checkAd

    Welche Sicherheiten verlangen Banken zur Zulassung zum Optionsscheingeschaeft ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.00 19:07:51 von
    neuester Beitrag 10.06.00 20:23:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 155.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 19:07:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin am ueberlegen, ein bischen mit Optionsscheinen zu experimentieren, habe mir deshalb die entsprechenden Unterlagen bzgl. Boersentermingeschaeftsfaehig von meiner Direktbank (Comdefect) zuschicken lassen. Darin sind keine genauen Angaben gemacht, ob noch zusaetzliche Sicherheiten erforderlich sind. Gerade bei codi hat ein Kollege aber schlechte Erfahrungen gemacht, er wurde schlichtweg abgelehnt und nicht zum Optionsscheinhandel zugelassen (trotz passabel gefuelltem Depot..), das ganze ohne stichhaltige Begruendung (...nach Durchsicht ihrer Unterlagen ... sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Sie noch nicht zum Opt-Handel zugelassen werden koennen..) Ein anderer Kumpel hatte wiederum bei Consors keine Probleme. Also, weiss jemand naeheres ??
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 19:13:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gehe doch zur DAB die machen keine Zicken !!!!!
      Ausserdem eine der besten Direktbanken überhaupt !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 20:05:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange Du nur Optionsscheine (Covered Warrants) handeln willst, sind keine Sicherheiten erforderlich. Die brauchtst Du bei Optionsgeschäften mit Nachschußpflicht (Dax-Future).

      Auf den meisten Fragebögen zum Wertpapierhandelsgesetz wird nach Deinen bisherigen Erfahrungen im Wertpapiergeschäft gefragt. Falls Du dort z.B. angegeben hast, bisher nur in Bundesschatzbriefen angelegt zu haben, bekommest Du keine Termingeschäftsfähigkeit, da die Bank Dich nicht für erfahren genug hält.

      Diese Handlungsweise ist im Hinblick auf die verbraucherfreundlichen Gerichtsurteile bei Prozessen gegen Banken wegen Börsenverlusten durchaus nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 20:08:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Verdreifacher :
      ... Wenn ich nur Schatzbriefe kenne, bekomme ich wohl auch keine Freischaltung fuer den Aktienhandel .... . Für Future-Handel ist meines Wissens auch noch ein extra Antrag zu stellen , zumindest bei Comdefect und Consors.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 20:18:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Locker bleiben,

      das sollte doch keine Beleidigung sein. Anhand dieses Extrembeispiels wollte ich doch nur die Hintergründe einer möglichen Ablehnung darlegen. Natürlich kann es auch sein, daß jemand abgelehnt wird, der bereits Erfahrungen mit Aktien hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 20:21:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @verdreifacher : Wurde auch nicht als Beleidigung aufgefasst. Ich habe mich bei meinem Kollegen halt nur sehr ueber die Ablehnung gewundert ( ... und er erstmal ..., der ist deshalb auch zu Consors gegangen ;-) )
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 20:23:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für Futurehandel brauchst Du eine Margin-Linie, für die wiederum Sicherheiten, bzw. eine entsprechende Bonität erforderlich ist.

      Falls Du Futures handeln möchtest, rate ich Dir dringend von einer Direktbank ab!!!!!!!!! Ein kurzer Systemzusammenbruch, der ja bei Comdefekt an der Tagesordnung zu sein scheint, kann Dich locker mal einen fünfstelligen Betrag kosten. Hier solltest Du Dich in jedem Fall an eine Großbank oder Privatbank wenden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Sicherheiten verlangen Banken zur Zulassung zum Optionsscheingeschaeft ?