checkAd

    Ein paar Fragen zu Aktienzertifikaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 20:50:16 von
    neuester Beitrag 01.08.00 22:22:11 von
    Beiträge: 5
    ID: 201.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:50:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,ich habe da mal ein paar Fragen zu Aktienzertifikaten.Sind diese genauso handelbar,wie Aktien,dass heisst mit Limit,Stopp-loss etc.Oder sind die nur billigst handelbar.Sorgen die Banken auch für genug Liquidität. Und braucht man bei der Comdirekt dafür die Börsentermingeschäftsfähigkeit.Wer dazu etwas weiss kann ja mal antworten.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:08:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      1. sind handelbar wie Aktien, mit stop/loss,limit..., sinnvollerweise bei solchen Erwägungen die Börse Stuttgart wählen
      2. sorgt der Emittend für Liquidität, stellt also immer einen Geld/Brief Kurs, nachzusehen auf Videotext oder auf den Emittendenseiten im Netz, z.B. unter vwd.de/optionsscheinservice
      3.Börsentermingeschäftsfähigkeit ist erforderlich bei allen Banken
      4. einfach mal bei WO unter Stichwort Discountzertifikat oder Aktienzertifikat eingeben, und auch unter metager.de mal diese Begriffe suchen lassen.

      Gruß

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:05:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zu Punkt 3 bei Thomas:
      Termingeschäftsfähigkeit ist nicht bei allen Banken erforderlich, bei der Comdirect zB gehts ohne! Hab mir einen ziemlich Mailkrieg mit den geliefert bis ich diese Info hatte ==> geht auch perfekt ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:33:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Infos.Eine Frage bleibt aber noch,warum Stuttgart soweit ich sehe,sind die höchsten Voluminas in Frankfurt.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:22:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum stuttgart? ich hatte in Erinnerung gehabt, daß die Stuttgarter Börse nun auch bei Discountzertifikaten den Best-Price und Best-Size Handel sowie Limitüberwachung einführen will - wie schon jetzt bei Optionsscheinen, hab aber gerade noch mal nachgesehen, tatsächlich werden jetzt Aktienanleihen nach und nach vom Freiverkehr in das neue Segment eingeführt (zitiert aus investorworld), ob Discountzertifikate auch unter das vorteilhafte Stuttgarter regelwerk fallen, weiß ich nicht, da diese aber auch längst nicht so volatil sind wie Optionsscheine, spielts auch keine Rolle, also Börsenort egal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein paar Fragen zu Aktienzertifikaten