checkAd

    Sparkassen starten mit eigenem Discount-Broker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.00 20:28:40 von
    neuester Beitrag 04.07.00 23:56:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 175.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:28:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sparkassen starten mit eigenem Discount-Broker

      Die Sparkassen-Gruppe steigt nach langem Hin und Her in den Aktienhandel per Internet ein. Der Vorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) entschied sich heute nach längerem verbandsinternem Streit zu diesem Schritt, um ein Abwandern vor allem der jüngeren Kundschaft zu bereits etablierten Discount-Brokern zu verhindern.

      Bisher hinkten die Sparkassen beim Online-Banking hinterher. Erst kürzlich hatten mehrere große Sparkassen die Verbandsspitze wegen der noch nicht gegründeten eigenen Internet-Bank scharf kritisiert und eigene Konzepte entwickelt, auf deren Basis eine Online-Bank errichtet werden sollte. Vor allem Zweigstellen in ländlichen Gebieten und die von ihnen dominierten Landesverbände hatten sich dagegen kritisch über eine Internet-Bank geäußert.

      Das neue Internet-Portal soll als zentrale Anlaufstelle für die Kunden im Netz dienen. Eingehende Kundenanfragen- und Aufträge werden dann zur Bearbeitung an die Sparkassen vor Ort weitergeleitet. Die Wertpapierkonten der Kunden werden laut Sparkassenverband beim Online-Broker geführt; die zur Deckung der Wertpapiergeschäfte notwendigen Geldkonten können bei den Sparkassen verbleiben. Neben dem Online-Geschäft soll das traditionelle Schaltergeschäft als gleichwertiger Vertriebsweg bestehen bleiben. Darüber hinaus will die Sparkassen-Finanzgruppe mit www.sparkasse.de ein Internet-Finanzportal für Privatkunden und einen virtuellen Marktplatz für Geschäftskunden einrichten.

      Bis zum Jahre 2010 werde von etwa 15 Millionen Nutzern ausgegangen, hieß es beim Sparkassenverband. Zusätzliche Impulse könnten sich durch die mit AOL geschlossene Kooperation ergeben. (mih/c`t)

      www.heise.de/ct
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:56:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, das ist ja gut zu lesen!

      Hab mich per E-Mail auch schon mal mockiert, macht die Sparkasse beim Feiertags, bzw. nach 17.30 Handel nicht mit?
      Daraufhin kam eine wirklich freundliche Antwort; inetwa, uns ist bewusst, dass an der derzeitigen Situation etwas geaendert werden muss ......!
      Wenn es das ist, wenn es so schnell geht, OK!;)

      Alles andere moechte ich nicht missen, ich kann zwischen Sparkasse direkt und anderen unterscheiden, bis auf die begrenzten Handelsmoeglichkeiten schneidet die Sparkasse verdammt gut ab!!
      In Service, Gebuehren, Schnelligkeit, z.B. bei Handel mit Optionen; und es geht meiner Meinung nach allemal sehr fair zu!

      Ist vieleicht subjektiv, nur bei mehreren hundert Depotbewegungen ist es schon mehr als ein Zufall, wenn gerade bei der Sparkasse meistens der bessere Deal zustande kam.

      Hoer jetzt auf zu schleimen! ;) VMK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparkassen starten mit eigenem Discount-Broker