2.Versuch: Wer hat Infos zu Adlink ??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.08.00 18:59:47 von
neuester Beitrag 15.08.00 19:15:02 von
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Weiß jemand wann da mal Zahlen rauskommen, mein KK war nämlich 19 Euro und ich warte nun auf bessere Zeiten.
Gruß VCD
Gruß VCD
15.08.2000
AdLINK Ziele übertroffen
aktiencheck.de
Mit einer deutlichen Steigerung aller Fundamentaldaten habe die AdLINK Internet Media AG (WKN 549015), führender Vermarkter von Online-Werbeflächen in Europa, das 1. Halbjahr 2000 abgeschlossen und damit die gesteckten Ziele weit übertroffen.
Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 291 Prozent auf 13,1 Millionen Euro (1. Halbjahr 1999: 4,5 Millionen Euro) angestiegen. Wesentlich besser als prognostiziert habe sich auch das Operative Ergebnis gezeigt: Trotz stark erhöhter Leistungskosten für zusätzliches Personal, Marketing, Forschung und den Aufbau der Auslandsgesellschaften habe der Verlust auf 4,9 Millionen Euro (EBIT, inkl. 1,2 Millionen Euro Goodwill-Afa) begrenzt werden können und damit 25 Prozent unter der erwarteten Größenordnung gelegen. AdLINK vermarkte europaweit WebSites und biete Werbekunden somit die vielen Vorteile eines großen Netzwerks an.
Wie viele Unternehmen mittlerweile auf eine professionelle, europaweite Vermarktung ihrer Online-Seiten setzen, zeige die rasante Zunahme der WebSites im AdLINK Netzwerk. Zum 30. Juni 2000 habe das Unternehmen mit 475 (1. Halbjahr 1999: 307) hochkarätigen und stark frequentierten WebSites langfristige Vermarktungsverträge geschlossen. Dazu gehörten Le Figaro, La Tribune, The Independent, La Razón, Neue Züricher Zeitung, SAT.1, EJay, Yahoo, Deutsche Börse, Der Standard, Marco Polo oder wissen.de von Bertelsmann.
Das gute Halbjahresergebnis der AdLINK Internet Media AG lasse sich vor allem auf den konsequenten Ausbau der Kundenbasis zurückführen. In nur zwölf Monaten habe AdLINK die Zahl der Werbekunden auf 1.342 (1. Halbjahr 1999: 459) nahezu verdreifachen können. Besonderes Merkmal dieser Kunden: Sie seien mehrheitlich oder zum großen Teil Konzerne und Institutionen aus den Bereichen Finanzdienstleister, Automobilindustrie, Telekommunikation, Informationstechnologie und in zunehmendem Maße Konsumgüterproduzenten
AdLINK Ziele übertroffen
aktiencheck.de
Mit einer deutlichen Steigerung aller Fundamentaldaten habe die AdLINK Internet Media AG (WKN 549015), führender Vermarkter von Online-Werbeflächen in Europa, das 1. Halbjahr 2000 abgeschlossen und damit die gesteckten Ziele weit übertroffen.
Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 291 Prozent auf 13,1 Millionen Euro (1. Halbjahr 1999: 4,5 Millionen Euro) angestiegen. Wesentlich besser als prognostiziert habe sich auch das Operative Ergebnis gezeigt: Trotz stark erhöhter Leistungskosten für zusätzliches Personal, Marketing, Forschung und den Aufbau der Auslandsgesellschaften habe der Verlust auf 4,9 Millionen Euro (EBIT, inkl. 1,2 Millionen Euro Goodwill-Afa) begrenzt werden können und damit 25 Prozent unter der erwarteten Größenordnung gelegen. AdLINK vermarkte europaweit WebSites und biete Werbekunden somit die vielen Vorteile eines großen Netzwerks an.
Wie viele Unternehmen mittlerweile auf eine professionelle, europaweite Vermarktung ihrer Online-Seiten setzen, zeige die rasante Zunahme der WebSites im AdLINK Netzwerk. Zum 30. Juni 2000 habe das Unternehmen mit 475 (1. Halbjahr 1999: 307) hochkarätigen und stark frequentierten WebSites langfristige Vermarktungsverträge geschlossen. Dazu gehörten Le Figaro, La Tribune, The Independent, La Razón, Neue Züricher Zeitung, SAT.1, EJay, Yahoo, Deutsche Börse, Der Standard, Marco Polo oder wissen.de von Bertelsmann.
Das gute Halbjahresergebnis der AdLINK Internet Media AG lasse sich vor allem auf den konsequenten Ausbau der Kundenbasis zurückführen. In nur zwölf Monaten habe AdLINK die Zahl der Werbekunden auf 1.342 (1. Halbjahr 1999: 459) nahezu verdreifachen können. Besonderes Merkmal dieser Kunden: Sie seien mehrheitlich oder zum großen Teil Konzerne und Institutionen aus den Bereichen Finanzdienstleister, Automobilindustrie, Telekommunikation, Informationstechnologie und in zunehmendem Maße Konsumgüterproduzenten
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