Gestern bei Consors-Webstreet... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.07.00 13:19:41 von
neuester Beitrag 14.07.00 17:57:55 von
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Nachdem dieser Saftladen Webstreet die letzten drei Handelstage nicht in der Lage war Orders über das Internet abzuwickeln, sah ich gestern keine andere Möglichkeit mehr als mich ans Telefon zu setzen und telefonisch zu traden.
Normalerweise mache ich sehr ungern Telefonbroking, aber gestern wollte ich unbedingt einige Positionen verkaufen und habe deshalb bei Consors US-Trading angerufen. Es hat sich (nach ca. 10min Warteschleife) eine Dame gemeldet. Ich habe ihr gesagt ich wolle einige Aktien über Webstreet verkaufen. Nach einem "Ich verbinde Sie" kam ich dann nach weiteren 5min beim nächsten Consors-Mitarbeiter an. Nachdem ich mein Anliegen ein weiteres Mal vorgetragen habe, bin ich dann in der Warteschleife von Webstreet gelandet. Nach einem 20-minütigem Warten hat sich endlich ein Broker (englisch-sprachig) gemeldet. Er wollte lediglich meine Kontonummer wissen und hat meinen Auftrag dann sofort angenommen und ausgeführt. Insgesamt habe ich für den Verkauf einiger Aktien ca. 40min gebraucht.
Was mich aber besonders nachdenklich gemacht hat, war die Tatsache, dass der Broker bei Webstreet lediglich meine Kontonummer wissen wollte. Keines meiner 3 Passwörter, die ich beim Webstreet-Internetbroking benötige wurde abgefragt. Ich wurde auch nicht nach meinem Namen gefragt, einzig und allein die Kontonummer war ausschlaggebend um die Transaktionen durchzuführen.
Abgesehen davon, dass es für einen Broker in höchstem Mase von Unfähigkeit zeugt, wenn er sein Internetbroking 3 Handelstage lang nicht zum Laufen bringt, mache ich mir jetzt erhebliche Sorgen um die Sicherheit meines Geldes bei Webstreet.
Normalerweise mache ich sehr ungern Telefonbroking, aber gestern wollte ich unbedingt einige Positionen verkaufen und habe deshalb bei Consors US-Trading angerufen. Es hat sich (nach ca. 10min Warteschleife) eine Dame gemeldet. Ich habe ihr gesagt ich wolle einige Aktien über Webstreet verkaufen. Nach einem "Ich verbinde Sie" kam ich dann nach weiteren 5min beim nächsten Consors-Mitarbeiter an. Nachdem ich mein Anliegen ein weiteres Mal vorgetragen habe, bin ich dann in der Warteschleife von Webstreet gelandet. Nach einem 20-minütigem Warten hat sich endlich ein Broker (englisch-sprachig) gemeldet. Er wollte lediglich meine Kontonummer wissen und hat meinen Auftrag dann sofort angenommen und ausgeführt. Insgesamt habe ich für den Verkauf einiger Aktien ca. 40min gebraucht.
Was mich aber besonders nachdenklich gemacht hat, war die Tatsache, dass der Broker bei Webstreet lediglich meine Kontonummer wissen wollte. Keines meiner 3 Passwörter, die ich beim Webstreet-Internetbroking benötige wurde abgefragt. Ich wurde auch nicht nach meinem Namen gefragt, einzig und allein die Kontonummer war ausschlaggebend um die Transaktionen durchzuführen.
Abgesehen davon, dass es für einen Broker in höchstem Mase von Unfähigkeit zeugt, wenn er sein Internetbroking 3 Handelstage lang nicht zum Laufen bringt, mache ich mir jetzt erhebliche Sorgen um die Sicherheit meines Geldes bei Webstreet.
Ihr Warmduscher!
Geld kann man dabei doch nicht verlieren, denn es könnten doch nur unerlaubterweise Aktien gekauft oder verkauft werden und wenn das der Fall ist kann man das einfach bei webstreet reklamieren und die machen das dann selbstverständlicherweise rückgängig !
Geld kann man dabei doch nicht verlieren, denn es könnten doch nur unerlaubterweise Aktien gekauft oder verkauft werden und wenn das der Fall ist kann man das einfach bei webstreet reklamieren und die machen das dann selbstverständlicherweise rückgängig !
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