vivanco??? warum steigt der kurs nicht? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.07.00 19:21:29 von
neuester Beitrag 24.07.00 21:31:02 von
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Bei Kretztechnik, bei telda, bei der telekom, überall hatte ich den richtigen Riecher und habe nahe am höchstkurs verkauft. Nur meine Vivanco laufen nicht, trotz guter Unternehmenszahlen, schöner Umsazsteigerungen und steigender Gewinne. Warum? Wie sind eure Erwartungen für die Zukunft.
Es gibt nur einen Grund-
S-Dax...
Bleib dabei...
Sittin...
S-Dax...
Bleib dabei...
Sittin...
Sollte wirklich ein Segmentwechsel angestrebt werden, gäbe es meiner Meinung nach kein halten mehr!
Die nachstende Analyste habe ich soeben gefunden - sie wurde heute veröffentlicht:
UNTERNEHMENSPORTRAIT
Die Vivanco Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet tech-
nisch anspruchsvolle Zubehoerprodukte fuer High-Tech-Endgeraete,
Computer und Mobiltetefone. Hierbei sieht man sich als einer der
europaeischen Markt- und Technologiefuehrer im Bereich Connecting-
Accessoires (Verbindungszubehoer fuer High-Tech-Geraete) aussichts-
reich positioniert. So richtet sich die Geschaeftsentwicklung
der Vivanco Gruppe vornehmlich nach der Absatzentwicklung in den
Segmenten Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Infor-
mationstechnologie.
Hierbei adressiert das Unternehmen mit einer innovativen Pro-
duktpalette den prosperierenden Multimediamarkt, in dem besonders
der Mobilfunksektor anhaltende Steigerungraten von 15-20% p.a.
verspricht. Ebenfalls starke Impulse werden von der Auslandsex-
pansion vor allem in Osteuropa ausgehen, da auf diesen Maerkten
die Marktpenetration entsprechender Geraete wie PC`s, Handys
etc. weitaus geringer ausfaellt und sich hohes Nachholpotential
offenbart.
JUENGSTE ENTWICKLUNG
Zur Steigerung der Effizienz unterwirft man die Konzernstruktur
jetzt einer Reorganisation. Mit Hilfe der renommierten Unterneh-
mensberatungsgesellschaft Roland Berger & Partner konzipierte
man eine neue Unternehmensstruktur, die bis zur Jahresmitte 2001
sukzessiv realisiert werden soll. Das Konzept sieht vor, die
derzeit eigenstaendig am Markt operierenden Unternehmen Vivanco
GmbH, Freitag Electronic GmbH und Schwaiger KG in einer Unter-
nehmenseinheit zu integrieren.
Aufgrund der Buendelung der Unternehmensaktivitaeten sind ge-
steigerte Cross-Selling-Effekte, ein hoeherer Ausschoepfungsgrad
der vorhandenen Vertriebskanaele, Kostensenkungseffekte, sowie
eine beschleunigten Erschliessung neuer Vertriebskanaele zu
erwarten.
Mit Hilfe der neuen Unternehmensstruktur wird zudem die weitere
Auslandsexpansion erleichtert. Hiermit einhergehend, erwartet
der Vorstand aus der Umstrukturierung ein zusaetzliches Umsatz-
potenzial von ueber 75 Mio DM bei einer unterproportionalen
Kostenentwicklung.
GESCHAEFTSZAHLEN & PROGNOSEN
Bereits im letzten Monat hob Vivanco die Prognosen fuer 2000 von
290 auf 330 Mio DM an (VJ 247 Mio DM). Somit soll die Zuwachs-
rate 33% (Vorjahr 27,6) betragen. "Damit reagieren wir auf den
starken Verlauf des Geschaefts im bisherigen zweiten Quartal",
erklaerte Vorstandsvorsitzender Elard Raben. Bereits in den
ersten drei Monaten 2000 war der Umsatz um 32,5 Prozent auf
76,7 (58) Mio DM gestiegen. Das interne Wachstum (ohne Akqui-
sitionen) belief sich dabei auf 26 Prozent.
In Anbetracht der Wachstumsraten von deutlich ueber 25% ist zu
erwarten, dass die bisher fuer 2003 anvisierten Umsatzerloese
von 500 Mio DM deutlich uebertroffen werden. Mittlerweile ersch-
eint ein Umsatz von 650 Mio DM in 2003 erzielbar. Die juengste
Forcierung der eCommerce-Aktivitaeten wird die Wachstumsdynamik
weiter verstaerken, waehrend man den Kostendruck bisher, sowie
zukuenftig durch die aufgefuehrte Neugliederung der Unterneh-
mensstruktur mit effizientem Finanzcontrolling begegnet.
AUSBLICK, BEWERTUNG
Weitere Kursphantasie geht von der Frage aus, ob Vivanco ihre
E-Commerce-Tochter Teccus an den Neuen Markt bringt, oder ob das
Unternehmen als gesamte Einheit einen Segmentswechsel vom SMAX
in den Neuen Markt vollziehen wird. In diesem Falle sind auch im
Hinblick auf das guenstige Bewertungsniveau mit einem 2001e-KGV
von unter 15 weitere Kurssteigerungen zu erwarten. Auch steht
der Umsatz in keinem Verhaeltnis zur Marktkapitalisierung.
CHARTTECHNISCHE SITUATION
Nachdem sich im Mai/Juni eine feste Unterstuetzung im Bereich
von 15 Euro etablierte, gelang es dem Aktienkurs, erstmalig nach
10 Wochen wieder das Ausgabepreisniveau von 18 Euro zu uebersch-
reiten. Derzeit befindet sich der Titel in einem intakten Auf-
waertstrend, der das Papier mittelfristig bis auf Hoehe der
alten Hoechststaende bei 22 Euro fuehren koennte.
AKTIENSERVICE-RATING
Langfristig prognostizieren wir dem Titel aufgrund der ueber-
planmaessigen Geschaeftsentwicklung und der vielversprechenden
Marktposition in einem dynamischen Marktumfeld eine ueberdurch-
schnittliche Kursentwicklung. Das Kursziel mit Sicht auf 12
Monate sehen wir daher bei 25 Euro. Im Falle eines Segments-
wechsels an den Neuen Markt sind auch hoehere Kurse durchaus
vorstellbar. Ferner duerfte der Titel von der gegen Herbst/
Winter erwarteten Erholung/Aufwaertsbewegung der Wachtumswerte
profitieren.
KENNZAHLEN
VIVANCO-GRUPPE AG
WKN: 760290
Kurs WPB FFM: 18,6 Euro
Kursziel 12 Monate: 25 Euro
Empf. Stopp-Loss: 14,7 Euro
Gruß Agio
Die nachstende Analyste habe ich soeben gefunden - sie wurde heute veröffentlicht:
UNTERNEHMENSPORTRAIT
Die Vivanco Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet tech-
nisch anspruchsvolle Zubehoerprodukte fuer High-Tech-Endgeraete,
Computer und Mobiltetefone. Hierbei sieht man sich als einer der
europaeischen Markt- und Technologiefuehrer im Bereich Connecting-
Accessoires (Verbindungszubehoer fuer High-Tech-Geraete) aussichts-
reich positioniert. So richtet sich die Geschaeftsentwicklung
der Vivanco Gruppe vornehmlich nach der Absatzentwicklung in den
Segmenten Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Infor-
mationstechnologie.
Hierbei adressiert das Unternehmen mit einer innovativen Pro-
duktpalette den prosperierenden Multimediamarkt, in dem besonders
der Mobilfunksektor anhaltende Steigerungraten von 15-20% p.a.
verspricht. Ebenfalls starke Impulse werden von der Auslandsex-
pansion vor allem in Osteuropa ausgehen, da auf diesen Maerkten
die Marktpenetration entsprechender Geraete wie PC`s, Handys
etc. weitaus geringer ausfaellt und sich hohes Nachholpotential
offenbart.
JUENGSTE ENTWICKLUNG
Zur Steigerung der Effizienz unterwirft man die Konzernstruktur
jetzt einer Reorganisation. Mit Hilfe der renommierten Unterneh-
mensberatungsgesellschaft Roland Berger & Partner konzipierte
man eine neue Unternehmensstruktur, die bis zur Jahresmitte 2001
sukzessiv realisiert werden soll. Das Konzept sieht vor, die
derzeit eigenstaendig am Markt operierenden Unternehmen Vivanco
GmbH, Freitag Electronic GmbH und Schwaiger KG in einer Unter-
nehmenseinheit zu integrieren.
Aufgrund der Buendelung der Unternehmensaktivitaeten sind ge-
steigerte Cross-Selling-Effekte, ein hoeherer Ausschoepfungsgrad
der vorhandenen Vertriebskanaele, Kostensenkungseffekte, sowie
eine beschleunigten Erschliessung neuer Vertriebskanaele zu
erwarten.
Mit Hilfe der neuen Unternehmensstruktur wird zudem die weitere
Auslandsexpansion erleichtert. Hiermit einhergehend, erwartet
der Vorstand aus der Umstrukturierung ein zusaetzliches Umsatz-
potenzial von ueber 75 Mio DM bei einer unterproportionalen
Kostenentwicklung.
GESCHAEFTSZAHLEN & PROGNOSEN
Bereits im letzten Monat hob Vivanco die Prognosen fuer 2000 von
290 auf 330 Mio DM an (VJ 247 Mio DM). Somit soll die Zuwachs-
rate 33% (Vorjahr 27,6) betragen. "Damit reagieren wir auf den
starken Verlauf des Geschaefts im bisherigen zweiten Quartal",
erklaerte Vorstandsvorsitzender Elard Raben. Bereits in den
ersten drei Monaten 2000 war der Umsatz um 32,5 Prozent auf
76,7 (58) Mio DM gestiegen. Das interne Wachstum (ohne Akqui-
sitionen) belief sich dabei auf 26 Prozent.
In Anbetracht der Wachstumsraten von deutlich ueber 25% ist zu
erwarten, dass die bisher fuer 2003 anvisierten Umsatzerloese
von 500 Mio DM deutlich uebertroffen werden. Mittlerweile ersch-
eint ein Umsatz von 650 Mio DM in 2003 erzielbar. Die juengste
Forcierung der eCommerce-Aktivitaeten wird die Wachstumsdynamik
weiter verstaerken, waehrend man den Kostendruck bisher, sowie
zukuenftig durch die aufgefuehrte Neugliederung der Unterneh-
mensstruktur mit effizientem Finanzcontrolling begegnet.
AUSBLICK, BEWERTUNG
Weitere Kursphantasie geht von der Frage aus, ob Vivanco ihre
E-Commerce-Tochter Teccus an den Neuen Markt bringt, oder ob das
Unternehmen als gesamte Einheit einen Segmentswechsel vom SMAX
in den Neuen Markt vollziehen wird. In diesem Falle sind auch im
Hinblick auf das guenstige Bewertungsniveau mit einem 2001e-KGV
von unter 15 weitere Kurssteigerungen zu erwarten. Auch steht
der Umsatz in keinem Verhaeltnis zur Marktkapitalisierung.
CHARTTECHNISCHE SITUATION
Nachdem sich im Mai/Juni eine feste Unterstuetzung im Bereich
von 15 Euro etablierte, gelang es dem Aktienkurs, erstmalig nach
10 Wochen wieder das Ausgabepreisniveau von 18 Euro zu uebersch-
reiten. Derzeit befindet sich der Titel in einem intakten Auf-
waertstrend, der das Papier mittelfristig bis auf Hoehe der
alten Hoechststaende bei 22 Euro fuehren koennte.
AKTIENSERVICE-RATING
Langfristig prognostizieren wir dem Titel aufgrund der ueber-
planmaessigen Geschaeftsentwicklung und der vielversprechenden
Marktposition in einem dynamischen Marktumfeld eine ueberdurch-
schnittliche Kursentwicklung. Das Kursziel mit Sicht auf 12
Monate sehen wir daher bei 25 Euro. Im Falle eines Segments-
wechsels an den Neuen Markt sind auch hoehere Kurse durchaus
vorstellbar. Ferner duerfte der Titel von der gegen Herbst/
Winter erwarteten Erholung/Aufwaertsbewegung der Wachtumswerte
profitieren.
KENNZAHLEN
VIVANCO-GRUPPE AG
WKN: 760290
Kurs WPB FFM: 18,6 Euro
Kursziel 12 Monate: 25 Euro
Empf. Stopp-Loss: 14,7 Euro
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