checkAd

    BEG-Tauschen oder Halten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 16:00:41 von
    neuester Beitrag 15.08.00 13:16:46 von
    Beiträge: 45
    ID: 182.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.180
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:00:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo BEGler !
      Stichwort 18.07. Soll man tauschen oder halten? Was passiert mit BEG nach dem Tausch?.
      Tallfart oder ....?

      Grüsse alle BEGler
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:18:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind die Fragen etwa zu schlecht formuliert, geschmacklos oder irelevant, oder die Antworten so selbsvertänlich,
      und lächerlich klar, daß es sich überhaupt nicht lohnt hier zu posten? Oder sind sie doch so schwer zu beantworten.
      Ich dachte immer wer fragt,dem.....Wenn jemand mich fragt, da wüßte ich momentan auch nicht, wieviel
      Vertrauen soll ich BEG noch schenken.Ich bin auf keinen Fall pesimistisch eingestellt, aber ein wenig Unterstützung
      könnte ich vertragen , wie die anderen auch.Dumm sterben ist Wirklich dumm.

      :confused: aber trotzdem lieb MiroMan
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:32:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi ,
      ob "man" tauschen sollte ist mir wurscht :) !
      Ich für meinen Teil werde meine behalten.
      Und was "man" macht sollte Dich von Deiner Überzeugung nicht abbringen .
      Letztendlich werden wir sehen , was besser gewesen wäre.
      Sei gegrüßt ---bernd---
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:55:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:48:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht erleben wir ja während der Umtauschfrist bis 18.8. eine kurze Sommerralley. Da wäre die Consors-Aktie sicher vorne dabei. Und würde unsere BEG schön brav im Schlepptau mit nach oben ziehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 15:48:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      Ich gehe davon aus, daß BEG nach oben springen wird, nach dem alles geklärt, bzw. getauscht wird. Obwohl ich frage mich, ob BEG aus der "Szene" sich nicht zurückziehen wird, und Platz für Consors macht. Wird BEG wirklich "ausgeschlossen", so wie in der letzten Zeit aus dem N-TV - Banner ?

      Grüsse an @lle
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:41:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MiroMan

      BEG ist nicht aus dem N-TV Laufband verbannt worden. Dort werden seit kurzem nur noch XETRA-Kurse angezeigt (auch für Nemax, Smax(?) und den Sonstigen). Immer dann, wenn aktuell an diesem Tag kein neuer XETRA-Kurs vorliegt (was ja eigentlich jeden Tag der Fall ist), dann erscheint BEG in der Liste auch nicht. Das gilt aber ebenso für alle anderen Aktien...

      Ich hoffe ich konnte das hier etwas aufklären.

      Viele Grüße
      Scrabble

      P.S.: aber Du hast natürlich recht, wenn Du N-TV mangelnde Objektivität bezüglich BEG vorwirfst.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:21:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,
      Ich habe so eben die Nachricht betreffend Baader gelesen und muß schon sagen, daß im Falle eier anderen Beteiligung an BEG, würde sich die Frage- Halten oder Tauschen von selbst anulieren. Ich hätte nichts dagegen. Ich hörte vor einiger Zeit von anderen Kooperationen.Wie stehen die Dinge jetzt, weiß vieleicht jemand etwas mehr ?
      Spekulationen auch erwünscht.

      Danke für die Aufklärung an @Scrabble

      Grüsse @lle - MiroMan :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:17:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      also der gestrige Tag bestätigte,
      daß BEG-Kurs sich auf größere Höhen vorbereitet und dafür auch gut gewapnet ist.
      Diejenigen, die gestern gekauft, bzw. zugekauft haben,
      haben das gemacht nicht wegen der Option BEG zu tauschen.
      Von daher neige ich immer mehr dazu BEG zu halten. Wenn nämlich so eine Firma,
      wie Consors die Möglichkeiten der BEG entdeckt hat, können es die ANDEREN,
      recht jetzt nicht BEG versehen haben.
      Begreifen mußten sie ja spätestens am 29.05.

      Grüsse an @lle
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:36:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn keiner der freien Aktionäre abgibt, dann bleibt der Freefloat so, wie er war (angeblich ca. 25%). Jede getauschte Aktie verringert den Freefloat. Kein Freefloat, kein Markt. Das sollte man auch überlegen. Hat jemand sonst eine Meinung zu diesem Gedanken? Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 14:43:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      das gegenteil ist richtig, steuerzahler:
      holger timm hält ca. 65% der beg in fester hand.
      wenn keiner tauscht, muss timms anteil dafür herhalten.
      logische folge:
      der freefloat vergrößert sich.
      h.t. sieht die sich anbahnende vergrößerung des freefloats allerdings durch verringerung der marktenge eher als ein etwas kursbremsendes faktum.
      dieser sichtweise schliesse ich mich aber nicht an.
      zur zeit gibt es viele weitere strategien für die beg, selbst holger timm hat hier noch keine endgültigen entscheidungen getroffen.
      was für mich eine positive eigenschaft von ihm ist.
      zu vieles hängt von den resultaten der nächsten monate z.b. gewinnung weiterer ecn-partner, e-trade, ipoabwicklung mit consors, tradegateanbindung etc. ab.
      im nächsten jahr wissen wir alle mehr, v.a. was genau wieviel genau gebracht hat.
      präzisierung der resultate wird die notwendigen weiteren schritte klären.
      sollte irgendwo eine zäsur erforderlich werden, trau ich holger timm schon zu, dies auch zu tun. er hat eine gute adaptionsfähigkeit und klebt glücklicherweise nicht allzu lang an überholten meinungen (auch nicht den eigenen), was man ja am prioritätenumschwung von e-trade zugunsten consors klar sieht.

      share
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:39:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @steuerzahler

      hmmmm.
      etwas anders formuliert habe ich deine frage auch an holger timm gestellt. er hat kurz so dazu geantwortet, wie oben dargestellt.
      je mehr ich jetzt drüber nachdenke - logisch ist es eigentlich nicht.
      denn consors muss aus bilanzierungsgründen ja die mehrheit ständig halten, somit sind sie bei consors ebenfalls in festen händen.
      wenn aktionäre nennenswert tauschen müsste sich eigentlich - wie von dir ausgeführt - doch der sowieso geringe freefloat in der tat deutlich verringern???
      naja, nochmal nachfragen.
      weiss eigentlich jemand, ob in nächster zeit kapitalerhöhungen geplant sind?


      gruß
      share
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:54:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Sharewisdom:
      ich denke auch, daß die getauschten Aktien nicht in den freefloat wandern.
      Da Consors nach dem Tausch 53% hält, müssen die bei der Optionscheinausübung im nächsten Jahr nicht einmal mitmachen und würden trotzdem die Mehrheit behalten. Natürlich verringert sich der freefloat um den Anteil der freien Aktionäre die jetzt tauschen.

      @steuerzahler:
      Du liegst in meinen Augen ganz richtig. Auch ich mache mir Gedanken über diese Auswirkungen. Ich denke jedoch, daß der freefloat alleine nicht entscheidend ist. Viel wichtiger ist hier doch die Aktionärsstruktur danach. Ich glaube, daß die starken Hände tendentiell weniger bereit sind zu tauschen, eher die sog. zittrigen. Das kann für den Kurs aber nur gut sein, denn die Volatilität wird vermutlich abnehmen. Nach der Übernahme werden die starken Hände ihre Aktien vielleicht nur mit großen Kursaufschlägen verkaufen.
      Falls die anderen Finanzdienstleister und Makler (wie Baader) nicht mit ebenso genialen Zukunftsaussichten aufwarten können, denke ich daß die BEG diese alle outperformen wird, und hier hat die BEG auf jeden Fall einen gewaltigen Vorsprung und Wettbewerbsvorteil:
      - Erfahrung/Know How im ausserbörslichen Handel: Tradegate/Firstquote
      - Standort: Hauptstadtbörse Berlin (auch im Hinblick auf Osteuropa: das Tor zum Osten?)
      - stark verbessertes Consors-Call Center (ich bin zuletzt sofort verbunden worden, ohne Warteschleife, darauf war ich überhaupt nicht gefaßt ;)
      - neueste IT-Ausstattung bei Consors und BEG
      - charismatische und visionäre Führungskräfte
      - große Liquiditätsreserven für weitere strategische Zukäufe
      - Zeitvorsprung (Consors und BEG sind sich schon einig, bei der IX Fusion ist bestimmt noch mit Verzögerungen zu rechnen, und da wird das BEG-ECN schon laufen...
      - Consors/BEG gestalten aktiv die Börsenzukunft, Baader z.B. reagiert im Moment nur (Uto Baader fehlt in meinen Augen die Vision... seine Zukunftstrategie ist doch eher konservativ)
      - etrade könnte die USA-Anbindung für Consors werden, nachdem Webstreet (laut board-threads) wohl nicht so ausfallsicher wie Consors läuft.
      - etrade könnte USA-Kunden ans ECN bringen
      - Ladenburg Thalmann könnte für zusätzliche Liquidität in US-Titeln sorgen
      - usw.

      Was mir im Moment noch fehlt, ist ein Kooperationspartner in Asien. Aber wer weiß...

      Aber trotz alledem bin auch ich mir nicht sicher ob ich einen Teil tauschen soll. Ich bin schon lange genug bei der BEG dabei, um zu wissen, daß Fundamentaldaten allein nicht über den Kursverlauf entscheiden. Die Chancen auf weitere Kurssteigerungen sind jedoch ziemlich gut (auch charttechnisch). Die Frage wird nur sein: wer performt besser: Consors oder BEG...

      Viele Grüße an alle
      Scrabble

      P.S.: Vielleicht gibt es bis zum Ende der Umtauschfrist schon erste Zusagen von anderen Brokern/Maklern bzgl. ECN.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:03:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      ach ja:
      bzgl. Kapitalerhöhung

      ich denke, daß noch eine zusätzliche Kapitalerhöhung 20:1 für 30 Euro ansteht. So wurde es jedenfalls in der AdHoc-Meldung vom 29.5.2000 angekündigt.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:47:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @scrabble

      natürlich müsste beg etliches besser performen als consors, aber ich bin auch schon wie du so lange in beg investiert um zu wissen, daß....:)
      für mich als trader ist die beg ein ambivalentes investment:
      einerseits bin ich sehr sicher, das wir auf sicht von zwei jahren einen großen sprung sehen werden, wenn nicht innerhalb dieses rahmens - dann wirklich nie.
      andererseits bindet es eine menge kapital, was bei volatilen werten wesentlich mehr bringt. schwanke ständig hin und her.
      mein großer zeh sagt eindringlich: wenn der consors tausch vorbei ist, geht´s fix richtung 45-50 euro. das wäre von 32euro kommend eine sehr schöne kurzfrist- verkaufsposition. wenn wider erwarten nichts passieren sollte, dann eben bis frühjahr. was aber für 50% rendite eigentlich zu lang wäre.
      der vorteil allerdings bei der beg ist: man kann sehr ruhig mit kredit arbeiten, was den ertrag mächtig steigert.(ohne sehr hohen wertpapierkredit wäre mein beg-engagement eine plusminus null katastrophe gewesen.) beim traden geht dies halt nicht. mittlerweile verkaufe ich bei guten tradingmöglichkeiten beg, um sie nach tradeende wiederzukaufen.
      sozusagen in lauerstellung beg als rententitel halten. :) bisher war es genial gut und ich denke, das ich es weiter so praktizieren werde.
      in den sechs beg-losen wochen war die rendite 3x so hoch wie im gesamten beg-jahr zuvor, obwohl ich a) sehr vorsichtig trade und b) leider viele "meiner werte" zeitgleich gestiegen sind, ich also auch etliches verpasst habe. da kümmern zwei,drei euro verpasster kursanstieg bei der beg nicht viel. genau genommen hat mir mein beg - performance frust die tür zu besseren strategien geöffnet, vor allem die einsicht, daß es weit lukrativer ist dem markt und nicht meiner fundamentalanalyse recht zu geben. weit,weit,weit lukrativer.
      in beg habe ich auch nur mit hinblick auf kurse über 100 euro investiert, alles andere ist nur ein schlechter witz. deshalb ist völlig klar:
      wenn ich nicht bis ende märz kurse von 60 euro sehe, wird alles verkauft.
      und dann werde ich erst wieder in deutlich steigende kurse, -sprich ein erwachendes marktinteresse- hineinkaufen.
      letztlich bin ich wahrscheinlich nur deshalb wieder in beg investiert, weil ich a)ein sehr klares und überzeugtes bild über die firma habe,b) zu 32 euro sehr günstig mit vollem kredit hochvolumig ohne sorge kaufen konnte c)grundsätzlich sehr skeptisch dem traden gegenüber eingestellt bin.
      von der performance her kann mein fazit bisher nur lauten:
      trade the trend and forget your own opinions.
      wenn du siehst, wie werte hochgepusht und monate später ausgeschlachtet werden, ist die börse nichts anderes als ein riesencasino, völlig abgekoppelt von irgendwelchen rationalen substanzanalysen.
      und dies gilt beileibe nicht mehr nur für zockerwerte, sondern praktisch genauso für substanzwerte, bluechips, marktführer.
      da kann man drüber jammern (wie ich zu meiner "exclusiven beg-zeit)oder die konsequenz ziehen und es hochprofitabel (und bei umsicht und gezahltem anfangslehrgeld erstaunlich risikolos) nutzen.(wie eben jetzt). dieser trend wird mit 100% iger gewissheit nicht abflauen, sondern immer mehr zunehmen. da werden noch viele angesichts der achterbahnfahrt ihrer vermeintlich soliden werte mächtig ins grübeln kommen.
      aber für holger´s laden liegt genau ja in diesem tradingtrend die echte goldgrube. ich bin absolut überzeugt, daß die beg ihren marketmaker gewinn die nächsten drei jahre jedes jahr um mindestens 50-100% steigern wird. absolut sicher.ist aber auch nicht schwer vorherzusehen, wenn man sieht, wie der handelsumsatz alleine der auslandsaktien um 120-200% jährlich steigt.(plus die vielen broker-neukunden,aktienthemen überall (selbst bei brigitte und auf dem schulhof:)), herausragender leadpositionierung der beg, ecn-orderrouting, erbengeneration, rentenlücke,etc.,etc.etc.)
      deshalb ist auch jeder kurs unter 100 euro eine "bodenlose unverschämtheit" des marktes. eigentlich auch jeder kurs unter 200 euro :).

      but as i said:
      forget your own opinions.
      and trade the trend.

      share
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 23:45:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Macht es eigentlich Spaß, wenn man sich mit sich selbst unterhält? Ich probiere es mal aus:

      Hallo Hermann I schönes Wetter heute!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 23:47:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja Hermann I, das Wetter ist echt klasse, nur schon ein wenig dunkel! Vielleicht wird es ja morgen früh wieder hell sein?
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 23:49:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, wird morgen sicher wieder hell werden!


      Oh Mann, daß macht ja wirklich Spaß. Nun muß ich mir nur noch eine zweite Board ID zulegen (Hermann II) und dann geht´s los,

      never forget,

      teilt Euer Wissen...
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 23:54:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 02:26:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      also wirklich hermann,
      kaum sprech ich mit dir, ist´s wieder nix.
      tztztztz
      du bist sehr schwer zufriedenzustellen.
      das gefällt mir.
      aber da überschattet doch schon ein vager verdacht mein ahnendes herz:
      das gefällt dir dann höchstwahrscheinlich nicht.

      fish are jumping.......

      übrigens hermann:

      ich bin montag wieder aus der beg draussen.
      denn aus gut unterrichteten kreisen verlautete eine umsatzverfünffachung einer an diesem board nicht ganz unbekannten ag.
      wir werden mindestens eine verdopplung des kurses sehen, die zahlen werden aber erst anfang august der staunenden öffentlichkeit präsentiert.
      minimum 100% in max. sechs wochen.
      ich kann es dir leider nicht öffentlich sagen, dafür dürftest du verständnis haben.
      aber stell mir einfach eine deiner e-mail adressen rein und ich maile dir die wknnr.

      ist doch ein angebot, oder?

      was würde da bloss der gute alte sun zi zu sagen.......?


      share
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 11:14:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      An SH, ich glaube, Du hast H.Timm bei Deinem Gespräch bezüglich dem Freefloat falsch verstanden, denn er mir gegenüber auf eine diesbezügliche Frage geäussert,dass sich ja jetzt der Frefloat verringert und das wäre gut, weil kursfördernd.

      Nichts für ungut gruss parade
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 12:38:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ sharew...

      kannst Du mir die für hermann versprochene , nicht öffentlich genannte WKN auch mal zusenden?
      danke dir
      m.f.g. bernd

      mcrib68@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:59:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Steigende Umsätze bei Auslandswerten in der letzten Woche!
      Am Fr. wurden die Mitspieler im 3-Sat Börsenspiel nach einer möglichen Maklereuphorie befragt, m.E ist die BEG zwar nicht mehr der klassische Makler, jedoch sollte bei einer Neuentdeckung der Finanzdienstleister die BEG an erster Stelle stehen. Zudem sehe ich z.Z keine schlechten Nachrichten für die Finanzdienstleister anstehen, da die Meisten ihre 1999 er Zahlen ja schon übertroffen haben!

      Sollte der F.F der BEG durch den Aktientausch deutlich sinken, würde ich das positiv sehen. Diejenigen die tauschen, wollen danach vermutlich wieder in BEG zurück. Wenn das Angebot sinkt und die Nachfrage steigt, steigen auch die Kurse!

      Z.Z spricht alles für ein Investment in die BEG, da auch von technischer Seite der Ausbruch kurz bevorsteht.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 02:28:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Sharewishdom

      ich kann Deine Gefühlslage sehr gut nachempfinden. Mir ging´s genauso. Ich bin von Baader in BFV um-
      gestiegen in der Hoffnung aufs bessere Pferd zu setzen. Die Kursdeckelung von CSO bei meinem hohen
      Kreditanteil hat mir überhaupt nicht gefallen. Das hat mich erst dazu gebracht, mich nach anderen lohnen-
      den Investments umzuschauen. Dabei bin ich auf eine gewisse Box, die in Hildesheim zu Hause ist ge-
      stoßen. Dort habe ich in 8 Tagen mehr verdient als bei der BFvV in einem Jahr. Dabei bin ich von den
      guten Kursentwicklungsmöglichkeiten der BFV nach wie vor überzeugt. Wenn es weitergeht mit dem
      Kurs, bin ich sofort wieder dabei.
      Haben wir uns vielleicht die gleiche WKN. Nr zum traden gesucht?

      @ Hermann I

      Hätte nie gedacht, daß es mit der BFV soweit kommen mußte, Hermann führt aus lauter Verzweiflung
      selbstgespräch und Netnanny ist in Lethargie versunken.

      @ bernfig

      ich tippe mal das es WKN 692120 MBX ist. SH habe ich recht?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 03:50:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @magier

      ja, da haben wir in der tat den gleichen entschluss gefasst:)
      ich war nur 24h in metabox drin, aber auch hier mehr gewinn als mit beg in einem jahr.
      wenn man offen für andere lieben wird, gibt´s plötzlich ´ne menge hübscher töchter :)
      die selbstgespräche hermanns sind weniger verzweiflung als sanfte beinpinklerei an mich, aber gut - er hat das angebot nicht genutzt.
      nun ist´s verfallen.
      nein, die wkn ist nicht 692120:)
      aber die sind in nächster zeit sicherlich top zum kurzfristtraden, wobei ich auf dem niveau lieber immer abends glattstelle.
      aber meta hat einen schier unglaublichen drive mit tagesumsätzen vom manchmal vierfachen von em.tv. und bei der vola allemal eine chance , sein kapital mit wenigen wochen und ein paar trades zu verdoppeln.
      umweltkontor dürfte auch in bälde gut anziehen.
      was aber wichtiger ist, ist die neue strategie:
      nehmen wir an ich besitze 250000 tradingkapital.
      mit wpk komme ich damit bei vollbeleihung deutscher aktien auf 500000.
      d.h. ein 10% trade bringt bereits 50000 profit und erhöht beliehen das trading kapital auf 600000. wieder 10% bin ich 660000 beliehen 720000. und so weiter.
      mit nur 4 10% trades bringe ich also ein kapital von 250000 (mit wpk)auf über eine million. bis spätestens august habe ich dieses ziel absolut sicher und ohne risiko erreicht. wieso kein risiko?
      weil ich bei einem cent rückgang sofort liquidiere. es zählen also nur trades, die sofort steigen.das kann ich hundertmal machen, es gibt genügend tage, wo ich straight nach oben gehe und ich nicht sofort liquidieren muss. wenn ich bis august mein ziel erreicht habe (ich ging vor dem trade von drei jahren für diese entwicklung aus) beträgt die performance auf ein jahr über eintausend prozent.
      es ist schlicht fantastisch. wertpapierkredit erfordert beinhartes risikomanagement mit nahezu zero toleranz gegen rückgänge, ansonsten ist es der totale performance-turbo. und es ist absolut weniger risiko als meine vorige langfrist anlagestrategie. wer also fähig ist, die zeit, die disziplin und die emanzipation aufzubringen wird über seine frühere performance echt nur noch schmunzeln können. es gibt keine crashgefahr mehr(weil sekundenschnell liquidiert wird) es ist völlig wurscht, welche firma, zu welchem preis, in welcher branche, etc..
      es interessiert nur volatilität, liquidität(um jederzeit 0.5 mio losschlagen zu können), und tagesaktuell freundlicher markttrend für die tradewerte.

      mit wpk und 4 * 10% trades aus 250000 über eine million.
      das kann man in ein paar tagen schaffen, länger als zwei monate sollte man nicht brauchen. ich habe mit 100000 angefangen und brauche nur noch eine verdopplung, dann ist das ziel in einem jahr geschafft.
      (davon aber acht monate performanceschwaches beg rumdümpeln)
      mittlerweile halte ich das meiste was an strategien auch hier im board verzapft wird für hanebüchenen, lächerlichen mist, hirnlose nachplapperei von leuten ohne eigenen weg. und vor allem bin ich immer tophandlungsfähig, ich starre nicht mehr ohnmächtig genervt auf meine beg-kurse, die wie im winter nicht vom fleck kommt, während fast alles um mich herum explodiert.
      damals war ich aber noch zu gutgläubig, mittlerweile ist es fast wie gelddrucken.
      was passiert wenn ab spätherbst die märkte wieder bis märz anziehen, well..:)
      wer meint, das kann doch nicht wahr sein:
      probiert es einfach mit kredit, absoluter sofortliquidation bei kursrückgang, und unbedingter gewinnrealisation vor tagesende bzw. mit abbruch des intradayaufwärtstrendes aus.
      man kann sich das ganze ja auch mal mit 2500dm als übung eine zeitlang praktizieren, bis man genügend abgeklärtheit und disziplin/routine für die größere range hat. dann aber bitte ordergebühren weglassen, die spielen in der sechsstelligen region keinerlei rolle mehr.

      make up your mind........

      so jetzt aber schluss, schlafen und vielleicht morgen schon weitere 100000 mit 10intraday% durch umweltkontor oder meta oder,oder,oder.
      hundert andere chancen.

      gute nacht, good luck

      share, risikolos in bälde millionär, wie jeder, der ganz nüchtern einen moment nachdenkt.

      ps: ich denke, daß ich nach zielerreichung und ausspannen detailliert die prinzipien hier bei wo in einem thread dokumentieren werde, dann wird es jeder mit unvoreingenommenem auge (schmunzel to hermann) exakt und mit leichtigkeit nachvollziehen können.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 04:07:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @parade

      nein, ich habe holger timm richtig verstanden, denn ich erinnere mich noch genau, daß es mich kurz irritiert hat, wir aber dann schon bei anderen themen waren. aber vielleicht hat er es in der eile der themen kurz durcheinandergebracht. als ich steuerzahler antwortete ,habe ich nur kurz holger timms aussage zitiert. nachdem ich´s dann getippt hatte, dachte ich:
      hmm, moment mal, irgendwas stimmt so nicht.
      timms gedankengang brach wahrscheinlich vorzeitig ab, a´la:
      wenn ich tauschen muss, gebe ich meine festen aktien ab.ergo: freefloat wird größer.
      selbstverständlich sind sie bei consors aufgrund der bilanzierungsrichtlinien jedoch genauso fest.
      wahrscheinlich war er bei dir dann wieder etwas fitter :)
      vielleicht hast du ihn ja auch nicht so gelöchert....:)

      gruß
      share
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:44:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich glaube, jetzt werden wir öffters "bG" bei BEG-Kursen sehen.Da ist noch eine Menge nachzuholen.

      Grüsse an @lle :))
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:40:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was bedeutet ebG ?

      Daxi
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:06:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @dacs
      Hi,
      die ebG ist eine verstärkte Form von bG und heißt, daß nur ein kleiner Teil (winziger) bei den Kaufaufträgen
      zum diesem Kurs ausgeführt werden konnte.
      Es heißt im Klartext, daß fast Keiner BEG abgeben will (zu diesen
      "niedrigen" Kursen. Die Nachfrage ist soeben viel größer als das Angebot.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:13:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und warum steigt dann der Kurs nicht wenn die Nachfrage > Angebot ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:42:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @rukus
      Hmmm,um die Logik nachzuvolziehebn, ist manchmal schwer. Es ist auch auf den Consors-Kursen
      zurückzuführen, da "jemand"das ganze Geschehen zu kontrolieren versucht.Es ist doch klar, daß Informationen
      Heuzutage eine Macht besitzen, ausüben und dasraus richtige Schlußvolgerung zu ziehen ist Golwert.Es gibt
      aber auch Menschen, die daraus besonder profitieren wollen.Vor allem wenn es um so kleinere Werte geht
      wie BEG. Aber so wie ich das sehe, es ist nur die Frage der Zeit. Nicht um sonst, habe ich die Frage gestellt-
      Consors oder BEG.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:48:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      @rukus

      warum steigt dann der Kurs nicht wenn die Nachfrage > Angebot ?

      Ganz einfach - die Nachfrage ist zu DIESEM KURS größer als das Angebot. Zu Höheren KURSEN besteht keine Nachfrage - also steigt der Kurs erst dann, wenn die entsprechenden höheren Nachfragen auf die Angebote treffen.

      Gruß
      LastAktienHero
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:49:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,
      ...und so haben wir wieder bG oder ebG und das bei so hohen Umsätzen (( ca. 2,6 MLN!! )) :eek:
      der Kurs steigt um fast 7% auf 39,50 E :D,und das bei mießem Umfeld und schlechten Vorgaben aus USA,
      und wir haben wieder bG oder ebG .... KEINER kann BEG anhalten. Wer würde sich auch auf die Schienen
      trauen,wenn ICE unterwegs ist....und so bekommen wir wieder eG oder ebG.....und wenn der Kurs bis 50/60 ankommt, dann wird er auf die Super schnelle Gleise geleitet.

      Grüsse an @lle
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:40:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,
      es gibt Spekulationen, daß die neue private Börse in Berlin nicht vorankommt. Angeblich spürt man keine
      Initiative von der Seite der anderen Online-Brokern. Es geht aber in erter Linie, nicht um Konzept,
      sondern um eine Beteiligung auch direkt an diesem vielversprechenden Geschäft. Also vielleich soll der Kuchen geteilt werden. Es geht hier um BEG und man kann sich vorstellen, was das für BEG bedeuten würde.
      Ich kann es.:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 08:50:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Sharewishdom

      du hast´s erfasst. Genau so mache ich es seit ca. 4 Wochen.

      Leider klappts mit dem Ausstieg bei mir immer noch nicht richtig.
      Wenn ich konsequent gewesen wäre, wäre ich mit MBX schon 50.000 € weiter.
      Ich arbeite an mir.

      Viel Glück beim traden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:10:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,
      bombastische Bewegungen, Umsätze und (noch nicht publizierte) Nachrichten und Phantasie.
      Manche machen erst aber die Augen auf, wenn die Nachrichten wahr werden,z.B.neue Beteiligungen an BEG.
      Wann? Das ist es .Nicht alle haben diese Privileg,das zu erfahren. Wahrscheinlich erfahren wir das,
      wenn BEG sich zwischen 50/55 E bewegen wird und das sollte auch nicht so lange dauern.
      Wer hat, der hat.

      Grüsse @lle MiroMan :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 20:56:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo zusammen,

      tauschtermin rueckt immer naeher - ( 18.08.2000 )
      was macht ihr ???????????
      tauschen oder nicht.
      bin aktuell noch ca. 15% im minus.
      also - was machen ????
      euer pikbube
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:00:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      es ist doch völlig logisch pikbube :

      getreu der murphy´schen gesetzestexte startet die begrakete durch, nachdem ich getauscht habe. tausche ich nicht, saust consors ohne zwischenstop auf 195 hoch.

      gegen kleinen unkostenbeitrag poste ich meine entscheidung dann hier.:)

      warum alles so kompliziert machen?

      fragt share mit resignativem seufzer
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:00:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      es ist doch völlig logisch pikbube :

      getreu der murphy´schen gesetzestexte startet die begrakete durch, nachdem ich getauscht habe. tausche ich nicht, saust consors ohne zwischenstop auf 195 hoch.

      gegen kleinen unkostenbeitrag poste ich meine entscheidung dann hier.:)

      warum alles so kompliziert machen?

      fragt share mit resignativem seufzer
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:00:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      es ist doch völlig logisch pikbube :

      getreu der murphy´schen gesetzestexte startet die begrakete durch, nachdem ich getauscht habe. tausche ich nicht, saust consors ohne zwischenstop auf 195 hoch.

      gegen kleinen unkostenbeitrag poste ich meine entscheidung dann hier.:)

      warum alles so kompliziert machen?

      fragt share mit resignativem seufzer
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:00:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      es ist doch völlig logisch pikbube :

      getreu der murphy´schen gesetzestexte startet die begrakete durch, nachdem ich getauscht habe. tausche ich nicht, saust consors ohne zwischenstop auf 195 hoch.

      gegen kleinen unkostenbeitrag poste ich meine entscheidung dann hier.:)

      warum alles so kompliziert machen?

      fragt share mit resignativem seufzer
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:02:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      sorry, meine finger ermatteten etwas ob der entscheidungsfindung auf der enter-taste.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 09:06:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich tausche nicht. Warum? Weil sich die BEG-Gewinnsituation ab Eintritt von Consors als Mutterges. und als Orderbringer noch wesentlich verbessern wird. Da ich auch in den nächsten Jahren mit Vollausschüttung rechne, wird allein von der Dividenden-Rendite her der Kurs wesentlich anziehen müssen. Nicht umsonst rät H.Timm jedem BEG-Aktionär, nicht zu tauschen.

      Dazu kommt noch die Fantasie, wenn sich noch weitere Direkt-Banken/Online-Broker an der BEG beteiligen, allein nur um ihr Gesicht zu wahren. Es darf ja nicht so aussehen, als kämen sie zur Consors/BEG als Bittsteller.

      Wenn nur die Hälfte der Timm/Schmidt-Visionen Wahrheit wird, können wir uns über ganz neue Kursdimensionen freuen. Nur müssen wir beiden auch ein bisschen Zeit geben.

      Die Consors-Aktie ist zwar sicher attraktiv, aber sehr hoch bewertet, keine Div.-Rendite, die Kursschwankungen sind beträchtlich und bei möglicher weiterer Schwäche des Nemax 50 unberechenbar. Will sagen, das Kursrisiko ist nach meiner Meinung bei Consors höher.

      Und zum Schluss muss ich auch noch darauf hinweisen, dass das Umtauschverhältnis für mich völlig unzureichend ist. Ich denke mal 2 : 1 wäre sicher fairer, vernünftiger und erfolgversprechender gewesen. Aber an der Wahl von 2,7:1 sieht man ja ganz deutlichm dass consors gar nicht mehr Aktien haben möchte, er bekommt ja seinen vereinbarten Anteil von 53 % immer von H.Timm und dazu noch billiger. Es ist also nur ein Anstands-Angebot, bei dem man sich nicht anstrengen musste.

      Wie kann man sich also noch Gedanken darüber machen, ob man tauschen soll? Die Vorteile liegen ganz eindeutig bei der BEG.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:04:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na, wer überlegt noch? Sind alle Fragen beantwortet, oder zögert noch
      jemand? Am besten diese Anweisungen streng befolgen:
      1.Umtauschangebot ignorieren, bzw. wegschmeisen.
      2.Noch etwa 8 Monate abwarten und dann, falls jemand ungeduldig ist,
      zu 150 E verkaufen.

      grüsse @lle- :)MiroMan
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:16:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi, hier für diejenigen, die diese Nachricht noch nicht gelesen haben und auch für die gerne noch mal lesen :
      dpa-AFX-Nachricht

      Sonntag, 13.08.2000, 12:59
      Comdirect will sich an einer deutsche Börse beteiligen
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte comdirect-Bank plant, sich an einer deutschen Börse zu beteiligen. Außer Berlin seien "auch Stuttgart und München dafür interessante Börsenplätze", sagte comdirect-Vorstand Bernt Weber in einem Interview des Magazins "Focus". Das Ziel dabei seien niedrigere Gebühren für die Kunden.

      Ende Mai hatte Konkurrent ConSors angekündigt, mit der Berliner Börse zu kooperieren.

      Daneben soll comdirect künftig auch nach Osteuropa expandieren. "Der Ausbau der Marktführerschaft durch Expansion nach Osteuropa" werde, so Weber, auch den Aktienkurs steigen lassen.

      Zudem will comdirect bis Jahresende die Abwicklungskapazität der Bank verfünffachen: Statt der bisher 200.000 Aufträge sollen dann eine Million Order pro Tag bearbeitet werden können./kh/rh

      Und diese Aussage zu interpretieren, ist wirklich nicht schwer.
      Hier nur ein Bruch davon:".. Comdirect soll künftig nach Osteuropa expandieren.." Und wo befindet sich das Tor zu Osteuropa?
      NATÜRLICH IN BERLIN!!. Die Umwege von Comdirect waren aber nicht nötig.Viele haben das geahnt und schon früher das "abgelesen".

      Grüsse :) MiroMan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +2,19
      +0,23
      -3,69
      +2,61
      +0,48
      +0,51
      -0,40
      +3,17
      +1,13
      BEG-Tauschen oder Halten ?