checkAd

    MLP - Superzahlen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.00 09:29:37 von
    neuester Beitrag 05.08.02 09:53:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 201.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.260
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5550
     
    EUR
    -0,63 %
    -0,0350 EUR
    Letzter Kurs 23:00:29 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:29:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Halbjahresergebnisse sind super ausgefallen!
      Weit über den Erwartungen!!!

      Soll man jetzt kaufen? Bitte Meinungen!

      Quelle: http://www.zockeronline.de/otsnews.asp?news=7229

      -hn-
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:34:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      @hammernews

      Was ist draran super? Das es kaum unangenehme Überraschungen geben kann, liegt im Tätigkeitsbereich begründet. Aber die Wachstumsraten hinken meilenweit hinter der Bewertung her. MLP ist (leider) ein Kandidat, der auch ohne jede Nachricht schnell mal deutlich korrigieren kann. Für langfristig orientierte Anleger ist dies vielleicht nicht so wichtig, aber f. solche fehlt mir ganz einfach die Wachstumsphantasie, die ist auf Jahre eingepreist.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:09:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      hammernews,
      schließe mich der meinung von goldgo an.
      schau dir mal das kgv von mlp an.da haben die noch einige zeit vor sich,um in vernünftige dimensionen rein zu wachsen.
      das mit der dax-aufnahme ist schön und gut,muß aber nicht automatisch heißen,dass die aktie nachhaltig dadurch steigt.
      die zahl der beobachtenden analysten wird zwar steigen,aber bei der bewertung ist die frage,ob die sich mit solch einem überbewerteten wert noch bis zum anschlag ihre fonds vollmachen werden.
      mlp wird dann von der bewertung mit einer deutschen bank oder der allianz verglichen.
      im rahmen eines vergleiches mit eurostoxx- titeln, dann mit einer aegon,ing ,axa oder foris und die sind von der bewertung her nicht so weit abgehoben.
      übrigens schau dir mal die zahlen genauer an:nicht schlecht,aber auch nicht vom hocker reißend.
      die cash cow "absicherung und vorsorge"(posten trägt nahezu 60% zum ergebnis bei) legt gerade mal um 14% zu.(kunden wurden 1999 wg steuerdiskussion um lebensversicherung orgastisch noch schnell zusatzversichert).
      das finanzierungsgeschäft hinkt mit 12 % sogar hinterher.
      einzig das geschäft mit der privaten krankenversicherung mit 20% ist einigermaßen.
      das fondsgeschäft scheint nicht zu schlecht,aber wenn im 2.halbjahr die börsen weiterhin dümpeln bzw. den rückwärtsgang einlegen ,werden bei mlp,wie auch bei den anderen die nettozuflüsse zurück gehen.
      die vermögensverwaltung ist ähnlich zu sehen.die zuwachsrate ist beeindruckend,aber hier greift noch der basiseffekt.insgesamt ist der bestand im verleich zu anderen vermögensverwaltern oder fondsgesellschaften (z.bsp. fidelity) mickrig.
      Gut läuft mlp-leben,von den zahlen her hat man hier wohl geschäft aus dem supermonat dezember für die statistik ins neue jahr gerettet.
      das einzig gute an der mlp bank ist von den zahlen her ,dass sie ein kleines plus verzeichnet.
      Fazit: Sell on good news!(kurzfristanleger:6-12 monate)oder hold,aber keine neuengagements(für langfristanleger >12 monate)
      gruß hedonist
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:06:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry,
      ich meine oben fortis und nicht foris.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:52:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sehe es ein wenig anders als goldgo und Hedonist.

      Zwar hat die MLP aktie bereits ein sehr hohes KGV, jedoch ist die Zukunftsphantasie noch nicht vollständig eingpreist.

      1. Europäisches Wachstum
      MLP hat im laufenden Jahr die erste Geschäftsstelle in Maasttricht eröffnet. Die Eröffnung von MLP London steht unmittelbar bevor. Das Geschäft in Österreich und der Schweiz wächst zudem noch deutlich schneller als in Deutschland und ein Sättigung ist noch lange nicht erreicht. In Europa gibt es Quasi keine Konkurrenz, was das Vertriebskonzept betrifft. Das sollte auch in den kommenden Jahren ein stabiles Wachstum auf sehr hohen Niveau sichern.

      2. USA
      Spätestens in 8 Jahren soll der europäische MArkt vollständig erschlossen und ein ertes Standbein in den USA bestehen.

      3. Börsengänge
      Bei der MLP Lebensversicherung laufen bereits seit fast vier Jahren Mitarbeiterbezugsprogramme für Aktien. Es wurde bisher von einem Börsengang im Jahr 2002 ausgegangen. Dazu werden als nächstes Aktien der MLP Bank an die Mitarbeiter ab 2002 vergeben. Der börsengang sollte dann unmittelbar folgen.

      4. Brokerage
      Ab dem 2. Quartal 2001 wird das Brokerage vertrieben werden. Ja, ja, jetzt werden wieder viele sagen, daß das nix neues ist und der Markt auch sehr margeneng und konkurrenzbelastet ist. Genau dasselbe wurde bereits beim e-banking gesagt. Da bietet MLP ein reines online.KOnto. EIn ajhr ksotenlos und anschließend 5 Euro im Monat. Geld gibt es mit der ec-Karte nur bei GAA`s der Postbank gebührenfrei. ALso nix besonderes. Trotzdem schafft es der einmalige Vertrieb, daß bisher fast 20.000 Konten seit dem 01.04.00 eröffnet wurden und täglich zwischen 200 und 500 neue Kontoeröffnungsanträge reinkommen.

      5. DAX-Phantasie
      Es ist noch lange nicht eingepreist, das MLP ggf. in den DAX kommt. Die institutionellen Anleger sind momentan zumeist US-Fonds. Die deutschen indexbezogenen Fonds müssen dann noch kräftig einsammeln, was bei diesen relativ marktengen Aktien zu deutlichen Kurssteigerungen führen wird.

      Viel Spaß mit der Aktie. Es ist für mich das einzige Investment, welches auf Jahre konstante Kurssteigerugnen gesichert hat und noch sichern wird. Ganz egal, was der Gesamtmarkt macht!

      Grüße
      CashCaso

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:15:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ cashcaso

      Jeder hat von seinem Standpunkt aus gesehen Recht. Eine Überlegung möchte ich dennoch kurz loswerden: Seit einigen Jahren bereitet sich AWD auf seine Börsengang vor. Gleiches Geschäftsfeld, wenn auch nicht selbe Zielgruppe. Tecis ging letztes (!) Jahr an die Börse. Die hohe Bewertung dieser Art von Finanzdienstleistern an der Börse führt natürlich zu einem steigenden Interesse bei fast allen Strukturvertrieben dieser Art. MLP ist mit Sicherheit dominierend und wird es auch bleiben, aber durch Zunahme der gleichgearteten Mitbewerber an der Börse wird sich das Kapital evtl. doch etwas aus MLP zurückziehen, um in die scheinbar günstigeren newcommer zu investieren. Dort besteht, zumindest nach den Zahlen ein geringeres Risiko und (da die meisten Anleger eher wenig Ahnung vom eigentlichen Geschäft und den Marktverhältnissen haben)die Hoffnung, eine "neue" MLP mit hochreiten zu können. Die Vergleichbarkeit kann an der Bewertung zerren, auch wenn MLP kontinuierlich weiterarbeitet.

      Gruß goldgo (hatte mal einen 1jährigen Zwischenstop beim AWD absolviert)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:53:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      bei MLP bin ich mit Unterbrechungen schon seit
      1995 dabei.Ich habe es immer und immerwieder bereut,
      die Zeiten als ich keine hatte. Meist habe ich nach
      starken Anstiegen über mehrere Wochen hinweg verkauft,
      um dann festzustellen das MLP immer noch steigt. Lieber
      habe ich dann mein Geld in irgendwelchem NM-Mist verzockt,
      oder so tolle Sachen wie Santa Cruz gekauft. Auch viele
      vermeintlich gute Titel wie ADS, VCL, Citrix, EMTV, Inter-
      tainment, CMGI haben herbe enttäuscht. MLP ist in der ganzen
      Zeit nicht nur konstant geblieben sondern sogar noch gestiegen.
      Mein fazit: Schuster bleib bei deinen Leisten!
      Das MLP-Management ist nicht nur gut, sondern sehr gut.
      Das ist für mich eine Grundvorraussetzung für weiteren
      Geschäftsausbau und damit steigende Kurse.
      Ich habe neulich jedenfalls bei 126E einen Großteil meines
      Depots wieder in die Stämme investiert, und da bleibt das
      Geld auch. Wenn ich immer in MLP investiert geblieben wäre
      hätte ich mir den ganzen NM-Zock-Streß sparen können,
      hätte jetzt wesentlich mehr Geld und hätte auch zig
      tausende von Märkern an Online-Kosten gespart.
      Übrigens MLP wird seit ich sie habe immer als überteuert,
      zu hoch bewertet etc. bezeichnet.
      Hoffentlich nimmt mir die Börse mein schlaues Posting
      jetzt nicht übel, meißt fallen Aktien wenn ich was dazu schreibe,
      bin nämlich manchmal ein guter Kontraindikator. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:28:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      die zahlen waren gut, aber nicht berauschend, dennoch ist der kurs gut abgegangen!! es sollen vor allem wieder us/ gb fonds eingesammelt haben. tatsächlich ist mlp sehr teuer, das waren sie aber immer schon, dennoch läuft die aktie immer irgendwie. wer sie seit anfang der 90er jahre hatte lacht über sap und co ( em-tv mal ausgenommen).
      die wachstumsaussichten bleiben hervorragend. es soll ja jetzt das ausland erschlossen werden auch die sparten wie onlinebrokerage und co werden gestärkt. und da sind wir beim punkt. wieso sollten onlinebroker ein kgv von 100 beanspruchen und mlp nicht? zwar verfügt das mlp- brokerage nicht über soviele kunden, die sind aber weitaus attraktiver. wenn ich zb die letzten zahlen von consors im kopf habe, dann sind die kundenzahlen zwar drastisch gestiegen, die anlagesumme insgesamt aber kaum, soll heissen, jetzt kommen viele kunden mit 1000 dm- depots. das soll nicht wertend sein, aber sind solche kunden für das geschäft sehr erfolgsversprechend??
      zudem hört man allerorten, das brokerage allein wird aufgrund des margendrucks nicht viel bringen. jetzt werden schnell überall kooperationen mit versicherungsanbietern abgeschlossen, mlp hat das nicht nötig, ist ja schon dick im versicherungsgeschäft. zudem dürften consorskunden eher auf kfz und haftpflichtversicherungen ansprechen. hier sind die margen aber auch schwach. die interessanteren lebens- und krankenversicherungen, die weitaus komplizierter sind, werden dagegen wohl nur einen relativ kleinen anteil bei onlinebrokeragekunden ausmachen. diese versicherungen sind in der regel ja auch erst ab einer bestimmten vermögens/ gehaltsstufe sinnvoll.
      und dann forciert mlp ja auch noch das finanzierungsgeschäft, das ebenfalls nicht uninteressant sein wird, ebenfalls die vermögensverwaltung etc.
      fazit: mlp ist mit anderen anbietern nur schwer vergleichbar. das kgv ist hoch, hat die aktie aber nicht an weiteren kussteigerungen gehindert. nach monaten der konsolidierung gab es immer wieder richtige pusch`s.
      dt. analysten sind ja teilweise schon lange skeptisch. die wgz hat mlp ja schon ewig auf verkauf ( auch wenn die aktie seitdem ständig neue rekorde erklimbt ;-))) ). der schub kommt aus dem us/ gb umfeld. bleibe es dabei!!
      ps an horrende kgv`s sollten sich nm-anleger aber schon gewöhnt haben. positiv, wenn auch noch ein funktionierendes geschäft dahinter steht .
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:35:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Dark,

      ja, ich bin auch recht euphorisch - besonders vor dem Hintergrund der DAX-Entscheidung am 8.8.

      Aber eine Frage habe ich noch an Dich. Du schreibst, daß vor allem US/GB-Fonds eingesammelt haben sollen. Ist das eine Vermutung oder hast Du konkrete Anhaltspunkte?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:34:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      eine vermutung, aber
      schau dir mal den gestrigen chart an.. so ab 13.00 gings los...anfangs waren mlp vz sogar gefallen. daraus schliesse ich : die ( dummen ) dt fonds haben verkauft, die us eingesammelt, jetzt läufts ja weiter.
      zudem: auf der kaufseite stehen fast immer us und gb fonds, das lässt ja auch die dt analysten verzweifeln ;-) wie gesagt: wgz verkauf, west lb halten ( fairer wert der st 146 ), die internationalen analysten dagegen: daxkandidat etc =kauf
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:52:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      ALLTIME HIGH!!!!!!
      gegen den trend die letzten tage wieder locker 25%...mlp läuft und läuft. in noch nicht mal 3 jahren verzehnfacht ( wer ist sap??). junge junge, von mlp kann man nie genug haben, warum habe ich mir nicht das ganze depot zugeladen??
      heute kaufempfehlung m.m warburg!!
      ich sag ja, die provinzanalysten von wgz und co kann man vergessen. wenn us/ gb fonds wollen, dann wollen sie halt mlp.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 17:06:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo

      Dark,
      veraenderung,
      MisterDynamit,
      goldgo [du warst der Skeptischte und mit neuestem, letzten Login von allen: 09.07.2002 09:05:47],
      CashCaso,
      Hedonist !


      Wer von Euch ist noch bei MLP dabei oder überhaupt noch in Aktien?

      Glaubt ihr belogen worden zu sein?

      Wenn ja, von wem?

      pilsbier
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 17:20:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      aus einem anderen Alt-Thread:

      ...
      #19 von ropi [Userinfo] [Nachricht an User] 24.01.00 09:45:30 Beitrag Nr.: 380.939 380939
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Hallo Ihr MLP Enthusiasten,

      ein paar kleine negative Anmerkungen sollen bei so viel Euphorie nicht fehlen.
      MLP ist sicherlich unter den finanzdienstleistern hervorzuheben. Aber macht Euch nichts vor.
      Die Zielgruppe ist deswegen so ausgesucht, weil die Akademiker einfach entsprechend Kohle haben.
      Ausserdem kann ich keine Korrelation zwischen Bildungsstand und Vorsicht beim Geld entdecken. Sprich: Je schlauer die Leute angeblich sind, desto unvorsichtiger werden sie bei der Geldanlage.
      Aber das muss schliesslich jeder fuer sich wissen.
      Zum Thema langfristige Kundenbetreuung kann ich aber nur lachen. In meinen drei Jahren als Kunde bei MLP habe ich exakt mittlerweile den dritten Betreuer. Und da natuerlich der erste die Provisionen von meinen Versicherungen kassiert hat bin ich fuer die Nachfolger nicht mehr so interessant.
      Mein Eindruck: MLP Betreuer nutzen die Gelegenheit sich einen Kundenstamm aufzubauen und machen sich dann selbstaendig, oder nutzen es als durchlauferhitzer um die Karriereleiter aufzusteigen. Die Beratungen sind perfekt darauf abgestimmt, Hochschulabsolventen moeglichst hohe Versicherungen zu verkaufen.
      Und dies ist ja auch gut so. Schliesslich soll die Firma Gewinn erwirtschaften.
      Meine Quintessenz ist aber, dass ich als MLP Kunde nach anfaenglicher Euphorie vielen Leuten davon abgeraten habe Kunde bei MLP zu werden.
      Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
      Als Aktie sicherlich interessant.

      Gruss Ropi
      <http://img.wallstreet-online.de/dgreen.gif>
      #20 von Hedonist [Userinfo] [Nachricht an User] 24.01.00 20:49:30 Beitrag Nr.: 383.567 383567
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Hallo Ropi,
      bin seit sieben jahren mlp-kunde und mußte die gleichen erfahrungen machen.wenn die ersten lebensversicherungen verkauft sind wird es still um die berater.
      macht mir pesönlich nix, weil ich dadurch mein börsenwissen vertiefen konnte/musste um meinen vermögensaufbau zu divesifizieren.
      viele mlp-kunden scheinen dazu aber keine lust oder zeit zu haben und schließen munter weiter die renditejäger a la lebensversicherung ab:zur altervorsorge, zur immobilienfinanzierung,zur ausbildung der kinder usw..
      mlp macht aus dieser trägheit viel geld ,für sich und die aktionäre.
      60% der erträge von mlp kommen immer noch aus dem versicherungsbereich.
      da muß gehofft werden ,das eichel nicht doch noch das steuerprivileg für lebensversicherungen kippt.
      nun hat zwar mlp auch eine bank gegründet und schon seit längerem eine vermögensverwaltung, die aber beide zwergenhaft im vergleich zur konkurrenz sind.selbst bei 100% kundenauslastung mit beiden dienstleistungen werden sie mit 300.000 kunden nicht zum finanztitan.desweiteren ist auch noch nicht sicher,ob die kundenakquise wie sie hier in deutschland praktiziert wird, in den anderen ländern bei den studenten genausogut ankommt.
      fazit:mlp ist schwerpunktmäßig immer noch ein versicherungsladen.sehr ehrgeizig, aber der erfolg in den anderen bereichen muß noch hart erarbeitet werden und der internationale erfolg steht noch in den sternen.die kokurrenz schläft nicht.
      gruß hedonist
      ------------------------------------------

      ...also doch ein Schneeball-System?


      erinnert mich an "Casino" von Martin Scorsese und dem legendären Satz:

      "...nie wieder werden sie uns so etwas Wertvolles anvertrauen..."

      pilsbier
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 08:29:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Pilsbier,

      Du hast in #12 mehrere Fragen gestellt. Hier meine Antwort:

      Ich bin noch in vollem Umfang und zugegebenermaßen mit erheblichem Verlust (sowohl absolut als auch relativ) dabei.

      Das Vorgehen der BO sowie der SdK hat mir finanziell über alle Maßen geschadet. Der eindeutige unmittelbare Zusammenhang zwischen deren negativen Veröffentlichungen, Meinungen sowie Spekulationen und dem Kurs liegt auf der Hand.

      Ich habe allerdings nicht den Eindruck gewonnen, vom MLP-Management belogen worden zu sein. Zumindest wüßte ich nicht, wie.

      Gruß,
      veraenderung
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:21:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      tja, veränderung... genau das ist das problem: du wirst von morgens bis abend angelogen und hast trotzdem nicht das gefühl, betrogen worde zu sein...

      traurig, wie wenig realitätsbewusstsein viele mlp-berater zeigen - natürlich sind NICHT bo usw am verlust schuld, sondern erstens das management von mlp, die zeit genug gehabt hätten, bei noch gemässigten verlusten für aufklärung zu sorgen.

      und zweitens DU selber, der als finanzberater seine eigene (evt. nicht diversifizierte und auf kredit gekaufte?) geldanlage nicht gehedged oder mit stoploss versehen und wahrscheinlich auch noch ins fallende messer gegriffen hat...

      tut mir trotzdem ehrlich leid...

      gruss, alababba
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:38:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Alababba,

      das alles ist natürlich - zumindest für mich - gar nicht so einfach.

      Aber zunächst vorweg: ich bin kein MLP-Mitarbeiter.

      Also, zu Deinen Punkten:
      Du schreibst, MLP hätte bei gemäßigten Verlusten rechtzeitig aufklären sollen. Ich vermute, Du beziehst Dich mit den "gemäßigten Verlusten" auf die Kursverluste. Was meinst Du, wann und worüber das MLP-Management hätte aufklären sollen? Und was hätte das - realistisch betrachtet und mit nachvollziehbaren Fakten hinterlegt - wie am Kurs geändert?

      Du hast recht: ich habe nicht diversifiziert. Allerdings habe ich andererseits schon aus Prinzip nie auf Kredit gekauft.

      Zu Stoploss und fallendes Messer:
      Jede Aktie hat ein gewisses Risiko. Ich muß jedesmal überlegen, ob ich die Aktie, die ich halte, zu diesem Kurs neu kaufen würde, wenn ich sie noch nicht hätte. Ich bin jedesmal zu dem Ergebnis gekommen, daß ich sie zu diesem Kurs kaufen würde - wenn auch oft nach vielem Hin- und Her-Überlegen und Zögern. Würde ich mich bei einer Aktie mit hoher Volatilität mehrfach aus-stoppen lassen müssen, dann würde ich letztlich doch auch dann das Risiko erheblicher Verluste eingehen, die sich so aufsummieren.

      Gruß,
      veraenderung
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:53:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      hoppla, da war ich ungenau: ja, ich meine die ersten starken verluste um 60€ und sorry: habe dir den mlp-berater zu unrecht "unterstellt"...

      egal, wie man die bilanzen, zukunftsaussichten usw. sieht - das management ist jedenfalls unfähig oder mit gewisser "krimineller energie" gehaftet... und ein fähiges management ist das WICHTIGSTE überhaupt in einer firma! spätestens bei 40-50€, als dies offensichtlich wurde, hätte man eigentlich die reissleine ziehen sollen...

      wenn es dich tröstet - die meisten haben kräftige verluste gemacht die letzten jahre - du bist also nicht alleine...

      lass dir den tag nicht durch börse versauen!! (klingt vielleicht abgedroschen, meine ich aber ganz ehrlich)

      gruss, alababba :-))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +0,15
      +0,81
      +0,34
      +1,01
      +0,37
      -2,47
      -0,06
      +0,81
      +1,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      MLP - Superzahlen!