checkAd

    4MBO: Konkurrenz für IPC Archtec und Medion - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.08.00 10:30:01 von
    neuester Beitrag 11.08.00 11:13:56 von
    Beiträge: 2
    ID: 211.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 10:30:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      4MBO geht eigenen Angaben zufolge am 28. August an den Neuen Markt. Die Zeichnungsfrist für die bis zu 2,685 Millionen Stückaktien läuft vom 22. bis 24. August. Neben der DG Bank als Konsortialführer bringen die Landesbank Baden-Württemberg und die equinet Securities die Gesellschaft an die Börse. Die Preisspanne soll am 21. August bekannt gegeben werden. Der Emissionspreis wird im Bookbuildingverfahren ermittelt.

      Der IT-Dienstleister setzte im vergangenen Geschäftsjahr 219,3 Millionen Mark um und wies ein Ebit nach IAS von 200.000 Mark aus. Im Jahresdurchschnitt beschäftigte 4MBO im vergangenen Jahr 95 Mitarbeiter. Umsätze wurden 1999 zu 89 Prozent mit Handelsketten, zu 9 Prozent mit Fachmärkten und zu 2 Prozent mit Versandhäusern generiert. Zu den Partnerunternehmen der 4MBO gehören beispielswiese AMD, IBM, Panasonic, Logitech und Hewlett Packard. Zur Peer Group des Plochinger Unternehmens zählen die am Neuen Markt gelisteten Unternehmen Medion und IPC Archtec.

      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:13:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konkurrenz zu IPC sehe ich in 4MBO nicht, denn ich hatte schon mal einen Computer von ihnen.
      Der erste war nach einem Tag schon kaputt und wurde nach langem hin und her ausgetauscht.
      Der ausgetauschte hielt dann 9 Monate und hat dann auch den Geist aufgegeben.
      Also wenn hier im Board schon immer geschimpft wird das IPC nur Schrott verkauft, dann
      freue ich mich schon auf die Stimmen zu 4MBO.
      Übrigens mit meinem IPC Laptop gabs bis jetzt noch kein einziges Problem.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4MBO: Konkurrenz für IPC Archtec und Medion