checkAd

    Die Geister die ich rief (Alles Kulmbach oder was) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.00 15:08:19 von
    neuester Beitrag 10.06.00 15:38:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 155.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 15:08:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist immer wieder erstaunlich wie die Menschen auf der Suche nach neuen Gurus und Helden sind. Haben Sie dann festgestellt,daß Ihnen daraus keine großen Vorteile mehr entstehen werden diese dann verdammt und davon gejagd. Dies wird sich wohl so lange es Menschen gibt nicht mehr ändern.
      Der große Erfolg von Förtsch,Frick und Co. basiert nicht auf fundiertem Wissen in Bezug auf Aktien und Analysen von Firmen und Geschäftsmodellen sondern ist ein geschickt aufgebautes Imperium das mit Hilfe von Macht und Psychologie die Massen manipuliert. Um dies zu ermöglichen bedient man sich der Medien indem selber welche geschaffen werden oder Andere dafür benutzt werden. N-TV`s Videotext wird förmlich auf den Finanzseiten von Kulmbach beherrscht und 3 Sat ist natürlich froh einen solchen Guru präsentieren zu können sonst wäre die Sendung 3-Sat Börse völlig unbedeutend. Wer nun geglaubt hat oder auch immer noch glaubt, daß diese Vereinigung mit starken mafiosen Strukturen jemals etwas zum Wohle von Anlegern machen würde, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Hier geht es einzig und allein um die Gewinnmaximierung der eigenen darin verwickelten Personen. Sollte dies weiter Erfolg haben könnte ich mir sogar eine Beteiligung an einem eigenen Fernsehsender vorstellen was dann die Krönung des ganzen wäre. Wenn man Macht so ungehemmt gewähren lässt wird man irgendwann feststellen, daß alle Anderen dann zur Ohnmacht verdammt sind. Das bedeutet, daß irgendwann einmal eine Firma nur von der Gnade solcher Leute abhängig ist ob sie Erfolg an der Börse hat oder nicht, fundamentale Argumente haben dann keine Bedeutung mehr.
      Was mich wirklich dabei wütend macht ist, daß unser Recht dies zulässt und nicht eingreift. Eine Verbindung zwischen Fonds, Zeitungen, TV-Auftritt, Börsenbriefen usw. darf es nicht geben sonst hat auf Dauer die Aktienkultur in Deutschland schon nach kurzer Zeit mit Ihrem Lieblingskind "Neuer Markt" ausgedient. Von den vielen zweifelhaften Firmen die dort vertreten sind ganz zu Schweigen.
      Ein ernsthaft Besorgter Nemaximus
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 15:14:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich überwiegend auch so. Deine Besorgnis in Ehren aber ich denke die Aera der Kulmbach Mafia geht ohnehin langsam aber sicher zu Ende.

      Oder bin ich zu optimistisch? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 15:38:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Freunde,

      Also, congrat`s... endlich mal wieder ein gelungenes Posting... und ich teile deine Ansichten vollkommen.
      Auch sehe ich kein Abschwächeln der mafiosen Kräfte aus Kulmbach... Letztes Jahr war es genauso: Bis Juni wurde abgesahnt, dann wurde Sendepause gemacht und im Oktober schlugen sie dann wieder zu.
      Ich finde, daß nicht mehr die fundamentalen Eigenschaften eine Aktie zum steigen bringen, sondern es geht um Folgendes:
      Ist der Wert illiquide und markteng, da ist der Wert gut... Gut, um die Kleinanleger abzuzucken........ was will Förtsch dadurch erreichen.... eigentlich nur eins: Er will uns dazu bringen,
      unser Geld in seine Fonds anzulegen. Eigentlich keine schlechte Idee, da man so immer auf der Gewinnerseite wäre, aber
      wäre wohl zu langweilig :-)
      Kulmbach will nur eins abzocken, abzocken, abzocken... einen eigenen TV-Sender der Kulmbacher kann ich mir wirklich vorstellen, sogar einen eigenen Kulmbach-Index, handelbar auf der eigenen Plattform... nichts ist unmöglich.....
      wir müssen die jungs stoppen. BOYKOTT ALLER KULMACH-MEDIEN UND -MITARBEITER


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Geister die ich rief (Alles Kulmbach oder was)