checkAd

    Aus gegebenem Anlass: Moorhuhn 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 21:49:56 von
    neuester Beitrag 23.08.00 00:31:57 von
    Beiträge: 22
    ID: 221.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:49:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nabend Leute!
      Erstmal sorry für den neuen Thread, aber ich glaube das ist für alle eine willkommene Abwechlsung!
      Dieser Thread existiert schon im "Aktie im Focus"-Board; nur leider wird er dort wohl nicht mehr fortgefüghrt, weshalb ich ihn hierher verfrachte und mit dem letzten Posting beginne (s. u.)

      Jeder soll hier Tipps etc. pp. zu Moorhuhn abgeben!

      Grüsse,
      Elninho

      von Alufoliengriller 22.08.00 18:32:23 1635974
      1. 25 Pt. Moorhuhn im Hochsitz
      2. Linkes Haus am Horizont 25Pt.
      3. Linker Kirchenturm 15 Pt., der bringt 10 Sekunden Extrazeit (am Anfang!)
      4. Fallende Blätter = 1 Punkt/Treffer
      5. Kleine Rose neben dem Frosch 10 Pt. bzw. bringt 50 Punkte, wenn Du sie in den letzten 5 Sekunden (scheinbar) abschießt
      6. Spinne 1x 50 Pt. / 3x 100 Pt.
      7. Luftballon lohnt sich nur, wenn eine 2 draufsteht = 100 Punkte
      8. Ballon (nach 3x Spinne) mit einer "2" drauf 10 Pt.
      9. Vogelscheuche Einzelteile verschieden = 155 Pt. (erst Hut, dann Kopf!) (wenn die Scheuche kaputt ist kommen ganze Scharen von Hühnern)
      10. Einige Steine nur 2 Pt.
      11. Alle Steine im Vordergrund (8) treffen (kommen wieder Ballons und andere Munition)
      12. Mit der "bessern" Munition die Spinne weg 200 Pt., Boot weg 50 Pt. (3x treffen), 2 Teile vom Aussichtsturm weg 25 Pt. jeweils!
      13. Das wichtigste ist die Reihenfolge Spinne-Steine-Spinne-Boot. Mit o.g. Punkten kommt man schon auf 630 Pt. (mit 100er-Luftballon 730 Pt.), ohne auch nur ein
      Moorhuhn abgeknallt zu haben
      14. Den Hochsitz kannst Du auch mit der "besseren" Munition abschießen, die man nach dem "Steine schießen" bekommt! Hochsitz bringt 2 x 25 Pt. (erst die Leiter und
      dann auf den Pfahl in der Mitte schießen)
      15. Ganz rechts ist übrigens ein Grasbüschel, dahinter ist ein "Moorhuhngeist" (50 Pt.), mußt etwa auf die höchste Stelle des Büschels schießen!
      16. Der Bergsteiger in der Eigernordwand (halblinks am Horizont) bringt übrigens 500 Pt.! Allerdings sehr schwer zu treffen, weil so klein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:51:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Folgende Fragen:
      Gibt es den Bergsteifer wirklich?
      Wenn ja, wo ist er???


      Elninho
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:58:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      thanx for the tips!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann man auch irgendwo einstellen, dass ich mit der Tastatur nachlade oder schiesse und nicht mit der Maus?
      Meine Tasten sind leicht angeschlagen und das hindert mich ein wenig am "Morden"
      danke!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:12:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Elninho Danke
      mimi62

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:28:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mimi62

      Keine Ursache! ;-))))

      @ alle

      Also, hat jmd. den Bergsteiger gesehen? Soll angeblich 500 Punkte geben? Ist das nur nen Scherz oder wahr?

      OK, jetzt mal als Zusatz-Interessenpunkt ne Top-Scorer-Liste
      Ich fange mal einfach an: Elninho bietet 1074 Punkte an!

      Grüsse,
      Elninho
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:38:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      1156- bin ich stolz! Das Huhn hinter dem Baum hab ich noch nie getroffen...
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:48:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      1278 :-)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:54:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      1611 Punkte

      :D:D:D:D

      pLeXt0r
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:58:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!!! Spielt nicht so viel! Beantwortet mal bitte meine Frage!
      Kann man jetzt Tasten belegen oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:03:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist mit dem BErgsteiger????

      E.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:17:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      hab den bergsteiger nicht gesehen...

      Hab nur Hühner geschossen ;)

      pLeXt0r
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:21:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ok, mache mich jetzt mal ran, die 1611 zu knacken... - obwohl das best. schwer wird...

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:21:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      den Bergsteiger hab ich auch nicht gesehen....lol...glaub ich auch nicht so recht. Gib doch mal an, was z.B. senkrecht darunter ist...den Geist im Strauch find ich auch nicht...aber die Rose in den letzten 5 Sec. gibt 50 Pte., das stimmt..
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:27:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo kann man die am besten runterladen?

      SK
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:28:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Trauch ist da, ganz rechts - probiere mal! Allerdings siehst du keinen Geist, es blinkt nur 50 Pkt auf (oder 25?)!

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:31:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      also 1611 punkte,well,sorry aber mir fehlt der glaube.
      den bergsteiger habe ich noch nie gesehen und dieses miese huhn hinter dem baum bei der spinne habe ich auch noch nie erwischt.
      punkte zur zeit 1085
      cu und danke elninho
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:44:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      der rekord von heute morgen wurde nicht gespeichert, k.a. warum...naja...:




      weiterhin viel Spaß

      pLeXt0r
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:45:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      wieso kommt das bild nicht???

      hab doch [img] das bild [ /img] gemacht???
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:56:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      1370 - mehr geht nicht bei mir! Aber ich bleibe dran!

      @plextor
      Erläurtere doch mal deine Taktik, bitte!

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:00:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich finde, hier werden viel zu viele FAQ gefragt, darum möchte ich hier mal alles zusammenfassen - einfach alles, was man wissen muß. Diesen Artikel werde ich in regelmäßigen Abständen hier posten insbesondere, insbesondere wenn sich etwas verändert hat.
      Grundvoraussetzungen:




      schnelle Finger

      schnelle Maus (in Systemsteuerung einstellen)

      Mauspad wegwerfen oder festkleben damit nix verrutscht

      Konzentration

      Zielwasser

      eine Strategie!

      Das meiste müßt ihr selbst mitbringen, eine brauchbare Strategie habe ich für euch. Falls ihr meint, daß etwas grob falsch ist, vergewissert euch bitte erst, daß ihr sicher seid. Anschließend bitte nochmal vergewissern. Bitte auch unten "Mißverständnisse" lesen.

      Strategie:

      Grundsätzlich gilt: Moorhühner dürfen immer abgeschossen werden, wenn es sich lohnt, denn nur ein totes Moorhuhn ist ein gutes Moorhuhn. Besonders die 25er sollte man nicht fliegen lassen, wenn man sie schnell mitnehmen kann. Treffsicherheit ist da sehr wichtig, kann aber gelernt werden. Bei den kleinen Moorhühnern treffe ich manchmal erst beim zweiten oder dritten Schuß. Nur etwa 30%-50% erledige ich beim ersten Versuch. Man muß nicht perfekt sein, aber etwas Übung hilft. Zeit ist übrigens wirklich knapp bei MH2. Darum sollte man möglichst viel gleichzeitig machen, wenn man die Gelegenheit hat. Wartezeiten reißen den Score nach unten.

      Jetzt aber zum genauen Vorgehen...
      Nach dem Start die Maus gleich nach links bewegen und die Pfeiltaste links drücken (ca 1/2 Sekunde). Dort den rechten Glockenturm abschießen. Das gibt 25 Miese und 10 Sekunden mehr. Weniger als 0 Punkte können wir nicht haben, darum tut das zu diesem Zeitpunkt nicht weh. Jetzt bewegen wir uns schnell nach rechts (Maus + Pfeiltaste) bis zur Vogelscheuche. Diese gilt es zu demontieren. Die Reihenfolge der Teile ist egal, nur nie den Hut abschießen, sonst verschenkt ihr 50 Punkte (ja, ich bin mir sicher). Da man nicht beliebig schnell die Teile abschießen kann, können wir uns zur Zeitoptimierung gleichzeitig um die am Boden liegenden Steine kümmern und uns rechts den im Gras versteckten Bonus holen (siehe Tips). Wenn die Vogelscheuche zerlegt ist, erscheinen viele Hühner, denen ich meistens nicht viel Beachtung schenke. Wenn mal ganz viele auf einer Stelle sind halte ich mal kräftig rein, ebenso bei 25ern, die ich grundsätzlich nie liegen lasse. Nach dieser Aktion bewegen wir uns nach links zur Spinne und sammeln dabei alle Steine auf, die wir auf dem Boden liegen. Dies ist wichtig, da wir zu diesem Bereich nicht mehr zurückkommen. Die Spinne gilt es nun abzuschießen, und zwar 25 mal. Nach dem dritten Mal tauchen Luftballons auf, die ich ignoriere, bis auf die mit der (2), da die 100 Punkte bringen. Die Spinne sollte immer am rechten Bildschirmrand plaziert sein (die Pfeiltasten sind unsere Freunde), da man nach links hin am meisten zu treffen hat. Die Taktik hier ist immer einmal die Spinne zu treffen und während sie sich dreht einmal etwas anderes. Der Wichtigkeit nach ist das: kleines Huhn, mittleres Huhn, linker Kirchturm, ein Stein. Den richtigen Rhythmus zu finden braucht eine Weile und die Wege sind mitunter etwas lang, das zahlt sich aber dennoch sehr gut aus. Wenn wir "Spider Hero" geworden sind (25x), fangen wir sofort an, links weiter Steine zu sammeln (dennoch auf 100er-Ballons achten). Haben wir zwischendurch etwas Zeit, schießen wir noch auf das ganz linke Haus der Stadt. Aber bitte eine ganze Salve - schnell hintereinander versteht sich! Da können wir nämlich bis zu 75 Punkte für kassieren. Haben wir alle Steine erwischt, bekommen wir die Metallmunition mit etwas mehr Wumms (wenn es nicht klappt entweder Stein vergessen oder Pech gehabt). Damit erschießen wir zunächst das Huhn auf dem Hochstand und zerlöchern dann die Leiter desselbigen. Anschließend versenken wir mit ein paar Schüssen das Boot um dann den Hochstand endgültig zu zerstören mit ein paar Schüssen auf das Gerüst. Jetzt sollte man schon noch so 10s Zeit haben, sonst kann es knapp werden... schnell zurück zur Spinne und sie endgültig beseitigen für ganze 400 Punkte. Wenn noch Hühner leben, die lohnend erscheinen, und die Zeit gut aussieht, nehmen wir die natürlich immer mit. Wenn noch weniger als 5s übrig sind, schießen wir noch auf die Rose links unten. Das gibt zu diesem Zeitpunkt satte 50 Punkte. Meiner Erfahrung nach muß man dafür den armen (und auch nicht sehr lohnenswerten) Frosch erlegen - klappt auch so. Die restliche Zeit (sofern noch vorhanden) verbringen wir mit weiteren Moor-Morden um noch ein paar Punkte rauszuholen.

      Mit dieser Strategie komme ich normalerweise auf 1700-1900 Punkte, selten weniger, selten mehr. Mein Highscore liegt bei 2089 - da waren allerdings auch ein bis zwei Luftballons für 100 dabei. Ohne die kommt man kaum über 2000.

      Falls ihr jetzt meint, daß das völliger Mist ist, den ich schreibe, bitte erst überprüfen, den nachfolgenden Paragraphen lesen und dann erstmal an durandal@nfinity.de schreiben. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß das alles richtig ist.

      Häufige Mißverständnisse:




      Es ist nicht besser, bei der Vogelscheuche erst den Hut abzuschießen. Direkt auf den Kopf zeigt zwar nur 30, gibt aber 130.

      Man muß den Frosch nicht abschießen, um die 50 Punkte für die Rose zu bekommen. Jedenfalls nicht bei mir...

      Der Zeitaufwand, die Äste abzuschießen lohnt nicht. Wirklich.

      Offene Fragen:




      Wie killt man das Memmen-Huhn?

      Wo sind noch mehr Boni zu finden?

      Hat es vielleicht einen Sinn, die Flugzeuge und Zeppeline abzuschießen?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:31:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Börsencrash

      Erst einmal Danke für deine Mühen! Habe es gerade mal probiert - für die Startegie muss man wirklich üben - es muss alles gleichzeitig geschehen - ist heftig!

      Kennst Du rechts den Strauch?

      Elninho


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus gegebenem Anlass: Moorhuhn 2