checkAd

    Ich habe mal eine Frage zu einem Totalverlust! Sprich: Brain International - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 20:22:04 von
    neuester Beitrag 21.03.01 00:01:16 von
    Beiträge: 39
    ID: 195.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.768
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:22:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      wenn ich einen Totalverlust erleide, was bei Brain ja passieren wird, gilt der auch nur in der Spekulationsfrist, oder kann ich den auch noch später gewinnmindernd geltend machen?
      Schade das ich das fragen muß, aber Brain ist für mich seit heute beerdigt. Normalerweise dürfte diese Leiche nach solchen katastrophalen News nicht mehr zucken.
      Ich halte bis zum bitteren Ende, allerdings werde ich das Management dananch mit meinem Adva-Gewinn quer über den Globus jagen.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:26:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      leider nur innerhalb der spekulationsfrist

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:27:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      :(

      Das tut mir wirklich SEHR leid.

      Aber mit Spekuverlusten nach der Spekufrist kenne ich mich leider nicht aus.

      Hätte ich gestern nicht meine restlichen Brain International (glücklichste Umstände) verkauft, würde ich mit Dir Jagd auf das Management machen!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:28:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trifft ja meine Vermutung, ich wußte es nur nicht mehr genau.
      Dann war Brain mein teuerster Ausflug mit Aktien.
      Ich glaube das wars jetzt echt.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:28:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was mich noch interssieren würde. Bekomme ich dann die ganzen Escom Aktien wenigstens in Papierform ?

      Gruß

      Freddy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:29:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach einem Jahr ist dem Finanzamt alles egal. Positiv wie negativ.
      Gruß, watüüh
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:29:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fsch

      das klingt wie in der werbung für irgendsoeinen schnele broker:

      "wann hast du deine denn verkauft"

      "gestern"...


      :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:30:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      was hast denn escom damit zu tun?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:31:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ fsch,
      vom Gewinn bei Adva können wir beide auf die Jagd gehen.
      Ich lad dich zur "Vorstandjagd" ein.
      Ich mache mir nie Sorgen wenn einer meiner Werte mal 50% im Minus ist.
      Die haben sich bis jetzt alle wieder erholt.
      Nichtmal bei Teles mache ich mir Sorgen.
      Aber bei Brain mache ich mir nicht mal mehr Hoffnung.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:36:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @doobie.de,

      als gestern nach Montag eine weitere starke Kurssteigerung erfolgte, dachte ich:

      Wer weiß, wie der Markt auf die Zahlen reagieren wird. Evtl. geht`s dann zuerst mal abwärts (rein aus technischen Gründen).

      Daß aber die Zahlen dermaßen vernichtend ausfallen würden, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.

      Das hat mich heute dazu bewegt, ähnlich langzeit-kritische Unternehmen wie CPU-Software & Utimaco mit Verlust zu beseitigen, bevor aus dem Verlust ein Totalverlust wird.

      Grüße, fs

      -

      @advalover,

      ich habe noch ganz andere Rechnungen offen, da ist die mit dem Brain-Vorstand noch eine der kleinsten. Aber wie es die Zeit erlaubt, werde ich mich melden:D

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:38:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      lass escom hier raus, das schreckt nur ab
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:42:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ fsch,
      ich geh jetzt erstmal einen trinken.
      Auf Brain.
      Die letzten 200 DM tun jetzt nicht mehr weh.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:47:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt trotzdem noch mal die Frage :

      Wenn die Aktie wirklich nicht mehr gehandelt wird. Bekomme ich dann von der Bank wenigstens das Papier der Aktie ?

      Gibt es eigentlich noch die gedruckten Aktien wie man sie von früher kennt ?

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:49:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine Aktien hole ich mir persönlich ab.
      Das kannst du mir glauben.
      Die möchte ich feierlich übergeben bekommen.


      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:57:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aus einem Steuerberatungsinformationsblatt (wow, langes Wort):

      Stand Juni 2000
      Wertpapiergeschäfte müssen grundsätzlich versteuert werden.
      Zulässig ist es, den Veräußerungsgewinn mit dem Veräußerungsverlust zu verrechnen.
      Ergibt sich insgesammt ein Verlust, so darf dieser zwar nicht mit anderen Einkünften, aber mit anderen privaten Veräußerungsgewinnen verrechnet werden.
      Das müssen nicht unbedingt Veräußerungsgewinne des gleichen Kalenderjahres sein !
      Zulässig ist es auch, ein Jahr rückzutragen und den Verlust unbeschränkt in die Zukunft vorzutragen.

      Gruß sm@sher
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:22:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      advalover,

      was heißt denn `Totalverlust`? Gib mal % KK, % vom gesamten Depot, damit ich eher `ne Vorstellung vom Ausmaß habe.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:44:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @viele Vorredner:
      Man kann Spekulationsverluste auch VORTRAGEN, d.h. mit Gewinnen auch des nächsten Jahres verechnen (ich glaube sogar des übernächsten, aber nagelt mich da nicht fest)

      @sm@sher:
      das ist auch mein Kenntnisstand


      ___________________________
      may the force be with us
      Jedi_Master
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:03:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ alle,
      das mit dem vor- bzw. rücktragen weiß ich auch alles.
      Die Frage ist, ob der Verlust innerhalb der Jahrespekufrist realisiert werden muß, um mit Gewinnen verrechnet werden zu können.

      @ sdt,
      Totalverlust heißt für mich 100% Verlust.
      Brain ist zwar meine kleinste Position, doch Kleinvieh macht auch Mist.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:10:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @advalover
      Ja.
      Wenn Du länger als ein Jahr wartest, kannst Du gegenüber dem Finanzamt nix mehr melden.
      Gruß, watüüh
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:13:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dann wird Brain richtig teuer.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:06:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nur 8% Minus heute.
      Das ist ja schon erfreulich.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:36:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Datensicherung ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:02:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie jetzt Datensicherung?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:22:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:06:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Brain ist einfach nur geil.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:27:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Als ich bei der IPO las, daß ein gewisser Herr Polzer beteiligt ist haben die Alarmglocken geläutet!

      Warum?

      Im Raum Stuttgart gab es mal eine Firma die hieß Markwart-Polzer (Schreibweise evtl. nicht ganz korrekt), vertrieben wurden u.a. HP PPS Systeme. Eines Tages wurde die Kundenbetreung durch GFI übernommen.

      Warum? ratet mal!!!!

      Gruß

      Eggi
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:33:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @AL: Da Du anscheinend ein echtes Problem mit Verlusten hast, mal ein Tip:

      Kauf einen Wert, setze Dir ein Kursziel und ein Stopp Loss. Halte beides ein und Du wirst sehen, ohne Glück wirste kein Millionär, Du erleidest AbbA auch keine 90% Kursverluste.

      gruß

      yesup

      P.S.: Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:39:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ yesup,
      ich habe bei genau zwei Werten Probleme mit Verlusten.
      Ansonsten bin ich mit meinen Strategien zufrieden.
      Teles und Brain.
      Ich kenne Stop-Loss, habe aber bei den beiden versäumt damit zu arbeiten.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:41:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      na denn ist mal gut.

      Übrigens, nach meiner These ist das schlimmste vorbei. Der einzige ernsthafte Wiederstand auf dem Weg nach oben ist die Abwärtslinie der Nasdaq.Von daher werde ich die heutigen Calls zügig wieder glatt stellen. Nasdaq und NM noch eine Woche konsolidieren lassen um dann wieder voll drauf zu halten.

      gruß

      yesup ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:50:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      In einer Woche sind Wahlen.. weiß nicht, ob es da so gut ist, voll investiert zu sein... ob die Finanzwelt wirklich den Kandidaten ausreichende Fähigkeiten zutraut?
      Geld ist ein scheues Reh.. ein Anfängerfehler des neuen Präsidenten und die Börsen rauschen nach unten...
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:25:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 10:57:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sollte man wissen ==> BrainInternational: Kategorie >Zuchthaus< bei www.nemwax.de (Stand: 25.12.00)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:27:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,

      Warum ist es so still um Brain International, obwohl der Kurs doch etwas noch oben geht???
      Ich bin euch für jede Information dankbar

      viel Glück
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:35:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      @advalover:

      wenigstens kannst du dich bei den nächsten HV`s vollfressen :D

      (sollte es Brain in den nächsten Jahren noch geben;););)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:47:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich habe verbilligt
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 09:50:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ein überzeugend geile Aktie. :)

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:25:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich hab irgendwie das Gefühl daß sich bei Brain int. bald noch Mal was tut. Hab eine kleine Risikoposition aufgebaut. Einfach mal 2 Monate warten. News wird es auf jedenfall geben. Wenn es nicht klappt OK. Aber wenn doch ist eine Verdopplung minimum.

      Gruß Yoshi
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:21:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da tut sich was, denn wo sollen sonst die Umsätze herkommen heute ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 00:01:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich habe mal eine Frage zu einem Totalverlust! Sprich: Brain International