checkAd

    Aktienanleihen - wer kennt sich aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 19:50:37 von
    neuester Beitrag 30.07.00 15:39:16 von
    Beiträge: 3
    ID: 199.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 19:50:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      wer von Euch kennt sich denn mit Aktienanleihen aus, hat sie schon mal gehandelt oder weiß,
      wo es gute Infos gibt? Die Systematik ist mir an sich klar, die Frage ist nur, muß man beim Kauf
      nach Emission wie bei einer normalen Anleihe Stückzinsen an den vorherigen Besitzer zahlen
      für dessen anteilige Besitzzeit oder bekommt man die volle Kupongutschrift auch (z.B. 17%),
      wenn man sie zwei Wochen vor Endfälligkeit kauft.
      Variante 1 erscheint mir zwar wahrscheinlicher, aber Variante 2 wäre natürlich viel lohnender ;)
      Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

      Schöne Grüße vom WdW
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:02:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Waechter!
      Tja, leider muss man auch bei Aktienanleihen Stückzinsen zahlen.
      Ist zwar ärgerlich aber bei den richtigen Anleihen kann man trotzdem ganz schön Geld machen (Problem ist nur, was sind die richtigen*gg*).
      Ich hoffe, die Nachricht verdirbt Dir jetzt nicht das ganze restliche Wochenende!

      Achim
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 15:39:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      @huta: vielen Dank für die Info - hat mir sehr geholfen. Hatte gestern nur zufällig noch mal in die BO 25/2000
      geschaut und dort zwei Anleihen auf DT und T-Online gefunden. Sind nach dem Absturz in der letzten
      Woche recht günstig geworden (WKPN: 352139 zu Kurs 85,65 und 352145 zu 89,55), wobei mir die auf
      Dt. Telekom noch risikoloser aussieht. Und außerdem muß man noch nicht so viele Stückzinsen zahlen :)

      Also nochmals vielen Dank!

      Schöne Grüße vom WdW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktienanleihen - wer kennt sich aus?