checkAd

    Beiteiligung an Sturza`s Medical Investment Letter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.00 15:15:42 von
    neuester Beitrag 26.06.00 13:13:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 166.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:15:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer möchte sich an dem Biotechbörsenbrief von Sturza finanziell beteiligen?

      Der Brief erscheint wöchentlich und ist meiner Meinung nach das Beste, was zur Zeit erhältlich ist (Performance während der letzten fünf Jahre, jährlich 48,6%).
      Ausführliche Informationen unter http://www.sturzas.com.

      Ich habe den Brief bereits für zwei Jahre abonniert. Ist allerdings nicht ganz billig und deshalb suche ich noch ein bis zwei Personen, die sich daran beteiligen.

      Wer Interesse hat kann mir über das Board eine Nachricht zukommen lassen, oder mich per E-Mail unter fan@secura.zzn.com erreichen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:52:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe auch sturza´s brief und kann nur abraten.empfehlen hauptsächlich small-caps welche leicht manipuliert werden können und sturza`s strong buy empfehlungen haben die schlechteste performance in meinem biotech depot (cvtx,ppco,ardm,anpi,flmy mtix
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:53:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe auch sturza´s brief und kann nur abraten.empfehlen hauptsächlich small-caps welche leicht manipuliert werden können und sturza`s strong buy empfehlungen haben die schlechteste performance in meinem biotech depot (cvtx,ppco,ardm,anpi,flmy mtix
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:39:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe seit dem 31.Mai 2000 einundzwanzig von Sturza empfohlene Werte auf einer Watchlist stehen (und einige davon natürlich in meinem Depot), die seit dem eine Performance von +19,32% hingelegt haben, während in der selben Zeit der beste von fünfundzwanzig Biotechfonds eine Performance von gerade mal +5,31% und der schlechteste -9,52% ergaben(alles wunderbar zu betrachten auf den Seiten von www.micropal.com).
      Ich glaube, mit diesem Ergebnis kann man doch ganz zufrieden sein.
      Natürlich besteht Sturzas Portfolio überwiegend aus small-caps, aber für das höhere Risiko wird man auch mit höheren Gewinnen belohnt. Man sollte möglichst viele Werte mit jeweils höchstens 5% Depotanteil in das Portfolio aufnehmen und in jedem Fall direkt an den amerikanischen Märkten handeln.
      Man kann natürlich auch die Biowerte kaufen, die jedermann kauft und die in den zahllosen, immer wieder von neuem aus dem Boden spriessenden Investment-Lektüren zu Hauf empfohlen werden, wo jeder von dem anderen abschreibt und sich bestimmt kaum einer die Mühe macht, sich wirklich zu informieren. Allerdings finde ich das etwas langweilig, von dem Gewinn ganz zu schweigen.
      Sturza`s Team besteht auf Professoren, Medizinern und Doktoren, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als nach vielversprechenden Firmen zu recherchieren, die in Zukunft kräftige Gewinne machen. Klar geht dabei auch mal was in die Hose, wie jetzt z.B. bei PPCO, aber warten wir doch die nächsten Quartalszahlen ab, noch ist mit diesem Wert nichts wirklich verloren.

      Schönen Sonntag
      Francoir
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:51:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey,
      für 19,2 % performance seit 31.05. im biotech-segment brauch ich nun wahrschlich keinen teuren börsenbrief. auch wenn es hier jemand langweilig findet, mit werten wie millennium, protein design, celgene, genome therapeutics, vertex -um nur einige zu nennen, die ich zumal noch im depot habe- ist das auch zu schaffen, u zw weniger nervös. ich begreif die denkweise vielr wo-er nicht: wenn man eine qiagen vor 10 monaten gekauft hat, eine verfünffachung des wertes erreicht hat, gilt man als altmodischer trottel, der all das mach, was andere auch machen!! verdammt nochmal: wenn der durchschnitt von ca 70 empfehlungen 19% bringt, dann ist doch die gefahr gross, genau auf die falschen pferde zu setzen?

      wie gesagt: wer für diese unterdurchschnittliche performance viel geld ausgeben muss, sollte etwas weltoffener an die börse gehen, überall lauern chancen. rambus muss ich wohl kaum noch erwähnen oder? bin da kein "hinterher"-besserwsser, habe i einem thread über fred hager am 13.03.2000 zum kauf aufgerufen! seidtem ca 700% performance! micron technologies seit februar 125%! 100%er in der biotoch sind intrabiotics + orchid biosciences, u zw seit mai und seit mai von mir hier propagiert.

      intention meines beitrages: ich möchte davor warnen, den durchschnitt einer empfehlungsliste als benchmark zu nehmen! ein depot muss in sich schlüssig und erfolgreich sein. mir jedenfalls wäre es zu nervös, in einem depot einige negativ-ausreisser mitzuschleppen. dann lieber etwas konservativer und durchgängig positiv. habe ja schon einige werte angeführt, auch wenn diese von "jann und allemann" gekauft und empfohlen werden. menschenkskinder: ich bin mit jubelgefühlen fast 8 jahre lang auf der nokia- und ciscowelle mitgespült worden! da jubelt mein herz heute noch! und wenn sich eine amgen alle 2 jahre verdreifacht, dann reicht mir das ebenfalls! sorry, aber das schaff ich ohne sturzas. kann da ab und wann mal nen blick reinwerfen, stell mir dabei aber immer vor, ich wäre im märz "dabeigewesen".. da hab ich mich von biotechs -ausnahme qiagen/amgen- getrennt, weil mir einfach 400-1.100% performance suspekt wurden! und jetzt bin ich in die fallen angels -genau dieselben- wieder eingestiegen. ohne sturzas, aber bisher mit erfolg!! auch ein weg, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:13:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      aktienfilter,bin durchaus deiner meinung.lieber mit marktführern nervenschonend im plus als mit small-small caps im minus und dafür noch bezahlen.ausserdem ist mir sturza`s taktik nicht mehr geheuer.grüsse mille


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beiteiligung an Sturza`s Medical Investment Letter