checkAd

    * Met@box * Live Übertragung der Hauptversammlung Internet ab 10:00 (26.07) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 18:26:47 von
    neuester Beitrag 26.07.00 22:33:27 von
    Beiträge: 301
    ID: 195.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:26:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Live Übertragung der Hauptversammlung im Internet am 26.07.00 ab 10.00 Uhr!
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/HV/live_ankuend…
      Vielleicht finden sich ja hier in diesem Thread Kommentare von uns w:o-Teilnehmern zur Hauptversammlung. Evtl. lichten sich ja hier einige Vermutungen und Spekulationen und werden ins rechte Licht gerückt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:36:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:39:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier mal der Inhalt der Seite:

      Tester fragt:
      Ich werde am nächsten Mittwoch in Hamburg sein. Das ist aber kein Problem oder?

      Stefan Domeyer antwortet:
      Bei uns in der Firma wird nicht gebummelt, hier wird gearbeitet !

      Tester fragt:
      Kann mann in Ihrer Firma die Überstunden abbummeln oder nicht?


      Stefan Domeyer antwortet:
      Unterbezahlt wird bei uns keiner. Sie werden nur den Fähigkeiten entsprechend ausgenutzt. Sie sind also höchstens
      Überarbeitet.

      Tester fragt:
      Ich habe gehört, daß er unterbezahlt ist. Stimmt das?



      Tester fragt:
      Wie steht`s denn mit den Aktien heute? :-)

      --------------------------------------------------------------------------------
      Tester fragt:
      Ich habe paar Millionen, die ich gerne in Met@TV investieren möchte. Was ist Ihre Meinung darüber?

      --------------------------------------------------------------------------------
      Tester fragt:
      Ich würde mich auch geil fühlen, wenn ich paar Firmen besitzen würde :-)

      --------------------------------------------------------------------------------
      Tester fragt:
      Wie heißt der tolle Programmierer bei Ihnen der Java programmiert und neben Christof sitzt?

      Stefan Domeyer antwortet:
      Der mit den kurzen, schwarzen Haaren, heißt: Zacharia

      Tester fragt:
      Wie heißt der tolle Programmierer bei Ihnen der Java programmiert und neben Christof sitzt?


      Stefan Domeyer antwortet:
      Mit ein paar guten Ideen kanns auch bei Ihnen klappen ;-)

      Tester fragt:
      Ich würde mich auch geil fühlen, wenn ich paar Firmen besitzen würde :-)



      Stefan Domeyer antwortet:
      Tja, mit ein paar Millionen können Sie nicht viel bei uns werden.
      Sie können ja als Provider bei uns einsteigen. Da kommen Sie mit ein
      paar Millionen schon eher hin.

      Tester fragt:
      Ich habe paar Millionen, die ich gerne in Met@TV investieren möchte. Was ist Ihre Meinung darüber?


      Stefan Domeyer antwortet:
      Mit den Metabox Aktien steht es immer gut. Seit ich diese Deals mit
      Skandinavien und Frankreich abgeschlossen habe, fühlen wir uns
      richtig geil.

      Tester fragt:
      Wie steht`s denn mit den Aktien heute? :-)



      Stefan_Domeyer hat den Chat betreten
      Moderator hat den Chat betreten
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:54:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann aber nur mit einer Metabox empfangen werden! Nix für ungut, aber was hier ein Terz um dieses Aktie gemacht wird ist ja affig.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:18:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Murksy

      Nö... kann ganz normal mit RealPlayer oder Quicktime empfangen werden. Nur mit den Boxen nicht! Das ist ja das komische. Den RealPlayer sollte es zumindest schon für die 500er geben. Ist aber immernoch nicht da, obwohl es den schon seit sehr langer Zeit für OS/2 gibt. Naja... müssen wohl noch ein paar mehr innovative Mitarbeiter eingestellt werden.

      Letztes Jahr wurde die HV (das war noch vor dem Börsengang) auch im Internet übertragen. Mal sehen wie das dieses Jahr klappt...

      Bis dann,
      TheRocker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:37:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Obwohl mit der 1000er müsste das ja ohne Probleme gehen. Die hat ja alle Plugins usw. mit dabei!

      Was würde ich dafür geben, die 1000er zu sehen und zu erleben.

      Bis dann,
      TheRocker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:51:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Achtung, die Hauptversammlung beginnt in wenigen Minuten. Kommentare
      sind hier erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:20:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab ihn gefunden
      :D SunSeeker22
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:25:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      26.07.2000
      Metabox Vorsicht
      Börse NOW


      Die Analysten der Zeitschrift Börse Now raten dem Anleger bei der Aktie von Met@box (WKN 692120) zur Vorsicht.

      Gewinnmitnahmen nach Ablauf der Spekulationsfrist sowie Gerüchte über angeblich undurchsichtige Großaufträge seien mögliche Argumente für den Kurssturz bei Met@box.

      Das Unternehmen habe die Vorwürfe der In-Sich-Geschäfte mit Kunden, mit denen eine Kapitalverflechtung bestehe, jedoch zurückgewiesen. Man könne die Namen der Kunden allerdings nicht nennen. Sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, sei dies ein weiterer herber Glaubwürdigkeitsverlust für den gesamten Neuen Markt.

      Ein Engagement in die Aktie von Met@box dränge sich daher nach Meinung der Analysten von Börse Now nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:26:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @the rocker: war ironisch gemeint :-)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:26:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...na also, geht doch. Muß mir aber noch diesen blöden Realtime-Player runterladen, ich dachte ich habe ihn schon. Weiß schon jemand, wie die HV eröffnet wurde und was so gesagt wurde?????
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:27:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und wann gehts nun bitte los?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:28:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wo gibts denn nun die HV zu sehen? Der Thread oben enthält nur eine Ankündigung. Werden wir wieder verarscht?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:29:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mal eine wichtige Frage:
      WAS IST DAS FÜR EINE MUSIK, DIE DA LÄUFT?

      Driver
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:31:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      @hardy-2

      was soll denn diese Uralt-Meldung. Wenn das die aktuelle Börse NOW (noch nie gehört) sein soll, dann lohnt es sich nicht mal darauf zu antworten!!!!! Diese Nachricht ist schon absoluter Schnee von gestern - die Wortlaute sind auch noch abkgekupfert. Ab in den Müll damit!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:31:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ thereocker !!!

      Somit hast Du uns jetzt Deine zweite Identität gezeigt! Stimmts "2fast4you" alias thereocker!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:34:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Verdammt noch mal! Wo ist die verdammte HV zu sehen? Meldet Euch doch mal!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:37:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      www.metabox.de

      startet aber aufgrund hoher nachfrager erst um 11:00
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:38:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @driver8: das ist das neue album von >the corrs< ... allmählich könnte es aber mal anfangen ...
      lautsprecher: hauptversammlung beginnt erst um 11:00 Uhr ... args ... naja, werde wohl noch
      was anderes machen. gruß, delaquente
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:38:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:39:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:40:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:43:33
      Beitrag Nr. 23 ()


      Sie können zwischen RealPlayer oder QuickTime
      wählen. Funktioniert aber nicht?????? :(


      Herzlich willkommen zur
      Met@box-Hauptversammlung -
      live im Internet!

      Wir möchten Sie, die Aktionäre und alle künftigen
      Investoren, ausführlich über Bilanzen, Fakten und
      Planungen der Met@box AG informieren.

      Hier finden Sie die Einzelheiten zur
      Hauptversammlung (HV) und können die
      Veranstaltung live im Internet verfolgen. Die
      Met@box AG überträgt die gesamte HV live -
      heute ab 10 Uhr.





      Sie können zwischen RealPlayer oder QuickTime
      wählen.


      Im Anschluß an den offiziellen Teil bieten wir Ihnen
      hier online die Gelegenheit für Fragen und
      Anregungen. Der Vorstandsvorsitzende der
      Met@box AG, Stefan Domeyer, steht ab 16 Uhr
      zur Verfügung, klicken Sie dann einfach auf `Chat`.

      Wir freuen uns , Sie zur diesjährigen
      Hauptversammlung der Met@box AG auch hier
      im Internet begrüßen zu dürfen.

      Met@box AG - Vorstand und Aufsichtsrat -
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:44:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hilfe, ich sitze an einem Rechner in einem Surfshop in Biarritz und kann die HV nicht angucken !

      Waere nett, wenn ihr mal ein paar Infos posten wuerdet !!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:44:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi ElBosso!

      Habe ich auch gehört, aber was soll das mit der Nachfrage??? Wollen die einen größeren Saal bauen oder die Serverkapazitäten erhöhen? :confused:


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:45:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      und los gehts!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:46:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Walter Burns: Gerade Begrüßungsrede: 3x so viele Aktionäre, wie im letzten Jahr gekommen, fast 1000 Leute sprengen den größten Saal Hildesheims, etc. ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:48:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Walter: Keine Sonbderanträge von Aktionären zur HV...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:50:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Mucker:

      Danke ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:52:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich wär ja gerne dabei,schreib aber leider diese Woche
      VWL-Vordiplom.Schade,schade,schade....
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:52:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...die Rede wird einwandfrei übertragen. Real-Player runterladen und
      dann

      !!!!!!!!! http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbHV2000_df.htm…
      !!!!!!!!!!!!!

      der Link am Anfang führt nur zur Info-Seite.

      Scheint gerade erst begonnen zu haben. Tagespunkt 1. Lagebericht Geschäftszahlen, Jahresabschluß....
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:53:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Walter: Vorstellung der Tagesorndung, Bericht über den Jahresabschluss und die Geschäftslage durch Wirtschaftsprüfer Herrn Willi Möller...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:58:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      erbitte kurzen tip, wo ich den realplayer runterladen kann
      danke
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:59:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Allgemeines zu den Geschäftszahlen des vergangenen Jahres, Börsengang, MBX 50, 500, Werbebudget zu Weihnachten, Übernahme der Amstrad Distributions GmbH, United Synergy Media, etc., kennst Du ja wahrscheinlich?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:59:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      www.real.com
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:00:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      @bangbux: http://www.real.com

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:02:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Mucker

      Hallo. Ich schaus auch grad vom Büro an ... leider ohne Ton ...

      Machs gut.

      Boersenberg
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:03:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      @bangbüx

      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbHV2000_df.htm… hier findest du alles.

      Momentan geht es um die Expansion in die USA und die Entwicklung eines
      Betriebssystems für die Met@box.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:03:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich hab im Moment sau schlechte Übertragung, verstehe teilweise nur genuschel.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:05:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Walter: Kochan stellt die MSM vor, die Met@box Sportmarketing Gesellschaft...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:05:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:07:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Met@box Braunschweig, Porsche Pirelli Super Cup, Kadach Tuning (hab ich schon live gesehen... :D), Bundesligamannschaft Eintracht Hildesheim (wahrscheinlich Badminton?)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:09:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eintr.Hildesheim ist HAndball!
      zusätzlich noch Koop.mit BAdmintonverband
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:09:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ende Gelände! Netzwerkstau! Nur bei mir, oder habt Ihr auch Probleme?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:10:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      geht wieder
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:11:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      weitere Infos über die MSM unter http://www.metatv.de....

      Jetzt Domeyer.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:12:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      und wieder weg *heul*
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:12:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dohmeyer spricht über die Zukunft...
      Bin schon gespannt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:13:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hilfe mein Real Player bringt keine Serververbindung zu stande!

      kann mir bitte jemand helfen?

      Danke cyxc
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:13:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Habe keine Probleme, habe aber hier Breitbandanschluss...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:15:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Freunde

      ihr seid in den Metabox HV Chat herzlich eingeladen

      mit /j metabox gelangt ihr in den Chat

      Grüße FirstShare
      PS: viel Glück heute, dass wird schon
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:15:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich kann den Server auch nicht mehr finden
      :( SunSeeker22
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:15:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Erklärung BOT, etc., kennt Ihr ja!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:17:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Herr Domeyer ist dran!!!
      Einige Inhalte: Domeyer spricht von Interaktivität von Fernsehen als
      zukunftsweisende Richtung. Jeder sollte sich sein Programm selbst aussuchen können, statt nur vorprogrammierte Sendekost.
      Er führt eine Marktforschung as den USA an. 2/3 wünschen sich Interaktivität!!! Spricht den 1,8 Millionen Auftrag an als realistische Zahl aufgrund der Marktforschung (jedenfalls so ungefähr, habe ich nicht genau verstanden). Neue Contents müssen her.

      ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:17:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Phoenix: "Wir hatten MBX 50 und 500, dann festgestellt, dass wir alle 2 Monate ein neues Gerät rausbringen müssten, daher das Phoenix-Plattform-Konzept, über 20 verschiedene Konfigurationen möglich..."
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:18:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Jetzt Bilder aber kein Ton :(
      Umgekehrt wärs mir lieber :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:19:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      mit Quicktime gehts besser

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:23:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jetzt geht gar nichts mehr... :(
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:23:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jetzt geht gar nix mehr...
      Und das wo Dohmeyer gerade die Phönix vorstellt...
      Arrrrrrggghh....!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:24:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wieder da!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:27:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Vereinfaschung des e-commerce durch MBX: "Gegebenenfalls finden Sie den Kauf eine gebrauchten Autos im Internet auf der Telefonrechnung wieder"...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:27:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Vereinfachung der Navigation durch die neue Fernbedienung
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:29:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich hab auch kein Bild und kein Ton ...... aber vielmehr nervt mich die
      Tatsachen das meta bei 178 steht !!!!

      Knut
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:32:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tolle Übertragung...
      Alle 2 Minuten für 5 Minuten unterbrochen...
      Und Quicktime funktioniert erst gar nicht...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:32:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      weiter:

      e-commerce muß direkt in das TV-Programm integriert werden: Z.B. tolle
      Trikots von Fußballern - muß auf Knopfdruck möglich zu sein, sofort z ordern, oder bei Börsenempfehlungen sofort zu reagieren.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:33:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kam das richtig bei mir an, das die DVD-1000 auch ald Digital Empfänger eingesetzt werden kan bei emsprechender Bestückung ?
      DODO
      Diese aussetzer nerven
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:34:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      @DODO: Korrekt!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:37:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Knut...Keine Sorge, der Kurs geht schon wieder hoch. Derzeit ~ 182 Euro!

      Spätestens Anfang Augut erleben wir eine kleine Kursrally!!!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:38:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      @mucker
      Danke, als braucht man zu mindestens für den Empfang keinen Digital tauglichen Fernseher.
      DODO
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:39:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden. Die Verknüpfung, die Sie verwendet haben, ist möglicherweise falsch oder nicht mehr aktuell

      rtsp://intl.mp.intervu.net/farm/*/encoder/metabox-07262000-g2-56

      Hiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeee!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:40:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Was sagt uns das? Realnetworks verkaufen! *lol*
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:40:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ja, einfach immer wieder neu versuchen, im moment wieder netzwerkstau - deshalb deine Meldung
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:40:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Domeyer stellt neue Aufsichtratsmitglieder vor
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:43:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      nene nich real verkaufen sondern breitbandanschluss anschaffen:) dsl oder kabel
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:43:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Jetzt gehts los!

      Es geht um die Aktie!!!

      200 euro ist nicht teuer bei nur 2 Mio Aktien!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:44:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kann man das Bild beim Realplayer zugunsten einer besseren Tonübertragung abschalten?

      Bericht über Roadshow in England...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:46:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      hab immer noch netzwerkstau

      heul

      DODO
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:46:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Jetzt, wo es spannend wird ist der Mist schon wieder weg. Da kriisch Plaque!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:48:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      "Für peer-groups in London ist die Met@box Aktie seeeehr billig, glauben sie mir!!!"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:49:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die HV soll laut Domeyer noch 30 Tage lang im Netz zur Verfügung stehen. Also keine Panik, wenn ihr jetzt nicht alles mitbekommt.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:49:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      So nen Mist!
      Wär ich besser nach Hildesheim gefahren. Diese Liveübertragung ist der letzte Schrott!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:50:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Tja, habe leider auch dauernd Aussetzer. Hätte mir schon mal
      eine Mbx kaufen sollen, statt nur Aktien, dann könnte ich jetzt übers TV-Kabel alles einwandfrei mitbekommen. Mist!! Also, ein bis zwei Aktien verkaufen und eine MBX kaufen. Wäre momentan nicht schlecht für den Aktienkurs:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:50:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      "The live event you`re trying to acces has not started yet. Please try again at the announced time. Thank you." Zûte!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:51:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bei mir "geht" seid ner Stunde nichts mehr... !:O
      Shit, war eigentlich abzusehen, hätten wir doch nach H. pilgern sollen... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:53:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      @DrDr: Sicherlich nett gemeint, aber Bundesligaspiele schaut man sich ja auch nicht auf Video an, oder? ;)

      Jetzt für die Aktionäre die Möglichkeit, Fragen zu stellen, hoffentlich keiner "Wann gibt`s Essen?"! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:55:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Jetzt ein Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre... Er selbst ist kein Aktionär... hätte kaufen wollen, konnte aber nicht...
      verfolgt das Schicksal des Unternehmens seit längerem... blablabla ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:55:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die hohe Netzauslastung zeigt doch, wie groß das Interesse an MBX ist.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:55:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Endlich ein Connect. Aber leider kein Ton im Moment. Das bringt mir gar nichts. Ich verkaufe jetzt meine RNWK und stocke meine Met(@)boxen auf :)
      mario
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:55:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Über Quicktime läuft alles einwandfrei! Real hat bei mir auch nicht gut funktioniert.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:55:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      was is denn das für ein heini ? der satelliten ex manager da ? haha
      vielleicht kommt ja noch was vernünftiges von ihm...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:56:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bericht von der letzten HV, "alles noch in der Eierschale", einige Kritikpunkte...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:56:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Fragerunde beginnt
      Redner der Schutzgemeinschaft füt Kleinaktionäre
      Holt gerade aus zur Börsenkap von 1 Mrd (eher negativ)
      Ton weg
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:59:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bittet um Aufgliederung der "sonstigen Ausgaben"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:59:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      "Was ist Amstrad in der Bilanz, Umsatz ohne Amstrad?" Für sein Gefühl Umsatz ohne Amstrad unter 10 Mio
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:00:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wer ist das denn?
      Mist bin wieder raus.
      Wäre ich bloß nach Hildesheim gefahren.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:02:20
      Beitrag Nr. 96 ()
      haha leo kirch arbeitslos machn;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:02:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      Eins dürfte wohl schon klar sein, der von vielen erwartete Knaller, kommt wohl nicht.
      Ich persönlich hatte keine grösseren Erwartungen an die HV geknüpft, aber das wird
      bei vielen anders aussehen. Ich denke jetzt müssen wir uns erstmal auf sinkende Kurse
      einstellen, ich bin mal gespannt wieviele die Nerven verlieren.
      stompi.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:02:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Dem Typen zu folgen ist gar nicht so leicht...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:02:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      @DODO:
      Wirds eine schriftliche Zusammenfassung geben?

      *winkmtidemLaternenmast* :rolleyes:

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:03:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      ZWISCHENRUF DOMEYER: "HÄTTEN SIE WAS DAGEGEN; MIT DER PHOENIX PREMIERE WORLD ZU EMPFANGEN?"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:05:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Endlich funzts.
      Dr.MK.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:05:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Mucker:
      Echt? :)
      Ironisch oder Ernst?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:06:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      zwischenzeitlich hatte ich nur Bild und kein Ton
      Rechner neu hochgefahren, seit dem geht wieder beides
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:07:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Elkhead: Der Zwischenruf kam wirklich, über Micro. Ob es Domeyer war, bin ich aber nicht 100%ig sicher...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:09:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      MOIN, MOIN
      haben die über Verträge was erwähnt. wann die 1,8 mil. auftrag auf Dach und fach ist?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:10:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hintergrund: Der "Kleinsparer" hat gesagt: "Sie werden Herrn Kirch arbeitslos machen..."

      Ebeling: 26 Mio Beitrag von Amstrad zu Umsatz in 99.

      Jetzt Aufgliederung der Einzelposten: erstaunlich für mich: Fahrzeugkosten bei 292.000 DM, nicht viel für eine Firma mit der Mitarbeiterzahl meiner Meinung nach...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:11:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ein Asiatischer Privatanleger spricht jetzt...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:11:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wenn jetzt nochmal der Sch... abstürzt, reiß ich die Kiste aus dem Anker und schmeiß sie zum Fenster raus !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:13:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      @900392: Endlich ein auflockernder Beitrag bei diesem Nervenkitzel.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:13:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      Der ist gut, er hat gekauft weil auf NTV gesagt wurde die Metabox ist Schei...

      *LOL*

      DODO
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:18:03
      Beitrag Nr. 111 ()
      sehr inter. der japaner
      nerv immer tonausfall + bild auch bei quicktime
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:18:52
      Beitrag Nr. 112 ()
      Bei welchem Tagesordnungspunkt sind wir eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:19:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Na also, der Kurs steigt wieder...
      Dafür ist die Übertragung der HV jetzt völlig im Eimer...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:20:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Der Kurs erholt sich auch gerade wieder! Im Moment bei 186.
      NH;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:25:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      Server-Warnung: You cannot receuve this content. Either your network bandwidth is not fast enough to receive this data or your CPU is not powerful enough to decode it.

      SO EIN SCHEISSDRECK BEI WEM KOMMT DAS GLEICH UND WER KANN MIR HELFEN.
      Den real player hab ich mir heruntergeladen. An der leistung kann nicht liegen. P750 Ram32 Grafikkarte auch 32 RAM
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:25:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nicht schlecht, während der jap. Investor gesprochen hat +10Euro. Den können sie ruhig öfter ans Micro lassen.
      Dr.MK.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:26:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      also MB Software verkaufen
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:28:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Übrigens, der Zwischenruf bezüglich Phoenix + Premierworld kam von Domeyer!!!
      Gruß calypso
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:28:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      DSW-TYP:" Der Abschlussbericht ist miserabel... Sie sind Favorit für den schlechtesten Geschäftsbericht...Kein Quartalsbericht....es ist unkonkret.... In welchen Sparten verdienen Sie Geld... Aktionäre haben es verdient, mehr zu erfahren..."
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:29:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Verdammte Scheiße, schon wieder weg. Was gefällt dem Kritiker nicht, wer hat das verstanden?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:30:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      mometan gibts eine ordentliche kopfwäsche für geschäftsbericht
      zitat: "wahrscheinlich schlechtesten geschäftsbericht 2000"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:31:10
      Beitrag Nr. 122 ()
      der Heini vom DSW haut echt richtig auf den Putz.
      Bei mir läuft Qucktime nachwievor recht flüssig.
      Der hat echt einiges zu bemängeln
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:32:56
      Beitrag Nr. 123 ()
      AdHoc von VWD um 12.31 Uhr über die gerade laufende HV:


      Metabox setzt auf Phoenix als Set-top-Box der Zukunft

      Metabox setzt auf Phoenix als Set-top-Box der Zukunft

      Hildesheim (vwd) - Die Metabox AG, Hildesheim, setzt künftig vor allem
      auf ihre neu entwickelte Set-top-Box Phoenix. Sie kann in großen Stückzahlen
      von Panasonic produziert werden, sagte Vorstandsvorsitzender Stefan Domeyer
      am Mittwoch während der Hauptversammlung in Hildesheim. Beim Anschluss an
      die Fernseher, der über viele Wege erfolgen kann, erhofft sich der Vorstand
      viel von der Powerline-Technologie. Das Unternehmen habe zudem neue
      Verfahren zur Menüsteuerung und Verfahren zur verschlüsselten Distribution
      von Inhalten auf Datenträgern entwickelt, für die Patente angemeldet worden
      sind.

      Um die Set-top-Boxen abzusetzen, setzt Metabox auf Zusatzservices, die in
      Zusammenarbeit mit Banken, Medienanbietern, Kabelnetzbetreibern,
      Telekommunikationsunternehmen etc. angeboten werden sollen. Geplant sind
      Minderheitsbeteiligungen zwischen zehn und 25 Prozent an Medien- und
      E-Commerce-Plattformen. Als Gegenleistung bringe Metabox ihre Systeme, wie
      SMS, CMS, BOT und Shop ein. Ziel sei es, langfristige Erträge aus
      Systemservices und E-Commerce zu generieren. Zur Erhöhung des
      Bekanntheitsgrades und zur Erschließung neuer Märkte will Metabox nach wie
      vor den Gang an das Technologiesegment des London Stock Market wagen,
      bestätigte Domeyer.

      Aus diesem Grund soll das Grundkapital der Gesellschaft gegen Bareinlage
      um zwei Mio EUR auf 16 Mio EUR erhöht werden. Rainer Kochan, Vorstand
      Vetrieb und Marketing, sagte, dass alle Sportsponsoring-Aktivitäten in die
      Metabox Sportmarketing AG ausgelagert werden. Sie soll neben Sponsoring
      durch den Verkauf von Tickets, Merchandising-Produkten und Sportrechten
      bereits im Jahr 2001 schwarze Zahlen schreiben. Im laufenden Jahr wird mit
      "leichten Anlaufverlusten" gerechnet.+++ Kirsten Bienk
      vwd/26.7.2000/kib/mr
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:35:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      sagt mal gibts da keinen ,der vernuenftig reden kann????
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:35:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kritik mag ja angebracht sein. Aber offenbar hat er den Geschäftsbericht nicht richtig gelesen. Dormeyer hat sofort dementiert. Auf Seite 34 des Geschäftsberichts stehen alle Zahlen, die als fehlend bemängelt wurden.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:36:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      hehe, der Typ is ja so peinlich, was erzählt der uns überhaupt ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:37:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      Oh nein, jetzt macht sich ein Jungaktionär zum Affen, indem er seinen unqualifizierten Senf dazu gibt: "Man sollte mehr Fernsehwerbung machen, die Jugend gewinnen, Kooperationen mit Bildschirmherstellern eingehen, evtl. mit dem Computer verknüpfen, etc.

      Nett, dass er dem Vorstand diese nützlichen Tipps gibt! :rolleyes:

      Und der Clou: "Ein Druckeranschluss wäre auch mal nicht schlecht!"


      GIBT ES DOCH SCHON; SO EIN NASENBOHRER!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:40:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Domeyer beantwortet erstaunlich verständnisvoll alle Fragen und erklärt ihm, dass alles längst getan wird / existiert, was er vorgeschlagen hat...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:41:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Manche Menschen haben bereits einen DSL-Anschluss--manche haben nur ISDN oder analg. A B E R auch mit DSL scheint IHRE Metaboxverkündung nicht mehr im WEB zu laufen. Ob MBOX keine Severkapazitäten besitzt oder hat man dort den "SAFT" abgestellt ??

      Darum sollten Sie sich vielleicht einmal kümmern. DANKE!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:41:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      Jetzt fragt ein Kleinaktionär nach dem Unterschied zwischen Vorvertrag und Vertrag...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:41:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      2 Sachen:
      Das Wichtigste bisher: Der Zwischenruf von Domeyer bezgl.Premiere.
      Also ist doch was dran an dem Kirch-Deal!Hat er sich doch fast verplappert.

      Zweitens:HAt der Japaner gesagt woher er kommt und für wen er arbeitet?
      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:42:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      Und genau jetzt läuft die Sache wieder...;)
      Hab mich auch gefragt was dieser Chefanalyst eigentlich will... ;);)
      Sollte in den Vertrieb berufen werden. :D

      Gruss PoP
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:42:24
      Beitrag Nr. 133 ()
      Endlich gehts mal um die Verträge.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:44:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ist es zu Glauben? Genau in dem Moment schmiert der Käse wieder ab!
      Was sagt er zu den Verträgen???
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:46:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      auch abgeschmiert! :O
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:47:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      gelesen heute 7227
      wir schaffen noch die 100dowsend!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:49:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Haaaallloooo! Wer weiß was???
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:49:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      Tolle Übertragung.

      Möchte mal wissen, was für Änfänger da die Leitungen bereitstellen.

      Es kann doch nicht sein, das ein 40KBit-Stream andauernt abschmiert. Tolle Sache.

      Na, einfach weiter versuchen...

      EMU
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:50:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      wer war gerade der junge mann da? hat was von w:o erzählt... hier aus dem board?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:50:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      Der Japaner sitzt an der Quelle. Ausländer oder Institutionelle kaufen in Frankfurt in großen Stückzahlen um 180 Euro alles was sie kriegen können. Stückzahlen von 1000 - 4000St. etliche Male abgewickelt. Im Moment bekommen sie nur noch Pakete zwischen 100 und 600 St. zusammen.Ist vielleicht genau so interessant wie das Verfolgen der Hauptversammlung, oder???
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:54:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      Gleich fress ich die Tastatur ....
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:56:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      Diese Übertragung ist zum kotzen!!!!!!!!!!!

      Aber dieser Jungaktionär hat RECHT!


      TV-Werbung bei DSF ist wirklich nicht der Hit! Das muß breit bekannt gemacht werden bei Pro7, RTL, SAT.1, VIVA, RTL2! Breit gestreut und immer wieder! 8 Mio. Etat sind doch lächerlich und wurden auch noch gekürzt. Was bringt das tollste Produkt, wenn es keiner kennt?!

      Auch im Bereich Jugend ist ein Riesen Markt! Da muß man hin! Kids die im Internet surfen wollen haben nicht alle so reiche Eltern, das Sie sich einfach nen PC wünschen können. Aber ne Met@box für DM 200,- zu Weihnachten wär ein Renner!

      BLACK MARIA
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:56:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      Domeyer zu potentiellen Vertragspartnern in Deutschland: "In Deutschland schwierig... Kabelnetz noch nicht dereguliert...Sicherlich weden wir an Deutschland nicht vorbeigehen.... MBX-International Vorstand nimmt in die Hände..."

      Abgeschmiert!!!

      Wahrscheinlich wird Domeyer nicht konkret werden!!!
      Ganz heisse Angelegenheit....:-)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:57:03
      Beitrag Nr. 144 ()
      Mit ein wenig Salz ist sie ganz bekömmlich, meine Tastatur befindet sich schon
      auf den Weg in den Mastdarm!
      Echt ätzend!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:57:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      Leute was war mit den Verträgen ? Und sonst ?

      Los sagt was !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:57:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Star_III
      Also im Moment sind noch keine 20.000 Stück in Frankfurt
      gehandelt worden. Was meinst Du mit diesen Stückzahlen?
      Die Umsätze der letzten Wochen?

      NH
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:03:20
      Beitrag Nr. 147 ()
      ja toll jetzt wirds interessant nu schmiert das wieder ab:)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:03:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ blackmaria

      MTB hat nicht die Endverbraucher im Visier. Die Boxen sind Mittel zum Zweck f. online-Provider. Und die werden das Ding dann subventioniert und unterstützt durch eigene Werbekampagnen schon an den Mann bringen. Insofern bin ich ganz froh darüber, daß sich M. nicht an dem Werberummel finanziell übermäßig beteiligt. Das können die großen Provider doch viel besser. Bei denen beschwert sich aufgrund fehlender Gewinne ohnehin niemand über die hohen Marketingaufwendungen. Die sind halt einfach nötig!

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:03:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Frage zu Inter-Nordic.... Wer hat es mitbekommen?

      Bei mir wieder abgeschmiert...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:05:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      Scheiße! Immer wenn`s spannend wird,
      bleibt die Übertragung stehen!:(
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:13:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      Domeyer: 2 designated sponors, jetzt neben MM Warburg auch Merck Fink & Co....
      vom Handelsblatt und der Gegendarstellung enttäuscht...
      "Bei den nächsten 3 Aufträgen werden wir auch wieder eine zwiespältige PÜresse haben!"!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:13:53
      Beitrag Nr. 152 ()
      Was ist mit den nächsten drei Aufträgen???
      Mist der Ton ist weg.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:15:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Domeyer hat gerade die Journalisten speziell Handelsblatt kritisiert, meinte aber bei den nächsten 3 Adhocs wird wohl wieder ähnlich sein
      mario
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:16:43
      Beitrag Nr. 154 ()
      Man ist zuversichtlich im laufe des 2. Halbjahres auch in Deutschland Verträge abschliessen
      zu können!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:16:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      ...zuversichtlich, daß auch in Deutschland im 2. Halbjahr Verträge mit hoher Größenordnung (wie die letzten 3 Aufträge) gemacht werden können. Kann und will aber noch nichts Konkretes sagen.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:16:57
      Beitrag Nr. 156 ()
      Frage eines Aktionärs: "Sind komplette Fernsehgeräte mit Met@box geplant?"

      Ebeling sinngemäß: Möglich, Gerät hier sogar ausgestellt.

      Frage nach Vertrieb Inland:

      Wenige Großkunden, schwer zu finden, sind überzeugt, dass im 2. Hj dieses Jahres auch in Deutschland etwas melden können...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:17:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      ...zuversichtlich...im 2. Halbjahr einige neue Ergebnisse
      (btr. Vertragsabschlüsse) vermelden zu können... :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:17:46
      Beitrag Nr. 158 ()
      hab ihr das gesehen was im xetra passiert ist.800 stück auf einen schlag.sicher doch alles kleinanleger.leute da kommt in ein paar tagen eine dicke ad ho
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:18:58
      Beitrag Nr. 159 ()
      "Wir fahren bestimmt nicht in der Weltgeschichte herum um mit Pommesbuden Verhandlungen zu führen."
      Domeyer zur Seriösitätsfragen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:19:14
      Beitrag Nr. 160 ()
      wir verhandeln nicht mit Pommesbuden
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:19:55
      Beitrag Nr. 161 ()
      Man hat der Domeyer ne große Klappe!
      Aber gefällt mir, denn irgendwie muß man sich ja mal gegen die Pressekampagnen wehren!

      Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:20:56
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo, spannender Thread,

      Wie war das? Werbung bei DSF...Fussball...Chamionsleague...Kirch

      Da sprudelt meine Phantasie nur so wie wild
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:24:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      Domeyer sinngemäß: "Kein Einproduktunternehmen, wie oft denn noch!? Jede einzelne Firma könnte ein eigenes börsennotiertes Unternehmen sein, daher auch die Umfirmierungvon Metatv als AG
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:25:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      Domeyer zur Technologie der Boxen: Nach vorne hin sind wir ganz harmlose Gerätevertreiber. In den Boxen bauen wir schon ganze Ferraris...


      Domeyer wird zum Kult!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:25:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo Leute,

      hört sich hervorragend an :D :D

      Winemaker ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:25:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      es wird demnächst einen Fernseher von uns geben mit Internetzugang von einem Hersteller den wir alle gut kennen!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:26:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      Dormeyer: "Metaboxtechnologie in Fernseher mit integriertem Internetzugang sehr bald, Marke ist Ihnen allen sehr bekannt. Mehr will ich im Moment dazu nicht sagen."

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:26:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      D.: ...bald neue Fernseher von bekanntem Hersteller mit Metabox-
      integration.. :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:27:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      ...und eine Marke zu der Sie alle Vertrauen haben....

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:29:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      Aber die Marke hat er doch eigentlich schon genannt: Grundig

      oder?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:30:37
      Beitrag Nr. 171 ()
      DAS hört sich gut an!
      Dann sind endlich die Leute mundtot, die dauernd über "keine Zukunft für STBoxen" philosophieren. Wenn die einen OEM-Vertrag
      mit Loewe/Grundig/Sony/Panasonic(!?!?!? -> die bauen doch auch die Fernbedienungen) abschließen können... :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:32:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Was macht der Kurs?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:32:21
      Beitrag Nr. 173 ()
      Zumindest hat Grundig den Einbau von Boxen angekündigt!

      Grundig gehört zu Phillips wie Ihr wisst.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:33:12
      Beitrag Nr. 174 ()
      Wann hat er Grundig gesagt?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:35:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      Warum Grundig, stellt Panasonic nicht auch die Fernbedienungen für Meta1000 her. Dann können die doch sicherlich auch Fernsehgeräte basteln.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:35:41
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wenn da mal nicht erst ein LOI kommt


      *ZITTER*

      DODO
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:36:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ jaccomol,

      Phillips ist bei Grundig vor einigen Jahren (glaube 2 oder 3 Jahre)
      ausgestiegen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:37:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:39:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      LOI???Was ist das nochmal?????
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:39:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:42:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      D.: ... konkrete Pläne für ein IPO eines MBX-Tocherunternehmens
      z.Z. nicht geplant.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:43:19
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Mucker

      Antwort????

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:45:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Peter:

      Leider in dem Moment bei mir ausgefallen, siehe StevieWave!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:47:20
      Beitrag Nr. 184 ()
      Bitte erklärt mir,was ist nochmal ein LOI ???
      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:49:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      Neue Technik verspricht Telefonieren, Faxen und Internet fast zum Nulltarif / Uebertragung mittels Radiowellen / Netz erschafft sich selbst / Kunde ist der Gewinner


      Hamburg (ots) - Kostenlos telefonieren, faxen, surfen: Dies
      ermöglicht eine neue Technologie namens DIRC (Digital Inter Relay
      Communication). Wie die Zeitschrift ONLINE TODAY in ihrer neuen
      Ausgabe berichtet (EVT: 27. Juli 2000), ist DIRC ein neuartiges
      Funknetz, das sich, im Gegensatz zu allen herkömmlichen Technologien,
      selbst erschafft. Dabei hat jeder Teilnehmer zu Hause eine DIRC-Box,
      die gleichzeitig als Sender und Empfänger dient. Angeschlossen werden
      alle Geräte des Hauses, neben Telefon, PC und Fax auch der Fernseher
      und das Radio. Der DIRC-Kasten wandelt die Signale der verschiedenen
      Geräte in Radiowellen um. Diese Wellen sendet DIRC an die nächste
      Station, die zum Beispiel im Nachbarhaus steht. Diese schickt die
      Daten wiederum weiter, so lange, bis sie beim Empfänger ankommen. Der
      Clou: Je mehr Teilnehmer DIRC hat, desto leistungsfähiger wird das
      Netz, da immer mehr DIRC-Boxen zu Verfügung stehen. Und: Die teure
      Bereitstellung eines Leitungs- oder Funknetzes entfällt völlig, da
      sich das Netz selbst erschafft. Neben der Miete der Box, die
      wahrscheinlich 49 Mark im Monat betragen wird, fallen für den
      Verbraucher keine weiteren Kosten an - weder für die Nutzung des
      Netzes noch für neue Geräte.

      Wie DIRC-Geschäftsführer Ullrich Lammert gegenüber ONLINE TODAY
      ausführt, wird das System spätestens im Jahre 2003 serienreif sein.
      Im Oktober diesen Jahres startet bereits ein Dauertest mit 15
      DIRC-Stationen, der kontinuierlich erweitert wird. Die Verbraucher
      werden die DIRC-Boxen über ihren Provider mieten können. Sollte diese
      Technologie sich durchsetzen steht der Gewinner schon fest: Der
      Kunde.


      ots Originaltext: ONLINE TODAY
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de



      Für Rückfragen:
      Christian Just, Redaktion ONLINE TODAY,
      Telefon 040/3703-7872, Telefax 040/3703-7853
      E-Mail: just.christian@online-today.de
      Internet: www.online-today.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:50:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ein LOI (Letter of Intend) ist ein VORVERTRAG!!!!

      Selbst eine bloße Absichtserklärung ist rechtlich bindend, und sie verpflichtet im Rücktrittsfall den Zurücktretenden eine Entschädigung zu leisten!!!


      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:50:50
      Beitrag Nr. 187 ()
      Der kurs hält sich mittlerweile ganz gut über 180.
      Zur Zeit sogar 185!
      NH:)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:50:57
      Beitrag Nr. 188 ()
      @pussetagostosa:

      eine Art Vorvertrag, wenn Du näheres wissen willst, steht alles in den alten Threads...


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:52:20
      Beitrag Nr. 189 ()
      Wurde über die endgültigen schon was gesagt?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:52:40
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Superhorst...Ja, Panasonic ist für die hervoragenden Fernseher bekannt. Was "Bankenkreise" dazu sagen werden, weiß ich allerdings nicht :laugh:

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:54:44
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wie ist die Antwort zu den Kapazitäten??

      Gerade wieder abgescmiert
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:56:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      D.: Bei den Herstellerkapatzitäten gibt es überhaupt keine Probleme!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:57:24
      Beitrag Nr. 193 ()
      Domeyer: "Was wir hier haben, sind die Verkaufszahlen der ersten Woche einer Sony Playstation, und die wird ja auch irgendwo gebaut, nämlich in derselben Ecke..."
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:58:21
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ebeling nannte soeben den einen der zwei asiatischen Hersteller der Boxen...fragt mich aber nicht wie der hieß (Deriong oder so ähnlich ???)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:01:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      Momentmal, Grundig stellt doch selbst eine set-top box her. Wurde gerstern Abend in der Hobbythek vorgestellt, wäre aber nicht vergleichbar mit der Metabox, da sehr langsam und bedienung serienmäßig nur über eine stinknormale Fernbedienung.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:01:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      Der jetzige Sprecher ist auch aus dem Board, aber NICHT Oliver H....
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:02:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      wer war der Typ der eben gesprochen hat, er meinte er wäre aus dem WO Board...hab aber den Name nich verstanden ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:03:01
      Beitrag Nr. 198 ()
      divenocke?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:03:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Kurs zieht übrigens wieder an, Xetra 187 !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:03:51
      Beitrag Nr. 200 ()
      auf alle Fälle auch ein Bayer... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:05:24
      Beitrag Nr. 201 ()
      Juhuu!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:05:58
      Beitrag Nr. 202 ()
      Im Xetra werden die Stück knapp ;)
      Hab schon 2x 50 Stück nur in Teilen bekommen.
      187,25 jetzt
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:07:06
      Beitrag Nr. 203 ()
      Divenocke wohnt in der Nähe von Stuttgart...
      Mein Tipp: z.B. Highnoon1...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:08:42
      Beitrag Nr. 204 ()
      Die HV scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen, 189 Xetra. :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:10:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      Zwischenzeitlich der aktuelle Kursverlauf:


      außerbörslich:
      http://quotecenter.ls-d.de/lang/detail_aktie.cfm?swkn=692120…
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:10:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Nur Schade das wir bei knapp 200 angefangen haben.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:13:04
      Beitrag Nr. 207 ()
      Mein Kursziel um 16 Uhr: 195 Euro!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:13:53
      Beitrag Nr. 208 ()
      !ihre Lock Up Frist endet im Januar 2001. Wollen sie die Aktien weiter halten?"

      Alles lacht...

      Dann Dohmeyer "Das ist allein Sache des Bundestrainers"

      Der Typ ist so ein Gott

      Wenn die HV nicht alles Zweifler umstimmt ist denen nicht mehr zu helfen
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:15:00
      Beitrag Nr. 209 ()
      Freunde, ich muß leider jetzt arbeiten.
      Bitte weiter hier das wichtigste mitschreiben.
      Danke und tschüß!

      StevieWave
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:15:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      Habe heute eine Miniorder von 10 Stück im Xetra nur in Teilausführung
      von 7 und 3 Stück erhalten. Total nervig bei den Gebühren
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:16:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      Wie voll ist es eigentlich bei der HV?
      Sehe nichts, weil kein RealPlayer
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:17:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Superhorst: Wie schon gesagt, der Saal platzt aus allen Nähten, die Eingangshalle des Hotels wurde zusätzlich benötigt...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:18:31
      Beitrag Nr. 213 ()
      ist super voll im saal
      dreimal soviel wie beim letzten mal
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:18:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      chef-hagen
      das beste hst du vergessen:
      Dommeyer: ich habe sogar soweit mir erlaubt in kleinen stücken zugekauft, aktienrückkauf auf domaeyer sozusagen
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:18:55
      Beitrag Nr. 215 ()
      Ein Bayer ?

      Vielleicht Gebirge ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:19:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      Jetzt wird`s richtig eng: Zur Abstimmung müssen alle aus dem Vorraum in den Hauptsaal kommen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:20:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:21:29
      Beitrag Nr. 218 ()
      33,75 % des Grundkapitals sind in Form von Aktionäre/Stimmen anwesend...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:22:57
      Beitrag Nr. 219 ()
      Verlustvortrag angenommen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:26:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      Entlastung des Vorstands beschlossen...

      Beim ersten Punkt wie auch jetzt gab es Enthaltungen, was soll das denn?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:28:00
      Beitrag Nr. 221 ()
      Entlastung des Aufsichtsrates angenommen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:31:20
      Beitrag Nr. 222 ()
      Arthur Andersen GmbH Hannover zur Abschlussprüfungsgesellschaft für das Jahr 2000 gewählt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:37:42
      Beitrag Nr. 223 ()
      Zahlung von 45.000 € an den Aufsichtsrat für 99 beschlossen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:38:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      Korrektur zu oben: für 2000, nicht für 99
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:40:40
      Beitrag Nr. 225 ()
      Erweiterung des Aufsichtsrates von 3 auf 6 Mitglieder angenommen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:42:39
      Beitrag Nr. 226 ()
      Kuhlo in den Aufsichtsrat gewählt...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:43:44
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ich weiss etwas, was keiner weiss und darf es nicht verraten....
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:45:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      Nelle in den Aufsichtsrat gewählt...

      P.S.: Muss um kurz nach 3 weg, vielleicht könnte ja jemand anders weitermachen?

      @Grisu: Zurück in den Kindergarten! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:45:35
      Beitrag Nr. 229 ()
      ...wir wollens gar nicht wissen ....
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:46:53
      Beitrag Nr. 230 ()
      Kernebeck in den Aufsichtsrat gewählt...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:47:25
      Beitrag Nr. 231 ()
      Danke Mucker für Deine Mühe. :-))
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:48:26
      Beitrag Nr. 232 ()
      Na dann bitte ich alle zu verkaufen, damit ich noch ein paar1000 bekommen kann.
      Habe noch 340.000 flüssig...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:48:26
      Beitrag Nr. 233 ()
      @Mucker
      Bevor Du gehst: Vielen Dank für Deine Arbeit!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:50:14
      Beitrag Nr. 234 ()
      @Grisu: Ich glaube dir, daß du was weißt! Und deshalb ... wärst du so freundlich und kaufst mir schlappe 10 Metaboxaktien? Ich hab 90, aber nach dem Split hätte ich gern eine runde Zahl ... wie 500. Also bitte bitte bitte ... du bekommst dafür ewige Dankbarkeit!

      Bat (bat4ever@gmx.net)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:50:32
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Mucker

      Danke für Deine Mühe!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:51:16
      Beitrag Nr. 236 ()
      Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln angenommen...

      ("Splitt" 1:4; 14 Mio Stückaktien mit rechner´. Wert 1 €)

      @Superhorst, yellowhorse: Gern geschehen!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:52:35
      Beitrag Nr. 237 ()
      Jetzt die KE unter Ausschluss des Bezugsrechts, bin gespannt, ob das durchkommt!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:56:34
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Grisu

      Wenn Du was wüßtest, würdest Du freiwillig aufhören zu atmen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:56:57
      Beitrag Nr. 239 ()
      Grisu

      gib doch mal nen kleinen Tipp!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:58:22
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ist durch, oder? (war grad kurz weg), jetzt die genehmigte Kapitalerhöhung, danach pack` ich`s.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:59:47
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hallo Mucker !

      Danke Mucker. Hab deinen Info-Channel die ganze Zeit über nebenher laufen.

      simber
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:02:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      Letzter Antrag durch
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:04:43
      Beitrag Nr. 243 ()
      Perfekt! Also, macht`s gut!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:05:24
      Beitrag Nr. 244 ()
      @Mucker

      Danke dir

      buc
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:07:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      Warum kann nicht jeder Thread so gut laufen wie dieser? War doch genial oder?

      Vielen Dank noch an alle fleißigen Informantion.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:08:57
      Beitrag Nr. 246 ()
      Thx to all.
      Special Thx to Mucker.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:10:42
      Beitrag Nr. 247 ()
      Mußte soeben neue Tastatur installieren, ansonsten alles grün und danke an alle !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:18:33
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Superhorst

      Sehe ich auch so, erstaunlich wenig Müll wurde gepostet. Klasse!
      Danke an alle!!!

      Puh, Ende der Hauptversammlung, spannend war es und spannend wird es
      wohl auch bleiben!

      Ab 16.00 dann noch den Live-Chat mit Dommeyer!

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:20:11
      Beitrag Nr. 249 ()
      Scheisse,habe Anruf von Bank erhalten!!muss KTO.ausgleichen!!
      Jetzt überlege ich natürlich,meine Metas wegzuhauen,das ihr mir bestimmt ausreden könnt!!Mich würde interessieren wie ihr den Kurs bis Freitag 12:00 sieht,da läuft nämlich meine Bankfrist ab!!
      Also wohin gehts????
      Scheisse Zwickmühle,denn ich glaube nach der heutigen HV an MBX!!!!
      Was soll ich tun??
      Wer glaubt das wir Freitag über 200 sind???
      Mist verdammter :):)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:28:28
      Beitrag Nr. 250 ()
      @pussetagostosa:

      bin mir sicher die 200 locker zu halten. Jetzt rechnen die alle noch. Wenn die fertig sind, geht`s weiter rauf.

      Schätze heute noch über 200.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:30:41
      Beitrag Nr. 251 ()
      ask schon bei 193.93
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:30:51
      Beitrag Nr. 252 ()
      @pusset...

      Grundsätzlich Sch... was du machst, aber das weißt du ja am Besten.

      Aber heute 2xChat mit Domeyer danach immer Kursanstieg, war in der Vergangenheit so ...

      Morgen und Übermorgen in Kopenhagen, was da wohl rüberkommt, vielleicht alles in trockenen Tüchern !

      Fernsehtermin mit N24 Thema Chefsache mit S.D. auch hier sollte ein Kursanstieg erfolgen...


      Fazit über 200 am Freitag.

      Man kaufe niemals mehr auf Kredit !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:31:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      langsam wird´s wieder interessant....
      Realtime / Zeit: 26.07.15:31 Uhr / Alter: 4s Börse: Xetra

      Kurs: 193.93 Diff%: -2.55
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:32:38
      Beitrag Nr. 254 ()
      @pusse...

      Dein Problem erledigt sich gerade von selbst !


      :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:33:08
      Beitrag Nr. 255 ()
      Xetra 194, es wird förmlich alles aufgesaugt ! :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:35:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      @900392

      Wieso 2xchat???
      Wann und wo?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:35:36
      Beitrag Nr. 257 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:36:44
      Beitrag Nr. 258 ()
      16:00 auf der MBX-Seite www.metabox.de
      und um
      19:00 hier in WO - Chat

      alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:39:05
      Beitrag Nr. 259 ()
      Da können einem die, die heute Vormittag verkauft hatten, nur leid tun. Wieder einmal bestätigt sich die alte Börsenweisheit "Hin und her macht Taschen leer" ;)

      Ich hoffe, hier sind noch ein paar, die ein wenig Weitblick und genügend Geduld aufweisen. Bis Anfang August solte er doch allemal reichen, oder?

      Ihr wißt ja, was dann ansteht, oder? Falls nicht: Die Aufträge/Verträge sollen Anfang August in allen Details vorgelegt werden. Also Namen der Auftraggeber usw..!

      STAY LONG, STAY STRONG

      Gruß Thierri :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:40:37
      Beitrag Nr. 260 ()
      @900392

      thx.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:47:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:50:05
      Beitrag Nr. 262 ()
      @Mucker
      Riesensache, deine Liveberichterstattung!
      1000 Dank!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:50:07
      Beitrag Nr. 263 ()
      Tippe Schlußkurs auf 205-210!

      Wobei...interessant ist es für mich nur, wo der Kurs in ein, zwei oder drei Jahren steht. Höher ist er definitv!!! Sehr viel höher!!! :D

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:58:45
      Beitrag Nr. 264 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:09:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      Danke!!Ihr habt mich überzeugt!!!
      Scheiss Bank!! Arschlecken!!!

      METABOX forever

      Trader-Matrix ausgefallen!!!!!
      Fimatex im moment ask Xetra 192€
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:15:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      Toller Chat! Sobald man auf weiter... klickt, schmiert der Browser ab.
      Super! Ganz toll!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:24:52
      Beitrag Nr. 267 ()
      Der chat wurde soeben abgebrochen (unterbrochen?), da sich jemand unbefugt eingeloggt hat.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:26:08
      Beitrag Nr. 268 ()
      Auf die Frage: ``Warum werden die Mails erst an eine E-mail adresse geschickt? Angst vor kritischen Fragen?``

      Domeyer: ``ALERT!! Jemand hat unberechtigt den Chat betreten``

      Danach: Internal Server Error...????

      Ein sich wundernder Xmac
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:28:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:28:18
      Beitrag Nr. 270 ()
      @hellsoe: abgebrochen... Letzte Meldung von Domeyer: Weitere Antworten im W:O Chat heute abend...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:29:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:32:38
      Beitrag Nr. 272 ()
      die chatsoftware war zwar scheisse aber die alert sache denke ich war ironisch auf die zensurfrage - ihr könnt ihn heute abend ja löchern
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:32:43
      Beitrag Nr. 273 ()
      @ grisu410

      Woher hast du dein Wissen und warum darfst / willst du es nicht sagen?

      Gruß Proto
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:32:49
      Beitrag Nr. 274 ()
      die chatsoftware war zwar scheisse aber die alert sache denke ich war ironisch auf die zensurfrage - ihr könnt ihn heute abend ja löchern
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:35:10
      Beitrag Nr. 275 ()
      Der chat war wirklich für die hose, die fragen aber auch
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:37:58
      Beitrag Nr. 276 ()
      Das steht heute in der Wirtschaftswoche:
      Kurz vor der Hauptversammlung am Mittwoch meldet Metabox ansehnliche Geschäftserfolge. Der Hersteller von Set-Top-Boxen, die den Zugang zum Internet über das Fernsehen ermöglichen, hat im ersten Halbjahr 2000 seinen Umsatz auf 26,6 Millionen Mark gesteigert – und damit mehr als verdreifacht.

      Weil das Unternehmen für einen Großauftrag der französischen S.A.R.L .über 500.000 Geräte große Summen vorfinanzieren muss, bleibt zwar unterm Strich erneut ein einstweiliges Minus von rund einer Million Mark stehen.

      Der Posten an die Franzosen macht aber nur einen Eintrag in dem vollen Auftragsbuch des am Neuen Markt notierten Unternehmens aus: In den vergangenen Wochen war auch ein Auftrag an die skandinavische Investorengruppe Inter-Nordic über 1,8 Millionen Geräte vermeldet worden.

      Analysten waren gegenüber den hohen bestellten Stückzahlen skeptisch geworden. Metabox hatte zudem seine Auftraggeber zunächst nur sehr vage benannt. Die Zweifel versuchte Vorstandschef Geerd-Ulrich Ebeling Anfang Juli damit auszuräumen, dass er ankündigte, die Auslieferung der ersten Decoder an die Franzosen beginne bereits in den kommenden Wochen.

      Auf der Hauptversammlung soll zudem eine Zustimmung der Aktionäre zu einem zweiten Börsengang von Metabox eingeholt werden: Das Unternehmen plant den Sprung an die Londoner Börse und will dort zwei Millionen neue Aktien am Technologiemarkt platzieren. Ein Zeitpunkt dafür steht allerdings noch nicht fest.

      Die Börse hatte in den letzten Wochen die Auftragsmeldungen mit Rekordzuwächsen honoriert. Der Erstnotierungswert von 48,50 Euro hatte sich im Juni bei einem Stand von 229 Euro mehr als vervierfacht. Danach ging es auf und ab und schnelle Gewinnmitnahmen kennzeichneten den Kursverlauf. Am heutigen Mittwoch büßen Metabox allein 8,54 Prozent ein und geben 17 Euro ab. Aktuell notiert das Papier damit bei 182 Euro. Was Volatilität deutet, lässt sich an Metabox anschaulich studieren.

      Bei all den Plänen des Hildesheimer Unternehmens müsste es aber mit dem Teufel zugehen, damit der Wert weiter so deutlich nachgibt. Auch wenn die Fantasie bei den Preisen von über 200 Euro einstweilen Blüten getrieben haben, sollten sich Anleger mit Nerven überlegen, inwieweit Metabox für sie ein Kandidat für das Depot ist.

      Hoffe, die Anzahl überzeugter MBX-ler steigt.

      Judani
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:38:07
      Beitrag Nr. 277 ()
      naja, die d box, was alle sagen was geht und nicht,
      nur soviel dazu. es gibt freaks die haben eine ein programm für die box geschrieben, dh es laesst sich vie software entschluesseln,
      warum sollte die stb von mbx das nicht hinbekommen, ander boxen aus dem supermarkt decodieren mit der soft auch
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:38:11
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ Superhorst,
      Glauben heißt nicht wissen!


      Sicher das Met@box(Fleischkiste) noch ein Renner wird ?????
      von Superhorst 21.05.00 02:58:52
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 961429

      Ich habe ein bischien in Met@box investiert, habe auch schon einiges an Gewinn abgeschöpft (44%), aber
      im Moment sieht es so aus, als ob Met@box nur noch für langfristige Anlagen interresant ist.

      Wer glaubt noch daran, das Met@box in diesem Jahr auf über 120 Euro steigt.

      Ich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:40:11
      Beitrag Nr. 279 ()
      Wenn das mal keine Kaufempfehlung ist!!!

      Aus dem NMI: "Wir erwarten in Kürze neue Aufträge aus dem Unter-
      nehmen. Aktuell weist das Unternehmen wohlbemerkt auf verstaubten Analystenschätzungen
      ein KGV von läppischen 34 in 2001 aus. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis beträgt ganze 1,4. Zum
      Vergleich werden für andere Wachstumswerte am Neuen Markt KUVs von stolzen 10 bezahlt.
      Bei Metabox ist genug Vorsicht eingepreist!"

      Fehlt nur noch ein Kursziel. Kann aber jeder selbst ausrechnen, wo der Kurs selbst ohne Aufträge stehen könnte!!!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:57:21
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hi Leute!
      Ein wirklich spannender Tag heute, so macht Börse doch richtig spass!
      Ich kenne kaum einen Wert der so polarisiert wie MBX. Bei fallenden Kursen
      kommen die ganzen Basher aus der Höhle und grinsen sich einen, und
      ein paar Stunden später haben wir schon wieder Oberwasser.
      Die HV war heute nur sehr mühsam zu verfolgen, hat sich aber gelohnt.
      Etwas richtig konkretes ist zwar nicht herausgekommen, aber es bleibt
      jede Menge Phantasie, und darum geht es ja ein Stück weit.
      Ist das eigentlich der Rekordthread für WO, bis jetzt über 15000 Zugriffe,
      und der Tag ist noch lange nicht zuende.

      mfg.stompi.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:01:54
      Beitrag Nr. 281 ()
      gleich wieder 200,- .:laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:02:22
      Beitrag Nr. 282 ()
      Da es noch keiner gemacht hatte: Großes Danke auch an: Pfiffig

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:16:11
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ich habe aus unbestätigter Quelle ein Gerücht, wollt Ihr es hören oder soll ich lieber den
      Mund halten?

      mfg.stompi.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:18:14
      Beitrag Nr. 284 ()
      Danke, StockRave, leider war die Tonqualität sehr schlecht, ansonsten hätte ich die gesamte HV mitgetippt. Tja. Aber m.E. auch so ein Erfolg. Was meint Ihr, was im dritten und vierten Quartal, das ja besonders stark ist, mit den Umsätzen und Gewinnen bei MBX passiert? Das "mieseste" Quartal haben wir heute gut verdaut, jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Ab und zu eine ad-hoc, dann die positiven Quartalsabschlüsse durch den ersten Großauftrag.
      Alles zu meiner Zufriedenheit, fühle mich auch mit meinen heute zugelegten Optionen gut, obwohl ich die Scheine nicht für besonders gut halte. Nun, aber wenn man von einer positiven Kursentwicklung überzeugt ist, dann gehört eine Option nun einmal zum Optimierungskalkül, insbesondere für einen Tradinganteil.

      Heute Abend könne wir Domeyer ja nochmals genauer unter die Lupe nehmen.
      Die IR-Arbeit von oberster Stelle muß auch mal gelobt werden. Super Arbeit, die Domeyer dort leistet. Es sollte mehr solcher Vorstände geben. Ich glaube, Perter Kabel hat sich gerade einmal geäußert im CEO-Forum.

      Bis heute abend im Chat.
      Pfiffig
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:18:14
      Beitrag Nr. 285 ()
      Bei so viel Geruechten kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an. Also mal los:

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:25:40
      Beitrag Nr. 286 ()
      @ropi
      Eigentlich halte ich gar nichts von diesen Gerüchten die pausenlos verbreitet werden, und
      es ist auch nicht meine Art so etwas zu schreiben. Ich bitte also das folgende mit Vorsicht
      zu geniessen.
      Angeblich steht MBX vor einem weiteren Auftrag mit einer grossen Hotelkette, die die
      Metabox als Service in jedes Hotelzimmer stellen wollen, um den Gästen einen Internet-
      zugang anzubieten.
      Der Börsengott wird mich hierfür bestrafen. stompi.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:25:52
      Beitrag Nr. 287 ()
      Na los stompi!
      Ich will es hören!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:29:46
      Beitrag Nr. 288 ()
      Xetra 201€

      MfG:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:36:10
      Beitrag Nr. 289 ()
      hey stompi, hey grisu140, was wißt ihr denn gerüchteweise, bitte posten, alle metaboxler danken es euch, los rückt schon raus damit!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:39:28
      Beitrag Nr. 290 ()
      @boertropi
      Steht doch schon da, Posting von 17.25Uhr.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:39:59
      Beitrag Nr. 291 ()
      Meine Einschätzung ist, daß wir wieder einen großen Teil der Pessimisten auf der Strecke `verloren` haben. Bei jeder Korrektur bleiben festere Hände dabei.

      Die HV war - alles in allem - überzeugend. Alle Tagesordnungspunkte wurden angenommen. Die Stimmung war verhalten optimistisch. Es gab sogar kleine News zwischen den Zeilen.

      Für Hard-Facts wird man sich noch ein wenig gedulden müssen, was bei dem gegenwärtigen Kursniveau nicht schwer fallen dürfte. Gedulden sollte man sich allerdings wirklich, denn die Hildesheimer brauchen einfach Zeit, um die Geschäfte abzuschließen.

      Gruß, Bio!

      Tipp: www.arando.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:42:10
      Beitrag Nr. 292 ()
      Stompi, das muß ja eine große Hotelkette sein, wenn die auch wieder ein paar 100Tsd. Stück abnehmen.

      Da bin ich schon gespannt. Vielleicht InterConti? Oder doch Hilton? :laugh:

      schubidu :D NewNoise
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:42:56
      Beitrag Nr. 293 ()
      sorry stompi, vor lauter metabox-freude habe ich dein posting total übersehen!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:46:39
      Beitrag Nr. 294 ()
      @stompi,

      das mit der Hotelkette wuerde als Referenzloesung aber langsam auch Zeit. Wir haben das hier vor laengerer Zeit schon mal diskutiert (ich glaube sogar in einem Chat mit Domeyer kam das mal als Vorschlag). Wenn meine Zellen mich nicht truegen meinte Domeyer damals, dass das sinnvoll waere aber momentan andere Sachen wichtiger waeren. So abwegig ist das ueberhaupt nicht. Vor allem der Einsatz der BOT Technik ist fuer Hotels extrem interessant. Infos ueber das Restaurant, Oeffnungszeiten des Swimmingpools, Der Kunde checked mit seiner Smartcard direkt im Zimmer aus und reserviert sein Taxi :D.

      Lets see.

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:51:25
      Beitrag Nr. 295 ()
      So wie es in den USA schon längst Standard ist. Macht mal Urlaub im Miami Beach Resort, dann wisst ihr was ich meine. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:57:41
      Beitrag Nr. 296 ()
      Ich sag Euch mal wo ich das her habe, macht Euch euer eigenes Bild über die Glaubwürdigkeit.

      www.Aktienboard.com, Metabox-Thread von stompi (also mir), Posting von ID: 230SLK (Katrin)

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:10:04
      Beitrag Nr. 297 ()
      Bat2K

      War auch schon in dem Hotel.
      Ist wirklich gut.Die Hilton Hotels haben sowas in der Art auch schon

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:06:12
      Beitrag Nr. 298 ()
      Dringend! an jemanden der auf der hv war
      würde mich brennend für nähere erleuterungen des aktionärs aus japan
      interresieren,
      leider ist das bild u. ton im internet bei ihm abgeschmiert!
      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:14:14
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ sorosGeorge:

      Was ich mitbekommen habe sinngemäß: " Die Deutschen können so ein Unternehmen nicht angemessen bewerten, habe mich lange mit MBX beschäftigt, ausschlaggebend für meinen Einstieg war die skeptische Haltung und das Abraten freitags auf n-tv in der Telebörse" (Applaus)

      :D


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:20:16
      Beitrag Nr. 300 ()
      @ sorosgeorge

      also das er aus japan kommt, kann ich nicht bestätigen. er ist bei der
      emmission nicht zu seiner wunschanzahl mbx-aktien gekommen, so das er sich anschliessend über den sinkenden kurs nur freuen & zuschlagen konnte. er machte den vgl. mbx & nokia... wie schon angesprochen, bemängelte er die qualität deutscher analysten & zitierte einen
      ntv-beitrag dazu. seine familie ist mitinvestiert, er sprach mit befreundeten bankern über mbx, er ist sehr optimistisch & ein sehr langfristig eingestellt.


      mehr fällt mir im moment nicht ein...bin verdammt müde, musste heute sehr früh aufstehen...(hat sich aber gelohnt :D)

      mfg k.

      fand aber das buffet scheisse...;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:33:27
      Beitrag Nr. 301 ()
      Vielen, vielen Dank für die Übertragung der HV. Von Eurer Arbeit
      haben sicherlich Tausende von Aktionären profitiert. Also, nochmal
      Danke.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      * Met@box * Live Übertragung der Hauptversammlung Internet ab 10:00 (26.07)