checkAd

    Technische Verfassung von Rohstoff/Goldaktien verbessert sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 12:38:40 von
    neuester Beitrag 09.09.00 13:49:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 203.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:38:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich verfolge z. Zt. 39 Rohstoff/Goldaktien, die alle in Deutschland gehandelt werden. Im Moment sind davon 39 % im Aufwärtstrend, nachdem im meinem letzten Thread Anfang Juli noch 33 % im Aufwärtstrend waren.

      Einem Verkaufssignal

      Battle

      stehen 3 Kaufsignale gegenüber:

      Ashanti
      Herald
      Western Mining

      Ausserdem habe ich New Hampton neu aufgenommen, die auch im Kaufmode stehen.

      Weiterhin zeigen einen Aufwärtstrend:

      Alusuisse
      AAC
      Agnico Eagle
      Barrick
      De Beers
      Gold Fields
      Impala
      Normandy
      Newcrest
      Portman
      Santos

      Ich finde diese Liste interessant für Neueinsteiger, um die technisch starken Rohstoffaktien herauszupicken.

      Bemerkenswert ist, dass sich diese Verbesserung der technischen Verfassung bei eher schwachem Goldpreis vollzieht. Ich würde sagen, es ist höchste Zeit für Anleger, jetzt in Rohstoffaktien, besonders Goldminen einzusteigen.
      Dieser `Indikator` war schon oft ein Frühindikator für einen Anstieg aller Rohstoffaktien und des Rohstoffs selbst.

      Gruss

      BT
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:20:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessante These. Zu welchen letzten beiden Zeitpunkten sah denn dieser "Indikator" genauso aus wie jetzt?
      Ich frage mich, ob nicht einfach die Mehrheit der Marktteilnehmer an den hier diskutierten und herbeibeschworenen rasanten baldigen Goldpreisanstieg glaubt (ich übrigens auch)und nervös wird, wenn vorerst der Goldpreis weiter in Richtung 270 dahinbröckelt. Vielleicht ergeben sich dann günstigere Gelegenheiten für den Goldaktienkauf?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:30:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Momentan bröckelt es in London ziemlich heftig...
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:36:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      und in New York schon unter 275 $ - allerdings auch 1 $ = 2.1659 DM - also wohl eher mal wieder Dollar-Stärke / Euro-Schwäche... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:38:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @yingundyang:

      zu Deiner Frage: der jetzige Zyklus begann bei einem Tief von 23 % (Aktien im Aufwärtstrend von Total) in Woche 17/00 (Ende April) und ist jetzt bei 39 %.

      Der letzte Zyklus begann bei 3 % in Woche 50/98 und lief unter Schwankungen bis 89 % in Wo 42/99.

      Der Zyklus zuvor begann bei 15 % in Wo 16/98 und lief bis 80 % in Wo. 30/98.

      Interessant ist, dass nicht immer die technische Stärke der Minen/Rohstoffaktien mit den Preisen des Metalls korrelliert.Meistens zeigen die Aktien Stärke, bevor das Metall ansteigt.

      BT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:35:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Analyse bezieht sich nunmehr auf 41 Goldminen/Rohstoffaktien, die sich erfreulich entwickelt haben. Nach 39 % im August sind nunmehr 61 % im Aufwärtstrend.

      Seit der letzten Analyse habe ich 4 Aktien neu aufgenommen, die alle im Aufwärtstrend sind:
      Crew Development
      BHP
      Kinross
      M.I.M.

      2 Aktien habe ich herausgenommen:
      Spinifex
      Sunshine Mining

      Folgende Aktien haben seit Anfang August ein Kaufsignal generiert:

      Delta
      Harmony
      Inco
      Rio Tinto
      Stillwater

      Verkaufssignal: Fehlanzeige

      Demnach sind alle im August aufgeführten Aktien noch im Aufwärtstrend.

      Die technische Stärke der Rohstoffaktien/Goldminen ist für mich erstaunlich, da sich der Goldpreis fast nicht verändert hat.
      M. E. stehen wir kurz vor einer stärkeren Aufwärtsbewegung, die sich auch im Index zeigen wird.

      BT
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 22:30:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi BT,

      das war 1992/1993 auch so. Seit August 1992 stiegen die großen Goldminen bereits, obwohl der physische Goldpreis noch bis März 1993 abbröckelte und erst dann rasant anstieg.
      Im März 1993 hatten sich die Kurse der meisten Goldminen bereits verdoppelt.

      nippon
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:01:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu demselben Schluss kommt heute auch Steven Kaplan, der übrigens immer wieder sehr interessante Kommentare zum Goldmarkt schreibt:

      KAPLAN`S CORNER: QUESTION: What do you think about the fact that the XAU has recently been fairly consistently outperforming the gold price itself? ANSWER: Often the XAU serves as a useful leading indicator for gold. This is still true, even though the XAU, which is supposed to be comprised entirely of gold mining shares, has recently been diluted with some copper exposure. The XAU is basing solidly even as the price of gold is retesting its summer lows. Therefore, the yellow metal is probably set for a rally of several weeks or months in duration.

      Quelle: http://www.goldminingoutlook.com
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:49:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      das finde ich ja hochinteressant, was ihr da schreibt. aus den charts habe ich noch in erinnerung, ganz blaß, daß alle 2 bis 3 zentimeter ein ausbruch erfolgt.

      fundamental steigen wohl die rohstoffwerte im windschatten der ölpreise. wahrscheinlich werden sich die ölpreise im schlechtesten fall auf hohem niveau stabilisieren. das wird zu unsicherheit in den kapitalmärkten führen. möglicherweise gerät der dollar unter druck.

      von daher könnte ein bißchen gold nichts schaden. sind denn die empfehlungen hier in diesem thread noch aktuell?

      mit freundlichen grüßen

      tradermatrix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Verfassung von Rohstoff/Goldaktien verbessert sich