checkAd

    Handelsblatt: Daimler wird steigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 17:19:01 von
    neuester Beitrag 14.06.00 11:53:47 von
    Beiträge: 13
    ID: 155.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.224
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:19:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute stand im Handelsblatt ein sehr interessanter Artikel über den Kursrückgang im Autosektor. Ein teil ist mir besonders aufgefallen: Die DCX Aktie kostet im Augenblick genau so viel wir vor dem Zusammengehen mit Chrysler. Dies läßt die Schlußfolgerung zu, dass die Aktie in der nächsten Zeit erheblich steigen müßte, da der Chrysleranteil in ihr im Augenblick umsonst zu bekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:35:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      das mag schon sein, aber schau dir GM an, da siehts noch schlechter aus. im übrigen verging in den letzten 2 jahren kein tag, wo nicht ein analyst dc empfohlen hat. was hat es gebracht?
      in bereich 55-57 besteht allerdings wirklich ein s.g. chance/risiko verhältnis für eine mittelfristige erholung.

      gimmequote!

      ps: EIN analyst hat immer recht, auch wenn 99 daneben liegen. die frage ist nur wann, s. o. :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 16:16:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mac_Daddie,

      in DCX einzusteigen, ist derzeit durchaus sinnvoll für langfristige
      Investition von mind. 2 Jahren. Ich steige "kleckerweise" ein, d.h
      ggf. Nachkauf bei ca. gleichbleibenden oder weiter fallenden Kursen.
      Grund: Das Unternehmen ist ertrags- und kapitalstark und in einigen
      Märkten Marktführer (Luxusklasse, LKW) und investiert auch in die
      Zukunft (z.B. Beteiligung Ballard). Es wird auch schwierige Zeiten
      überleben. Außerdem wird es von der bevorstehenden Euphorie für
      Wasserstofftechnik und Brennstoffzellen profitieren.

      Risiken:
      a) Die Autokonjunktur insbes. in den USA kühlt ab und läßt
      den Kurs weiter fallen.
      b) Chrysler entwickelt sich als Klotz am Bein wie Rover - der Vergleich mit Rover hinkt zwar; aber auch Chrysler war noch vor einigen Jahren ein Sanierungsfall für Lee Iacocca.

      Die Ansicht, daß bei den derzeitigen Kursen der Chrysleranteil quasi
      umsonst zu haben ist, kann ich nicht teilen: schließlich halten die
      ehemaligen Chrysler-Aktionäre ebenfalls Anteile des fusionierten
      Unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 19:11:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Daimler steigt nur noch bis max 64,50 - 65,00.
      Danach gehts wieder runter bis 55 oder 56.
      Vieleicht ist Irgendwann mal ein Einstieg bei 52 möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:17:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit daimler werdet ihr wohl lange zeit nichts verdienen, ich sehe keine Gründe warum es aufeinmal nach oben gehen sollte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:29:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!

      Wer sich in der Vergangenheit die Empfehlungen der Banken angesehen hat, stellt fest, daß DCX fast immer dabei war. Tatsächlich ist ber das Gegenteil davon eingetreten. Ich halte nichts davon. Vielleicht etwas für sehr langfristig orientierte Anleger, für die Rente oder so.

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:11:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also es gibt 2 Möglichkeiten

      1. Ich verkaufe und der Kurs steigt.
      2. Ich halte und er fällt weiter.

      Wenn genügend andere dcxler zusammenlegen und mir etwas anbieten, wäre ich der Möglichkeit 1 nicht abgeneigt :) :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 21:41:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @valueinvestor. fein gesprochen! als esel kann ich dir sagen: man kann zwischen 2 heuhaufen auch verhungern wg nicht entscheiden wollen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 22:42:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn demnächst kurzarbeit ansteht, die hersteller nicht mehr wissen, auf welche halde die autos hingestellt werden können, dann wird es langsam zeit, sich für autoaktien zu interessieren.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 23:40:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 11:32:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:59:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      servus valueinvestor,
      ich freue mich deiner antwort, da sie in kulturellen werten wurzelt, deren investoren meist nicht eingedenk sind und du zugleich deinen
      namen in dialektischem widerspruch begründest. äh, jetzt hätt`s ich` fast vergessen, saumässig heiss heute ... ach ja. si tacuisses?
      ne. das geht nicht gut. also, das mit dem esel ist so. der weiss ja nix von unserer kulturgeschichte und dass er für uns beide _der_
      esel ist, auch wenn er nur einer ist, wie`s schon viele gab und geben mag. der esel bin ich, wenn ich nicht weiss, was ich will und noch
      mehr, wenn ich nicht um den nutzen für mich weiss. und du auch, und damit du was davon hast: ich verkauf nicht. also fällt dcx. was
      machst du jetzt damit?? eben! hast du nicht gelernt, die richtige frage zu stellen - und wie lautet die jetzt?
      gruss
      axel
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:53:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn DCX bei Daewoo einsteigt, gibt es DCX zum Sonderangebot von 50 €.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,19
      +1,14
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Handelsblatt: Daimler wird steigen