checkAd

    Heiße Gerüchte um Marseille-Kliniken!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.00 12:23:15 von
    neuester Beitrag 25.09.00 15:45:43 von
    Beiträge: 11
    ID: 212.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.227
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1TNRR7 · WKN: A1TNRR
    17,050
     
    EUR
    +5,51 %
    +0,890 EUR
    Letzter Kurs 13.04.23 Valora

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+33,50
    1,6240+29,71
    1,6600+23,88
    0,8600+17,81
    69,50+12,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 12:23:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Marseille-Kliniken WKN 778300 Strong-Buy


      Normalerweise würde ich mich für eine Aktie wie die Marseille-Kliniken nicht interessieren, weil
      mir deren Geschäftsfeld zu langweilig ist. Was ich jetzt aber aus sicherer Quelle erfahren habe,
      hat mir echt die Kinnlade runtergehauen!!!

      Der neue Vorstand der M-Kliniken scheint seine Arbeit wirklich gut zu machen, denn gegen
      Ende diesen Monats steht eine Hammernews an:

      Bei dem Kliniken wird ein super prominenter, amerikanischer Investor einsteigen. Zusammen
      wird man in der neuen Hauptstadt ein Projekt realisieren, welches für die Aktie eine völlige
      Neubewertung erforderlich machen wird...

      Die M-Kliniken-Aktie konnte sich von ihrem Jahrestief schon wieder um gut 15% erholen, und
      befindet sich momentan in einer steilen Aufwärtsbewegung. Die alten Jahreshochs von ca.
      14 Euro sollten kurz nach der Hammernews erreicht werden. Ich rate dazu auf dem aktuellen
      Niveau (9-10 Euro) einzusteigen, und die Aufwärtsbewegung bis ca. 14 Euro mitzumachen.

      Viel Spaß beim Geld verdienen...

      pp
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 12:28:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sieht sehr nach einem Pushversuch aus. Bitte Quellen nennen! Dennoch gefällt mir die Aktie von Marseille Klinik ganz gut. Insgesamt muß man sich langsam mit dieser Branche befassen, Z.B. Eiffelhöhenklinik, Refugium..., denn wir werden immer älter. Aber es eilt noch nicht.

      HL72
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 12:35:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pushversuch???

      Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern es ist 100% wahr. Du wirst es sehen. Warte zwei Wochen ab, dann platzt die Bombe!!!

      Pushversuch...?

      Die Chance ist doch, daß genügend Leute aus der Community in die Aktie reinkommen, bevor die Fonds das tun. Wenn dann, vielleicht in 1-2 Wochen die Fonds reingehen, können wir mit dickem Gewinn bequem aussteigen.

      Beachte die alte Börsenweisheit: Sell on good News!!!

      Die Gruß

      pp
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:56:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mal in der Investor-Abeilung bei Marseille angerufen, und ein wenig nachgeharkt, was denn an den Gerüchten mit dem amerikanischen Investor dran sei. Erst wollte man wissen, wo ich das denn herweiss, und dann haben sie es noch nichtmal bestätigt, oder wenigstens ein paar Info´s rausgelassen.

      Tolle Investor-Relations Abteilung...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:38:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      WKN 778300

      Hamburg, den 31.08.2000

      Donald Trump neuer Partner der Marseille-Kliniken AG

      Die Marseille-Kliniken AG, Hamburg, ist mit dem New Yorker Immobilien- Unternehmer Donald Trump eine Partnerschaft eingegangen. Das neu gegründete Gemeinschafts-Unternehmen heißt "TD Trump Deutschland AG" nimmt jetzt die Arbeit auf und hat seinen Firmensitz in Berlin. Unternehmenszweck der neuen AG ist die Entwicklung neuer und Vermarktung umfangreicher Immobilien, die sich bereits im Besitz der Marseille-Kliniken AG befinden. Beide Unternehmen - die Marseille- Kliniken AG und The Trump Organization - halten gleiche Anteile an der Aktiengesellschaft.

      Marseille wird sich in Zukunft strategisch auf das Kerngeschäft, nämlich den Betrieb von Pflege- und Klinik-Einrichtungen, konzentrieren.

      In der Startphase übernimmt Hans-Ulrich Gruber den Vorstandsvorsitz der neu gegründeten "TD Trump Deutschland AG", Gruber war zuletzt langjähriges Mitglied des Vorstandes der Thyssen Krupp Materials & Services AG, Düsseldorf, der Projektentwicklungstochter des Konzerns.

      Bei eventuellen Rückfragen: Marseille-Kliniken AG Thomas Dobernigg Vorstand Sportallee 1 22335 Hamburg Tel.: 040/51459-580 Fax: 040/51459-756

      Ende der Mitteilung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:03:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Trump Tower am Berliner Alex

      Der New Yorker Immobilien-Guru und Hotelier Donald Trump ist neuer Partner der Marseille-Kliniken AG. Das neue Gemeinschaftsunternehmen soll den Namen "TD Trump Deutschland AG" tragen. TD Trump Deutschland, mit Sitz in Berlin, soll die gut zwei Milliarden Mark schweren Immobilien der Marseille-Kliniken vermarkten und neue umfangreiche Projekte finanzieren. Die Marseille-Kliniken AG und "The Trump Organization" werden zu gleichen Anteilen die neue Aktiengesellschaft halten.

      Donald Trump ist nach nur 15 Jahren in Manhattans Szene der berühmteste Unternehmer der Vereinigten Staaten. Gerade Menschen im sozialen Abseits scheinen gefallen an dem Milliardär gefunden zu haben. In der New Yorker High Society sorgt er dagegen für Stimmung. Sein Trump World Tower, das höchste Gebäude Manhattans, klaut Leuten wie Henry Kissinger die Sonne. Doch Trump setzte sich mit Geschick und dank seiner Kenntnisse im Bereich der Bauvorschriften durch. Zur Finanzierung verhalf die HypoVereinsbank mit einem Baukredit über 295 Millionen Dollar. Bei diesem Finanzierungs-Deal müssen sich auch die neuen Geschäftspartner getroffen haben: Ulrich Marseille, der Hauptaktionär von der Marseille Kliniken, und sein Berater Jürgen Weidinger trafen in New York auf Trump. Es folgten zähe Verhandlungen, die am Tisch und am Golfplatz über ein Jahr dauerten.

      Vor 14 Tagen kam es endlich zur Übereinkunft. Der Frauenschwarm unterschrieb in New York die Partnerschaft mit den Deutschen. In vier Wochen wird der Milliardär mit seiner eigenen Boeing in die deutsche Hauptstadt reisen und wohl von Gerhard Schröder persönlich empfangen werden.

      Größer, moderner, teurer...

      Der amerikanische Immobilienmogul will sich offenbar wie schon zuvor in New York an der 5th Avenue auch in Berlin ein Denkmal setzen. Als erstes Projekt hat sich Trump laut Weidinger den Trump Tower am Alexanderplatz vorgenommen. Ob der Amerikaner auch den "Lehrter Bahnhof" finanzieren wird, steht zur Diskussion. Der Lehrter Bahnhof soll Europas größter und modernster Bahnhof in der Nähe des Reichtages werden. Größer, moderner, teurer? - Das Projekt scheint doch auf den Show liebenden Unternehmer, der sich selbst als Präsidentschaftskandidat handeln ließ, zugeschnitten.

      Marseille wird sich künftig strategisch auf das Kerngeschäft, nämlich den Betrieb von Pflege- und Klinik-Einrichtungen, konzentrieren. Bei TD Trump Deutschland wird in der Startphase Hans-Ulrich Gruber den Vorstandsvorsitz übernehmen. Gruber war zuletzt langjähriges Mitglied des Vorstandes der Thyssen Krupp Materials & Services AG, Düsseldorf.

      Trump gibt Berlin ein neues Gesicht

      Donald Trump könnte mit seinen Investitionen für namhafte Projekte für Berlin eine wichtige Rolle spielen. Daneben zieht der Amerikaner auch andere Investoren in die Hauptstadt. Er versteht es, seinen Namen zu vermarkten. Eine Immobilien-Erschließungsfirma erkaufte sich beispielsweise eine Lizenz für fünf Millionen Dollar, nur um in Seoul, Südkorea, einen Trump Tower errichten zu können. Trump sieht nach Weidingers Aussage in Berlin die Hauptstadt Europas. "Er investiert mit vollem Herzen."


      K. Fennel
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:36:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      In dem Text heißt es: "... rund 2 Milliarden teueren Immobilien der Marseille...". Die Börsenkapitalisierung liegt bei rund 105 Millionen Euro - um den tiefen Kurs zu rechtfertigen, müsste Marseille meiner Rechnung nach 1.800.000.000 DM Schulden haben. Merkt Ihr was?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:29:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,
      und die heutige ad hoc hört sich doch seeehr gut an.
      Dazu noch die Trump(f)-Karte.

      Grüsse

      Fanny

      -------------------------------------

      Ad hoc: Marseille Kliniken AG
      08:41:52, 11. Sep 2000
      Hamburg (ots Ad hoc-Service) - MARSEILLE-KLINIKEN AG:
      KONZERNERGEBNIS VERBESSERT SICH IM GESCHÄFTSJAHR 1999/2000 UM 8,2
      MILLIONEN DM AUF 11,7 MILLIONEN DM

      Der Konzernumsatz der Marseille-Kliniken AG hat sich im
      Geschäftsjahr 1999/2000 (01.07.1999 - 30.06.2000) auf der Grundlage
      vorläufiger Berechnungen um 16 % auf 312 Millionen DM (Vorjahr: 268
      Millionen DM) erhöht.

      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des Konzerns
      verbesserte sich um 12 Millionen auf 23 Millionen DM und der
      Jahresüberschuß um 8,2 Millionen auf 11,7 Millionen DM. Im Einzelabschluß der AG erhöhte sich das Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit um 6,6 Millionen auf 23 Millionen Mark und der
      Jahresüberschuß um 50 v.H. bzw. 4,6 Millionen auf 14 Millionen DM.

      Die positive Entwicklung ist im wesentlichen das Ergebnis einer
      Rekordauslastung bei den Pflege-Einrichtungen von über 95 % und der
      Tatsache, daß die Rehabilitation erstmals nach zwei Jahren wieder die
      Gewinnzone erreicht hat. Ausblick

      Die Weichen für die Zukunft sind richtig gestellt. Im neuen
      Geschäftsjahr 2000/2001 wird ein weiterer kräftiger Gewinnanstieg
      erwartet, da bei einer steigenden Auslastung der Sparten Pflege und
      Reha und weiterer Übernahmen von Senioren-Einrichtungen mit
      zusätzlichen Ertragsbeiträgen zu rechnen ist.

      Zahlung einer Dividende

      Die erneut günstige Ertragsentwicklung im abgelaufenen
      Geschäftsjahr sowie die positiven Aussichten für das neue
      Geschäftsjahr 2000/2001 lassen die Zahlung einer Dividende erwarten.
      Über den konkreten Dividendenvorschlag für die Hauptversammlung am
      28. November 2000 wird direkt im Anschluß an die Aufsichtsratssitzung
      am 21. September 2000 informiert.

      Bei eventuellen Rückfragen:

      Marseille Kliniken AG Thomas Dobernigg Vorstand

      Sportallee 1 22335 Hamburg Tel.: 040/51459-580 Fax: 040/51459-756

      Quelle: OTS-ADHOC
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:09:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da kann man wohl nur sagen: Die Aktie ist krass unterbewertet.
      Das Aufwärtspotential dürfte enorm sein. Die Phantasie um die Kooperation mit Donald Trump tut ein übriges.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:54:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,
      ich stelle nochmals mein Posting vom01.09.00 ins Board, in dem ich sage :"...vielleicht blümt uns da noch was?"
      Hier ist die Bestätigung:

      von c-laus 01.09.00 00:47:55
      betrifft Aktie: MARSEILLE-KLINIKEN AG 1714991
      Hallo Leute, vorhin kam über den Ticker, daß D. Trump einen Trump-Tower am Alex errichten will. Daß der Lehrter Bahnhof im Gespräch ist, wird ja Jedem schon bekannt sein. Nachzulesen bei: www.frauenfinanzseite.de/hintergrund/artikel/2000/08/31/10002701/index.shtml - Die Kursrakete kann starten!!!
      P.S.: Vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, daß ein Ex-Minister von Norbert Blüm in den AR gewählt wurde. Vielleicht blümt uns da noch etwas



      Marseille-Kliniken plant Dividendenerhöhung um 10%

      HAMBURG (dpa-AFX)- Die Marseille-Kliniken AG hat eine Dividendenerhöhung um 10% vorgeschlagen. Wie das Unternehmen am Freitag in Hamburg mitteilte, wolle das Unternehmen auf der Hauptversammlung am 28.November die Zahlung einer Dividende von 0,77 DM je Aktie zuzüglich einer Steuergutschrift von 0,33 DM je Aktie anbieten. Das DVFA-Konzernergebnis stieg 1999/2000 um 0,29 DM auf 0,89 DM je Aktie. Der Aufsichtsrat der Marseille-Kliniken beschloss ferner, den ehemaligen Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung, Norbert Blüm, und Gert Schukies, Direktor Konzernkommunikation der Deutschen Post, auf der Hauptversammlung als neue Mitglieder für den Aufsichtsrat vorzuschlagen./aw/js/sk

      Ich kann nur sagen: Marseille Kliniken ist für mich ein strong-buy!!!
      Wenn die Immobilien mit Trump erstmal bewertet und entwickelt werden, wird der Wert der Firma offenbar!!!

      C-laus
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:45:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Marseille ist sich nicht nur wegen der Immobilien spannend.
      Überhaupt denke ich, daß im Gesundheitswesen ein Markt entsteht, der von den meisten noch völlig unterschätzt wird.

      Zu Marseille gibt es übrigens ein Research-Center bei myResearch.
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…

      Nicht uninteressant ist aber auch Bonifatius:
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,39
      +0,05
      +0,63
      +1,43
      +0,93
      +0,34
      +3,84
      +4,62
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Heiße Gerüchte um Marseille-Kliniken!!!