigenkunden, den Produkt-
und Dienstleistungsunternehmen zu interagieren. Ursprünglich wollte
das Unternehmen Anzeigenkunden und Internet-Surfer über Yellowbubbles
eigene Software "Profiline Engine" zusammenbringen. Dies ermöglicht
dem Nutzer, sich an den eingehenden "Werbe"einnahmen zu beteiligen.
Die Schwerpunkte von Yellowbubble.com sind:
Managen der Kundenakquisition für Produkt- und Serviceanbieter,
Lieferung von statistischen Daten und Profilanalysen für
Medieninserenten, um sie auf diese Weise in die Lage zu versetzen,
die Zielgruppe für ihre Anzeigenkunden auf kostengünstige Weise zu
erreichen.
Man wird die Mitglieder auch dafür bezahlen, daß sie über das
bewährte Konzept zur Mitgliederwerbung wertvollere Kunden in die
Gemeinschaft bringen.
Diese Pressemitteilung enthält Erklärungen in Bezug auf zukünftige
Gegebenheiten, insbesondere in Bezug auf die Geschäftspläne des
Unternehmens im Sinne des Gesetzes über Wertpapierrechte von 1933,
Abschnitt 27A, und des Gesetzes über Wertpapierrechte von 1934,
Abschnitt 21E. Sie unterliegt außerdem den Bestimmungen aus diesen
Abschnitten hinsichtlich einer sicheren Basis. Die tatsächlichen
Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen und Schätzungen des
Unternehmens abweichen.
Rückfragen bitte an:
Yellowbubble.com, Tel: +44 20-7569-6782, Fax: +44 20-7569-6783
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