checkAd

    ETRADE GER will nicht mit CONSORS zusammenarbeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.00 09:47:49 von
    neuester Beitrag 01.08.00 12:42:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 201.358
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 737
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:47:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      LONDON. Der amerikanische
      Online-Broker E-Trade Group will in
      Deutschland nicht mit der Consors
      Discount Broker AG zusammen
      arbeiten. Consors fällt bald ein Anteil von 35 % an E-Trade
      Germany zu, dem geplanten deutschen Ableger des
      amerikanischen Online-Brokers. Wie Judy Balint, Chief
      International Officer von E-Trade, dem Handelsblatt sagte, will
      die Gruppe ihr Geschäft in dem wichtigsten europäischen Markt
      allein starten. „Wir streben die volle Kontrolle über E-Trade
      Germany an“, sagte Balint in London.

      Die Gespräche mit dem deutschen Konkurrenten über die
      Verwendung des Anteils seien zwar noch nicht abgeschlossen.
      Über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit einem der
      Marktführer im Online-Brokerage in Deutschland äußerte sie
      sich jedoch skeptisch: „Die beiden Geschäftsmodelle passen
      nicht zusammen.“ Consors selbst sagte auf Nachfrage, es gebe
      „nichts Definitives“. Es stimme jedoch, dass die Gespräche
      noch liefen. „Wir hoffen, dass es in den nächsten Wochen zu
      Ergebnissen kommt.“

      Um Consors loszuwerden, müsste E-Trade den Anteil
      zurückkaufen. Der Broker selbst hält nur 65 % an E-Trade
      Germany, der Rest liegt bei der Berliner Effektengesellschaft.
      Der Direktbroker Consors hatte Ende Mai angekündigt, die
      Mehrheit an der Berliner Effektengesellschaft zu übernehmen.
      Damit fallen ihm die 35 % und damit der Anteil am direkten
      Konkurrenten zu. E-Trade ist einer der größten Online-Broker in
      den USA. Die Amerikaner wollen bis Ende des Jahres mit
      aggressivem Marketing in Deutschland einsteigen.

      Handelsblatt.com, Montag, 31. Juli 2000


      © Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2000
      Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Bitte beachten Sie auch
      folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

      **********************************************************************************************************
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:42:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      @hermann only

      kleiner rückblick muss einfach sein.......:)



      von Sharewisdom 11.07.00 21:14:34
      betrifft Aktie: BERL.EFFEKTENGES.AG O.N. 1286715
      @42

      sure.....

      ich war gerade mit einer ausführlichen gesprächszusammenfassung fast fertig, da stüzt dieses gottverdammtedreckswindows ab. wann zertrümmer ich meinen pc????????

      habe jetzt keinen nerv mehr alles nochmal zu tippen, ich hole es in der nächsten zeit nach, ok?
      es ging hauptsächlich um strategische ausrichtungen, ist also für kurzfristperspektive nicht wichtig, längerfristig dagegen sehr.
      nachdem sich holger timm extrem viel zeit genommen hat und nach gesprächsende wohl etliche löcher im bauch gehabt haben muss(), kann ich ja zum ausgleich ruhig mal die werbetrommel rühren.
      mich hatten einige hintergrunddetails irritiert, nach kenntnis der wesentlichen hintergründe hat h.t. sicherlich das einzig richtige getan.

      ganz kurz
      zu e-trade:
      hier laufen verhandlungen( die amis sind logischerweise ziemlich vergrätzt...), beg bleibt aber vertragstreu und h.t. muss wohl mit diplomatie und sanften worten das stimmungsbild bessern. ob´s gelingt muss abgewartet werden. timm hat hier aber eindeutig im aktionärsinteresse gehandelt, denn e-trade wird mit consors niemals je vergleichbar sein, auch in jahren nicht. zudem war strategisches handeln jetzt erforderlich- und da hat consors nun mal fast 500000 kunden und e-trade noch nicht einmal eine geschäftsaufnahme.pikanterweise ist consors als 75% mehrheitsaktionär der effektenbank nun viel mehr an e-trade beteiligt als die beg, die ja nur noch 15% an der effektenbank hält. der beg - anteil an e-trade schrumpft damit auf gerade mal 13%.
      fazit:
      h.t. wird zwar versuchen, e-trade nicht als zukünftigen kunden und ecn - partner zu verlieren, ansonsten haben beide wohl nicht mehr allzu viel miteinander zu tun. für den begkurs wird e-trade also eine völlig untergeordnete rolle spielen. h.t. hat klar im interesse der beg die option e-trade "geopfert" , mit blick auf die marktstellung, marktmacht und den kundenstamm von consors. dahinter steckt, daß h.t. sicherlich auch der überzeugung war, das die beg nicht genügend man- und kapitalpower hat, einen alleingang sinnvoll durchzustehen. e-trade hätte große ressourcen verschlungen, erstmal kräftig das ergebnis belastet und viel energie von anderen innovationen abgezogen.
      dafür ist nun der weg glücklicherweise frei.
      und das die amis zunächst mal ziemlich sauer sind ist wohl glasklar.


      gruß
      share

      von Hermann I 12.07.00 15:36:12
      betrifft Aktie: BERL.EFFEKTENGES.AG O.N. 1293728
      Dein Gespräch mit H.T in allen Ehren, aber wenn Dein "Fazit" stimmen sollte, wäre es aus meiner Perspektive sehr negativ zu werten, daran habe ich aber erhebliche Zweifel!!!

      Das E*Trade Deutschland-Projekt muß genauso energisch angegangen werden, wie es ursprünglich auch geplant war. Der ConSors-Deal hat damit nichts zu tun. Positiv ist jedoch, daß man nun genügend Mittel hat um das Projekt vernünftig umzusetzen zu können.
      Man ist bei ETD Gründungsmitglied, d.h. bisher sind für das Projekt noch keine hohen Kosten angefallen.
      Andererseits gibt es die Chance, daß ETD in wenigen Monaten eine Marktkapitalisierung von mehreren hundert Mio. Euro haben kann.
      Diese Chance hat H.T früh erkannt-andererseits gehört ETD nun zu großen Teilen ConSors...

      Sollte ConSors kein großes Interesse an dem Projekt haben, schlage ich folgende Lösung vor:

      die Effektenbank verkauft ETD an die BEG-Holding. Da die BEG dann einen Anteil unter 50% halten würde, müßten die Verluste in den ersten Jahren nicht konsolidiert werden.

      von Moritz 12.07.00 17:15:27
      betrifft Aktie: BERL.EFFEKTENGES.AG O.N. 1295018
      Hallo zusammen,

      Hermann 1 hat völlig recht.
      Etrade Germany wird im vierten Quartal - wie vorgesehen - starten.
      Diese Aussage hat Herr Timm in Gesprächen nach der HV (siehe auch
      Veröffentlichung von GS-Research) wortwörtlich gemacht.
      Es ergäbe auch keinen Sinn, diese Pläne in den Sand zu setzen.
      Im Gegenteil, jetzt ist genügend Geld da, um diese Version umzusetzen.
      Also: ETD wird kommen!!!!
      Gruss Moritz

      von Sharewisdom 12.07.00 18:38:04
      betrifft Aktie: BERL.EFFEKTENGES.AG O.N. 1296017
      hat irgend jemand behauptet e-trade würde nicht die geschäftstätigkeit aufnehmen?
      natürlich tun sie das.
      aussage war wohl etwas anders:

      amis sind sauer, daß für h.t. consors eindeutige priorität vor e-trade hatte. diese entscheidung von timm war jedoch absolut richtig, gründe siehe unten.
      beg bleibt aber vertragstreu und erfüllt ihre bestehenden verbindlichkeiten, möchte e-trade als kunden und ecn partner an bord haben, momentan bei e-trade keine besonders gute stimmung dafür,
      gespräche gibt es - aber ohne spruchreife ergebnisse.
      im vergleich zu consors hat e-trade den klar untergeordneten stellenwert, besonders nachdem der e-trade anteil zum löwenanteil nach consors geht. dies ist der aktuelle stand, ob -und wenn ja wie- es eine einvernehmliche lösung zwischen beg und e-trade geben wird, ist noch völlig offen. darüber kann also bestenfalls spekuliert werden. klar ist auch, daß h.t. dies bewusst in kauf genommen hat (nur unter anderem aus den von mir erwähnten gründen, es gibt auch noch andere sinnvolle aspekte, die werde ich aber gewiss nicht hier posten)und damit eindeutig die richtige entscheidung getroffen hat.
      ist doch alles absolut logisch, auch das es mit e-trade theater gibt, war ja wohl jedem völlig klar.
      deshalb hatte ich ja unter anderem den deal seinerzeit so kritisiert.
      und wurde dafür von manchen angemacht.
      die wermutstropfen meiner damaligen kritik bleiben allesamt und sind auch schon eingetroffen (sonst hätte ich wohl kaum beg zum einstand von 32euro wieder bekommen)im vergleich zum ganzen gefüge sind sie aber dennoch süss.
      aber im ernst, hermann:
      glaubst du etwa, e-trade hätte jemals die beg als partner ausgesucht, wenn sie den consorsdeal geahnt hätten? wohl niemals.
      und momentan ist es halt noch nicht raus, wie und ob überhaupt der riss gekittet wird, zu kitten ist. werden wir sehen.
      und selbst wenn nicht:
      lieber beg mit consors und ohne e-trade als beg mit e-trade.
      eindeutig.
      e-trade wird mit gewissheit ein nischenplayer bleiben.
      da bin ich völlig sicher und dies heisst nicht mal, daß sie schlecht wären.

      kleines bild hierzu:
      ich habe als z.b. reifenhersteller entweder die möglichkeit exklusiv general motors zu beliefern. oder lamborghini. für wen entscheide ich mich da im zweifelsfall wohl, wenn ich klar weiss, das im härter werdenden margenkampf nur steigendes auftragsvolumen die gewinndynamik erhalten kann ?

      und selbst wenn e-trade in einigen jahren einen marktanteil a´la consors oder comdirect hätte (schmunzel), consors bietet das volle backup mit marktmacht, kapital, analysten/institutionellen - coverage, riesenkundenstamm, etc.
      right now.
      jetzt.
      heute.
      und genau darum ging es holger timm .
      dies wollte er unbedingt (und durchaus auch in unserem aktionärssinne ) haben.
      und deshalb wäre selbst das opfer e-trade ein kleines opfer.
      kaum stelle ich dar, wie süss(war nur ein klitzekleiner gesprächsauszug wegen windowsabsturz)und weshalb, zweifeln diesselben leute wieder.
      war natürlich absehbar, (hat aber etwas gedauert)- aber warum ich das gespräch posten wollte, war schlichtweg der grund:
      h.t. hat mit jesusgeduld alle fragen beantwortet und deshalb sollte ein summary über die dealzusammenhänge hier reingestellt werden. daraus hätte jeder erkennen können, daß es einige wermutstropfen(welche ich ja auch früher hinlänglichst beschrieben habe) gibt, diese in the whole picture aber dennoch süss sind.(as a tribut to h.t.)

      in diesem sinne
      share

      von Hermann I 13.07.00 12:32:15
      betrifft Aktie: BERL.EFFEKTENGES.AG O.N. 1302847
      Deine Ausführungen zeigen mir, daß Du ein paar grundsätzliche Dinge (zum wiederholten Mal) nicht verstanden hast!

      who cares?

      von Sharewisdom 13.07.00 13:44:22
      betrifft Aktie: BERL.EFFEKTENGES.AG O.N. 1303830
      na denn.
      du hast sicher recht - und ich meine ruh´.
      so sind wir doch beide sehr zufrieden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      +2,15
      +0,69
      +1,08
      -0,68
      +0,15
      +0,34
      +0,63
      -1,77
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      ETRADE GER will nicht mit CONSORS zusammenarbeiten