checkAd

    Das Spiel mit den Id`s - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 12:00:53 von
    neuester Beitrag 24.07.00 13:08:59 von
    Beiträge: 15
    ID: 171.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:00:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, w:o Team!

      Wie geht Ihr vor, wenn ein User sich mehrere ID`s besorgt, um damit seine eigenen Beiträge mit "verscheidenen" Usern anzuheizen?

      Ist es überhaupt möglich, über eine emaialdresse mehere ID`s zu erhalten?

      Könnt Ihr überprüfen, ob sich nicht registrierte User mit mehreren ID`s angemeldet haben?

      Könnt Ihr überprüfen, ob sich hier Redakteure von Börsenzeitschriften einen Namen machen wollen?

      Ziel sollte es aus meiner Sicht sein, daß hinter jedem User nur eine Person steht. Und daß ID`s von Institutionellen sowie vob Zeitschrifeten als solche gekennzeichnet werden.
      Klar läßt sich dieses Ziel nicht erreichen. Es sollte aber einiges unternommen werden, diesem möglichst nahe zu kommen.

      Gruß, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:08:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieses Ziel erreichst du nur durch den Zwang einer schriftlichen Anmeldung. Da mann dann das Forum gleich zumachen kann, wirst du dies nie erreichen(EMAIL-Adressen gibts ja gratis!)!

      Eisbär

      http://www.geldsite.de Geldverdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:09:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deshalb bin ich fett.

      In jeder Hinsicht , :D

      gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:12:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, Eisbär.

      Ich hätte da einen anderen Vorschlag:

      Unterscheidung (wie bisher registrierte - unregistrierte User), wobei die registrierten zusätzlich noch Ihre Adresse anmelden müssen und den Vorteil besitzen, andere User zu bewerten. Es gibt dann eben sehr beliebte (z.B. 5 Sterne User) und sehr unbeliebte (z-B- 5 rote Sterne).

      Somit hätten User einen Anreiz, keinen Unsinn zu posten!

      Dadurch haben Neulinge es leichter.

      Wie wäre das denn, WO Redaktion?
      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:16:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die registrierten (fetten) User müßen doch jetzt schon ihre Adresse angeben , oder ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:28:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      grgrgr, kann sein?!? Wegen den Realtime Kursen aber nur, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:52:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      ich fange mal oben an...

      @Moneymax_I:

      a) Es kommt drauf an, wie ersichtlich das ist. Wenn ein User es offen zugibt, eine weitere id zu benutzen. Wird diese gesperrt. Hierzu später

      b) Dies können wir überprüfen, wenn der Verdacht besteht, bspw. User uns darauf aufmerksam machen. Dann können wir die IP´s (jeder User bekommt eine von seinem Provider zugewiesen, diese können wir sehen) der User miteinander vergleichen. Doch machen dies einige User auch recht geschickt, und wählen sich für den zweiten Nickfake einfach bei einem CallByCall Anbieter ein, bekommen so also auch eine andere IP zugewiesen, oder, wie es auch bei vielen Provider ist, dass man nur selten die gleiche IP von seinem Provider zugewiesen bekommt, sondern diese dynamisch ist, man bekommt bei jeder Einwahl eine andere. Sehr schwieri also für uns, dies dann zu überprüfen.

      c) Nein, dass ist nur möglich, wenn sich ein User voll registrieren läßt, also mit vollem Datensatz, und dieser dann auch einigermaßen prominent ist. Denn unser System prüft ja nicht jeden User, der sich anmeldet, ob es zufällig ein Redakteur ist, denn wir haben ja auch nicht alle im Kopf, diese müßten uns dann schon auffallen. Aber wenn sich einen Namen machen will, dann muss er ja auch seinen Namen öffentlich angeben, so dass jeder User Bescheid weiss.

      Dass jeder User nur eine ID hat, ist insofern nicht zu verwirklichen, weil mittlerweile durch GMX, Web.de, Hotmail und CO. jedermann beliebig viele E-Mail Adressen bekommen kann. Mit einer E-Mail kann man sich nur einmalig bei uns anmelden, mit vielen E-Mail mehrmalig. Keine Chance, dies zu unterbinden, wir können nur den Usern Hilfe bieten, und zwar, dass diese auf die Fettregistrierung achten, und sich selbst eine Meinung über jeden user bilden. Denn das kann jeder am besten für sich selbst.

      @Moneymax_I die Zweite:

      Über die Bewertung haben wir uns schon viele Gedanken gemacht, ist aber im Moment nicht verwirklichbar, und wir sind uns auch noch nicht so sicher, ob das von Nutzen ist. Diskussionen dafür und dagegen gab es ja schon genug, die brauchen wir nun hier nicht wieder über´s Bein brechen ;)

      Die fett abgebildeten Nicknames sind bei uns mit voller Adresse, fester E-Mail Adresse oder Kopie des Personalausweises registriert. Diese haben nicht nur die Realtimekurse als Vorteil, sondern dürfen sich auch 50 Favoriten anstatt 10 anlegen, in den reg. Boards posten (CEO-Forum, betr. Charttechnik), und man wirkt laut anderer user durch die oben angeführte Problematik einfach glaubhafter.

      Ich verweise auch immer wieder gerne auf unsere FAQ -> http://www.wallstreetonline.de/service/hilfe/doc/faq_hilfe.p…

      Ich hoffe, ich konnte einiges klären.

      Grüße, Daniel
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 20:03:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi, Daniel.

      Danke für Deine Statements. :)

      Kannst Du mir in Kürze bitte die Argumente gegen eine Bewertung von und durch User oder einen entsprechenden Thread nennen?

      Vielleicht kann man ja auch mal eine Umfrage bei den registrierten Usern starten, ob diese Maßnahme erwünscht ist oder nicht?

      Danke!

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:06:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Moneymay_I,

      wir sind bereits dabei, die Sache zu überdenken und zu planen, Umfragen und Diskussionen dazu gab es schon zuhauf :)

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:01:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, Daniel.

      Okay, das hört sich gut an. Die Maßnahmen müssen ja nicht notwendiger Weise zum Aussterben neuer User führen. Ganz im Stil des Neuer Markt (reg) Boardes würde ja vollkommen reichen! :)

      Grüße, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:33:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi, Daniel.

      Und wie ist der Stand der Dinge? Habt Ihr bereits Alternetiven gefunden? Wenn ja, wie sehen diese aus?

      Grüße, Moneymax
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:26:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hm? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:52:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Moneymay_I,

      keine Angst, ich habe die Beantwortung Deiner Fragen nicht vergessen, aber es ist einfach im Moment nunmal so, dass eine Menge Sachen anstehen und wir nicht alles sofort umsetzen können, obwohl wir es auch immer wollen. Wenn die Sache jedoch umgesetzt wird, vor allen Dingen aber wann und wie, werden wir uns eh nochmal zur Detail-Frage an Euch, die Community wenden.

      Mehr als ein Vertrösten kann ich im Moment noch nicht geben, ich melde mich aber dann noch zu gegebener Zeit.

      Grüße,

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:05:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      super! Danke, Daniel. :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:08:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Test


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Spiel mit den Id`s