checkAd

    Nanotechnologie-Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.00 23:47:19 von
    neuester Beitrag 22.08.00 08:44:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 210.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:47:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennst jemand nen Fond für Nanotechs?
      Hab bisher leider nix gefunden

      =K=
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:50:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich suche auch schon seit ein paar Wochen und hab auch nix gefunden.

      Anfragen bei den großen Fondgesellschaften blieben leider
      unbeantwortet.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:40:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, dann müssen wir wohl mit kleinen Beträgen streuen ;) !

      Nanogen, Altair, Veeco, Nanophase, Nanopierce, Affymetrix ..... ?????

      Gruß Bogo!
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:32:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Streuen wär schon nicht schlecht, aber hab nicht genug Geld, außerdem bräucht ich dann jede Menge Infos über die Firmen und da bin ich echt zu faul ewig rumzusuchen.
      Weiss vielleicht irgendjemand wann mal ein Nano-Fond rauskommt?
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:10:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn der erste Fonds für diesen Bereich herauskommt, ist es zum einsteigen zu spät.
      Schaut euch Mal die Marktkapitalisierung der Nanotechnologie-Firmen weltweit an und ihr müsst einsehen,
      dass Fondskäufe zu explodierenden Kursen führen werden!
      Bei den oben genannten Firmen ist mir in den letzten Tagen vor allem auch ALTI (902675) aufgefallen,
      die bei dem schwachen Gesamtumfeld 40 % zulegen konnten.
      Ob dies alleine mit der Bekanntgabe, nun auch bei "fuel cells" investiert zu sein, zusammenhängt
      oder ob spezielle Produkte in der "pipeline" sind, werden die nächsten Wochen zeigen.

      Mit meinen Engagements in zwei der obigen Firmen denke ich gut vorbereitet zu sein,
      auf die anstehende Nanotech-Euphorie, die vielleicht Internet und Biotech ablösen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:28:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      ALTI wird nun auch als speculative BUY eingestuft mit Kursziel 9,-- $ in zwölf Monaten.
      ALTI z.Zt. plus 10 % i.d.USA.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 08:44:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine interesante Alternative zur Suche nach Nanotech-Titeln ist das Investieren in venture-capital-Firmen. Hier ist man automatisch bei jedem neuen Trend frühestmöglich dabei, das Risiko ist begrenzt und Geld verdient wird häufig lange vor dem Erreichen der Rentabilitätsgrenze der einzelnen Titel (siehe bmp, tfg, Sparta, VMR, Gold-Zack, GUB, U.c.a., Internet Media house, safeguard scientific, Internet Capital group, CMGI, BB Biotech, BB Medtech, 3i, Jafco, Trans Cosmos, Softbank und viele andere mehr). Zeitiger in die neuen Technologien zu investieren ist kaum möglich!

      Gruß goldgo

      P.S.: Wers mag, kann auch in den DWS venture cap25+ investieren!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nanotechnologie-Fonds