EM.TV jetzt einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.06.00 01:18:33 von
neuester Beitrag 11.06.00 09:06:35 von
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verunsichern EM.TV nicht = Baan.
EM.TV - MUSTERDEPOT RESEARCH / Wachstumsstory weiterhin intakt
__________________________________________________________________
GESCHAEFTSZAHLEN 1.Quartal 2000
Das bisher bewegteste Quartal in ihrer Firmengeschichte ver-
zeichnete EM.TV in den ersten drei Monaten des laufenden Gesch-
aeftsjahres 2000 und zog wiederum erfolgreich Bilanz: Gegenueber
den entsprechenden Vorjahreswerten wurden die Umsatzerloese von
65,1 Mio DM um 30 Prozent auf 84,6 Mio DM gesteigert. Das EBDIT
- Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen, Steuern - nahm um 36,1
Prozent von 29,4 Mio DM auf 40,0 Mio DM zu. In den Zahlen des
1.Quartals sind die juengsten Beteiligungen an The Jim Henson
Company, der Formel 1 und TMG noch nicht enthalten.
GESCHAEFTSPROGNOSEN
Zum Jahresende erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 1,6
MRD DM bei einem EBITDA von rund 600 Mio DM. Dabei soll die
quotal fuer etwa 11 Monate konsolidierte The Jim Henson Company
einen Umsatz von 314 Mio DEM erreichen, die fuer 10 Monate kon-
solidierte Formel 1-Gruppe soll 556 Mio DEM umsetzen. Die im
Gesamtjahr konsolidierte Tele Muenchen Gruppe soll 203 Mio DEM
zum geplanten Gruppenumsatz von 1,6 Mrd DEM beitragen. Im abge-
laufenen Geschaeftsjahr setzte die Tele Muenchen 202 Mio DEM um,
bei der Formel 1-Gruppe betrug der Umsatz 414 Mio DEM. Fuer das
Jahr 2000 rechnet EM.TV mit einer EBITDA Marge von 50 Prozent
bei der Formel 1, die EBIT-Marge liegt bei 48 Prozent. Jim Hen-
son erzielte 1999 ein nahezu ausgeglichenes Nachsteuerergebnis.
In der Umsatzprognose 2000 mit 1,6 Mrd DEM (+500% gg VJ) sind
bereits Programmverkaeufe in Skandinavien, Italien und Osteuropa
beruecksichtigt, ueber die derzeit noch verhandelt wird bzw. die,
wie in Italien, kurz vor dem Abschluss stehen. Fuer die Jahre 01
und 2002 rechnet man mit einem Umsatz von 2,1 und 2,6 MRD DM.
AKQUISITIONEN, BETEILIGUNGEN, JOINT VENTURES - 1. Quartal 2000
Zu den bedeutendsten Akquisitionen des ersten Quartals zaehlt
die vollstaendige Uebernahme von The Jim Henson Company, welt-
weit einer der fuehrenden Produzenten und Vermarkter von Vor-
schul-, Kinder- und Familienunterhaltung und Gewinner von 70
Emmy- und zwei Academy-Awards. The Jim Henson Company haelt
die Rechte an den weltweit bedeutendsten Marken des Family
Entertainment. Mit dem Erwerb von 50% an der Formel 1-Gruppe
gelang EM.TV der Schritt in die Weltliga der Event- und Sport-
rechtevermarkter. Die Formel 1, die zu den bekanntesten jaehr-
lichen Sport- und Unterhaltungsmarken der Welt zaehlt, wird von
ueber 120 TV-Sendern in rund 200 Laender uebertragen. Insgesamt
verfolgen jaehrlich ueber 58 Milliarden Zuschauer die Rennen am
Bildschirm.
Gemeinsam mit der ce Consumer Electronics AG gruendete EM.TV das
50/50 Joint Venture VLE - Virtual License Exchange - die erste
weltweite Boerse fuer Merchandising-Lizenzen im Internet. VLE
wird international Business-to-Business-Handel mit TV- und Mer-
chandising-Lizenzen sowie Lizenzprodukten betreiben. Im Februar
dieses Jahres wurde das bisher zur RTL Television gehoerende
Serviceunternehmen Networx Media Logistics GmbH erworben, das
EM.TV zukuenftig weltweit in der Synchron- und Postproduktions-
industrie repraesentieren wird. Networx zaehlt zu den fuehrenden
Anbietern von Synchronproduktion, Postproduktion und Material-
logistik. Darueber hinaus sollen sich zusaetzliche Wachstumsmoeg-
lichkeiten fuer EM.TV im Bereich ,new economy` ueber die Nutzung
der Inhalte des Rechteportfolios im Internet, ueber E-Commerce
und die Etablierung von JuniorWeb ab November dieses Jahres
ergeben.
WEITERE ENTWICKLUNG - BOERSENGAENGE DER BETEILIGUNGEN
In den naechsten Monaten, spaetestens im Fruehjahr 2001, soll
die Tele-Muenchen-Gruppe an die Boerse gebracht werden. Zudem
ist der Boersengang der juengst akquirierten, israelischen Talid
fuer August 2000 geplant. Auch fuer die Formel-1-Gruppe wird der
Gang an die Boerse noch in 2000 erwaegt. Die Due Diligence ist
nach eigenen Angaben soweit abgeschlossen, so dass man lediglich
noch auf die Entscheidung der Kartellbehoerde wartet. Die Integ-
ration der Jim Henson Gruppe soll ferner im September abgesch-
lossen werden. Der Konzernumsatz, der derzeit zu 85 Prozent im
Inland erwirtschaftet wird, soll in den naechsten zwei bis drei
Jahren nur noch zu 20 bis 25 Prozent in Deutschland und zum
ueberwiegenden Teil weltweit erzielt werden, teilte Finanzvor-
stand Florian Haffa weiter mit.
AKTIENSERVICE-RATING
Das Unternehmen zaehlt nach wie vor zu den Basisinvestments am
Neuen Markt - stoesst konsequent und dynamisch in voellig neue
Dimensionen vor. Mittels zahlreicher Akquisitionen, Kooperati-
onen und Partnerschaften verfuegt man mittlerweile ueber ein
weltweites Netzwerk profitabel operierender Gesellschaften, mit
denen man bereits weite Teile der Wertschoepfungskette abdeckt.
Die Entwicklung zum integrierten Medienkonzern, Internationali-
sierung und die Diversifikation der Geschaeftsbereiche wurden
dabei mit beeindruckender Geschwindigkeit und Konsequenz voran-
getrieben. Das dies nicht auf Kosten der Gewinne geht, ist auf
ein akkurates FinanzControlling im Hause EM.TV zurueckzufuehren.
Mit voraussichtlich insgesamt sechs Boersengaengen innerhalb der
naechsten 15 Monate von Unternehmen aus dem EM-TV-Beteiligungs-
portfolio werden dem Unternehmen neben dem operativen Cash-Flow
genuegend frische Mittel zufliessen, um das Wachstum weiterhin
voranzutreiben. Zudem baut man durch die anberaumten Boersen-
gaenge erhebliche Stille Reserven auf. Vor diesem Hintergrund
relativiert sich die auf den ersten Blick hohe Marktkapitali-
sierung deutlich.
Trotz der bereits auf hohem Niveau angesiedelten Ausgangsbasis
in 99, gelang es dem Unternehmen im laufenden Geschaeftsjahr er-
neut, eine unerwartet dynamische Geschaeftsentwicklung zu dem-
onstrieren. Die fuer 2001 von einigen Marktteilnehmern erwartete
Verlangsamung des Wachstums wurde bereits fuer dieses Jahr pro-
gnostiziert. Doch bisher praesentierte sich das Management stets
geuegend kreativ, um weiteres Wachstum zu erzielen.
Fuer die Geschaeftsjahre 00/01/02 erhoehen wir unsere Prognosen
und erwarten einen Gewinn je Aktie in Hoehe von 1,45/1,95/2,4
Euro. Es ergibt sich somit ein im Branchenvergleich moderates
2001e-KGV von 38. Die Anhebung unserer Prognosen erfolgte vor-
nehmlich im Hinblick auf die Erweiterung des Konsolidierungs-
kreises und aufgrund einer Reihe kuerzlich gezeichneten bzw.
kurz vor dem Abschluss stehender Vertraege, deren Umsatz erst
in den Folgemonaten anfaellt. Insofern koennen die zum ersten
Quartal juengst vorgelegten Zahlen nicht linear fortgeschrieben
werden, da das Wachstumsdynamik im Jahresverlauf voraussichtlich
an Dynamik gewinnen wird.
Ungeachtet der fortgeschrittenen Entwicklung, befindet sich das
Unternehmen erst am Beginn des sukzessiven Ausbaus zu einem
internationalen Medienkonzern. Die Wachstumsstory wird sich uns-
eres Erachtens nach in den naechsten Jahren weiterhin fortset-
zen. Das Kursziel bis zum Jahresende sehen wir bei 115 Euro. In
den naechsten Jahren sehen wir darueber hinaus Vervielfachungs-
potential.
KENNZAHLEN
EM.TV Merchandising AG, WKN 568480
Xetra-Kurs (09.06): 73,8 Euro
Empf. Stopp-Loss: 63,5 Euro
Kursziel 2000: 115 Euro
Ganz simpel, kurz und leicht verständlich.
Die letzten Analystenstimmen waren durch die Reihe positiv.
Hier die letzte... (von aktienservice)
und laßt euch nicht von Chartkerzenfanatikern wie RedShoes
verunsichern EM.TV nicht = Baan.
EM.TV - MUSTERDEPOT RESEARCH / Wachstumsstory weiterhin intakt
__________________________________________________________________
GESCHAEFTSZAHLEN 1.Quartal 2000
Das bisher bewegteste Quartal in ihrer Firmengeschichte ver-
zeichnete EM.TV in den ersten drei Monaten des laufenden Gesch-
aeftsjahres 2000 und zog wiederum erfolgreich Bilanz: Gegenueber
den entsprechenden Vorjahreswerten wurden die Umsatzerloese von
65,1 Mio DM um 30 Prozent auf 84,6 Mio DM gesteigert. Das EBDIT
- Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen, Steuern - nahm um 36,1
Prozent von 29,4 Mio DM auf 40,0 Mio DM zu. In den Zahlen des
1.Quartals sind die juengsten Beteiligungen an The Jim Henson
Company, der Formel 1 und TMG noch nicht enthalten.
GESCHAEFTSPROGNOSEN
Zum Jahresende erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 1,6
MRD DM bei einem EBITDA von rund 600 Mio DM. Dabei soll die
quotal fuer etwa 11 Monate konsolidierte The Jim Henson Company
einen Umsatz von 314 Mio DEM erreichen, die fuer 10 Monate kon-
solidierte Formel 1-Gruppe soll 556 Mio DEM umsetzen. Die im
Gesamtjahr konsolidierte Tele Muenchen Gruppe soll 203 Mio DEM
zum geplanten Gruppenumsatz von 1,6 Mrd DEM beitragen. Im abge-
laufenen Geschaeftsjahr setzte die Tele Muenchen 202 Mio DEM um,
bei der Formel 1-Gruppe betrug der Umsatz 414 Mio DEM. Fuer das
Jahr 2000 rechnet EM.TV mit einer EBITDA Marge von 50 Prozent
bei der Formel 1, die EBIT-Marge liegt bei 48 Prozent. Jim Hen-
son erzielte 1999 ein nahezu ausgeglichenes Nachsteuerergebnis.
In der Umsatzprognose 2000 mit 1,6 Mrd DEM (+500% gg VJ) sind
bereits Programmverkaeufe in Skandinavien, Italien und Osteuropa
beruecksichtigt, ueber die derzeit noch verhandelt wird bzw. die,
wie in Italien, kurz vor dem Abschluss stehen. Fuer die Jahre 01
und 2002 rechnet man mit einem Umsatz von 2,1 und 2,6 MRD DM.
AKQUISITIONEN, BETEILIGUNGEN, JOINT VENTURES - 1. Quartal 2000
Zu den bedeutendsten Akquisitionen des ersten Quartals zaehlt
die vollstaendige Uebernahme von The Jim Henson Company, welt-
weit einer der fuehrenden Produzenten und Vermarkter von Vor-
schul-, Kinder- und Familienunterhaltung und Gewinner von 70
Emmy- und zwei Academy-Awards. The Jim Henson Company haelt
die Rechte an den weltweit bedeutendsten Marken des Family
Entertainment. Mit dem Erwerb von 50% an der Formel 1-Gruppe
gelang EM.TV der Schritt in die Weltliga der Event- und Sport-
rechtevermarkter. Die Formel 1, die zu den bekanntesten jaehr-
lichen Sport- und Unterhaltungsmarken der Welt zaehlt, wird von
ueber 120 TV-Sendern in rund 200 Laender uebertragen. Insgesamt
verfolgen jaehrlich ueber 58 Milliarden Zuschauer die Rennen am
Bildschirm.
Gemeinsam mit der ce Consumer Electronics AG gruendete EM.TV das
50/50 Joint Venture VLE - Virtual License Exchange - die erste
weltweite Boerse fuer Merchandising-Lizenzen im Internet. VLE
wird international Business-to-Business-Handel mit TV- und Mer-
chandising-Lizenzen sowie Lizenzprodukten betreiben. Im Februar
dieses Jahres wurde das bisher zur RTL Television gehoerende
Serviceunternehmen Networx Media Logistics GmbH erworben, das
EM.TV zukuenftig weltweit in der Synchron- und Postproduktions-
industrie repraesentieren wird. Networx zaehlt zu den fuehrenden
Anbietern von Synchronproduktion, Postproduktion und Material-
logistik. Darueber hinaus sollen sich zusaetzliche Wachstumsmoeg-
lichkeiten fuer EM.TV im Bereich ,new economy` ueber die Nutzung
der Inhalte des Rechteportfolios im Internet, ueber E-Commerce
und die Etablierung von JuniorWeb ab November dieses Jahres
ergeben.
WEITERE ENTWICKLUNG - BOERSENGAENGE DER BETEILIGUNGEN
In den naechsten Monaten, spaetestens im Fruehjahr 2001, soll
die Tele-Muenchen-Gruppe an die Boerse gebracht werden. Zudem
ist der Boersengang der juengst akquirierten, israelischen Talid
fuer August 2000 geplant. Auch fuer die Formel-1-Gruppe wird der
Gang an die Boerse noch in 2000 erwaegt. Die Due Diligence ist
nach eigenen Angaben soweit abgeschlossen, so dass man lediglich
noch auf die Entscheidung der Kartellbehoerde wartet. Die Integ-
ration der Jim Henson Gruppe soll ferner im September abgesch-
lossen werden. Der Konzernumsatz, der derzeit zu 85 Prozent im
Inland erwirtschaftet wird, soll in den naechsten zwei bis drei
Jahren nur noch zu 20 bis 25 Prozent in Deutschland und zum
ueberwiegenden Teil weltweit erzielt werden, teilte Finanzvor-
stand Florian Haffa weiter mit.
AKTIENSERVICE-RATING
Das Unternehmen zaehlt nach wie vor zu den Basisinvestments am
Neuen Markt - stoesst konsequent und dynamisch in voellig neue
Dimensionen vor. Mittels zahlreicher Akquisitionen, Kooperati-
onen und Partnerschaften verfuegt man mittlerweile ueber ein
weltweites Netzwerk profitabel operierender Gesellschaften, mit
denen man bereits weite Teile der Wertschoepfungskette abdeckt.
Die Entwicklung zum integrierten Medienkonzern, Internationali-
sierung und die Diversifikation der Geschaeftsbereiche wurden
dabei mit beeindruckender Geschwindigkeit und Konsequenz voran-
getrieben. Das dies nicht auf Kosten der Gewinne geht, ist auf
ein akkurates FinanzControlling im Hause EM.TV zurueckzufuehren.
Mit voraussichtlich insgesamt sechs Boersengaengen innerhalb der
naechsten 15 Monate von Unternehmen aus dem EM-TV-Beteiligungs-
portfolio werden dem Unternehmen neben dem operativen Cash-Flow
genuegend frische Mittel zufliessen, um das Wachstum weiterhin
voranzutreiben. Zudem baut man durch die anberaumten Boersen-
gaenge erhebliche Stille Reserven auf. Vor diesem Hintergrund
relativiert sich die auf den ersten Blick hohe Marktkapitali-
sierung deutlich.
Trotz der bereits auf hohem Niveau angesiedelten Ausgangsbasis
in 99, gelang es dem Unternehmen im laufenden Geschaeftsjahr er-
neut, eine unerwartet dynamische Geschaeftsentwicklung zu dem-
onstrieren. Die fuer 2001 von einigen Marktteilnehmern erwartete
Verlangsamung des Wachstums wurde bereits fuer dieses Jahr pro-
gnostiziert. Doch bisher praesentierte sich das Management stets
geuegend kreativ, um weiteres Wachstum zu erzielen.
Fuer die Geschaeftsjahre 00/01/02 erhoehen wir unsere Prognosen
und erwarten einen Gewinn je Aktie in Hoehe von 1,45/1,95/2,4
Euro. Es ergibt sich somit ein im Branchenvergleich moderates
2001e-KGV von 38. Die Anhebung unserer Prognosen erfolgte vor-
nehmlich im Hinblick auf die Erweiterung des Konsolidierungs-
kreises und aufgrund einer Reihe kuerzlich gezeichneten bzw.
kurz vor dem Abschluss stehender Vertraege, deren Umsatz erst
in den Folgemonaten anfaellt. Insofern koennen die zum ersten
Quartal juengst vorgelegten Zahlen nicht linear fortgeschrieben
werden, da das Wachstumsdynamik im Jahresverlauf voraussichtlich
an Dynamik gewinnen wird.
Ungeachtet der fortgeschrittenen Entwicklung, befindet sich das
Unternehmen erst am Beginn des sukzessiven Ausbaus zu einem
internationalen Medienkonzern. Die Wachstumsstory wird sich uns-
eres Erachtens nach in den naechsten Jahren weiterhin fortset-
zen. Das Kursziel bis zum Jahresende sehen wir bei 115 Euro. In
den naechsten Jahren sehen wir darueber hinaus Vervielfachungs-
potential.
KENNZAHLEN
EM.TV Merchandising AG, WKN 568480
Xetra-Kurs (09.06): 73,8 Euro
Empf. Stopp-Loss: 63,5 Euro
Kursziel 2000: 115 Euro
Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, daß Baan mit em.TV gleichzusetzen ist.
Ok.
Da hast du Recht. Ich wollt`s auch nur ein bißchen überzogen darstellen.
Da hast du Recht. Ich wollt`s auch nur ein bißchen überzogen darstellen.
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