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    Keine Interesse bei den Endkunden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 22:46:44 von
    neuester Beitrag 30.07.00 02:46:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 199.739
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      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:46:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Sache ist nicht neu, doch bedarf sie einer eingehenderen Betrachtung. Die Settop-Boxen werden mittlerweile wieder aus den Regalen genommen, der Kunde will sie nicht.

      Nun wurde natürlich von Seitens Metabox über ein neues Vertriebskonzept geschwärmt usw...

      Meiner Meinung nach ist das jedoch Augenwischerei, wenn der Endkunde das bzw. die Geräte nicht will, dann finden auch die Erstkäufer sprich die Großkunden von Metabox, keinen Absatz, dies wäre tödlich. Die Aufträge sind vielleicht da, doch inwieweit ist die Abnahme bei Pleite gesichert und selbst wenn die Auszahlung stattfindet, wo ist dann der Markt ergo wo sind weitere Kunden für Metabox?

      Also entsteht für Metabox ein weiteres Risiko, der Endkunde und jener scheint momentan nicht gewillt, eine Metabox zu kaufen.




      Zumindest hier sieht es gut aus!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:14:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn es keine Interessenten für Set-top-Boxen gibt, kannst du mir dann bitte einmal folgendes Phänomen erklären:


      Scientific Atlanta profitiert vom Digital-TV

      von Mali Stern: Market Movers ausgewählt vom Team
      WebersWeb
      [28.07.00, 21:49]


      Scientific Atlanta (SFA) agiert im richtigen Markt, mit den richtigen Produkten: Das Unternehmen hat den Umsatz im zweiten Quartal gegenüber der gleichen Vorjahreszeit um 56 Prozent auf 552 Millionen Dollar und den Gewinn je Aktie auf 35 (Vj:17) Cents gesteigert, 8 Cents mehr als von den Analysten erwartet. Auch der Umsatz lag deutlich über den Erwartungen.

      Das Unternehmen, das führender unabhängiger Hersteller digitaler Set-top-Boxen ist, hat seine Kapazität auf 1 Millionen Boxen pro Quartal ausgebaut. Die Betreiber von TV-Kabelnetzen steigen zügig auf Digitaltechnik um, um mit Internet-Zugang, Telefonie und interaktivem Fernsehen zusätzliches Umsatzpotential zu erschließen.

      Sie müssen wettbewerbsfähig gegenüber Satelliten-Firmen wie Hughes Electronics (GMH) und Echostar (DISH) bleiben. Um welche Stückzahlen es geht, zeigt AT&T
      (T): Der Telekom-Riese will bis Jahresende auf 400.000 bis 500.000 Kunden für Kabeltelefonie kommen.

      Vorerst wird das Wachstum noch vom US-Markt bestimmt – ab 2001 dürften aber auch in anderen Ländern große Umsätze mit Set-top-Boxen und Equipment für Breitbandübertragung über TV-Kabelnetze gemacht werden.

      Der Markt außerhalb der USA dürfte etwa sechsmal so groß sein, wie der der Vereinigten Staaten. Gute Aussichten für Scientific Atlanta, für die wir ein Kursziel von 105 Dollar sehen.


      WKN 858757 1.1.98 - heute + 1700%



      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:43:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bezog meine Erkenntnisse auf Deutschland und Europa. Metabox hat ja auch nicht viel mir Amerika zu tun momentan, wenn ich mich nicht irre. Von daher ist diese Überlegung durchaus relevant.

      Mal eine andere Frage, PCCW will in Asien mit Settop-Boxen agieren...weiß jemand den Anbieter, bei dem man kauft?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:57:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann erweitere deine Kenntnisse doch auch mal auf den letzten Satz des von mir geposteten Artikels. Das würde dir bei der Einschätzung des künftigen Marktes gewiß weiterhelfen. Darüber hinaus ist es auch hinreichend unwahrscheinlich, davon auszugehen, dass etwas in Amerika zum offensichtlich dauerhaften und nachhaltigen Trend wird, während im gesamten Rest der Welt Set-top-Boxen zum Ladenhüter werden sollen.

      Silberstuermer
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:57:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ MH

      hab mal gehört das legend die dinger entwickeln sollte .
      hatte ,so glaube ich ,der user John Maynard aus HK mal gepostet .

      CU und schönen sonntag

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      Avatar
      schrieb am 30.07.00 02:46:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Silberstürmer:

      1. Etwas weniger Emotion würde dir gut tun!

      2. Ich sehe da keine Vergleichsmerkmale. Denn Metabox operiert in Europa, selbst wenn ich es dir glauben könnte, daß Europa in diesem Markt mitmacht, dann würde ich trotzem auf die 2 Jahre Verzögerung verweisen und somit wieder auf die Liquiditätsprobleme der Kunden zu sprechen können.

      3. Asien fällt flach, da kommen nur Kooperationen in betracht, was mit der Art und Weise des Geschäfte machens da unten zusammenhängt, Legend bestimmt den Markt in dieser Hinsicht.

      4. Legend hat eine Kooperation mit PCCW...also durchaus denkbar!

      5. Metabox ist nicht in Amerika tätig, kann nicht in Asien operieren, es bleibt der europäische Markt...Großkunden hier müssen aber an den Endkunden welcher nicht will...so what...woher sollen die Folgeaufträge kommen, die diese Bewertung rechtfertigen...nur mal angenommen, die momentanen Aufträge sind sicher?

      6. Die Amis wachsen durch den Vorsprung...branding ist angesagt, weiterhin kommen BigPlayer in den Mark, siehe Legend! Was hat Metabox für einen kleinen Nachteil?

      Mfg MH


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