checkAd

    Western Digital heute + 70% ? ? ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.00 11:22:07 von
    neuester Beitrag 29.09.00 18:42:46 von
    Beiträge: 13
    ID: 164.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 877
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,2600+11,33
    5,6800+5,58
    2,0800+5,58
    WertpapierKursPerf. %
    16,300-3,55
    7,9500-4,22
    2,2600-4,64
    14,200-5,33
    1,1000-20,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:22:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      als ich heute mal bei www.ragingbull.com reingeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass bei Western Digital der Vorttagsschluß 5,1875 USD war. Im Moment steht auf der BID-Seite (Käuferseite) 7,3125 USD und auf der ASK- Seite (Verkäuferseite) 7,375 USD.

      Das könnt Ihr unter www.ragingbull.com nachlesen Börsenkürzel WDC. Gebt an der linken Seite das Kürzel und darunter Del. Quote ein.

      Ein Grund für diesen Anstieg könnte sein, dass eine Firma an der sie beteiligt sind Festplatten mit einer höherer Speicherkapität entwickelt haben. Das könnt Ihr auch bei ragingbull.com nachlesen. Gebt statt del. Quote "NEWS" ein.

      Also legt Euch schnell noch ein paar zu bevor der Kurs heute nachmittag in Amerika abgeht. Im Momonet stehen Sie in Frankfurt noch bei 5,50 €. WKN 863060.

      Euer Glocksi
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:04:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was haltet Ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:17:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist der Kurs, der da angegeben wird wirklich der vorbörsliche Kurs der Aktie? Das wäre ja ein irrer Anstieg!
      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:21:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:35:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Glocksi!!!

      Kannst du mir sagen ob es auch Umsatz gab bei den 7$ Kursen?Und wenn ja warum passt sich der Kurs in Deutschland nicht an?


      MFG NewBroker!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:43:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      hy leute
      laut weltbörsen

      wdc 13,37 Uhr MESZ

      bid 4 3/16
      ask 5 3/8

      dab telefonische weltbörse

      viel glück
      rustan
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:23:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tach,

      auf dem Yahoo-Board sind Gerüchte darüber in Umlauf gebracht worden, wonach Western Digital von Seagate übernommen werden soll, vielleicht ist ja was dran, und der Kurs der Aktie ist in den letzten Tagen unter anderem auch deshalb angestiegen, wobei zu bemerken war, daß abgesehen von dieser Meldung auch Fondskäufe zu verzeichnen gewesen sind, diese sind auf Thomsoninvest (I-Watch) nachzusehen.

      Western Digital ist nun schon rund 30 Jahre auf dem Markt und hatte zwischenzeitlich einen Kurs von 50 Euro erreicht, derzeit steht die Aktie bei 5,25 Euro und eine Bodenbildung ist mit dem Anstieg der letzten Tage bestätigt worden.

      Ich denke Western Digital ist ein langfristig sehr aussichtsreiches Unternehmen, daß, sollte es zumindest teilweise oder auch nicht übernommen würde, gewaltige Kurschancen bietet.

      Der Gewinn liegt dieses Jahr noch bei -2,18$ und wird sich im nächsten Jahr voraussichtlich auf - 0,29 sechsteln.

      mfg dlj
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:35:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      ich bin´s nochmal, ich muß mich für den Grammatikfehler entschuldigen und klarstellen, daß es vielmehr institutionelle denn speziellen Fondskäufe waren.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:06:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:43:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man aktuelle Kurse mit historischen Kursen vergleicht, muß man immer berücksichtigen, dass gerade amerikanische Firmen
      dazu neigen, in schlechten Zeiten viele neue Aktien auszugeben. Das hat 2 Effekte: zum einen bringt es natürlich das dringend
      benötigte Geld in die Kasse, zum anderen ist der Verlust pro Aktie niedriger. Das hat auch Western Digital so gemacht. Im 1.Q.98
      gab es noch ca 87 Mil. Aktien, im 1.Q.2000 ca 134 Mil. Aktien. Die Kurs von früher 50$ entspricht damit heute durch die
      Verwässerung nur noch 32$.
      Trotz allem, WD ist eine interessante Aktie. Im diesem Jahr sollte sich entscheiden, wohin es geht: entweder der Kurs steigt wieder
      deutlich an oder WD geht pleite. Vieles spricht momentan für Variante 1: in den letzten beiden Quartalen hat WD die Verluste
      deutlich reduziert und die Analystenschätzungen deutlich geschlagen. Der Kurs ging daraufhin auch schon mal auf 8 $ hoch, fiel dann
      aber wieder bis auf 4,3 $. Momentan steht er bei 5,5 $. Der letzte Anstieg war auf eine Ankündigung zurückzuführen, dass es
      eine Zusammenarbeit mit Microsoft bei der Verwendung der leises Laufwerke für Consumer Anwendungen geht.
      Wenn auch die nächsten Quartals-Zahlen besser sind als die Erwartungen, sollte es eigentlich deutlicher aufwärts gehen. Die
      Analysten stufen WD nach wie vor auf `halten` ein. Die Gewinnzone sollte spätestens Ende dieses Jahres wieder erreicht werden.
      Eigentlich ist auch mit einer Konsolidierung unter den Festplattenherstellern zu rechnen. Es könnte also noch der ein oder andere
      Zusammenschluß von Firmen kommen. Die Hauptplayer sind neben WD: Seagate, Maxtor, Quantum, IBM und einige Japaner

      Gruß Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:29:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich frage mich gerade, ob ich WDC in MXTR tauschen soll bei 6$ zu 7 3/8$. MXTR erscheint weniger riskant bei ähnlichen Chancen.
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:16:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      was hat maxtor zu bieten? frage ist ehrlich gemeint.

      bei wdc könnte connex noch für phantasie sorgen, und bei maxtor?

      eine andere frage die man sich stellen muß, ist ob man überhaupt in die alten plattenhersteller geht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:42:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, heute WDC 5,50$, MXTR 10,50$. Alles klar, oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,76
      +3,61
      +0,61
      +3,57
      +0,13
      -0,44
      +1,99
      +1,12
      -0,81
      +2,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Western Digital heute + 70% ? ? ?