checkAd

    Die Tagesanalyse am 29.06.00 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 29.06.00 12:39:21 von
    neuester Beitrag 29.06.00 15:57:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 170.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 78
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:39:21
      Beitrag Nr. 1 ()


      Dax
      Der Dax befindet sich aktuell in einer kurzfristig intakten Abwärtsbewegung. Dabei liegt das aktuell Tief bei 6919 Punkten. Eine Erholung sollte derzeit nur temporär eingestuft werden. Die kurzfristige Abwärtsdynamim ist noch sehr hoch. Der nächste markante Widerstand sollte bei 6975 Punkten liegen.




      Dow
      Der Dow befindet sich derzeit in einer Range zwischen 10505 und 10620 Punkten. Dabei befinden wir uns aus Mehrtagessicht noch in einer intakten Abwärtsbewegung. Zu beachten ist, dass die gegen Handelsschluss gesehene Abwärtsbewegung auf 10527 Punkten als Gegenbewegung zum höheren lokalen Hoch bei 10620 unkten zuzuordnen ist.




      SP500
      Auch beim SP500 sollte die in den letzten Handelsstunden zu beobachtende Abwärtsbewegung dem höheren lokalen Hoch bei 1467 Punkten zugeordnet werden. Insgesamt ist zu berücksichtigen, dass die zeitliche Ausdehnung der Aufwärtsbewegung zum Hoch bei 1467 Punkten vom Tief bei knapp 1451 Punkten startete. Erst ein Unterschreiten dieses Niveau sollte soviel Momentum abbauen, dass eine Gegenbewegung temporär einzustufen wäre.




      Nasdaq
      Der Nasdaq Comp. hat mit Überschreiten von 3950 Punkten ein prozyklisches Signal angezeigt. Dabei zeigen wir mit dem höheren lokalen Hoch- und Tiefpunkt eine intakten kurzfristige Aufwärtstendenz an. Der nächste Widerstand liegt bei 4050 Punkten. Eine Konsolidierung sollte der Aufwärtsbewegung zugeordnet werden. Dabei sollten 3860 Punkte nicht unterschritten werden.


      IIX
      Der IIX sollte zu Handelsbeginn über 490 Punkte steigen um die Konsolidierung beenden zu können, die wir in den letzten Handesstunden am Vortag beobachten konnten. Dabei wäre für die mehrtägige Aufwärtsbewegung ein Unterschreiten von 478 Punkten negativ zu werten. Insgesamt sollte heute ein höheres Hoch für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in den nächsten Tagen als Voraussetzung vollzogen werden.


      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:57:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also,

      ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Ich verstehe das nicht.

      Also da werden die Zinsen nicht erhöht und doch, die Aktien Fallen. Nun sagen wir mal die Zinsen wären erhöht worden und der Alan hätte genau das selbe gesagt wie gestern was dann.

      Also der Markt tendiert im allgemeinen unwissentlich hin und her. Naja, ich meine es ist doch wohl ein Unterschied wenn ich jetzt einen Kreditaufnehme oder wenn es 0.5% höhere Zinsen habe oder wie habe ich das zu verstehen.

      Naja, also rein Logisch ist dieser Trend nicht nachvollziehbar. Diese Entwicklung der Indizes hat meines erachtens garnichts mit der Zinsentscheidung oder ähnlichen zutun. Sie ist nur in der Psy.. der Anleger.

      Also, ich denke, um hier nur mal einen kleinen Ansatz von Logik reinzubring, meines erachtens sollten die Märkte langsam aber sicher wieder hochgehen. Egal was mit den Zinsen passiert.

      Naja, es stimmt ja, die Unternehmen waren zu hoch beurteilt worden und da floß auch das dicke Geld. Nun, jetzt nicht mehr. Und es muß ja Gewinne machen, sonst ist doch dort irgend etwas faul.

      Wenn nun die Unternehmsstrukturen für die Wertsteigerung dieses Unternehmenssprechen, kann es doch nicht angehen das diese Aktie fällt ist doch unlogisch. Irgendwie ?

      Aber desto trotz, ich würde gerne mal wissen :

      1. Welche Vorteil hätten wir, wenn die Zinsen erhöht und die Aussage von Allan genaus und die heutigen BIP - Zahlen ebenso wären. Was dann ?

      2. Welchen Nachteil haben wir jetzt davon. Ich meine die Zinsen wurden nicht erhöht, Alan hat gesagt was jeder wuste und die BIP - Zahlen kann er nicht manipulieren ?

      3. Bezahlen Sich alle Unternehmen dieser Welt nur noch mit Krediten aus den Vereinigten Staaten ?

      4. Die EZB - macht ja genau das Gegenteil. Ich meine, die haben keine Inflationsangst aber Erhöhen die Zinsen genauso mit der USA - klar Geld soll im Euro Raum bleiben, aber was passiert mit Europäischen Unternehmen, nehmen die keine Kredite auf oder so ?

      Irgend etwas mache ich hier falsch aber was bloß ??`??????`

      Naja, wird schon richtig sein.

      Bis bald.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Tagesanalyse am 29.06.00