checkAd

    SAP SI als Highflyer eines boomenden (Zukunfts-) marktes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 10:12:41 von
    neuester Beitrag 05.09.00 23:56:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 220.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:12:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wenn ich mir die neuste Ausgabe der Dresdner-Bank Economicresearch-Anlayse vom August 2000 anschaue, dann kommt neben der Biotech-Branche, der Logistik-Branche auch die IT-Beratungs-Branche sehr gut weg!

      Ich denke das die Zeit nun für die Scheers, SVCs, Plauts & Co. bekommen ist, und wir hier eine starke Performance sehen werden.

      Auszug aus der Analyse:
      "Die steigende Vielfalt und Komplexität informations-und kommunikationstechni-
      scher Prozesse,die explodierende Zahl möglicher Endgeräte für E-Business-Anwendun-
      gen und die damit einhergehende Vervielfältigung der Kommunikationsschnittstellen
      geben den Softwarehäusern und den Beratungs-und Systemintegrationsdiensten im
      Bereich der Informationstechnologien (IT)in den nächsten fünf Jahren weiterhin starke
      Impulse.Die Kompetenz vieler Einzelbetriebe reicht zur Bewältigung der komplexeren
      IT-Anforderungen immer weniger aus.Dies verstärkt den Trend zum externen Bezug von
      IT-Dienstleistungen .Im Jahr 2005 dürften nur noch ein Viertel bis höchstens ein Drittel
      aller IT-Ausgaben –1999 waren es noch gut 40 %–unternehmensintern vergeben wer-
      den. Hiervon werden zwar auch die klassischen Outsourcing-Angebote wie Call-Center,
      der Betrieb von Rechenzentren und die Betreuung von Anwendungs-Software durch
      externe Spezialisten profitieren.In einem besonders hohen Maße sollten aber die Soft-
      ware-Implementierung und die Systemintegration begünstigt sein,für die wir –gemein-
      sam mit der IT-Beratung – bis 2005 jährliche Wachstumsraten von 20 %%erwarten."


      Was diese Einschätzung für den Börsenneuling SAP SI bedeute, ... Zeichnen, zeichen, zeichnen!

      MFG

      No.23
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:08:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Graumarktpreise sind nicht von schlechten Eltern, was?

      MfG No.23
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:00:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein ganz interessantes statemet zur prior-attacke habe ich gefunden:
      "....Prior Börse rät davon ab, SAP SI zu zeichnen. Die Emission würde in erster Linie dazu dienen, das Unternehmen mit zu Geld versorgen. Warum geht SAPs Tochterfirma SAP SI eigentlich an die Börse?
      Ermer: Wir haben drei Gründe: Erstens, unsere Wachstumsstrategie zu finanzieren, wobei ein Großteil des Erlöses in unsere geplante Internationalisierung als IT-Dienstleister fließen soll. Zweitens wollen wir unser Angebot im Outsourcing- und Application-Service-Bereich erweitern, und drittens werden wir weitere eigene Komponenten anbieten. Als IT-Dienstleister sind wir eine People Company. Wir werden weiterhin wachsen und dafür brauchen wir natürlich qualifizierte Mitarbeiter. Für unsere neuen Mitarbeiter müsssen wir attraktiv sein. Auch aus diesem Grund gehen wir an die Börse: Wir können dann entsprechende Mitarbeiter-Beteiligungs-Programme bieten. Außerdem können wir durch den Börsengang als eigenständiges Unternehmen in der Öffentlichkeit sichtbar werden. ...mehr gibt es bei www.iponetwork.de
      gruß brokerunner
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:30:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Brokerrunner,
      hör ruhig auf Prior, habe ich 2 Jahre auch gemacht - nach Anfangsgewinnen stand ich wieder da
      wo ich herkam. Der ist heute genauso inn wie Bernecker jun.
      Lies mal die entsprechenden Treads.
      Ich habe jedenfalls mit SAP immer richtig gelegen und die Zeit hat´s gebracht aber nicht zu knapp.
      Warum soll die Mutter nicht auch schöne Töcher zur Welkt bringen.
      Ich kann im Moment fundamental noch nicht viel beitragen aber ich mach mich schlau
      und werde mit Sicherheit zeichnen!!!!!!!

      Gruß Alexx 22
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:43:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      SAP-SI ist endlich wieder mal eine rundum schöne Neuemission, auf die man sich freuen kann.
      Unbedingt zeichnen - Ihr werdet reich belohnt werden!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:55:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,
      jemand ein Ahnung über dem aktuellen Graumarktkurs?
      und wo bekommt man die noch mal her(Schnigge.de)?
      danke
      K.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:23:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey, schau mal im Fernseher Programm Po Sieben Texttafel Seite 175
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:12:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:56:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist nicht mehr aktuell:
      range ist jetzt 39,50-41,00 !

      unter normalen Bedingungen würden wir am ersten Börsentag (13.09.) einen Kurs von 65-75 EURO sehen. Aber die Zeichen stehen derzeit eher auf Sturm - NASDAQ schloß zum Tagestief. Das wird einige Tage dauern, bis sich das mit den HiTecs wieder beruhigt.
      Ich schätze, daß der erste Börsentag für SAP-SI bis 55 EURO schließt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP SI als Highflyer eines boomenden (Zukunfts-) marktes