checkAd

    Metabox: Zweifel an Goßaufträgen zurückgewiesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 09:12:45 von
    neuester Beitrag 11.08.01 19:49:11 von
    Beiträge: 34
    ID: 179.774
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:12:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      <p><b>Met@box AG</b> (WKN: 692 120), die Set-Top Boxen für Fernseher herstellt, um Internetinhalte zu empfangen, hat die Zweifel an den Großaufträgen von Analysten zurückgewiesen. <br>
      Das Unternehmen hatte in der letzten Woche einen erneuten Großauftrag aus Frankreich über 500.000 Set-Top-Boxen gemeldet. ...<a href=http://www.wallstreetonline.de//include/index2.php3?dest=/news/tradingnews/&jump=/news/0.86119.gen target=_new>weiter</a><br>
      Im Handelsblatt wies Vorstandschef Geerd-Ulrich Ebeling die Vorwürfe zurück und sagte, dass die Lieferung der Decoder noch in diesem Jahr beginne. Die Zweifel der Analysten wurde durch die zurückhaltende Äußerung des Unternehmens über ihre Auftraggeber ausgelöst.</p><p>Der Kurs steigt um 12,25 Prozent auf 211,00 Euro.
      </p>
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:56:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und hoch
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:11:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:18:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wohl doch kein so negativer Bericht im Handelsbatt, oder?

      Da haben die "Menschenfreunde" wohl nicht gewußt was sie da schreiben? Oder wollten sie die Metabox-Aktionäre gezielt desinformieren????


      Gruß Thierri :cool: der kein einziges Stück verschenkt
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:22:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier sind doch nur bescheuerte Basher im Board, denen bei der ersten Kurskorrektur glsich einer abgeht ! Wo waren die denn, als es letzte Woche steil bergauf ging ?
      Ist doch wohl klar, daß der Kurs nicht immer bergauf geht und ein paar Neider gibt es auch unter den Analysten, die in den Aufträgen einigen Schmu vermuten. Aber eines ist sicher, Metabox spielt mit offenen Karten. Allmählich greift halt deren Idee am Markt.

      Im übrigen, sie steigen wieder etwas.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:26:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      UP!!!

      Es kann nicht sein, daß sich Anlger von angeblichen Menschenfreunden, die nicht mal Quellen für ihre Behauptugen liefern, verunsichern lassen! Wenigstens sind diese jetzt draussen!!!

      Gruß Thierri :cool: der kein einziges Stück verschenkt
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:37:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe ich gerade im TD-Letter von Trading-Division 2000 gefunden:





      Liebe Leser,
      wie gerne würde ich Ihnen an dieser Stelle endlich einmal etwas positives berichten, aber es soll einfach nicht sein, der Markt gibt es zur Zeit nicht her. Lange haben wir im Team hin und her überlegt, ob wir Met@box ins Traderdepot nehmen oder nicht, damals krachte dieser Wert von 90 Euro auf 70 Euro runter und verlor an einem Tag über 20%. Im Glauben, dem Anleger ein riskantes Investment zu ersparen, da ein weiterer großer Kursrutsch durchaus realistisch gewesen wäre, haben wir darauf verzichtet. Tja, hätten wir uns damals nur anders entschieden...

      Aber auch das ist Börse und jeder, der über mehrere Monate investiert ist und die Börse somit länger kennt, kann auch über die eine oder andere „hätte-ich-nur“-Geschichte berichten. Nehmen wir es locker und sehen es positiv, immerhin hat man nun wieder eine neue Börsenanekdote im Freundeskreis zu erzählen. Ist auch schon was wert, in diesen Zeiten muss man sich bereits mit Kleinigkeiten zufrieden geben. Met@box ist im übrigen ein Kaliber, mit dem wir uns vielleicht in Kürze erneut auseinandersetzen werden.

      Eines lernt man jedenfalls wunderbar aus dieser Geschichte und das möchte ich Ihnen heute mit auf den Weg geben: Verantwortlich für den über 20%igen Kurssturz an dem damaligen Tag waren lediglich Gerüchte im Markt. Viele der Anleger, die zu diesem Zeitpunkt aufgrund der mutwillig zur Kursverminderung gestreuten und prompt haltlosen Gerüchte verkauft haben, werden sich ordentlich ärgern oder vor Wut platzen. Bilden Sie sich deshalb ihre eigene Meinung, emanzipieren Sie sich und sagen sie sich los von den sogenannten Börsengurus, Gerüchtestreuern und Board-Spezialisten.

      Verstehen Sie mich jetzt bitte nicht falsch, selbstverständlich sollten sie durchaus einen guten Rat von einem erfahrenen Investor annehmen, allerdings nie ohne diesen zuvor kritisch auf Nachhaltigkeit geprüft zu haben. Auch wir von der Trading Division können Ihnen letztendlich keine Garantie auf unsere Empfehlungen geben, sondern wir können lediglich auf chancenreiche Unternehmen verweisen und Ihnen somit den rechten Weg weisen, gehen müssen Sie diesen Weg allerdings selbst.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:37:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich beibe ebenfalls sehr optimistisch und kaufe eher nochmal nach als überhaupt an einen Verkauf zu denken!

      Hierfür ein paar Gründe:

      -Umsatz ab 2001 OHNE weitere Aufträge ~ 1 Miliarde Euro
      -Gewinn bei konservativ angesetzter Nettorendite von 10% ~ 100 Millionen Euro
      -Aktienanzahl nach dem Split und KE in London 16 Millionen Stückaktien
      -Gewinn je Akite daher mindestens 6,25 EUR
      -KGV bei einem Kurs von 45 (180 : 4 Gratisaktien) von nur 7,2 :eek:
      -faires KGV bei mindestens 50; Konkurrenz wird bei niedrigeren Erträgen teils mit einem KGV von 100 bewertet
      -weitere Aufträge in Verhandlungen
      -HV am 26.07.2000

      Metabox hat noch verdammt viel Potential, wie man sehen kann. Als Quelle dienen übrigens Unternehmensmeldungen.

      Ich bin auch gerne offen für Kritik, sofern sie den begründet ist. Also Basher....haltet Euch ran!!!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:38:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      nach oben!

      Met@ kommt langsam aber sicher an die 190 ran...
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:52:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...und hoch!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:54:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eben war Metabox auf NTV mit den Handelsblattartikel, denke es geht kurz noch mal runter und dann zum ende über die 200Euro
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:01:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch ich bleibe drin und habe nochmals nachgelegt zu 188, denn ich bin überzeugt vom Erflog von MBX.

      Außerdem macht MBX ausgezeichnete IR Arbeit. Ich hatte zum Split eine Frage, die sich aus der HV Einladung für mich abgeleitet hat und die haben sie mir per Mail prompt und sehr ordentlich beantwortet.
      Außerdem bin ich der Meinung, daß der Vorstand vom Management eine Menge versteht und auch offen seinen Aktionären gegenüber ist, daher allen Bashern und Unterstellern von Betrug, seid vorsichtig mit solchen Äußerungen, denn die könnten durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

      Auf neue Höchstkurse und daß nun alle Zocker und Angsthasen draußen sind, denn Metabox kann nur überzeugte Aktionäre gebrauchen.

      MBX, weiter so ...
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:11:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein sehr großer Teil der Leute, die hier schreiben, insbesondere der basher, haben offenbar keine Met(A)Box-Aktien und sollten sich nicht an der Diskussion beteiligen. Vielen ist es heute aber bereits gelungen, durch Einstieg bei niedrigen Kursen bis jetzt viel Geld zu verdienen.
      Die Aktionäre haben die Einladung zur Hauptversammlung am 26. Juli erhalten. In der Einladung sind auf der Tagesordnung sauber die Absichten des Vorstands vermerkt, über die die Aktionäre abstimmen sollen, unter anderem den Aktiensplit 1:4.
      Wie könnte der Vorstand, der hoch angesehene Persönlichkeiten in den Aufsichtsrat berufen will, kurz vor der Hauptversammlung Falschmeldungen plazieren, ohne sein Ansehen zu verspielen und ohne mit einem Bein im Gefängnis zu stehen?
      Liest man die Meldungen im Handelsblatt genau, so sind sie keineswegs als negativ zu bewerten. Met(A)Box hat heute Morgen nochmals den letzten Großauftrag bestätigt. Die Comdirekt-Bank hat diese Meldung übernommen.
      Es ist anzunehmen, daß bei den billigen Kursen heute Morgen Fonds eingestiegen sind. All diejenigen, die wegen der bewußt irreführenden Meldungen von bashers Angst bekommen haben und ausgestiegen sind, haben ihre Aktien möglicherweise an Fonds quasi verschenkt.
      Es war zu erwarten, daß der Kurs etwas zurückgeht. Davon, daß die Altaktionäre heute ihre Aktien steuerfrei verkaufen, spricht keiner mehr. Ehe scheint, daß die Aktie nun in ein etwas ruhigeres Fahrwasser kommt.
      Die Hauptversammlung wird zeigen, wohin die Reise geht. Vor dem Aktiensplit werden sich noch weitere Fonds eindecken wollen. Eine weitere positive Nachricht auf der Hauptversammlung wird die Kurse dann stetig steigen lassen.
      Wer hier nicht wagt, gewinnt auch nichts.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:13:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      ..up!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:17:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hoch !!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:22:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute,

      ist doch schön, dass so viele Leute an den Grossaufträgen zweifeln. Wenn diese dann endgültig bestätigt sind, gibts noch einen Haufen Leute die Met(a)Box kaufen müssen.

      Gruss Hürbi
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:24:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe in einem anderen Thread gelesen, daß Herr Domeyer gegen gezielte Falschmeldungen juristisch vorgehen wird. Dies wäre sehr zu begrüßen. FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:55:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      hoch
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:20:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      UP !
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:23:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo MBXler,

      merkt Ihr was ? Letzte Woche haben fast alle Analysten Metabox in den Himmel gehoben und Hand in Hand immer höhere Kursziele verkündet.
      Nun, da MBX ein kleines (logisches und normales) Tief durchschreitet, da schreien sie mit einem Mal alle, daß sie das gleich wußten und man doch vorsichtig sein solle, alle haben diesen Rücksetzer heraufbeschworen und kommen sehen.

      Dieses ganze Analystenpack taugt überhaupt nichts, das ist meine Meinung, die drehen sich so schnell nach dem Wind, daß einem da glatt schwindelig werden könnte.

      Meine Meinung zu MBX ist eindeutig positiv und das nicht, weil irgendein Analyst oder Börsenguru das meint, sondern weil ich ganz alleine von MBX und seiner Idee und seinem Management überzeugt bin.
      Dieses ganze Gerede von Aufträgen, die keine sein sollen, das ist doch der größte Blödsinn. Es sind einfach nur eine ganze Menge Leute vom plötzlichen Aufstieg überrascht worden und konnten die netten Gewinne der letzten Tage nicht realisieren, das ist alles. Und diese Typen sind einfach nur neidisch und mißgünstig.

      Was ich Klasse finde, das ist daß sich der Vorstand von MBX gleich gegen solche Gerüchte sperrt und reagiert, das sagt doch alles.
      MBX hat mein volles Vertrauen und wenn ich nicht im Urlaub wäre zur HV, dann wäre ich auch dort und würde denen das persönlich sagen.

      Leute, macht Euren Job weiter so !!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:27:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:29:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin auch der Meinung von Hürbi. Wenn die Verträge unterschrieben sind, gehts richtig ab. (Hoffentlich)

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Vorstand sich kurz vor der HV so ein Ei ins Nest legt, um dann drei Wochen nach der Auftragsbekanntgabe, die Stornierung mitzuteilen und gefeuert zu werden
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:42:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eben, DonCanneloni, hast völlig recht.

      Was meint Ihr wohl machen die Aktionäre mit dem Vorstand, wenn alles nur eine Ente wäre ? Die würden niemals mehr lebend aus der Halle kommen, also an alle Basher, strengt doch mal Euer bischen verbliebenen Grips an, sofern da überhaupt was ist.

      Der Vorstand könnte sich eher gleich erschiessen, als zur HV zu kommen. Nein, ganz im Gegenteil, auf der HV wird der endgültige Vertrag mit den Skandinaviern bekannt gegeben und vielleicht auch noch der eine oder andere Auftrag.

      Nach der HV wird spätestens das nächste Kursfeuerwerk gezündet und dann ist selbst schuld, wer immer noch nicht gekauft hat !!!

      Dies ist kein Push, sondern reine Logik !
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:59:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Yo ! Schließe mich ZockerD an , dem gibts nichts hinzuzufügen.

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:20:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:25:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:28:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo,

      trotdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass wir heute nachmittag noch einmal eine kleinere verkaufspanik sehen könnten.
      viele "gierige" werden nach büroschluss zu hause den ntv-text-artikel lesen "met@box - stimmen die verträge?" und könnten "hals über kopf" verkaufen.
      auch die amis werden nicht so gut informiert sein wie wir und könnten teilweise zu panikverkäufen neigen.

      zumindest bleibt die story spannend :)

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:59:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...und hoch!
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:33:16
      Beitrag Nr. 29 ()






      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:39:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Woher willste das denn wissen Kerloch? Alles reine Speku....
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 12:50:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hat es eigentlich ein Nachspiel? :confused:

      Nochmal für Geniesser und Nostalgiker: ;)


      #1 von Redaktion WO [w:o] ... 10.07.00 ... 09:12:45 ... 1269312
      MET(A)BOX AG

      Met@box AG (WKN: 692120), die Set-Top Boxen für Fernseher herstellt, um Internetinhalte zu empfangen, hat die Zweifel an den Großaufträgen von Analysten zurückgewiesen.
      Das Unternehmen hatte in der letzten Woche einen erneuten Großauftrag aus Frankreich über 500.000 Set-Top-Boxen gemeldet. ... http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Im Handelsblatt wies Vorstandschef Geerd-Ulrich Ebeling die Vorwürfe zurück und sagte, dass die Lieferung der Decoder noch in diesem Jahr beginne. :eek: :eek: :eek:
      Die Zweifel der Analysten wurde durch die zurückhaltende Äußerung des Unternehmens über ihre Auftraggeber ausgelöst.

      Der Kurs steigt um 12,25 Prozent auf 211,00 Euro. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 12:59:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Keine Strafanzeige , da anscheinend keine Geschädigten :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 17:27:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      MvM-Analyse: Metabox - Blackbox ? (09.04.2001)

      Einmal mehr hat sich gezeigt, dass der gesunde Menschenverstand an der Börse doch seinen Wert hat. Das Technologieunternehmen Metabox, das durch wilde Spekulationen ein auf und ab erlebt hat, ist nun wohl am Ende aller Phantasie. Der Hersteller von Set-Top-Boxen ist zweifellos in einem zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt angesiedelt und der bequeme Zugriff von der Fernsehcouch auf die zahllosen Angebote im Internet hat gewiss seinen Reiz.

      http://www.maerkte-von-morgen.de/chartanalyse.htm
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 19:49:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      hm...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox: Zweifel an Goßaufträgen zurückgewiesen