Online-Anlayse: Tomorrow Nr. 1 noch vor T-Online - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.06.00 10:32:36 von
neuester Beitrag 07.06.00 09:36:29 von
neuester Beitrag 07.06.00 09:36:29 von
Beiträge: 9
ID: 151.770
ID: 151.770
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 897
Gesamt: 897
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 23:58 | 137 | |
gestern 23:09 | 121 | |
heute 00:01 | 102 | |
gestern 23:31 | 79 | |
vor 1 Stunde | 78 | |
gestern 22:15 | 77 | |
gestern 21:35 | 75 | |
gestern 22:52 | 75 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 240 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 98 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 4. | 170,18 | +4,97 | 79 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 53 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
Die Nummer 1 unter 150 deutschen Internet-Angeboten: online-analyse bestätigt Spitzenstellung der TOMORROW Networld
TOMORROW Networld vor Yahoo, Lycos, Focus Online und T-Online / 31,7 Prozent aller Internet-User nutzen die Angebote der TOMORROW Internet AG
Hamburg, 6. Juni 2000. Die TOMORROW Networld ist von rund 150 aktuell untersuchten deutschen Internet-Services das meistbesuchte Online-Angebot. In einem Zeitraum von vier Wochen wählten 31,7 Prozent (4,48 Millionen) der deutschlandweit 14,2 Millionen Online-Nutzer mindestens eines der von der TOMORROW Internet AG erstellten Angebote an. Das ergab eine repräsentativ angelegte Untersuchung der Forschungsgemeinschaft online-analyse.de, bei der 25.098 Bundesbürger im Alter von 14 bis 65 Jahren von den Instituten Fittkau&Maaß sowie BIK Aschpurwis+Behrens GmbH nach ihrem Online-Nutzungsverhalten befragt wurden. Die TOMORROW Networld ist der Untersuchung zufolge eindeutiger Spitzenreiter vor Yahoo, Lycos, Focus Online, Fireball und T-Online-Homepage.
Die online-analyse bestätigt das rasante Wachstum im Internet-Bereich: 14,2 Millionen Deutsche (27,4 Prozent) nutzen derzeit das Internet, weitere 3,6 Millionen wollen in den kommenden sechs Monaten einen Anschluss beantragen. Fast die Hälfte aller Online-Nutzer (47,5 Prozent) sind erst seit einem Jahr online. Die verstärkte Entwicklung des Internets zu einem Massenmedium führt jedoch nicht zu einer Verdrängung anderer Mediengattungen - Online-Nutzer stehen fast ausnahmslos sämtlichen Medienformen überproportional aufgeschlossen gegenüber: Bis auf das Fernsehen nutzen sie in stärkerem Maße als der Bevölkerungsdurchschnitt Radio, CDs, Tageszeitungen, Zeitschriften, PCs, Videotext oder auch Video-Filme.
Die online-analyse ermittelt zukünftig kontinuierlich repräsentative Strukturdaten der Online- und Internet-Nutzung in Deutschland. Der soeben veröffentlichten Untersuchung liegen Interviews mit 25.098 Bundesbürgern im Alter von 14 bis 65 Jahren zugrunde. In einer 2. Stufe wurden 4.660 Internet-User detailliert zum E-Commerce sowie zu den Nutzungsgewohnheiten von Online-Werbeträgern befragt. Die Forschungsgemeinschaft online-analyse.de wird derzeit von 12 Lizenznehmern getragen.
Für Rückfragen:
Kay Oberbeck
Unternehmenssprecher
TOMORROW Internet AG
Tel.: +49 (0) 40 44 11-70 20
TOMORROW Networld vor Yahoo, Lycos, Focus Online und T-Online / 31,7 Prozent aller Internet-User nutzen die Angebote der TOMORROW Internet AG
Hamburg, 6. Juni 2000. Die TOMORROW Networld ist von rund 150 aktuell untersuchten deutschen Internet-Services das meistbesuchte Online-Angebot. In einem Zeitraum von vier Wochen wählten 31,7 Prozent (4,48 Millionen) der deutschlandweit 14,2 Millionen Online-Nutzer mindestens eines der von der TOMORROW Internet AG erstellten Angebote an. Das ergab eine repräsentativ angelegte Untersuchung der Forschungsgemeinschaft online-analyse.de, bei der 25.098 Bundesbürger im Alter von 14 bis 65 Jahren von den Instituten Fittkau&Maaß sowie BIK Aschpurwis+Behrens GmbH nach ihrem Online-Nutzungsverhalten befragt wurden. Die TOMORROW Networld ist der Untersuchung zufolge eindeutiger Spitzenreiter vor Yahoo, Lycos, Focus Online, Fireball und T-Online-Homepage.
Die online-analyse bestätigt das rasante Wachstum im Internet-Bereich: 14,2 Millionen Deutsche (27,4 Prozent) nutzen derzeit das Internet, weitere 3,6 Millionen wollen in den kommenden sechs Monaten einen Anschluss beantragen. Fast die Hälfte aller Online-Nutzer (47,5 Prozent) sind erst seit einem Jahr online. Die verstärkte Entwicklung des Internets zu einem Massenmedium führt jedoch nicht zu einer Verdrängung anderer Mediengattungen - Online-Nutzer stehen fast ausnahmslos sämtlichen Medienformen überproportional aufgeschlossen gegenüber: Bis auf das Fernsehen nutzen sie in stärkerem Maße als der Bevölkerungsdurchschnitt Radio, CDs, Tageszeitungen, Zeitschriften, PCs, Videotext oder auch Video-Filme.
Die online-analyse ermittelt zukünftig kontinuierlich repräsentative Strukturdaten der Online- und Internet-Nutzung in Deutschland. Der soeben veröffentlichten Untersuchung liegen Interviews mit 25.098 Bundesbürgern im Alter von 14 bis 65 Jahren zugrunde. In einer 2. Stufe wurden 4.660 Internet-User detailliert zum E-Commerce sowie zu den Nutzungsgewohnheiten von Online-Werbeträgern befragt. Die Forschungsgemeinschaft online-analyse.de wird derzeit von 12 Lizenznehmern getragen.
Für Rückfragen:
Kay Oberbeck
Unternehmenssprecher
TOMORROW Internet AG
Tel.: +49 (0) 40 44 11-70 20
und hier die Lizenznehmer: (von online-Anlayse.de)
Axel Springer Verlag Interactive Media
Burda Interactive Advertising Center
Computerwoche Verlag
Doubleclick Deutschland
IDG Magazine Verlag
Neue Mediengesellschaft Ulm
Real Media
Verlagsgruppe Handelsblatt
Verlagsgruppe Milchstrasse
Vogelverlag
Web.de
Ziff Davis Zdnet
Axel Springer Verlag Interactive Media
Burda Interactive Advertising Center
Computerwoche Verlag
Doubleclick Deutschland
IDG Magazine Verlag
Neue Mediengesellschaft Ulm
Real Media
Verlagsgruppe Handelsblatt
Verlagsgruppe Milchstrasse
Vogelverlag
Web.de
Ziff Davis Zdnet
Folgende Angebote wurden in die Studie einbezogen:
Auto und Sport
AutoBild online, www.autobild.de
AutoEuro.de, www.autoeuro.de
fussball.de, www.fussball.de
Kicker Online, www.kicker.de
motor-presse-online, www.motor-presse-online.de
rallye racing online, www.rallyeracing.de
Sport.de, www.sport.de
Sport1 (online), www.sport1.de
SportBild online, www.sportbild.de
Brancheninformationen
Wer liefert was? online, www.wlwonline.de
YellowMap, www.yellowmap.de
Spektrum der Wissenschaft (online), www.spektrum.de
Kfz-Betrieb online, www.kfzbetrieb.de
Maschinenmarkt online, www.maschinenmarkt.de
Computerspiele
CMGA, www.cmga.de
Game Channel, www.gamechannel.de
Gamers.de, www.gamers.de
Games Online, www.gamesonline.de
GameSite, www.gxp.de
Gamesmania, www.gamesmania.de
GameStar, www.gamestar.de
GamesZone, www.gzone.de
Gamezone, www.gamezone.de
PC Player online, www.pcplayer.de
PowerPlay, www.powerplay.de
Spieleforum im Internet, www.spieleforum.de
Computerzeitschriften
Chip Online, www.chip.de
com!online, www.com-online.de
Computerbild.de, www.computerbild.de
Computerwoche Infonet, www.computerwoche.de
Connect Online, www.connect-online.de
CW Softwarekatalog (online), www.cwsoftware.de
Gateway/NetworkWorld (online), www.gateway.de
Heise online (c`t, iX, Telepolis), www.heise.de
HomePage (online), www.homepagemagazin.de
InformationWeek online, www.informationweek.de
internetWorld (online), www.internetworld.de
Macwelt Online, www.macwelt.de
N&C online, www.nc-online.de
PC-Online, www.pconline.de
PC Praxis, PC intern online, www.pcpraxis.de
PC Shopping online, www.pcshopping.de
PC-Welt online, www.pc-welt.de
tecChannel, www.tecchannel.de
Tomorrow (online), www.tomorrow.de
wekanet (online), www.wekanet.de
ZDNet Deutschland (PC Direkt, PC Professionell, Internet rofessionell), www.zdnet.de
E-Commerce, Auktionen
Auktionen.de (von Primus-online), www.auktionen.de
AutoScout 24, www.autoscout24.de
BookStore, www.bookstore.de
Ebay/Alando, www.ebay.de
Netzmarkt, www.netzmarkt.de
Quoka, www.quoka.de
QXL.de, www.qxl.de
Ricardo.de, www.ricardo.de
Zweite Hand, www.zweitehand.de
Familie, Haus und Garten
Bellevue-Online, www.bellevue.de
Familie&Co online, www.familie.de
Haus + Garten Online, www.haus.de, www.garten.de
Mein schöner Garten Online, www.mein-schoener-garten.de
Meine Familie & Ich Online, www.meine-familie-und-ich.de
Fitness und Lifestyle
Bunte Online, www.bunte.de
Fit for Fun online, www.fitforfun.de
flyer UP-Dates, www.flyeronline.de
Fun Online, www.funonline.de
funcity, www.funcity.de
go on!, www.go-on.de
Liebe.de, www.liebe.de
Max (online), www.max.de
Playground, www.playground.de
Frauenzeitschriften
Amica online, www.amica.de
Brigitte Infoline, www.brigitte.de
Elle Online, www.elle.de
freundin Online, www.freundin.com
Planet Allegra, www.allegra.de
politische Online-Magazine
Focus Online, www.focus.de
Spiegel online, www.spiegel.de
Stern online, www.stern.de
ticker.de, www.ticker.de
Zeit im Internet/ Zeit Robot, www.zeit.de
Portale von Providern
AOL Homepage, www.aol.de
MSN Microsoft Homepage, www.msn.de
T-Online Homepage, www.t-online.de
Reisen, Urlaub, Wetter
L`Tur Last Minute Online, www.ltur.de
Reiseplanung.de, www.reiseplanung.de
Travelchannel, www.travelchannel.de
TUI Schöne Ferien (online), www.tui.de
verreisen.de, www.verreisen.de
wetter.de, www.wetter.de
WetterOnline, www.wetteronline.de
Suchmaschinen und Navigationshilfen
Allesklar.de, www.allesklar.de
Altavista.de, www.altavista.de
Dino-Online.de, www.dino-online.de
Excite.de, www.excite.de
Fireball.de, www.fireball.de
Infoseek.de, www.infoseek.de
Lycos.de, www.lycos.de
Web.de, www.web.de
Yahoo.de, www.yahoo.de
Tageszeitungen
Berliner Morgenpost Online, www.berliner-morgenpost.de
Bild online, www.bild.de
BZ auf Draht, www.bz-berlin.de
Die WELT online, www.welt.de
Frankfurter Rundschau online, www.fr-aktuell.de
Hamburger Abendblatt Online, www.abendblatt.de
Harburger Anzeigen und Nachrichten online, www.han-online.de
RP-Online, www.rp-online.de
RZ-Online, www.rhein-zeitung.de
Stuttgarter Zeitung/Nachrichten online, www.stuttgarter-zeitung.de
SZonNet - Süddeutsche Zeitung online, www.sueddeutsche.de
Telekommunikation und E-Mail
fonweb.de, www.fonweb.de
GMX (Global Message Exchange), www.gmx.de
planet-interkom, www.planet-interkom.de
Suchen.de, www.suchen.de
Telecom Handel online, www.telecom-handel.de
TelefonMagazin online, www.telefonmagazin.de
Topmail, www.topmail.de
net, www.vlf.net
TV-Sender und -Sendungen
Das Erste online, www.das-erste.de
Die Wochenshow online, www.wochenshow.de
DSF SportsWorld (online), www.dsf.de
mtv (online), www.mtvhome.de
n-tv online, www.n-tv.de
giga (online), www.giga.de
Newsmaker online, www.newsmaker.de
ProSieben Online Network, www.pro-sieben.de
ran online, www.ran-online.de
RTL Online, www.rtl.de
SAT.1 ONLINE, www.sat1.de
tm3 online, www.tm3.de
ZDF.msnbc, www.zdfmsnbc.de
TV-Zeitschriften
Cinema (online), www.cinema.de
TV Movie online, www.tvmovie.de
TV Spielfilm online, www.tvspielfilm.de
TV Today online, www.tvtoday.de
Wirtschaftsangebote
Aktiencheck, www.aktiencheck.de
Banken.de, www.banken.de
Business Channel (Capital, Bizz, Börse online, Impulse), www.business-channel.de
DM-Online, www.dm-online.de
Financial News Network, www.fnet.de
FinanzenOnline, www.finanzen.de
Freiberufler Info online, www.freiberufler.de
GENIOS Internet, www.genios.de
Handelsblatt Interaktiv, www.handelsblatt.de
Jobwelt, www.jobwelt.de
Karriere Direkt (online), www.karrieredirekt.de
Seminarwelt (online), www.seminarwelt.de
vwd Internet Services, Vereinigte Wirtschaftsdienste,www.vwd.de
wallstreet:online, www.wallstreet-online.de
WirtschaftsWoche heute, www.wirtschaftswoche.de
Auto und Sport
AutoBild online, www.autobild.de
AutoEuro.de, www.autoeuro.de
fussball.de, www.fussball.de
Kicker Online, www.kicker.de
motor-presse-online, www.motor-presse-online.de
rallye racing online, www.rallyeracing.de
Sport.de, www.sport.de
Sport1 (online), www.sport1.de
SportBild online, www.sportbild.de
Brancheninformationen
Wer liefert was? online, www.wlwonline.de
YellowMap, www.yellowmap.de
Spektrum der Wissenschaft (online), www.spektrum.de
Kfz-Betrieb online, www.kfzbetrieb.de
Maschinenmarkt online, www.maschinenmarkt.de
Computerspiele
CMGA, www.cmga.de
Game Channel, www.gamechannel.de
Gamers.de, www.gamers.de
Games Online, www.gamesonline.de
GameSite, www.gxp.de
Gamesmania, www.gamesmania.de
GameStar, www.gamestar.de
GamesZone, www.gzone.de
Gamezone, www.gamezone.de
PC Player online, www.pcplayer.de
PowerPlay, www.powerplay.de
Spieleforum im Internet, www.spieleforum.de
Computerzeitschriften
Chip Online, www.chip.de
com!online, www.com-online.de
Computerbild.de, www.computerbild.de
Computerwoche Infonet, www.computerwoche.de
Connect Online, www.connect-online.de
CW Softwarekatalog (online), www.cwsoftware.de
Gateway/NetworkWorld (online), www.gateway.de
Heise online (c`t, iX, Telepolis), www.heise.de
HomePage (online), www.homepagemagazin.de
InformationWeek online, www.informationweek.de
internetWorld (online), www.internetworld.de
Macwelt Online, www.macwelt.de
N&C online, www.nc-online.de
PC-Online, www.pconline.de
PC Praxis, PC intern online, www.pcpraxis.de
PC Shopping online, www.pcshopping.de
PC-Welt online, www.pc-welt.de
tecChannel, www.tecchannel.de
Tomorrow (online), www.tomorrow.de
wekanet (online), www.wekanet.de
ZDNet Deutschland (PC Direkt, PC Professionell, Internet rofessionell), www.zdnet.de
E-Commerce, Auktionen
Auktionen.de (von Primus-online), www.auktionen.de
AutoScout 24, www.autoscout24.de
BookStore, www.bookstore.de
Ebay/Alando, www.ebay.de
Netzmarkt, www.netzmarkt.de
Quoka, www.quoka.de
QXL.de, www.qxl.de
Ricardo.de, www.ricardo.de
Zweite Hand, www.zweitehand.de
Familie, Haus und Garten
Bellevue-Online, www.bellevue.de
Familie&Co online, www.familie.de
Haus + Garten Online, www.haus.de, www.garten.de
Mein schöner Garten Online, www.mein-schoener-garten.de
Meine Familie & Ich Online, www.meine-familie-und-ich.de
Fitness und Lifestyle
Bunte Online, www.bunte.de
Fit for Fun online, www.fitforfun.de
flyer UP-Dates, www.flyeronline.de
Fun Online, www.funonline.de
funcity, www.funcity.de
go on!, www.go-on.de
Liebe.de, www.liebe.de
Max (online), www.max.de
Playground, www.playground.de
Frauenzeitschriften
Amica online, www.amica.de
Brigitte Infoline, www.brigitte.de
Elle Online, www.elle.de
freundin Online, www.freundin.com
Planet Allegra, www.allegra.de
politische Online-Magazine
Focus Online, www.focus.de
Spiegel online, www.spiegel.de
Stern online, www.stern.de
ticker.de, www.ticker.de
Zeit im Internet/ Zeit Robot, www.zeit.de
Portale von Providern
AOL Homepage, www.aol.de
MSN Microsoft Homepage, www.msn.de
T-Online Homepage, www.t-online.de
Reisen, Urlaub, Wetter
L`Tur Last Minute Online, www.ltur.de
Reiseplanung.de, www.reiseplanung.de
Travelchannel, www.travelchannel.de
TUI Schöne Ferien (online), www.tui.de
verreisen.de, www.verreisen.de
wetter.de, www.wetter.de
WetterOnline, www.wetteronline.de
Suchmaschinen und Navigationshilfen
Allesklar.de, www.allesklar.de
Altavista.de, www.altavista.de
Dino-Online.de, www.dino-online.de
Excite.de, www.excite.de
Fireball.de, www.fireball.de
Infoseek.de, www.infoseek.de
Lycos.de, www.lycos.de
Web.de, www.web.de
Yahoo.de, www.yahoo.de
Tageszeitungen
Berliner Morgenpost Online, www.berliner-morgenpost.de
Bild online, www.bild.de
BZ auf Draht, www.bz-berlin.de
Die WELT online, www.welt.de
Frankfurter Rundschau online, www.fr-aktuell.de
Hamburger Abendblatt Online, www.abendblatt.de
Harburger Anzeigen und Nachrichten online, www.han-online.de
RP-Online, www.rp-online.de
RZ-Online, www.rhein-zeitung.de
Stuttgarter Zeitung/Nachrichten online, www.stuttgarter-zeitung.de
SZonNet - Süddeutsche Zeitung online, www.sueddeutsche.de
Telekommunikation und E-Mail
fonweb.de, www.fonweb.de
GMX (Global Message Exchange), www.gmx.de
planet-interkom, www.planet-interkom.de
Suchen.de, www.suchen.de
Telecom Handel online, www.telecom-handel.de
TelefonMagazin online, www.telefonmagazin.de
Topmail, www.topmail.de
net, www.vlf.net
TV-Sender und -Sendungen
Das Erste online, www.das-erste.de
Die Wochenshow online, www.wochenshow.de
DSF SportsWorld (online), www.dsf.de
mtv (online), www.mtvhome.de
n-tv online, www.n-tv.de
giga (online), www.giga.de
Newsmaker online, www.newsmaker.de
ProSieben Online Network, www.pro-sieben.de
ran online, www.ran-online.de
RTL Online, www.rtl.de
SAT.1 ONLINE, www.sat1.de
tm3 online, www.tm3.de
ZDF.msnbc, www.zdfmsnbc.de
TV-Zeitschriften
Cinema (online), www.cinema.de
TV Movie online, www.tvmovie.de
TV Spielfilm online, www.tvspielfilm.de
TV Today online, www.tvtoday.de
Wirtschaftsangebote
Aktiencheck, www.aktiencheck.de
Banken.de, www.banken.de
Business Channel (Capital, Bizz, Börse online, Impulse), www.business-channel.de
DM-Online, www.dm-online.de
Financial News Network, www.fnet.de
FinanzenOnline, www.finanzen.de
Freiberufler Info online, www.freiberufler.de
GENIOS Internet, www.genios.de
Handelsblatt Interaktiv, www.handelsblatt.de
Jobwelt, www.jobwelt.de
Karriere Direkt (online), www.karrieredirekt.de
Seminarwelt (online), www.seminarwelt.de
vwd Internet Services, Vereinigte Wirtschaftsdienste,www.vwd.de
wallstreet:online, www.wallstreet-online.de
WirtschaftsWoche heute, www.wirtschaftswoche.de
und was lernen wir daraus?
TOMORROW ist ein kauf (hat heute auch sal. oppenheim wieder bekräftigt)!!!!!!
zu dem aktuellen kurs ein regelrechtes schnäpchen.......
zugreifen und sich in einem halben jahr freuen.....
gruß
mr_ed
TOMORROW ist ein kauf (hat heute auch sal. oppenheim wieder bekräftigt)!!!!!!
zu dem aktuellen kurs ein regelrechtes schnäpchen.......
zugreifen und sich in einem halben jahr freuen.....
gruß
mr_ed
na hoffentlich
ich will unbedingt die 80€ in den nächsten 4 wochen sehen - häng da mit zuviel drin !
ich will unbedingt die 80€ in den nächsten 4 wochen sehen - häng da mit zuviel drin !
06.06.2000
Tomorrow weiter kaufen
Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim empfehlen die Aktie des Internetverlags Tomorrow Internet (WKN 541460) nach wie vor zum Kauf.
Die vom Unternehmen veröffentlichten höheren Planzahlen für 2000 liegen noch immer unter den Prognosen der zuständigen Analystin Michelle Lang. Während die Gesellschaft mittlerweile von einem Umsatz von 25,3 Mio. DM ausgehe, rechnet die Expertin für dieses Jahr mit 29,7 Mio. DM. Im kommenden Jahr solle der Umsatz auf 70 Mio. DM zulegen. Im Vergleich zum Marktdurchschnitt würden die Internetseiten des Verlags ein sehr starkes Inhaltsangebot aufweisen. Die sehr hohe Zahl der Page Impressions würde den Bekanntheitsgrad der Internetseite bestätigen. Bereits die Erstquartalszahlen 2000 seien über den Erwartungen ausgefallen. Für gute Aussichten sorge auch der e-Commerce-Bereich des Unternehmens. Die vorliegenden Daten würden belegen, dass die Werbe- und Kooperationsparter sich auf den Web-Seiten platzieren wollen. Das momentan im Aufbau befindliche neue Finanzportal dürfte für eine weitere Verbreitung der Inhalte garantieren.
Für das Jahr 2000 erwartet die Expertin mit einer DVFA-Gewinnprognose von -12,55 Mio. DM ebenfalls einen niedrigeren Jahresfehlbetrag als die vom Unternehmen veranschlagten -14,2 Mio. DM. Für das kommende Jahr rechnet Lang mit einem positiven Ergebnis von 317000 DM.
In Anbetracht der vielversprechenden Geschäftsperspektiven biete der Medien-Titel dem Anleger gute Kurschancen.
--------------------------------------------------------------------------------
Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
Tomorrow weiter kaufen
Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim empfehlen die Aktie des Internetverlags Tomorrow Internet (WKN 541460) nach wie vor zum Kauf.
Die vom Unternehmen veröffentlichten höheren Planzahlen für 2000 liegen noch immer unter den Prognosen der zuständigen Analystin Michelle Lang. Während die Gesellschaft mittlerweile von einem Umsatz von 25,3 Mio. DM ausgehe, rechnet die Expertin für dieses Jahr mit 29,7 Mio. DM. Im kommenden Jahr solle der Umsatz auf 70 Mio. DM zulegen. Im Vergleich zum Marktdurchschnitt würden die Internetseiten des Verlags ein sehr starkes Inhaltsangebot aufweisen. Die sehr hohe Zahl der Page Impressions würde den Bekanntheitsgrad der Internetseite bestätigen. Bereits die Erstquartalszahlen 2000 seien über den Erwartungen ausgefallen. Für gute Aussichten sorge auch der e-Commerce-Bereich des Unternehmens. Die vorliegenden Daten würden belegen, dass die Werbe- und Kooperationsparter sich auf den Web-Seiten platzieren wollen. Das momentan im Aufbau befindliche neue Finanzportal dürfte für eine weitere Verbreitung der Inhalte garantieren.
Für das Jahr 2000 erwartet die Expertin mit einer DVFA-Gewinnprognose von -12,55 Mio. DM ebenfalls einen niedrigeren Jahresfehlbetrag als die vom Unternehmen veranschlagten -14,2 Mio. DM. Für das kommende Jahr rechnet Lang mit einem positiven Ergebnis von 317000 DM.
In Anbetracht der vielversprechenden Geschäftsperspektiven biete der Medien-Titel dem Anleger gute Kurschancen.
--------------------------------------------------------------------------------
Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
Nachricht vom 06.06. 07:30
ANALYSE: Internet-Handel erreicht bis 2003 über 1,6 Billionen Dollar
FRAMINGHAM (dpa-AFX) - Der Handel im Internet wird nach den Ergebnissen einer US-Studie bis zum Jahr 2003 ein Volumen von mehr als 1,6 Billionen USD erreichen. Die Untersuchung der International Data Corporation (IDC) kommt außerdem zu dem Schluss, dass die Mehrheit der Kunden im Netz dann außerhalb der USA leben. Die USA dominierten zwar derzeit den elektronischen Handel; mit dem international wachsendem Kundenstamm und einer größeren Routine im so genannten e-commerce zwischen Firmen werde sich dies jedoch bereits 2001 ändern, erklärte der Analyst David Emberley von IDC. Laut IDC wird der Anteil der USA am elektronischen Handel von 62 Prozent im Jahr 1999 auf 48 Prozent im Jahr 2001 abnehmen. Bis Ende 2000 würden 29 Prozent aller Internet-Benutzer Waren oder Dienstleitungen online bestellen. 2003 seien es bereits 38 Prozent./kf/ub/FP
ANALYSE: Internet-Handel erreicht bis 2003 über 1,6 Billionen Dollar
FRAMINGHAM (dpa-AFX) - Der Handel im Internet wird nach den Ergebnissen einer US-Studie bis zum Jahr 2003 ein Volumen von mehr als 1,6 Billionen USD erreichen. Die Untersuchung der International Data Corporation (IDC) kommt außerdem zu dem Schluss, dass die Mehrheit der Kunden im Netz dann außerhalb der USA leben. Die USA dominierten zwar derzeit den elektronischen Handel; mit dem international wachsendem Kundenstamm und einer größeren Routine im so genannten e-commerce zwischen Firmen werde sich dies jedoch bereits 2001 ändern, erklärte der Analyst David Emberley von IDC. Laut IDC wird der Anteil der USA am elektronischen Handel von 62 Prozent im Jahr 1999 auf 48 Prozent im Jahr 2001 abnehmen. Bis Ende 2000 würden 29 Prozent aller Internet-Benutzer Waren oder Dienstleitungen online bestellen. 2003 seien es bereits 38 Prozent./kf/ub/FP
Gut gemacht Brigitte!
Danke!
Danke!
Brigitte! großes lob!
bin von der qualität deiner postings zu tomorrow schon seit langem positiv angetant!
wer auf internet setzt (und wer tut das nicht, trotz kurzzeitigem tod-gerede ) kommt an den hamburgern nicht vorbei!
WEITER SO BRIGITTE!
bin von der qualität deiner postings zu tomorrow schon seit langem positiv angetant!
wer auf internet setzt (und wer tut das nicht, trotz kurzzeitigem tod-gerede ) kommt an den hamburgern nicht vorbei!
WEITER SO BRIGITTE!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
241 | ||
102 | ||
81 | ||
79 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
33 | ||
30 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
21 | ||
20 | ||
19 |