checkAd

    Hütet Euch vor diesen importierten Lustknaben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.00 21:56:58 von
    neuester Beitrag 14.07.02 20:21:09 von
    Beiträge: 78
    ID: 189.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:56:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab das gar nicht mitbekommen! Der Typ hat wirklich ne Schacke!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:58:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:05:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Jagger2000

      Der Erzbischhof ist von 4 Personen angezeigt worden! Hat wohl Schwule als "importierte Lustknaben" tituliert!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:27:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      der mann ist doch ein Religionsnazi, wie es in den letzten 500 Jahren schon genug gab in
      der Kirche. Wenn`s nach dem ging würden alle Nicht-Christen, Schwule+Lesben, und alles andere
      was nicht so ist wies Gott gern hätt (grinsundkicher) in den Katakomben Roms verschwinden
      wie früher..........und nie mehr waren sie gesehen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:44:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      irgendwie habe ich was verpasst! Gelobe, meine Tageszeitung wieder besser zu lesen (Scheiss-Börse!).

      Aber es ist schön, das Leute im Board einen auf so Sachen hinweisen!

      Gruss
      :D Jagger :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:57:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      So n in schwarz gekleideteter, noch nie offiziel Köperflüssigkeit ausgetauschter Bischof aus Fulda, der sich warscheinlich durch das Zeug im Rauchfass die Birne in Verbindung mit ner Richtigen Portion Weihwasser weggeblasen hat, Meinte etwas ziemlich übles zu Gelichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften.
      Übrigens ich bin katholisch, war ziemlich lange Ministrant (die Jungs im Rock vorm ALtar und glaube auch an Gott! :) )
      Doch was die alten da oben ablassen kann nichts mit Nächstenliebe zu tun haben, geschweige den mit Toleranz. Ist Jesus nicht sogar zu Ehebrecherinnen gegangen?? !!!:)

      Gott Grüss die Kunst
      DB71
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:01:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @DB71: Und hat Jesus zur Ehebrecherin gesagt: Cool, mach nur weiter so???????
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 07:25:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein, aber er hat sie nicht vor den ganzen Menschen beleidigt!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:10:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist schon merkwürdig.
      In der Presse wird nur das veröffentlich was gewollt ist.

      Erst letzt im Radio gehört:

      In Italien soll oder ist ein Gesetz in der Mache das Kinderporno
      für den Hausgebrauch nicht unter Strafe stellt, sondern nur wenn
      man das dann kommerziell vermarktet.

      Habt ihr davon noch was in den Medien gehört und gelesen ?
      Ich nicht.
      Das Echo und die Anprangerung der Organisationen für
      Menschenschutz ist im Winde verhallt.

      Abschaum und Verderbtheit - ich könnte kotzen
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:23:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      AUssen huei und innen pfui

      zum kotzen!
      Stock katholisch, Pabst und Ave Maria
      Amen ich sage Euch!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:41:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @DB,

      das Teil schreibt sich Papst mit 2 "p", is aber auch egal!

      Gruss
      :D Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:21:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      B=blind, blöd, beschränkt, bettlägerig, ....

      Aber trotzdem
      Danke
      DB71

      DP71 :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:02:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Leute,

      Im aktuellen SPIEGEL sagt Dyba, die katholische Kirche sei `die liberalste Organisation der Welt`. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:21:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dazu fällt mir folgendes ein:

      Vor einer Woche stand in der Zeitung, daß in Bayern ein Pfarrer drei Jungen sexuell mißbraucht hat. Der Vater eines der Jungen hat sich an alle möglichen kirchlichen Instanzen gewandt. Reaktion : keine. Erst als er in der Weihnachtsmesse aufgestanden ist und den Pfarrer öffentlich angeprangert hat geschah etwas.
      Urteil des Gerichts: sexueller Mißbrauch in drei Fällen. Strafe unter zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung.

      Oder der österreichische Bischof der mehrere Kinder über einen langen Zeitraum mißbraucht hat ( wie hieß den der, ziehmlich bekannter Fall ).
      Reaktion des Papstes: Der Bischhof ist ein verirrtes Schäfchen und die Gläubigen wurden aufgefordert für seine Seele zu beten.

      Wenn ich daran denke, daß mit unser aller Steuergeldern für eine solche Organisation auch noch die Mitgliedsbeiträge kostenlos eingetrieben werden könnte man etwas wütend werden.

      Ich möchte nicht wissen was Dyba für Leichen im Keller hat. Jemand der so laut nach Moral schreit, der.... na ihr wißt schon.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:51:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @techno: Wie ich schon im Schwulen-thread (blödes Wort) schrieb: Wenn die katholische Kirche die *liberalste Organisation der Welt* ist, dann ist die F.D.P. die sozialistischte Partei, die ich kenne. :D:D:D

      Dyba ist m.E. ein Spiegelbild vieler *Würdenträger* der kath. Kirche.
      Abstossend! :mad:

      Gruss
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:20:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      hey dickdiver,
      genau das ist das Problem-> solche Typen wie dödel D aud F werden nun als Spiegelbild der Priester der kath. Kirche gesehen. Wiieviel Junge aufgeschlossene Priester gibt es, die der ganzen verstaubten Scheiße kritische gegenüber stehen??!!!

      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:41:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      TRETET WENN IHR IN DER CHRISTLICHEN KIRCHE SEIT AUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      NUR DAS VERSTEHEN DIESE BASTARDE GEGEN DIE HISTORISCH GESEHEN
      DIE NAZIS NUR EIN KNABENCHOR WAREN. NIEMAND IN DER GESCHICHTE DER
      MENSCHHEIT HAT SOVIELE MORDE IM NAMEN DES HERREN BEGANGEN
      WIE DIESE SCHEINHEILIGEN HURENSÖHNE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      DENN ES GEHT NUR UMS GELD UND ES GING IMMER NUR UMS GELD.
      FINANZIERT DIESE RELIGIONSNAZIS NICHT WEITER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ES GIBT KEINEN GOTT; DAS IST SEIT 1000 JAHREN IHRE GESCHÄFTSIDEE.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 07:33:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dickdiver

      Leider wurde der `Schwule dürfen heiraten` Thread ja zerstört. Viele können ihn wg. Grafik gar nicht mehr öffnen. Darum habe ich es hier nochmal gepostet. Übrigens hatte ich diese Aktion mit der Anzeige bereits am Sonntag in dem `Schw.....` Thread angekündigt. Du weisst ja, Boardbenutzer wissen mehr .... ;)

      technostud
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:55:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @DB: Wieviele gibt es denn? Leider kenne ich keine. In unserer Gemeinde *führt* ein Erzkonservativer seine Schäfchen. :( Über positive Beispiele berichten die Medien wohl nur wenig, oder ich habe die Berichterstattung darüber verpasst.

      @techno: Was ist mit dem thread " Schwule dürfen heiraten" passiert. Ich habe ihn nicht mehr verfolgt. Welche Grafiken sind gepostet worden?

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:43:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ minenhund
      inhaltlich stimmt alles,aber deine ausdrucksweise...?viele nehmen so deine ausage nicht für voll.
      nur wer sich mit der geschichte der christlichen kirche beschäftigt hat,kann deinen hass verstehen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:58:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Dickdiver,

      es waren tausende von Smilies. Dank meiner neuen Grafikkarte habe ich keine Probleme, ich glaube aber, dass andere Probleme haben. Zerstört wurde er ausserdem das übliche Lenken diverser User auf andere Themen.
      Ist aber jetzt egal.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:03:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @dickdiver
      ich kenne einige Priester, die wirklich ihre AUfgabe als BERUFUNG und nicht als BERUF sehen!
      Aber auch in meiner Gemeinde sieht der Pfaffe es nur als Job an!! :(
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:33:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @DB: Na dann Gott sei Dank ;) , das es noch *Berufene* gibt.
      Was machen die bubbels? Hast Du Infos über Dein TG in Italien bekommen?

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:34:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @technostud: da tust du mir zuviel der ehre an. das thema war schon durchgekaut, irgendwann stirbt jeder thread.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:08:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zu diesem Thema haben sich die meisten nicht nur in der Wortwahl
      vergriffen sondern haben unterstes Nieveau.
      Man muß Bischof Dyba nicht zustimmen, aber er hat auch die Freiheit
      der freien Meinungsäußerung.
      Wer dies nicht kapiert sollte sein Maul halten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:20:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lieber omoos,

      "Man muß Bischof Dyba nicht zustimmen, aber er hat auch die Freiheit
      der freien Meinungsäußerung."

      Er hat sich zumindest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in seiner Wortwahl vergriffen. Wer das nicht annehmen kann (kapiert), sollte bitte dezent schweigen (sein Maul halten).

      Der sehr geehrte Herr Bischoff, äussert diese unwürdigen Dinge als Amtsperson, als Kirchenoberer, quasi als eine Art "Vorbeter", leider ist seine Meinung nicht so privat, wie ich es gerne sähe, auch aus diesen Gründen ist eine Anzeige m.E. statthaft

      MfG

      DQ
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:34:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sehr geehrter omoos
      auch ein Bischof sollte oder hat die Pflicht sich seiner Wortwahl der SItuation bzw. seiner Position anzupassen. Gerade in seiner Position ist seine Art der Meinungsäußerung sehr peinlich! Freie Meinungsäußerung in allen Ehren, aber in gewissen Positionen ist diese nicht mehr gegeben. Ich spreche Dyba dies nicht ab, sonder SEINE WORTWAHL IN SEINER POSITION IST UNPASSEND. Er braucht gleichgeschlechtliche Partnerschaften nicht gutzuheißen, aber wie er dies tut ist unter aller Sau und der kath. Glaubensgemeinschat unwürdig.
      Und als Bischof sollte man Ketzerische, Menschewürde verunglimpfende, Moralisch verwerfliche und seiner position Peinliche Äußerungen verkneifen. ALs berufener Würdenträger halte ich eher Verständnis, Akzeptanz von Randgruppen und Nächstenliebe gegenüber anderen wie er es bezeichnet, für seine Pflicht.
      Deshalb kann ich solche Äußerungen auch auf eine gewisse Art und Weiße verstehen, und wenn Sie von MAUL HALTEN sprechen, so tun sie mir wirklich leid. Dann haben Sie leider nicht verstanden um was es geht ->FREIE MEINUNGSÄUßERUNG Genau das, was SIE anmahnen.
      der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein

      DB71
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:49:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich finde die Wortwahl des Bischofs auch nicht so toll. Im übrigen finde ich die ganze katholische und nur die katholische Kirche nicht so toll. Bestimmt gibt es aber dort viele engagierte Christen, die sich ihre „Häupter“ nicht selbst aussuchen. Selber schuld wenn sie sich überhaupt welche wählen.
      Aber das ist hier nicht das Thema.
      Doch recht hat er der Bischof. Freie Meinungsäußerung sollte auch für die Kirchendiener gelten. Dann hätten vielleicht auch wieder mehr Leute Respekt.
      Dieser ist den Leuten aber gänzlich abhanden gekommen. Sieht man sich die Zeitungsartikel über Aufführungen des neuen Stückes wo Jesu verulkt und verspottet wird, ist es wohl mit dem Respekt gegenüber Christen nicht weit her.
      Wieso sollte dann ein Bischof vor Hurensöhnen (so wie auch Jesu hingestellt wird) denn Respekt zeigen.
      Eure Angriffe vorweg zu nehmen habe ich bewusst provokativ geschrieben, denn ich habe echt die Schnautze total voll, vor diesem verluderten Pack.
      Wahrscheinlich ging dem Bischoff genauso die Galle hoch.
      Ich empfinde so viel Abscheu gegenüber diesen Aufführungen und ich fühle mich total verletzt in meiner Christenehre und natürlich gegenüber meinem Gott das so was in unserem Lande überhaupt möglich ist. Dies hat gar nichts aber auch rein gar nichts mit der Kirche zu tun, sondern nur mit uns Christen.

      So jetzt könnt ihr euch wieder mal das Maul zerreissen.

      Gute Nacht

      Eure liebe Virgilja :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:07:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @virgilija
      hä?
      Bahnhof

      1) Christentum/volk wählt nicht den Papst
      2) Wer bitte ist das verluderte Pack, wer der Hurensohne

      Ging Dyba wegen Jesu die Galle hoch,?

      Was hat deine Christenlhere mit Dyba und Deinem/unserem Gott zu tun und diesem Stück???
      Und das alles mit freier Meinungsäußerung die auch Dyba hat, aber das Stück nicht??

      Welches Stück


      ????????

      DB71
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:38:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      moin moin allerseits,

      @executor, ich dachte gar nicht an Dich. Es ist auch gut, dass jeder Thread irgendwann mal stirbt. Dennoch fällt mir auf, dass Leute, denen die Argumente ausgehen oder die noch nie welche hatten, bewusst Threads zerstören. Man könnte ja wenigstens die anderen diskutieren lassen.

      Dyba hat voll danebengegriffen in seiner Wortwahl. Diese Wortwahl beleidigt in diskriminierender Weise Homosexuelle. Von einem Vertreter der katholischen Kirche, die für sich Kompetenz in ethisch-gesellschaftlichen Fragen reklamiert, muss (!) man mehr Respekt und eine angemesse Wortwahl erwarten können.
      Es geht nicht nur um die Wortwahl des Bischofs. Dyba stellt mit seinen Aussagen ausländische Schwule in die Ecke der Prostitution und rückt deren deutsche Partner in die Nähe von Menschenhandel.

      @virgilja, Du nimmst Dir in Deutschland selbstverständlich das Recht zur Religionsfreiheit. Anderen billigst Du natürlich nicht das Recht zu, ihre sexuelle Orientierung zu leben.
      Du schriebst: `Doch recht hat er der Bischof.` Aha, also auch Du siehst `importierte Lustknaben`.
      Du benutzt Ausdrücke wie `Hurensöhne` und `verludertes Pack`. So kennen wir Dich ja bereits aus anderen Threads, Bravo. Erspar es mir bitte Deine diffamierenden Äusserungen gegenüber Schwulen aus dem anderen Thread hierher zu kopieren.
      Ich werde Dich in diesem Thread und im Board im Auge behalten. Bei Deiner nächsten Entgleisung werde ich deutlicher werden.

      @omoos-Zitat: `Man muß Bischof Dyba nicht zustimmen, aber er hat auch die Freiheit
      der freien Meinungsäußerung. Wer dies nicht kapiert sollte sein Maul halten.`
      Meine Antwort: Beleidigungen sind in Deutschland nicht Teil der freien Meinungsäusserung. Der Bischof darf beleidigen und die anderen sollen `ihr Maul halten` ?

      @dickdiver, DeepBlue71, Drag Queen: d`accord ;)

      technostud
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:53:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      @technostud ->:)

      DB71
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:58:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Dyba = Symbol für die Rückwärtsgewandtheit der katholischen Kirche, deren verkrustete Strukturen, deren Streben nach Machterhalt unter Ausblendung der Wirklichkeit und um jeden Preis - auch den der Diskriminierung von Menschen (Schwule, Frauen...)
      Was für ein "christliches" Gedankengut verbirgt sich hinter diesem A....armen Dyba. Einer, der die Welt einfach nicht mehr versteht(das allein wäre nicht so schlimm) und das anderen auch noch als erstrebenswert verkaufen will.
      Leider steht er in der katholischen Kirche nicht allein.

      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:27:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Du nimmst Dir in Deutschland selbstverständlich das Recht zur Religionsfreiheit. Anderen billigst Du natürlich nicht das Recht zu, ihre sexuelle Orientierung zu leben.
      aha
      Ich glaube mein lieber technostud. das du da was total verwechselst.
      Eure sex. Neigungen sind mir doch völlig wurscht. Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch mit Marsmenschen oder sonst was liieren .........
      Jedoch ist die Ehe was heiliges und sollte für solche ominösen Dinge nicht missbraucht werden.
      Ihr habt doch so laut geschrieen. Wer hat den die Öffentlichkeit gesucht ? Also müsst ihr auch mit einem Echo rechnen.


      Du schriebst: `Doch recht hat er der Bischof.`
      Klar das er mal eine Meinung vertritt und nicht still und betend hinterm Ofen sitzt.

      Ich werde Dich in diesem Thread und im Board im Auge behalten. Bei Deiner nächsten Entgleisung werde ich deutlicher werden.
      Da bekomme ich ja jetzt richtig Muffesaussen :D
      Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest. Ich bin ein Kämpfertyp. :cool: :)


      @deepblue71
      lass dir mal von den andern Spezis diese alles in den Dreck führende Theateraufführungen erklären

      Euch fehlt eigentlich nur noch schubku mit seinem Müll.

      Wie immer
      Eure liebe virgilja :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:08:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo virgilja,

      cool bleiben ;)
      Meinst Du denn nicht auch, dass sich Personen in öffentlichen Ämtern nach gewissen Sprachnormen richten sollten?
      Stell Dir vor unser Aussenminister hätte noch den gleichen Wortschatz wie zu Zeiten seiner linken Szene. Wär bestimmt nicht prickelnd.
      Dyba soll seine Meinung und die des Papstes vertreten, nur Beleidigung und Entgleisungen dürfen an solch exponierter Stelle nicht sein, und das hat nicht speziell etwas mit Kirche zu tun.

      Eigentlich solltest Du Dich mal mit technostud treffen, vermutlich wäret Ihr dann beste Freunde ;)

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:11:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mensch...Hallo MinMacker :)
      Lange nicht mehr gelesen, freu mich, dass Du wiedermal auftauchst.
      Bist hoffentlich nicht mehr sauer, ein bischen Niveau können wir hier gebrauchen :)
      Viele Grüsse
      :)arkun
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:35:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      @virgilja

      ich weiß um was es in derTheatergeschichte geht, nur wird ihrgendjemand dazu gezwungen sich das anzuschauen??
      Gerade wir als Christen sollten doch meine ich, über so etwas stehen und sagen ->lasst sie doch!
      KEINER SOLLTE EINE MEINUNG AUFGEZWUNGEN BEKOMMEN!
      Nur durch den WIrbel der um dieses Stück gemacht wird, ist das Stück berühmt geworden!
      Eine Frage
      WAS STEHT FÜR DICH HÖHER! DIE TRAUNG VOR DEMALTAR ODER AUF DEM STANDESAMT!
      Für mich sind das 2 verschiedene Schuhe. Wenn gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften vor dem Staat auch gleichgestellt sind, ist das m.e. OK, denn es gibt genug Altagsprobleme die dadurch aus dem Weg geräumt werden. (Krankenhaus,Pflege etc.)
      Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich mit meiner Freundin in WILDER EHE LEBE und genug Altagsprobleme habe und auch sehr WILD dagegen angehe.

      DU verwechselst meiner meinung nach eine ganz entscheidende Sache
      ICH GLAUBE AN GOTT->NICHT AN DIE KIRCHE->SIE IST NUR EINE INSTANZ
      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:48:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Passt nicht so ganz hierein aber trotzdem ganz interessant.

      Was solls in 200 Jahren wird ein Papst wiedermal sagen ....ups tschuldigung wollten wir so nicht

      aus Spiegel.de

      Zwangsarbeiter offenbar auch bei katholischer Kirche

      Entgegen früherer Angaben hat die katholische Kirche in Deutschland offenbar in der Nazi-Zeit doch Zwangsarbeiter beschäftigt. Über eine Beteiligung am Entschädigungsfonds soll demnächst entschieden werden.

      Berlin - Die Nachforschungen in einzelnen kirchlichen Einrichtungen hätten erste Hinweise auf eine Beschäftigung von Zwangsarbeitern ergeben, sagte der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Rudolf Hammerschmidt. Die Diözesanbischöfe in Deutschland würden frühestens auf ihrer nächsten regulären Sitzung am 28. August darüber beraten, ob sich die katholische Kirche nun doch an dem Entschädigungsfonds für NS-Zwangsarbeiter beteiligen werde.
      Im Unterschied zur evangelischen Kirche hat die katholische Kirche eine Beteiligung an dem Fonds bisher mit der Begründung abgelehnt, aus ihren zentralen Archiven ergäben sich keine Anhaltspunkte für eine Beschäftigung von NS-Zwangsarbeitern. In den einzelnen Einrichtungen der katholischen Kirche liefen nun verstärkt Nachforschungen, teilte die Bischofskonferenz mit.

      Als Reaktion auf einen Bericht des ARD-Magazins "Monitor" legte unter anderem das Kloster Ettal in Südbayern ein erstes Ergebnis vor, das von der Bischofskonferenz verbreitet wurde. Neben 19 französischen Kriegsgefangenen und 16 russischen Arbeitskräften wurde demnach auch ein polnisches Ehepaar mit seinen zwei Kindern im Kloster und den dazugehörigen Einrichtungen eingesetzt. Vor allem im Fall des Ehepaares sei von Zwangsarbeit auszugehen, sagte Hammerschmidt.

      Die Bischofskonferenz geht nach eigenen Angaben weiteren Anhaltspunkten für die Beschäftigung von NS-Zwangsarbeitern nach. In Berlin sollten nach ersten Hinweisen katholische Pfarrgemeinden bei Friedhofsarbeiten auf Zwangsarbeiter zurückgegriffen haben. Die Nachforschungen würden fortgesetzt. Im Leokonvikt in Paderborn seien nach Auskunft einer früheren Verwalterin Zwangsarbeiter in der Landwirtschaft eingesetzt worden, was von der Erzdiözese Paderborn überprüft werde.

      Die evangelische Kirche in Deutschland hatte sich bereits in der vergangenen Woche bereit erklärt, sich mit zehn Millionen Mark an der Entschädigungs-Stiftung für NS-Zwangsarbeiter zu beteiligen. Mit der Beschäftigung von Zwangsarbeitern habe sich die Kirche an einem Zwangs- und Unrechtssystem beteiligt. Das Regierungsabkommen zur Errichtung der Stiftung war am Montag unterzeichnet worden. Bund und deutsche Wirtschaft wollen jeweils fünf Milliarden Mark in den Fonds einzahlen. Erste Entschädigungen sollen noch in diesem Jahr ausgezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:24:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo arkun :),
      hast wohl gestern ferngesehen, was? :laugh::).
      Die Kirche unterscheidet sich wenig von den Parteien und der Wirtschaft. Wenn Du das Mäntelchen mal beiseite schiebst, dann erscheinen die wahren Gesichter ;)

      Gruß
      MM
      P.S. Ich war nicht böse - nur entsetzt.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:45:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      @arkun
      Deine Aussagen betreff Wortwahl bei Äußerungen von Personen der Öffentlichkeit, kann ich nur zustimmen. Es wäre aber auch sehr schön, wenn Thread-Teilnehmer dies auch berücksichtigen würden. Nur die Anklage wegen Volksverhetzung finde ich genauso lächerlich und überzogen. Denn dann müßte die katholische Kirche ständig Leute anzeigen, die über Jesus oder den Papst genauso so schlimme Äußerungen verbreiten.


      @minenhund
      Deinen Hass auf die Kirche ist Deine Privatsache. Nur solltest Du Deine Wortwahl mäßigen. Begriffe wie Religionsnazis - was heißt das überhaupt? - sind ebenfalls beleidigend. Und Deine Behauptung, die katholische Kirche hätte die meisten Morde zu verantworten ist einfach falsch. Wenn Du schon ein Rankuing aufstellen willst, dann gehört auf den unrühmlichen ersten Platz eindeutig der Kommunismus.

      @virgilja
      @DeepBlue71
      Von diesem Theaterstück habe ich auch nur gehört. Das es jetzt so publik geworden ist, ist natürlich zu bedauern. Aber das ist daselbe wie bei dieser unmöglichen Wehrmachtsausstellung. Erst als Hr. Gauweiler herumschrie, wurde die Öffentlichkeit wach, den vorher hat sich kein Mensch diese gefakte Ausstellung angeschaut.
      Es ist nur interssant, das solche Theaterstücke nur gegen den christenlichen Glauben geschrieben werden. Vielleicht sollte die Regisseure ein Stück über den Islam schreiben. Nur dafür sind sie natürlich zu feige, weil sie Angst haben, von Moslems dafür verfolgt und getötet zu werden.

      @arkun
      Die Entschuldigung des Papstes fand ich sehr mutig. Keine andere Religion, weder die Protestanten, die Juden oder die Moslems, haben sich für die Ungerechtigkeiten, die im Namen ihrer Religionen durchgeführt wurden, entschuldigt.

      Sektion 31
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:00:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @virgilja
      Ist Dir eigentlich bekannt, daß viele katholischen Priester schwul sind? Es gibt angeblich sogar eine Studie des Vatikan darüber. Die Prozentzahlen sind mir entfallen, aber sie lagen deutlich im zweistelligen Bereich.
      Natürlich wird das Problem totgeschwiegen, wie alles was schlecht für die PR ist? Bevor Dyba die Schwulen verteufelt sollte er vielleicht einmal vor der eigenen Türe kehren. Gibts da nicht so einen Bibelspruch mit Splitter, Balken usw. ?
      Ich habe es oben schon geschrieben, daß sexuelle Übergriffe von Priestern vorkommen. Man mag über die Quantität streiten, aber das die Kirche dies erst zur Kenntnis nimmt, wenn die Öffentlichkeit darauf aufmerksam wird halte ich für heuchlerisch. Schönes Beispiel ist auch der Fall Bartsch, da gibt es eine gute Dokumentation darüber. Der war einer der ersten Serienkiller in der deutschen Nachkriegsgeschichte. Erzogen in einem Kloster und von den Mönchen sexuell mißbraucht.
      Ist doch irgenwie auch kein Wunder. Die totale sexuelle Verklemmtheit ,die die christliche Lehre predigt können viele nicht nachvollziehen. Die Natur zieht einem zur Kopulation und die christliche Lehre hebt den mahnenden Finger. In diesem Spannungsverhältnis ist es kein Wunder, wenn einige Christen austicken.

      Was Du gegen das Theaterstück hast ist mir unverständlich. Niemand zwingt Dich es anzuschauen. Und wenn Du darin eine Beleidigung der christlichen Lehre siehst ist das Dein Problem. Der Marxismus wurde bei uns auch immer schlecht gemacht, da dürfen sich die Marxisten auch nicht beschweren. Da der Staat bei der Beurteilung von Meinungen keine bevorzugen darf ist es auch von Deiner Seite aus hinzunehmen.
      Tröste Dich doch damit, daß die am Tage des jüngsten Gerichts bestraft werden.:D :D :D :D
      Obwohl ich glaube, daß wenn es zu dieser Veranstaltung kommt als aller erstes die kirchlichen Institutionen daran glauben müssen. Jesus hat doch die Geldwechsler mit der Peitsche aus dem Tempel gejagt. Daraus haben die Geldwechsler gelernt und gleich die ganze die Kirche gekauft. Heute nennt sich die Vermögensverwaltung Vatikan. Mit Kontakten zur Mafia, Waffenhändlern und Bordellen.
      Ich habe da auch irgendwie Verständnis dafür, wenn das operative Geschäft ( Kirchensteuer ) nicht mehr so läuft, muß man neue Geschäftsfelder erschließen.:laugh:

      Deshalb noch einmal: Wer selber soviel Dreck am Stecken hat sollte sein Maul halten und erst einmal seinen Laden in Ordung bringen.


      @technostud
      Du hast mit Deiner Anzeige meine volle Sympathie, aber ich glaube, daß sie keine Aussicht auf Erfolg hat. Rein juristisch gesehen. Aber vielleicht bekommt ihr genügend öffentliche Aufmerksamkeit. Dies ist ja wohl auch der eigentliche Zweck.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:14:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dyba hat Charakter.
      Der lässt sich nicht vom linken mainstream-Pöbel verbiegen.
      Warum soll er nicht seine Meinung sagen dürfen,wenn er mit
      ansehen muss, wie alles zerstört wird an dass er glaubt.
      Als nächstes wird die Polygamie eingeführt,da bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:31:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @jem, danke für deine Sympathie. Ich möchte allerdings, um Missverständnissen vorzubeugen, klarstellen, dass ich persönlich keine Anzeige gestellt habe. Mein Lebenspartner ist Deutscher. Ich war dabei als einige Leute beschlossen haben, das zu tun. Juristisch wird es nichts bringen, das ist auch allen klar, aber man muss sich von den erzkonservativen Kräften ja nicht alles bieten lassen.

      @Newark, Charakter ist etwas anderes. Die Polygamie ist weiter weg denn je, wenn sogar wir, Schwule und Lesben, von der Ehe, Zweisamkeit, Adoption und dem Reihenhäuschen träumen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:32:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nochmal für alle: Es geht nicht darum was Dyba sagt, sonder der Ton macht die Musik! Ich kann nicht in so einer Position, Leute beleidigen, nur weil ich das was Sie machen nicht toleriere!

      UND
      ob so eine Wortwahl etwas von Charakter hat, bezweifle ich ernsthaft.
      In der Schule hat man zu so einer Wortwahl Kleingeist gesagt und ihn gefragt ober sich nicht besser ausdrücken kann und deshalb dieses Gossenniveau einschlägt.
      Meine Eltern hätten mich gefragt, wo ich so eine Pöbelsprache her habe!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:40:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hmh.

      Also,erst mal zu dem Theaterstück.Absolut geschmacklos.Ich verachte zwar die Kirche und alles was mit ihr zusammenhängt,
      aber man sollte doch den Glauben der anderen Respektieren und Ihn nicht in den Schmutz ziehen.
      Wobei die Intention des Stückes eine andere ist.
      Ausserdem, wer kann sagen, daß Jesus nicht schwul war??? :rolleyes: Wer jetzt sagt : "ICH!", ist ein Lügner, bzw. kann nicht wissen
      ob er Recht hat.

      Die Kirche mit samt Ihren "Angestellten" ist genauso ein Spiegelbild der Gesellschaft, wie andere Berufsgruppen, ausser das
      bestimmte Fetische mehr ausgeprägt sind.
      Bei der katholischen Kirche ist das größte Problem das Zölibat.Nichts geht wohl mehr gegen die Natur des Menschen als Enthaltsamkeit
      (manchmal aber auch ok!).Ewige Enthaltsamkeit.1 Woche ohne Sex ist doch schon grausam.Wie kann es da ein Mann Jahre
      aushalten, ohne psychische Problem davonzutragen?

      Die Affinität verschiedener "Geistlicher" zur Homoerotik ist eventuell auch im Zusammenhang mit der Einstellung der katolischen
      Kirche gegenüber der Frau zu sehen.Dir Frau ist ja eigentlich böse, sie verführt und verleitet,etc.
      Da ist so ein kleiner Knabe doch viel unschuldiger.

      Persönliches: Meiner Meinung nach ist der Glaube nur für Schwache, die den Weg nicht kennen aus sich selbst die Kraft
      zum Leben und zur Bewältigung von Problemen und Leid zu schöpfen.
      Die Kirche ist ein Instrument der Sklaverei.Die Versklavung der "Seele".Die Kirche sagt was Wahrheit ist, dementsprechend
      was Lüge ist, sie sorgt für das Gewissen und die Moral. Nur so kann ich einen Menschen manipulieren, ja lenken,
      um zu tun was meinem Willen entspricht!

      Ist die Kirche vielleicht sogar das wahre BÖSE?

      Findet zu euch selbst und Ihr werdet Gott finden.In Euch.Denn Ihr seid Gott.Für jetzt und für immerdar.

      Amen.

      Z.

      P.S.:Ich bin aus der Kirche ausgetreten.Ich gebe lieber jemand bedürftigen auf der Straße 10 DM, und sehe wie die Person sich freut,
      als weiterhin diesen Verein zu unterstützen.Der allerdings auch viel gutes tut (Kindergärten,Krankenhäuser,Bordells,etc.).
      Und wenn irgendjemand später in der Kirche meinen Sohn anfasst, dann Gnade Ihm sein Gott.
      Mich wird nur das StGB richten.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:41:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ NEWARK u. alle anderen

      Na ja, Charakter hat eigentlich jeder. Was für einen, das ist doch die Frage.
      Natürlich soll er seine Meinung sagen dürfen, aber als Bischof einer
      "christlich - katholischen" Kirche sollte er in der Lage sein, seine Formulierungen dem "weiten Herzen für alle Menschen", dessen sich die Kirche bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rühmt, mal näher zu bringen und sich nicht in dumpfen Ausgrenzungsparolen zu ergehen, die eigentlich mit einer gewissen unrühmlichen Zeit unserer Geschichte abgeschlossen sein und aus der wir gelernt haben sollten.
      Dabei kann ich nichts Wichtiges erkennen, das zu glauben er zerstört sehen müßte.
      Andererseits gäbe es noch sehr viel, was zu akzeptieren diesem "Geschäftsführer der Geschäftsidee Kirche" im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen in seinem Unternehmen gut anstünde, unter vielem andere endlich die Frau als selbstständiges und vor allem gleichberechtigtes Wesen zu akzeptieren und in die Führungsetagen des Unternehmens Einzug halten zu lassen (ich weiß, ich weiß - eine Alibibischöfin gibt es wohl. Eine - nach wieviel hundert Jahren? ) Vielleicht würde er dann nicht so viele "Kunden" verlieren.
      Scheint aber seinen Betrieb und dessen Führungsetage sowieso nicht zu interessieren. Die sitzen wahrscheinlich alle viel zu hoch über der Erde, um noch Sicht darauf zu haben.

      :cool: MM ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:45:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      @technostud: was soll man zu dyba sagen? der mann wäre bei den republikanern besser aufgehoben. er tritt die werte, für die die kirche bei aller kritik auch noch steht, mit füßen. ich bin mir aber sicher, seine worte treffen bei einer nicht unbedeutenden minderheit auf regelmäßige zustimmung. fazit: dyba - ein sprachterrorist im bischofsrock.

      @virgilja: ich finde es auch lächerlich, wenn die vermeintlich aufgeklärte kulturavantgarde glaubt, sich
      mit provozierenden "kultur-events" feiern zu müssen. wie mutig auch, riskieren doch tatsächlich leib und leben für ihre "aufklärungsarbeit".

      stichwort "ehe für schwulen und lesben": es geht nur um die staatliche anerkennung einer gleichgeschlechtlichen partnerschaft, also ohne kirchlichen segen. das ganze muß man auch nicht "ehe" nennen. warum soll es ihnen verwehrt bleiben, einen öffentlich anerkannten vertrag mit rechten und pflichten einzugehen? betrachte es doch einmal nur vom juristischen standpunkt aus. kirche und staat sind getrennt, auch wenn man berechtigte zweifel haben kann!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:13:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Zarathustra, exekutor
      Habt ihr das Theaterstück gesehen?
      Ansonsten kann ich euren Standpunkt nicht ganz nachvollziehen, weil ohne eigene Kenntnis läßt sich wohl kaum eine Kritik begründen. Oft ist es so, daß von der öffentlichen Meinung bestimmte Aspekte herausgestellt werden, die Intention des Kunstwerkes aber eine ganz andere ist. Es kann gut sein, daß die Dinge über die sich die Öffentlichkeit aufregt im Gesamtkontext eigentlich nur als Marginalie erscheint.

      Ich habe es auch nicht gesehen, ich finde nur die Vorwürfe lächerlich. Vielleicht ist das Stück wirklich sehr schlecht, aber die Tatsache allein , daß Jesus als schwul dargestellt wird und das Abendmahl ein Trinkgelage ist, spricht weder für noch gegen das Stück.

      Kunst muß provozieren um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Es sind inzwischen so viele Tabus gebrochen worden und die Reizschwelle liegt auf solch einem hohen Niveau, daß eine drastische Darstellung bzw. Überzeichnung durchaus Sinn macht.

      Nur so ne Meinung! Ich kann Zensur einfach nicht ausstehen.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:33:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Könnt ihr euch nicht vorstellen,dass der Mann verbittert ist ?
      Dyba hat sein ganzes Leben der Kirche gewidmet und spürt
      jetzt deren Niedergang .Er versteht die fun-Gesellschaft mit
      Loveparade und BigBrother Container einfach nicht mehr,
      und verzweifelt daran.
      Was in der Bibel steht interessiert keine Sau und jeder darf
      sich ungestraft über die religiösen Gefühle anderer lustig machen,
      obwohl Gotteslästerung strafbar ist.
      Niemand hat etwas zu befürchten,der Jesus als schwul,
      Lattengustel,Neger,Lügner usw darstellt,wagt es aber einer
      aus der Kirche sich verbal dagegen zu wehren,ist er eben
      ein Kleingeist aus dem Mittelalter,Religionsnazi usw ,
      die linke Presse fällt über ihn her,und es hagelt
      Anzeigen wegen Volksverhetzung.
      Dyba fühlt sich in seinen religiösen Gefühlen verletzt,
      und in die Ecke gedrängt,daher die Gossensprache.
      Wer schon mal ein Inteview mit Dyba gesehen hat,
      der weiss,dass er auch anders kann und nicht der
      Kleingeist ist,als der er dargestellt wird.

      @minenhund
      >Es gibt keinen Gott<
      Das weisst du natürlich ganz genau.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:07:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      @jem:

      no, ich hab`s nicht gesehen, es ging mir auch nicht um dieses konkrete theaterstück, sondern um den kulturbetrieb im allgemeinen. mangels inhalten und echter aussage würzen einige kulturschaffende (was für ein wort) ihre stücke oder performance-acts nur zu gerne mit provokationen und meinen, das allein schon sei fortschritt. das ödet mich an.

      nichts gegen ernsthafte auseinandersetzungen mit christlichen inhalten, gerne auch mit tabubruch, aber bitte mit hirn.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:31:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      QNewark

      Dass Dyba sich in seinen Gefühlen verletzt sieht, mag ja sein.
      Es gibt ihm aber keinesfalls das Recht, seinerseits - und in kirchlicher Funktion schon gar nicht - die Gefühle anderer Menschen - auch katholischer Christen - zu verletzen. Im Gegenteil, wenn einer ein großes Herz und Verständnis für die verschiedenen Fassetten des Lebens zeigen müßte, dann einer wie er.
      Man kann nicht vorne Liebe und Barmherzigkeit predigen und hinten intolerant sein ;)

      ;) MM ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:45:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @virgilja

      Meinungsfreiheit für Dyba = ha !
      Ich steh in Berlin am Bahnhof Zoo und eine Glatze (Skinhead) grinst mir ins Gesicht
      und sagt: Schau dir die Schwulen da drüben an, die gehören weg, du weisst schon wohin !!
      Ich sag: Warum sagst du das du Depp!!
      Er sagt: Meinungsfreiheit, oder ? und lacht mir ins gesicht.

      @Sektion 31

      der kommunismus hat auch ganz schön leichen im keller liegen, da hast du recht.
      aber zu behaupten die hätten mehr hingerichtet als das Pack aus Rom ist völliger Blindheit
      zuzuschreiben.
      Alleine in Mittel- und Südamerika wurden zwischen 1500 und 1700 mehr Menschen von ihrem
      heidnischen Leben befreit als im ersten und zweiten Weltkrieg zusammen. Wohlgemerkt:
      IM NAMEN JESU CHRISTI !!!!!!!!!
      und als netten begleiteffekt hat man das GOLD _um das es ja ging_, gleich mitnehmen können,
      um die Macht und Wohlstand zu zementieren.
      Aber man kann natürlich sagen, die Kommunisten hatten ja auch keine 500 Jahre Zeit zum Morden............ ;-))

      RAUS AUS DIESEM VEREIN !!!!!!!!!!!
      KEINE MÜDE MARK FÜR HEUCHLER und LÜGNER und WAHRHEITSVERTUSCHER !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:35:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ninenhund,

      du hast über alle Massen Recht. Was diese bigotte Mafia in ihrer Geschichte angerichtet hat - und zwar um weltlicher Macht willen -, geht auf keine Kuhhaut!
      Ich spreche diesem Drecksverein und seinen obersten Vertretern jegliches Recht ab, zu Fragen der Ethik und Moral Stellung zu nehmen! Auch nicht diesem reisegeilen polnischen Bodenknutscher!
      :( :(


      Hoffentlich rufe ich jetzt damit nicht wieder diesen Rumsülzer avenidapaulista mit seinem Geschleime auf den Plan!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:22:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      @minenhund: Du hast die Kreuzzüge und Hexenverbrennungen (heilige Inquisition) vergessen. Alles unter dem Zeichen des Kreuzes! :mad:

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:08:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      ach ja, und nochwas (ich weiss das klingt wie ein Scherz, ist aber KEINER)
      Im Spätmittelalter und auch noch später, sollen sich etliche Bischöfe und andere
      wichtige Persöhnlichkeiten der katholischen Kirche "Schwarze-Katzen-Zuchten" gehalten
      oder in Auftrag gegeben haben.
      In einigen Ländern oder Bistümern wurdest du dafür auf dem Scheiterhaufen verbrannt wenn
      dir eine Schwarze Katze zulief da du ja im Bunde mit dem Satan warst............oder
      zugelaufen worden ist............die feigste Form unliebsame und kritische Mitbürger aus
      dem Weg zu schaffen, ihm ein Kätzchen vor die Tür zu setzten.
      Oder wenn du Brennesseltee gekocht hast........Hexe.......Scheiterhaufen.
      und so weiter und so weiter.....eine Story skurriler und unglaublicher als die andere für
      "die fantasie zum töten" hätten die Jungs den Nobelpreis zweifelsfrei verdient, denn das
      wars was sie am besten konnten.

      Und ich soll heute solche Figuren wie den Dyba respektieren die abstreiten oder ignoriernen oder
      leugnen und verschleiern, was ihre _feige mordkompanie_ für eine Vergangenheit hat ???????
      und schon wieder gegen andere _NICHTNORMALE_ hetzten ?????????

      Die Kath.Kirche leugnet die Wahrheit, und deshalb wird sie an ihrer Feigheit zugrunde gehen.
      Die Zeit dafür ist Reif.


      Richtig So !
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:28:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      @jagger: "Die Beleidigung schmäht den, der sie ausspricht" (Konfuzius):(
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:01:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dyba ist nicht die kath. Kirche!!
      Jeder einzelne istein Teil davon und wenn keiner etwas innerhalb dagegen unternimmt, dann wird die kath. Kirche ein Problem bekommen!
      Dann bekommen weiter Dybas das sagen! Es gibt sehr sehr viele positive Dinge innerhalb der kath und evangelische Gemeinschaft, wirklich! Das fängt bei Altenbetreung an und hört bei Jugendfreizeiten auf! Also verteufelt bitte nicht die christliche Gemeinschaft sonder nur einzelne Einstellungen die Leider, wie überall auf das ganze wiederspiegeln! Deshalb wird es nicht besser sondern eher noch schlechter.
      Es ist wie beim Fußball (scheiß vergleich, ich weiß)
      ein paar Hooligens bringen ein ganzes Land in Verruf!
      Ich hoffe ihr versteht was ich meine! ICh glaube an GOTT und nicht an Paul, Dyba oder sonstjemand!
      Ich lebe in einer Gemeinschaft in der JEDER seiner Rechte und seine PFlichten hat, in der JEDER seine Meinung sagen darf und in der keiner eines anderen Meinung verbieten darf.


      DB71
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:17:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Jagger2000

      Dyba Metamorphosis:


      ;-))))))))))))

      but it doesn`t means "Symphaty for the devil"
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:23:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo DeepBlue71,

      sehe ich auch so.
      Es gibt VIELE gute nette Menschen an der Basis der Kirche.
      Ich denke, dass gerade der Papst bei den Katholiken viel kaputt macht und den Ruf bei allen nachdenkenden Menschen zerstört.
      Aber die Kirche lebt nunmal vom Glauben und den Vorbildern...die dürfen nicht zerstört werden, sonst funktioniert das Schema nicht mehr. Sonst hat man auch die Macht über die Menschen verloren, es ist genau wie Brot und Spiele fürs Volk.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 02:54:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Zaratustra
      bruder im geiste
      wieso verstehen das so wenige?
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 07:42:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Und der Politiker sprach zum Bischof:

      "Halt` Du sie dumm, ich halt sie arm!"

      MM
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 13:48:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Minmacker

      :)

      DQ
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 13:55:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      erzbischoff dyba ist in der nacht zum sonntag im alter von 70 jahren gestorben.

      ich hoffe, er hat sich nicht eure teilweise saudummen und unsachlichen kommentare zu sehr zu herzen genommen.

      habt wenigstens jetzt im zeichen des todes achtung und beendet diesen thread.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:02:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      jetzt gibt`s bestimmt mecker von scheff !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:14:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Trauer in Fulda

      Bischof Dyba gestorben

      Fulda (AP). Der Fuldaer Erzbischof
      Johannes Dyba ist tot. Er starb am
      frühen Sonntagmorgen im Alter von 70
      Jahren, wie das Generalvikariat der
      Nachrichtenagentur AP bestätigte.

      Die Todesursache war zunächst unklar.
      Wie Weihbischof Ludwig Schick mitteilte,
      war am frühen Morgen ein Notarzt
      alarmiert worden. Alle Rettungsversuche
      seien jedoch vergeblich gewesen. Dem
      Weihbischof zufolge hatte Dyba seit
      einiger Zeit Probleme mit seinem Herzen und den Bronchien.
      Dennoch sei der Tod völlig unerwartet gekommen.

      Der als konservativ bekannte Dyba war in den letzten
      Wochen wegen seiner massiven Kritik an dem geplanten
      Gesetz zur rechtlichen Stellung homosexueller
      Partnerschaften unter Beschuss geraten. Der Bischof, der am
      15. September 71 Jahre geworden wäre, hatte unter
      anderem von "importierten Lustknaben" und einem "weiteren
      fatalen Schritt in die Degeneration" gesprochen.

      Am vergangenen Montag hatte Dyba seinen Rücktritt als
      deutscher Militärbischof öffentlich verkündet und erklärt, er
      werde dieses Amt aber erst niederlegen, wenn ein
      Nachfolger ernannt worden sei.

      Der Diözesanbischof des Bistums Fulda wurde 1990 zum
      katholischen Militärbischof von Deutschland ernannt. Seither
      hat er deutsche Soldaten bei Manövern oder auch beim
      Einsatz im Kosovo besucht und an Soldatenwallfahrten in den
      französischen Pilgerort Lourdes teilgenommen.

      Wie kein anderer deutscher Bischof hatte Dyba mit seinen
      Aussagen zu religiösen Themen polarisiert. Er sorgte in
      Gesellschaft und Politik für kontroverse Diskussionen über
      Fragen der Grundwerte und Moral und über die katholische
      Kirche insgesamt.

      Der am 15. September 1929 in Berlin geborene Dyba, der als
      Kind noch Boxer, Missionar oder Pilot werden wollte,
      studierte zunächst Rechtswissenschaften in Bamberg und an
      der Duke-University in Durham (USA), bevor er sich für die
      geistliche Berufung entschied. Der Priesterweihe 1959 in Köln
      durch Kardinal Frings folgten eine kurze Kaplanszeit in Köln
      und Wuppertal, Studien in Rom, zweite Promotion und
      Diplomaten-Tätigkeit für den Vatikan in Buenos Aires, Den
      Haag, Kinshasa und Kairo.

      Nach der Bischofsweihe im Oktober 1979 in Köln und der
      Ernennung zum Erzbischof wirkte Dyba als Apostolischer
      Pronuntius in vier westafrikanischen Staaten, bevor er im
      September 1983 neuer Diözesanbischof des Erzbistums Fulda
      wurde.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:47:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Jetzt hat er sein Lebensziel doch erreicht:
      Gott an Ihn zu sich genommen, wenn das nicht Prima ist ??
      (Das mein ich nicht zynisch, sonder völlig ernsthaft)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:10:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wieso ist das Prima ?
      Bist du scharf auf seinen Posten ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:18:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      @stockpig
      Warum ????
      Ist mit Dyba das Problem in der kath Kirche gestorben??
      Es ging bzw. geht hier ums Prinzip und nich tnur um die Person Dyba!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:21:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Religion ist Opium für das Volk,

      S O L I D A R I T Ä T,

      euer erich !
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:22:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      es geht nur darum, daß man im angesicht des todes alle unterschiede und feindseligkeiten vergessen sollte, denn diesen weg werden wir alle einmal gehen.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:22:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nein, also auf den Posten bin ich nun wirklich nicht scharf (ich investier lieber in Broadvision und AMD)
      aber ist es nicht Prima wenn ein Christ von seinem Herrn zu sich gerufen wird ??
      Ich mein, also, ich versteh es als kompliment, wenn man verhältnismässig Jung abberufen wird.
      Ich vermute er kommt ins Paradiese, oder seh ich das falsch ??
      Nach meiner Logik müsste das doch ein Grund zum Feiern sein und nicht zum Trauern, nicht wahr ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:25:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      lieber minenhund,

      bei deinen aussagen wünsche ich dir fast, daß du bald in die hölle zu deinen kameraden abgerufen wirst.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:27:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wenn nicht minenhund,wer wird dann Dybas Nachfolger ?
      Gibt es eine Wahl ?
      Oder bestimmt der Papst den neuen Erzbischof ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:32:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      @stockpig

      ha, da lässt der Christ die Maske fallen, und wünscht seinem Mitmenschen die Hölle.
      Wir sehen uns in der hölle........
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:45:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      @stockpig
      es geht nur darum, daß man im angesicht des todes alle unterschiede und feindseligkeiten vergessen sollte, denn diesen weg werden wir alle einmal gehen.
      Nach dieser fragwürdigen Aussage sollten wir über alle Diktatoren und ich meine auch Mentaldiktatoren wie Dyba einer war den Mantel des Vergesssens bzw. Verzeihens breiten.
      Das kann nicht sein!!!
      Ein Vergewaltiger bleibt ein Vergewaltiger wennauch ein toter.
      Für solche halte ich einen Großteil der katholischen Führung
      (siehe all die Schandtaten ,die früher und noch heute begangen werden)
      Genau das darf nicht vergessen werden , sonst können wir als Gemeinschaft nichts lernen.
      Ziel jeder positiven Gemeinschaft sollte der Kantsche Imperativ sein.
      In diesem Sinne hat die Kirche ständig gesündigt und tut es noch.
      Um es klipp und klar zu sagen : Die Kirche ist durch die Jahrhunderte zum millionenfachen Mörder geworden .
      Das kann nicht vergessen werden!
      MfG kume
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:43:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Tja,Dyba ist tot.
      Mir wäre lieber er würde noch Leben,
      weil ich mir jetzt Gedanken machen muss, ob es nicht doch vielleicht
      einen kleinen, gerechten Gott gibt!? :yawn:

      @jem: ich habe nur Ausschnitte im Fernsehen (eine Reportage) gesehen.
      Ich denke manche Dinge müssen nicht sein.Es ist ein schwieriges Thema.
      Für mich sind die Ethik und die Ehre ein hohes Gut, welche in unserer Gesellschaft
      immer seltener anzutreffen sind.
      Einerseits bin ich für die Freiheit,nahe der Anarchie, aber mit jedem Tabu das wir brechen,
      verlieren wir wieder ein Stück unserer Menschlichkeit. Und werden wieder zu dem was wir sind und waren.
      Tiere.
      Das hat nichts mehr mit Sinneserweiterung oder künstlerischer Kreativität und Freiheit zu
      tun.
      Dann doch lieber LSD, jeder für sich und jedem seine Welt.


      Z.

      Gruesse an 1911
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:12:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      was ist schon der Himmel - den ganzen Tag auf einer Wolke sitzen und vielleicht auch noch Harfe klimpern müssen - bei aller Gläubigkeit ein schrecklicher Gedanke....:)
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 18:45:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:21:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Uka :D:D:D

      .... mein kleines SMchen, wir kennen uns schon länger als Du denkst .... :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hütet Euch vor diesen importierten Lustknaben!