checkAd

    Team Communications - ist und bleibt gefährlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 21:17:35 von
    neuester Beitrag 13.02.01 19:39:15 von
    Beiträge: 63
    ID: 222.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 21:17:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da haben wir ja neue Zahlen. Und wie toll die sind!!!

      Umsatz und Gewinn explodieren geradezu. Das KGV wird auch immer niedriger - das war ja schon immer ein Argument der Team-Verblendeten hier im Board.

      Dabei sind die Zahlen so mistig wie eh und je.

      Der sogenannte Gewinn ist um 50% gefallen. Wichtig ist nämlich allein der Gewinn pro Aktie. Nach wie vor verkauft Team nämlich besser Aktien als Produkte, so daß die Zahl selbiger schneller steigt als die sogenannten Gewinne.

      Warum "sogenannte" Gewinne? Weil Team eine perverse Art der Bilanzierung haben muß (Bilanz ist ja ungewöhnlicherweise bei Yahoo Finance nicht zu finden...)

      Jedenfalls ist der Laden schon wieder (!!) finaziell kurz vorm ausbluten.

      Nachdem von vertrottelten deutschen Anlegern im Dezember 31,5 Mio. $ eingezahlt wurden (die NASDAQ hätte das nie gezahlt) entwickelten sich die (schon getricksten!) Cash-Resrven so:

      nach dem ersten Quartal: noch 15 Mio. $ übrig

      nach dem zweiten Quartal: noch 10,8 Mio. $ übrig

      nach dem dritten Quartal: noch ??? $ übrig.

      WO IST EUER GELD?

      Dafür hat man aber irrwitzige 15 Mio. $ offene Forderungen gebucht.

      Man, ist das ein Schrotthaufen!

      DAS IST ÜBRIGENS DER GRUND WARUM TEAM SO "BILLIG" IST.

      Aber wahrscheinlich interessiert euch das heute so wenig wie vor einem halben Jahr. Schließlich ist nichts davon neu.

      Aber Hauptsache das KGV ist niedrig... LOL

      Aus dem jüngsten 10QSB als Abschlußlektüre:

      We currently have a liquidity surplus of approximately $10.8 million, however, as the entertainment industry is highly capital intensive we continue to pursue and work toward financing alternatives and search for additional capital. We also continue to explore a variety of other financial alternatives to increase our working capital, including obtaining a significant production line of credit with a commercial bank, or pursuing other types of debt or equity financing. No assurance can be given that such financing can ultimately be obtained or that it will be on reasonably attractive terms.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 21:31:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      snahas???
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:18:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du guter kleiner Analyst DU!!!
      Hier steht was besseres!

      Die Wertpapierhandelsbank Hornblower Fischer hat die Aktien des am Neuen Markt und an der Nasdaq notierten Filmproduzenten Team Communication mit " Buy" eingestuft. Die Aktie sei auf dem jetzigen Niveau mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis KGV von 10 auf Basis des geschätzten Gewinns für 2001 deutlich unterbewertet, schreiben die Analysten in einer am Mittwoch veröffentlichten Kurzstudie. Der Umsatzanstieg um 267% auf 12,9 Mio. USD im zweiten Quartal signalisiere das große Wachstumspotenzial des Marktes, in dem sich das Unternehmen bewege. Die von Team Communications produzierte Science-Fiction-Serie "Total Recall 2070" ist laut den Analysten äußerst erfolgreich und werde bereits in 75 Länder verkauft. In den USA erreiche die Serie eine Rekordeinschaltquote von 85%. Das Unternehmen hat nach Einschätzung von Hornblower Fischer mit seinem überzeugenden Geschäftsmodell einige Spitzenmanager der Medienbranchen in Europa, wie den ehemaligen RTL-Direktor Erhart Puschnig gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:30:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Borg

      Was veranlasst Dich so über TEAM zu schreiben.Bist wohl mächtig enttäuscht, weil du bei 18 Euro eingestiegen bist (Selbst die werden wir bald wieder sehen). Ich garantiere dir, dass TEAM auch in 2 Jahren noch existiert. Vieleicht bist du ja dann bei Kursen um die 40-70 Euro schon wieder investiert. Mach bitte TEAM nicht für deine schlechte Laune verantwortlich. Denn es ist nur eine Laune bei Dir.Im übrigen, du Bilanzguru, must du eine Bilanz auch mal komplett lesen um ein Urteil darüber abzugeben.Abgesehen davon hängt Unternehmenswachstum auch von Investitionen ab.
      Mach dich mit deinen Äußerungen hier nicht lächerlich. Im Board gibt es auch den ein oder anderen, der vieleicht ein bißchen mehr Fachkompetenz besitzt als du.
      Denk mal drüber nach.
      Gruß an alle seriösen Börsianer,
      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:52:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf dem jetzigen Niveau kann man Team wohl nicht als gefährlich bezeichnen.Team Hat nach dem Tief um 6,70 einen Boden um7,30 bis7,50 ausgebildet . Seit diesem Niveau blase ich zum Angriff.Wer seitdem dabei ist für den besteht wohl kaum eine Gefahr sondern eher eine schöne Chance wenigstens bis 12 euro hoch zu laufen ,nicht direkt aber in den nächsten Wochen mit dem Rückenwind eines guten Marktes und weiteren Studien ,der Herbstsaison und wieteren Empfehlungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:02:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      23.08.2000 TEAM Com. Gewinnsprung aktiencheck.de
      23.08.2000 Team Communication "Trading Buy" Hornblower Fischer
      22.08.2000 TEAM wächst dynamisch aktiencheck.de
      11.07.2000 Team Comm. starke Gewinne aktiencheck.de
      25.05.2000 Team Comm. aussichtsreich Finanzen Neuer Markt
      12.05.2000 Team Communications interessant Der Aktionär
      04.05.2000 Team Communications kaufen Neuer Markt Inside
      28.04.2000 Team Communications Joint Venture Ad hoc
      20.04.2000 Team Communications unterbewertet Focus Money
      29.03.2000 Team Communications ist spekulativ Finanzen Neuer Markt
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:12:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alpine: witzig,.. snahas.. das war auch mein erster Gedanke :)
      @Borg:


      .. mehr lohnt sich nicht dazu zu sagen ;)
      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:44:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      ich meine das Team mit den Millionen aus dem NM Börsengang relativ seriös umgegangen ist.Zwar wurden mit 10 Mio Schulden getilgt,aber vom Rest ist viel in die Expansion und auch Produktion geflossen.
      Da ist Team besser als Andere,die das Emissionsgeld brach liegen lassen oder gar an der Börse verzocken.
      Ausserdem ist durch die cibc die Finanzierung der Produktionen mit bis zu 75 Mio $ gesichert.
      Die Tatsache,das Dandelion mit 8 Mio an den 19,5 Mio Umsatz beteiligt ist,zeigt ja,das sehr gut investiert wurde.
      Wachstumsfirmen,die investieren und dabei schon Gewinne machen,sind rar gesäät,und da ist das gleichgebliebene,bzw.im Quartalsvergleich nicht gestiegene Eps trotzdem positiv zu sehen.
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:08:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      unternehmen, die ihr geld auf der bank liegen lassen um zinsen zu kassieren
      sind bestimmt nicht sonderlich interessant.
      wenn du sowas suchst kauf dir doch gleich bundesschatzbriefe !!

      cebulon
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:19:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      schaetze mal, Du hast das Posting von Klaus missverstanden?!..
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:59:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      So, ich habe es jetzt satt!!!

      Meine 1.000 Aktien (Kaufpreis im Schnitt 11,85) werde ich, sofern die US-Börse nicht sensationell nach oben schnellt, nachher verkaufen. Zwar mit Verlust, aber ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit etwas Positives im Kurs tun wird. Lieber realisiere ich den Verlust und steige in eine Aktie ein, die mir auch Gewinne bringt, als ständig auf steigende Kurse zu warten, die nicht kommen. Eine weitere Aufrechterhaltung der Investition halte ich für totes Kapital.

      TMTV bringt es einfach nicht, sich gut am Markt zu präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:09:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ChrisHamburg
      Ich kann Deine Reaktion verstehen. Aber gerade deshalb solltest Du die Aktie nicht aus Ungeduld über
      Board schmeißen. Beantworte Dir 2 grundsätzliche Fragen:
      1) Bist Du von der Story, vom Unternehmen, Perspektiven etc. überzeugt ? Wenn nein, schmeiß sie raus !!
      2) Welchen zeitlichen Horizont für das Engagement hast Du dir gesetzt. Brauchst Du die Kohle jetzt und
      kannst sie evtl. in ein vielversprechendes UN investieren ? Wenn ja, schmeiß Team raus !!
      Ich für meinen Teil bin von Team überzeugt und weiß, daß es in den nächsten Tagen Richtung
      Norden geht.
      Gruß
      P-51
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:46:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle

      auch ich neige zu Ungeduld, und bin den harten Weg von €14 bis kanpp 7€ mitgegangen. Da ich immer zugekauft habe bin ich jetzt
      auf Einstandskurs. Jedesmal macht man sich verrückt, und fragt sich, warum habe ich nicht Aktie xyz im Depot die heute 20%
      nach oben geht. Ich habe mich bisher nur mit 3 Aktien intensivst beschäftigt, bei denen ich überzeugt 100% überzeugt war und bin !

      Die erste war Mitte 1999 mit Nokia, die zweite Januar 2000 mit Siebel Systems. Bei beiden habe ich heute dickes Plus. (der
      "Kleinstabsturz" bei Nokia hat mich nicht die Bohne gejuckt). De dritte Wert ist seit ca. März -April ist Team. Ich bin nach
      Auswertung aller Fakten, felsenfest von dem Wert überzeugt. Das muß man aber auch haben um Durchzuhalten. Meine Verluste,
      realisierte ich immer aus emotionalen Reaktionen heraus, ohne genau über die Unternehmen Bescheid zu wissen. Also :
      lieber raus aus Titeln, zu denen man nicht steht, denn : eine Baisse übersteht Du nur mit Durchhaltevermögen.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:14:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ P-51

      Eigentlich bin ich schon von Team überzeugt - zumindest was die Zahlen angeht. Aber Aktienkauf bedeutet für mich nicht Liebesheirat sondern Geschäft. TMTV habe ich seit 9 Monaten - und es passiert nichts (Positives). Ausser, dass ich nochmal verbilligt habe, liegt das Geld nur einfach herum. Mit meinem restlichen Geld mache ich monatlich 10% - überlege mal, was das bei 1000 TMTV Aktien zum aktuellen Kurs bringt.

      Ich habe der Aktie ihre Chance gegeben - sie hat sie aber nicht genutzt. Deshalb fliegt sie raus. Vielleicht ärgere ich mich in ein paar Tagen, wenn sie plötzlich beginnt wie verrückt zu steigen - vielleicht fällt sie aber auch wieder auf 7...

      Gruss von Chris
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:24:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ chrishamburg
      vor neun monaten bis ins erste drittel des märz war team nicht über 8 euro, wie ist es dann möglich, daß du auf einen Schnitt von 11,85 € mit verbilligung kommst?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:26:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, du wirst dich wohl ärgern müssen @chrisHamburg.Was sind 10% in 9 Monaten gegen 200-300% in den nächsten Monaten.So wirst du nie das große Geld mitnehmen können!Aber wenn du meinst verkaufe.Ich kann mir gut vorstellen, dass du einen dankbaren Käufer finden wirst.Schließlich muß es ja auch Verkäfer geben.Schließlich gibt es immer Leute, die sich ärgern wollen, wenn die Kurse steigen.Und dann dürfte dein Einstiegskurs noch höher liegen.Und du wirst wieder einsteigen. Da bin ich mir sicher,da du Dich ja mit dem Unternehmen bereits befaßt hast. Aber Verkauf ruhig. Ich mußte auch erst durch Schaden klug werden. Verkauf ruhig!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:54:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Werde meine 500 Luftblasen auch verkaufen,Team ist für mich eine große Entäuschung und eine der windigsten Aktien am NM.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:07:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      .. genau das meinte Forstner wohl mit unruhige Haende..
      ich hoffe Ihr bereut Eure Entscheidung nicht bis in 1/2 Jahr!

      eine der windigsten Aktien am NM, daß sehe ich nicht so,..
      wieviel % der Werte am NM machen denn bereits Gewinne und sind
      zudem noch voellig ueberbewertet??,.. oder was verstehst Du unter
      windig??

      Ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:09:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier zieht`s:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:25:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      und die EMTV zieht´s mit 8 % in den Keller.
      Trotz guter Zahlen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:29:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ roczarn

      Sorry, 9 Monate war etwas übertrieben. Hatte Anfang/Mitte März sowie im April und Juli gekauft. Teilverkäufe tätigte ich bei Kursen um 18,5.

      Seit dem Höchststand von über 19 hat sich der Kurs mehr als halbiert. Seitdem erreicht er mit Glück mal die 9, pendelt aber in der Regel um 8. Das ist doch nichts!

      Und von möglichen 200 - 400% wird seit Monaten gesprochen. Die Aktie erinnert mich an OTI (hatte ich auch mal). Es wird viel geredet/geschrieben und alle sind voller Hoffnung und Phantasien - aber es tut sich nichts. Ausser, dass der Kurs fällt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:50:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:15:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @chris
      na denn, raus damit... kann dich gut verstehen. oft gehts einem dann besser.
      meiner meinung nach ist der anlagehorizont wichtig. wenn er bei dir so kurzfristig ist, dann musst du natürlich die konsequenzen ziehen. zumal du ja schon weit im minus bist.

      apropos: hab heute oti gekauft. mal sehen (ist aber nicht langfristig)...

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:42:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,
      was will man denn dann Kaufen,wenn man Team verkauft hat?
      Der ganze Markt ist doch ziemlich lustlos.
      habe selber 40 % Cash und spiele mit einem kleinen Teil davon an der Euwax rum.

      @ alpine110,
      Bei den Erstzeichnern von Oti läuft nächste Woche (oder so)die Spekulationsfrist aus.Muss man da nicht mit verstärktem Abverkauf rechnen?
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:12:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      .. vom 20.8,.. falls es jemand nicht kennt:


      Presently, Team Communications Group stock is considered a "Buy/Hold" by Wall Street.
      Tracked by 1 investment professional, the weighted consensus ranking or AQO is 0.80.
      This is within the .75 to .999 AQO range deemed to correspond to a "Buy/Hold" ranking.
      Considering the S&P 500 is currently reporting an AQO of 0.82, the analyst is
      indicating the shares are likely to perform close to the market in general, as
      incorporated in the S&P 500 .
      Team Communications Group`s earnings are expected to show little movement in 2000 .
      The current forecast anticipates earnings per share of $0.41. Presently, a rise in
      earnings of 119.5% is forecast for 2001, indicating earnings of $0.90 are considered
      likely. Economists currently anticipate the earnings of the S&P 500 to
      grow in 2000 approximately 10.11% and will rise 5.42% in 2001. Contemplating the
      growth foreseen for the S&P 500 in combination with the forecast, Team Communications
      Group`s earnings are expected to trail the rate of growth anticipated for the broad
      market in 2000 but are expected to grow in excess of the market`s rate of growth
      in 2001.
      Financial analysts are currently looking for Team Communications Group to record
      profits of $0.09 per share in the second quarter. This current figure shows no change
      from the prior month and indicates that analysts continue to believe earnings will
      fail to match the $0.13 per share recorded in the prior year earlier quarter,
      declining by 31.82%.
      As a consequence of the limited coverage by Wall Street, there is no consensus
      estimate nor any deviation in estimates for this stock. Investors must be aware that
      because of the limited coverage, there is an inherently greater investment risk than
      exists in stocks with broader sponsorship.
      ACE CONSENSUS ESTIMATES TMTV August 20,
      2000 Team Communications Group


      Quelle:
      http://quicken.multexinvestor.com/data/mxcache/1780075.PDF?s…

      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:20:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @klaus
      yep, aber di. kommen erstmal zahlen, und irgendwie müsste auch mal - eine zumindest technische - positve reaktion kommen.
      wie gesagt, ist nur kurzfristig und ich hoffe mein gefühl täuscht mich nicht...

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:20:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...wie gesagt, sie muessen eben erst noch beweisen,
      dass sie die Prognosen einhalten.. entweder man glaubt
      daran, oder man sollte verkaufen. So einfach ist das.

      Ich bleibe drin :)
      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:49:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Go2dive, vorneweg: bleibe auch drin, da ich denke, mit Team im nächsten Jahr einen schönen steuerfreien Reibach zu machen.

      Ganz so einfach wie Du schreibst, ist es jedoch nicht, da ich aus meinem Geld keine Glaubensfrage machen möchte;)
      Na ja, Du meinst es wohl auch vor dem Hintergrund der uns zur Verfügung stehenden Informationen, die wir hier seit Monaten vor- und rückwärts kauen und im Schlaglicht der durch die Kursentwicklung beeinflußten Stimmung der Anlegerschaft.

      Ich kann mich auch nur noch schwer dazu durchringen, diese bekannten Aspekte immer wieder gebührlich in`s Licht zu setzen.

      Um so schöner ist es, wenn man zwischen den Zeilen, siehe z.B. dein Posting oben Wall Street Buy/Hold, lesen kann, das auch angesehene Brokerhäuser auf Team aufmerksam geworden sind. Das ist wahrscheinlich viel wichtiger, mittelfristig, als eine kurzfristige Kursperformance.

      Es ist aber in der Tat ganz einfach, wenn man diese ganzen Fakten, Spekulationen und Prognosen zu Team, im Guten wie im Bösen, kennt, dann muß man eigentlich zu dem Schluß kommen, daß es im Moment darum geht, einzusteigen. Es ist ja schon müssig, hier noch über irgendwelche Studien und Updates zu sprechen, die sind mir langsam schnurz, Team muß seine Prognosen erfüllen und dann geht es ab.

      Leider oder vielleicht auch nicht, werden wir auf Kurse im Bereich des ATH wohl noch ein halbes Jahr warten müssen. Mir soll es recht sein, mein Langfristanteil ist mit 5000 Stück gut bestückt und falls die Kiste mal wieder Fahrt aufnimmt, gehen ein paar Stücke mit in den Tradinganteil rein, wenn ich es denn rechtzeitig mitkriege.

      cu Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:23:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Alle die auf meinen Beitrag direkt eingegeangen sind haben bewiesen, daß sie nichts begreifen - vielleicht abgesehen von Klaus99.

      Ich schau euch weiter zu und grins mir einen...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:12:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      ..da haben wir es also wieder mal mit einem Schlaumeier zu tun,..
      ich weiss alles, und die die nicht meiner Meinung sind, sind doof
      Erinnert mich irgendwie an Kindergarten, Du boese ich gut!

      Das,.. mein Lieber midas ist wirkliche Ueberheblichkeit!!

      Borg,.. erzaehl uns doch mal warum Du Dich mit Team beschaeftigst,
      oder hab ich Dich verpasst?

      Ich frage mich immer wieder, warum so superschlaue Typen wie Du
      immer noch keine Millionaere sind, und sich mit so mieser Arbeit
      wie Aktienhandel quaelen muessen :D Oder haben Deine Weisheiten
      bei anderen Aktien etwa versagt??

      Gute Nacht (und team-nightmare fuer Borgkenkäfer :))
      go2dive
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:16:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen an alle,
      Ich habe Team im Dezember gekauft für ca. 5 Euro.Hätte bei
      17-20 verkaufen sollen um dann billiger wieder einzusteigen. Habe ich aber nicht getan, ist meine Schuld nicht die der Aktie. Werde halt bis Dezember warten ,und mir dann anschauen was da Steuerfrei bleibt
      (schätze 200-300%). Die Leute die kurzfristig mit der Aktie zocken
      wollen hätten sich den Kursverlauf mal anschauen sollen. Wenn mann
      bei 13 oder noch höher kauft hat die Aktie schon über 200 % hinter sich, die Zahlen der Firma waren immer in Ordnung.Wer nicht zufrieden
      ist sollte die Aktie verkaufen .Vielleicht wird dann der Kursverlauf ein bischen stabiler (Cent für Cent Richtung 12).
      Gruß
      Piko99
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:15:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute

      Also ich bleib dabei Team ist einer der besten Werte am N.M

      Hier nochmals meine Analyse vom März. Inzwischen gibt es ja Meinungen mehrerer Häuser. Und denkt immer dran, die 79Mio waren im März schon sicher. Die Haupteinnahmen kommen erst noch im 3 und 4 Quartal.
      Also Kurse um 8 Euro sind einfach lächerlich. Also lächeln und kaufen.
      Wer ein Jahr Zeit hat kann ohne großes Zittern mehrere 100% machen.

      ----------------------------------------------------------------------
      Da vielen noch nicht klar geworden ist, daß wir bei TMTV eine zweite EM-TV entdeckt haben,
      habe ich hier eine kleine Analyse erstellt.

      Bisher gibt es keine aktuelle offizielle Analyse, deshalb bitte ich alle um rege Beteiligung und Beurteilung der folgenden Zahlen.

      Die Quellen für die Zahlen sind
      Letzte Meldung von "Analysten von Neuer Markt Inside"
      Bericht in BO Nr.10/2000


      ----------Analyse TMTV---13.03.2000-------------------
      ----------Firmendaten:--------------------------------
      Name
      TEAM Comm. Group Inc. (TMTV)
      Sitz der Gesellschaft
      12300 Wilshire Boulevard
      Suite 400
      Los Angeles
      CA 90025
      Telefon
      +11-310-442-3500
      Fax
      +11-310-442-3501


      Internet
      www.team-entertainment.de

      Aktionärsstruktur
      Strategische Investoren 7,4 %
      VMR AG 1,4 %
      Drew Levin 2,9 %
      Gontard & Metallbank 3,9 %
      Sonstige 12,8 %
      Streubesitz 71,6 %

      Im Umlauf sind 9,3 Mio Aktien (Berechnung erfolgt mit 13Mio. plus 3 Mio. Optionen also 16Mio.)
      ---------Analyse-----------------------------------
      Umsatz/Gewinn
      1997 6,88/0,48
      1998 13,58/0,48
      1999e 24/0.8 (Wir nach oben korrigiert auf 24/3.0)
      2000e 76/4.0 (Mit letzter Meldung erhöht auf 76/23)

      Für einen Kurs von 15 Euro ergibt sich ein 2000er KGV von 10.43

      Vergleichswerte KGV Kinowelt ca. 40, Senator ca.30, Advanced Medien ca.35, EM-TV 65

      Man beachte, daß die Vergleichs KGV bereits die Erwartungen für 2001 beinhalten
      Das KGV von TMTV noch auf den 2000er Zahlen beruhen.

      Gerechtfertigter Kurs anhand der Vergleichswerte sehr Konservativ
      ----45 Euro----

      Sofern wir von einer Verdoppelung des Umsatzes von 2000 auf 20001 ausgehen und als
      bezug nicht Senator sondern EM-TV heranziehen ergibt sich ein
      gerechtfertigter Kurs anhand der Vergleichswerte spekulativ
      ----180 Euro----

      Bei einem gleichbleibendem Wachstum von 2000 auf 20001.
      Umsatz/Gewinn
      2001 235/69
      Könnte der Kurs bis Ende diesen Jahres wie folgt aussehen.
      Hochspekulativer Kurs anhand 2001er Zahlen bei einem KGV von 60
      ----258 Euro----



      --Allgemeine Infos zu TMTV-------------------------------------
      Die TEAM Communications Group, Inc. hat den Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit in der Produktion und im Vertrieb von
      Fernsehprogrammen in den Bereichen Familie, Action, Abenteuer und Science Fiction. Das Unternehmen verfügte im November
      1999 über die Rechte an 5.000 Programmstunden im Bereich Unterhaltung, Reality-Shows und Familienfernsehen. Mehr als
      6.000 Stunden Programminhalte wurden bisher entwickelt, produziert und vertrieben.

      Zum Portfolio der Gesellschaft gehören zahlreiche TV-Serien und TV-Movies. Mit einem Budget von 26 Mill. US-Dollar wurden
      z.B. 22 einstündige Folgen von „Total Recall 2070“ produziert - eine Fortsetzung des Kino-Erfolgs mit Arnold Schwarzenegger
      (spielte weltweit 350 Mill. Dollar ein). Die deutschen Ausstrahlungsrechte dieser 1. Staffel wurden von TEAM an die ProSieben
      Media AG verkauft; dort soll die Serie im Jahr 2000 auf Sendung gehen. Die 2. Staffel TOTAL RECALL 2070 befindet sich in der
      Produktion. „CALL OF THE WILD“ - „Ruf der Wildnis“ nach dem Roman von Jack London wird von TEAM für Discovery Channel
      produziert; über die Nutzung durch einen deutschen TV-Sender wird verhandelt.

      „WILDLIFE STYLES“ ist ein halbstündiges Serienformat über berühmte Tiere und prominente Stars von Schweinchen Babe über
      die weißen Tiger von Siegfried und Roy bis zu Tiefseetauchen mit George Clooney oder Fotosafari mit Brooke Shields. 116
      einstündige Folgen der australischen Beach-Krimiserie „WATER RATS“ vermarktet TEAM exklusiv in Mittel- und Südamerika.
      „VICTORY ONE“ ist eine in Produktion befindliche Dokumentarreihe über Luftkriege vom 1. Weltkrieg bis zum Golfkrieg.

      „EXTREME ADVENTURES“ ist eine in Produktion befindliche, halbstündige Reihe über Extremsportarten vom River-Rafting in
      Arkansas bis zum Grand Prix in Monte Carlo. „PUBLIC ENEMIES ON THE ROCKAlcatraz“ beinhaltet Biographien inhaftierter
      Schwerverbrecher (in Produktion). „DESTINATION STYLE“ ist ein halbstündiges Format über berühmte Models und
      ungewöhnliche Locations vom Nil bis zur Wüste Gobi; als Koproduzent fungiert Travel Channel. „DEADLY DUELS“ beschreibt die
      Weltgeschichte des Duelle aus mehreren Jahrhunderten.

      Zwei TV-Movies werden hervorgehoben. „EARTQUAKE IN NEW YORK“ ist ein Katastrophenfilm, der für Fox Family Network
      produziert wurde. Rund 3,1 Millionen Zuschauer sahen die Erstausstrahlung in der ARD zur Prime Time Mitte September 1999.
      „PRESTIGE l“ bezeichnet ein Paket von 28 TV-Movies of the Week, die von TEAM exklusiv auf dem deutschen Markt vermarktet
      werden; diese Filme sind top besetzt, u.a. mit Stars wie Kirk Douglas, Cybill Shepard, LeVar Burton und KellyMcGillis.

      Im Zuge der Ausweitung der Geschäftsaktivitäten auf den wichtigen europäischen Markt wurde am Medienstandort München die
      TEAM ENTERTAINMENT GERMANY GmbH gegründet. Diese Gesellschaft soll auf die speziellen Bedürfnisse des deutschen
      Marktes eingehen. Im November 1999 wurde Sebastian Lentz zum Geschäftsführer der GmbH berufen, in dessen Verantwortung
      erfolgreiche Projekte wie „Geh aufs Ganze“, „Glücksrad“, „Jeopardy“, „Herzblatt“ oder „40 Jahre Bravo“ über die Sender gingen.
      Ende September 1999 hat TEAM für 5 Mill. Dollar den britischen Lizenzhändler und Produzenten Dandelion erworben. Mit dem
      Kauf schafft sich TEAM, so heißt es, eine eigene europäische Produktionsbasis, um Programminhalte für den europäischen Markt
      herzustellen und Koproduktionsmöglichkeiten zwischen den USA, Kanada und der EU zu nutzen. Die britische Tochter firmiert
      heute als TEAM Dandelion Ltd.

      Gegründet wurde die TEAM Communications Group, Inc. im Jahre 1995. Seit 1998 sind die Aktien der Gesellschaft an der
      US-Computerbörse NASDAQ gelistet. Am 29. November 1998 wurden die Aktien im Rahmen einer Zweitnotierung in den Neuen
      Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt. Insgesamt belief sich das Emissionsvolumen auf 6,15 Mill. Aktien mit einem
      Nennbetrag von 0,001 US-Dollar, wobei 6,0 Mill. Aktien aus einer Kapitalerhöhung stammten. Der Emissionspreis lautete auf 6,10
      Euro und der erste Kurs am Neuen Markt auf 5,70 Euro

      ------Letzte Meldung auf die die obige Analyse beruht-----------------
      Die Analysten von Neuer Markt Inside raten dem Anleger die Aktie von Team
      Communications AG (WKN 917002) zu kaufen.

      Das Papier sei momentan optisch als auch fundamental recht günstig bewertet.
      Eine mangelnde Investor-Relations-Arbeit sei hierfür die Hauptsache, aber auch
      die Leadbank Gontard & Metallbank hätte nicht gerade durch gekonnte
      Kurspflege beeindrucken können.

      Dies solle nun geändert werden und man sei derzeit auf Road-Show bei allen
      namhaften Adressen im Investoren- und Pressebereich und würde auf die
      Unterbewertung im Branchenvergleich hinweisen. Auch in der Redaktion von
      Neuer Markt Inside sei Stefan Forstner, Investor-Relation-Manager, mit
      sensationellen Planzahlen in der Tasche aufgetaucht. Demnach rechne man,
      nachdem die 1999er Zahlen wahrscheinlich schon nach oben korrigiert werden
      müssten, für 2000 mit einer Korrektur der Umsatzprognose von 21 Mio. Euro auf
      knapp 76 Mio. Euro und einem Gewinn von 23 Mio. Euro vor Steuern anstelle von
      4 Mio. Euro.

      Die Experten empfehlen die Aktie ganz klar zum Kauf.



      Rapsöl
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:48:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Liebe Leute,

      die hier als Hoffnungsträger oft zitierte Serie Total Reclall ist nicht von Team sondern von Alliance Atlantis (kinowelt-Beteiligung) produziert. TEAM ist led. der sog. Executive-Producer und durfte die Rechte an Pro / duchverkaufen um die GuV aufzuschicken.

      Als Produzenten sind die Würste.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:58:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      @go2dive

      Ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und gehe einer normalen Arbeit nach. Das heißt aber nicht, daß ich nicht dennoch sehen kann das Team ein Problemfall ist.

      Das ist auch der Grund warum mich diese Aktie (immer mal wieder) interessiert. Konkret: Team kam in der letzten Phase des Medienhypes an den NM. Da wurde die Unerfahrenheit der deutschen Anleger gnadenlos ausgenutzt. Auch VMR und was da noch dranhängt haben ihren unseriösen Ruf einmal mehr bestätigt.

      Team war vor dem Zweitlisting eigentlich stehend K.O. - out of cash. In Amerika haben sie kein Geld mehr bekommen, also mußte der NM dran glauben.

      Weil ich das ganze also für eine abgekartete und supermiese Masche halte, schaue ich immer mal hin, ob ich recht behalten werde - das ist alles.

      Das Team (für ihre Verhältnisse) ein recht gutes Jahr 2000 haben werden war mir klar. Die haben 31 Mio. $ eingesammelt. Damit kann jeder Laden erst mal so tun als ob es läuft. Spannend wirds 2001. Warten wirs ab.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:15:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Leute,
      heute Einschätzung und Kaufempfelung von Aktienzeit zu team

      TEAM COMMUNICATIONS (917002): Die Wertpapier-experten
      von Hornblower Fischer stufen den Medientitel Team
      Communications als Kauf ein. Der Umsatzanstieg von 267 Pro-zent
      im zweiten Quartal verdeutliche das enorme
      Wachstumspotenzial des Marktes, in dem sich das Unterneh-men
      bewege. Im Verhältnis zu anderen Werten sei die Gesell-schaft
      mit einem KGV von 10 für 2001 deutlich unterbewertet.
      Auch für die Zukunft sind die Experten zuversichtlich, zumal
      einige Spitzenmanager aus der Medienbranche aufgrund des
      überzeugenden Geschäftsmodells bei Team angeheuert hätten.
      Der Xetra-Schlusskurs von Team Communications lag am 24.08.
      bei 8,20 EUR.

      Vielleicht hilfts, jedenfalls ist die Aktie irgendwie sehr wohl im Blickpunkt ,wenn sie sich auch kaum bewegt
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 10:11:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Borg: na denn schau mer mal, .. ich meinerseits kuemmere mich
      eigentlich nur um Werte in die ich investiert bin oder investieren
      will, was natuerlich nicht heisst, dass Mitbewerber außer Acht gelassen werden :) )
      ..alles andere ist mir zu aufwendig. Von Deiner Verschwoerungstheorie
      halte ich persoenlich nichts, dafuer sind Hornblower, SO,.. zu serioes!

      schoenes Wochenende
      go2dive
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 13:25:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Borg hat es verstanden und hat die richtige Einstellung...
      Ich lache auch immer über die Postings in Team-Threads, da spiegelt sich der von ihm genannte "unerfahrene
      Anleger" so schön wieder, mit den interessantesten Facetten. Und für Investmenterfahrung ist das gut zu
      lesen, welche Aspekte für solche Leute maßgebend sind. Ich werde nicht vor Team warnen, die Erfahrung müßt
      Ihr schon selber sammeln...
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 12:06:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      @borg, aktioneuse:
      danke! ihr seid zu gut zu uns!
      endlich jemand, der sich um uns teamler kümmert, uns die augen öffnet und uns nicht ins verderbenn rennen lässt... ;)

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 13:21:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bitte; ist doch gern geschehen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 13:50:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      schoen, daß wir Euch erfahrenen Anlegern Vergnuegen bereiten koennen.. :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:51:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      @borg,aktioneuse:
      Hey, Ihr Börsengurus! Erzählt doch mal was von Euren grandiosen Investments!Keine da wa?Lockt euch mal bei Kachelmann im Board ein und sagt das Wetter für nächstes Jahr voraus.Da findet Ihr vieleicht mehr Jünger.Ich halte mich jedenfalls auf an fundamentale Daten und nicht irgendwelche Hirngespinste (mal schauen, vieleicht habe ich ja recht..). Lächerlich!!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:01:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,
      Borg hat doch recht,wenn er meint,das die Unerfahrenheit der Anleger ausgenutzt wurde -und noch wird-
      Das ist aber nicht nur bei Team,sondern bei allen Werten des NM der Fall.
      Der Anleger muss gerade am NM aufpassen wie ein Luchs,sonst wird ihm das Fell über die Ohren gezogen.
      Und da ist in Bezug auf Team VMR zu kritisieren,
      und was andere Firmen angeht,sind neben diversen Börsenbriefen ´seriöse´Institute,wie WestLB,Deutsche Bank,Julius Bär,usw. zu kritisieren,die mit ihrer Pusherei die Anleger mit überzogenen Kurszielen anlockten und bei Kurshöchstständen die eigenen Kassen füllten.
      Borg hat auch recht,das man bei Team aufpassen muss,ob denn da noch Geld vorhanden ist,denn nur absolut Gutgläubige glauben,das Team nicht wegen der Geldbeschaffung von 32 Mio an den NM gegangen ist,sondern weil Gemany ein profitabler Medienmarkt ist.
      Und jeder Aktionär sollte eigentlich genau kontrollieren,was die AG´s in seinem Depot denn mit seinem Geld macht.Macht sie mehr daraus oder vernichtet sie das Geld?
      Bei Team sieht es nach der cibc Studie bis mitte 2001 noch gut aus;dannach wirds spannend.Da hat Borg recht.
      Ob es ein abgekartetes Spiel von Levin ist,kann man jetzt noch nicht bestimmt sagen.Mit dieser Möglichkeit muss man aber rechnen.

      Merkwürdig finde in der HJ Bilanz,das Team 10 Mio in Industrieobligationen bei Peine Webber angelegt hat,und gleichzeitig von denen Kredite nimmt.
      m.E.zahlt man da drauf.
      wer weiss schon genau,was da so hinter dem Rücken der Aktionäre läuft.
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:20:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Borg hat recht.......,und alle anderen sind doof.Natürlich werden in Unternehmen Gelder hin und her gechoben.Meinst du, dass sei bei Daimler anders? Als Anleger kann ich mich halt nur an Prognosen, Bilanzen und vorallen das einhalten derselben verlassen. Und die wurden stets eingehalten. Ist es ungewöhnlich, dass ein junges Unternehmen Geld benötigt um zu wachsen? Also, das ist doch wirklich nichts Neues.Auch das Unternehmen an den Neuen Markt des Geldes wegen gehen.Weshalb denn sonst?
      Ich kenne kein Betrieb der ohne Kredite zum Erfolg kam. TEAM macht wenigstens Gewinn damit. Schau dir doch mal die anderen am Markt an. Da wird das Geld nur so verbraten. Die Argumente von @Klaus99 sind nicht schlecht und jeder sollte mit einer gewissen Vorsicht investieren (was ich sowieso jedem zugestehe), aber bevor man da TEAM nennt, kann man doch mal die ganzen anderen Unternehmen benennen bei dennen diese Argumente besser greifen.
      Ich glaube, Ihr seid hier im falschen Board.Sorry! (Nicht beleidigend gemeint)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:39:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Freund_1 und viele andere

      Du schreibst: "TEAM macht wenigstens Gewinn damit. Schau dir doch mal die anderen am Markt an. Da wird das Geld nur so verbraten."

      Das ist ja mein Punkt. Ich glaube, daß auch Team Geld "verbrät".

      Dazu eine Zeile aus der letzten Cash-Flow-Rechnung:

      Net cash used for operating activities (16,086,700)

      Die Klammern bedeuten hier einen Minusbetrag.

      Team hat also im ersten HJ 2000 im operativen Geschäft ca. 16 Millionen $ eingebüßt.

      Bilanzgewinn und die Frage, ob Geld verdient wurde oder nicht, sind leider zwei paar Stiefel.

      Mann könnte nun sagen, o.k. , hat Team eben viel Geld in die Produktion gesteckt - die Früchte werden bald geerntet. Vielleicht ist das so... Mir fällt eben nur auf, daß Team dieses Problem des Cash-Burnings hat solange ich diese Firma beobachte. "Gewinne" haben sie aber immer ausgewiesen. Insgesamt ist die große Diskrepanz zwischen GuV und Cash-Flow-Rechnung sowie die ebenfalls hohe Diskrepanz zwischen Abschreibungen und " Additions to television programming costs" innerhalb der Cash-Flow-Rechnung, sowie die (natürlich nur temporär mögliche!) weitgehende Eliminierung der letztgenannten Position aus der GuV für mich nur als sehr sehr aggressive Bilanzierung zu deuten.


      Wenn das so weitergeht ist Team schon Ende 2000 finanziell ausgebrannt. Das ist keine Meinung sondern Mathematik, denn wenn sie in einem halben Jahr 16 Mio. im operativen Geschäft verfeuern und noch 10,8 Mio. haben, dann reicht das eben nicht mehr lange.

      Beweist mir doch mal das Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 22:47:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Intertainment - Kaufempfehlung
      von Borg 20.07.00 19:45:56 1367673
      Bei performaxx.de gibt es eine neue Kaufempfehlung für unsere Intertainment.
      ____________________________________________________________________
      Bewertung und Fazit

      Intertainment plant gegenwärtig für das Jahr 2000 mit einem Umsatz von 148 Mio. Euro. Davon können bereits heute mindestens 100 Mio. Euro als realisiert gelten. Wir rechnen daher damit, daß das Unternehmen seine Prognose schlagen wird. 2001 sollte sich zusätzlich der Kopelson-Deal erstmals auswirken. Wir halten im nächsten Jahr einen Umsatz von 400 Mio. Euro für erreichbar. Der Gewinn pro Aktie sollte dann bei etwa 5 Euro liegen. Dabei haben wir die Verwässerung durch die Kapitalerhöhung bereits berücksichtigt. Bei einem Kurs von 61 Euro ergibt sich auf Basis des Jahres 2001 ein KGV von 12,2 und ein KUV von 1,8.

      Intertainment erscheint damit zwar als außerordentlich preiswert, jedoch stellt sich die Frage, welche Bewertung bei dem hohen Risiko des Geschäftsmodells langfristig vertretbar ist. Venture-capital-Unternehmen wie Knorr oder U.C.A. werden an der Börse ebenfalls mit beträchtlichen Abschlägen gehandelt. Zwar ist unseres Erachtens das Risiko in diesem Bereich nochmals deutlich höher, so daß eine Gleichsetzung mit Intertainment verfehlt wäre. Ein gewisser Bewertungsabschlag für Intertainment ist jedoch langfristig denkbar und wohl auch gerechtfertigt.
      __________________________________________________________________
      Sorgen bereiten ebenfalls der derzeit sehr hohe Cash-Verbrauch und die Unsicherheit über die Möglichkeit, in Deutschland Filmlizenzen planmäßig absetzen zu können.
      __________________________________________________________________
      Dennoch halten wir die Aktie angesichts der dynamischen Unternehmensentwicklung und der strategischen Ausrichtung für deutlich unterbewertet und empfehlen, sie weiterhin spekulativ zu kaufen.
      Sepp Ludwig Gramann


      Hallo @ Borg
      Wollte Dir mal anhand einer Deiner Lieblinge zeigen, dáss der Cash-Verbrauch schon ein bißchen mit der Branche zu tun hat.Anderen geht es da nicht besser.Im übrigen bin ich der Auffassung, das jede Bilanz, egal von welchem Unternehmen, zum positiven tendiert. (Man kann auch frisiert sagen). Ich verstehen immer noch nicht, warum dir gerade TEAM es so angetan hat.Mir ist ganz egal, wie das Geld einer Firma investiert wird, es muß sich nur vermehren.Oft machen ja auch die Kurse die Nachrichten.Intertainment ist für mich auch ein guter Medientitel.Trotzdem verspreche ich mit von TEAM mehr. EM-TV ist damals auch verprügelt worden. Schnell kann es gehen (hoch wie runter)
      Gruß Freund_1
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 07:27:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hy zusammen,
      hat eigentlich jemand mal nen Gedanken daran verschwendet das im Cash Verbrauch der FFP Deal bereits enthalten ist, bei den Zahlen aber erst im 2.Halbjahr zum tragen kommt ?
      Tschau CP
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:28:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es behauptet ja keiner (ich zumindest nicht)
      dass Team die absolute risikolose 1000% Chance ist!

      Wieviel Risiko mit wieviel Kapital man investiert
      liegt letztendlich daran, welche Informationen
      man hat (oder sich eben mal die Muehe macht auch
      andere Infos, als die in einem Board zu recherchieren)
      und wie man diese persoenlich einschaetzt!

      Ein Zitat von Forstner (habe keine Lust die Pressemeldungen rauszusuchen)
      zu Borgs These Ende 2000 finanziell ausgebrannt

      Wir haben einen Filmfonds über $75 Mio mit CIBC, außerdem nehemn
      die das Market Making für Team in USA auf.
      Der Film Fonds erlaubt uns Produktionen bis $150 Mio zu finanzieren
      und zwar Off balance Sheet, also ohne, daß dadurch die
      Verbindlichkeiten in der Bilanz steigen.
      nach oben haben wir jetzt richtig Platz zum produzieren.


      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:13:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,
      PundC,
      wieso steht der FFP Deal denn im Cashverbrauch?
      Die wurden doch rein in Aktien bezahlt.
      Für die GmbH Gründung wurden 100000 DM eingezahlt.
      Ich frage mich,mit was für Zahlen denn FFP im 2.HJ beiträgt,ausser Unkosten,wie Löhne und Gehälter?
      Ich vermute mal,das der einzige Gewinn,den FFP dieses Jahr beiträgt,aus der FFP Media kommt.
      Immerhin ist die FFP schon seit Oktober 99 dabei,die Internationale Produktion anzupacken.
      Da wird es aber höchste Zeit,das die mal Anfangserfolge melden.
      Denn nach der cibc Studie gehen die prognostizierten Zahlen für 2001 nur mit den Akquis auf.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:44:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Leute lasst Eure Teams einfach links liegen,vor Q 1 2001 wird m.E.ohnehin nicht viel passieren.Bis dahin ist Passivität wohl kein Schaden.
      Ich schau sie mir nur noch an,wenn mein grenzenloser Optimismus mal wieder ordentlich eingebremst werden muß.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:55:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo,
      wen ich unseren team tread so lese ,dann habe ich das gefühl ob ich einen x belieben tread lese über einen wert der abgestürzt ist und nicht mehr hochkommt. Auch bin in team investiert.
      Ich denhke wir müssen uns nicht mehr sagen das jeder für seine Investitionen selbst die verantwortung trägt und und und....
      Auch stecken wir meines achtens in der klemme zwischen hoffnung (also stützend-steigend) und pessimismus (von halten bis nicht wert).
      Es ist auch meines erachtens müssig darüber zu salbadern über intelegente und dumme anleger. Wir sind an einem risikoreichen markt investiert mit der5 absicht hohe bis sehr hohe gewinne zu machen. Und nicht deshalb weil wir irgendwelche Firmen unterstützen wollen. Das das ein ergebnis aus unsren investitionen ist, macht uns noch lange nicht zu miteigentümern, sondern nur zu anlegern. Wer hohe gewinne machen will muss auch mit verlusten rechnen. Ich denke fast alle firmen am NM leben ausschlieslich von Phantasie und der gier ihrer anleger also uns.
      Nun was will ich damit sagen imweitest5en sinne sind wir alle dumköpfe.
      jetzt kurz zu team . wir sind wieder abschüssig die frage ist langsam ist team auf jahressicht dazu fähig sich wieder zwischen 10 und 15 zu positionieren oder nicht und eine weitere frage ist stellt team in der öffentlichkeit positiv dar. wenn nein ist es zu überlegen ob man rausgeht, wenn ja heißt drin zubleiben.
      Es ist doch relativ unwichtig wie das unternehmen fundamental da steht es ist wichtig wie es gesehen wird, das heißt wie es sich glaubwürdig darstellt.
      Wie wie viele gute unternehmen haben keine performenc
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:56:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      O.K., ich verabschiede mich erstmal wieder aus den Team-Threads - aber nach den Zahlen zum 3Q bin ich vielleicht wieder da... :-))
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:29:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das einzige, was diesem Thread hilft: Was genau steckt hinter `net cash used...`
      Vielleicht kann Herr Forstner, oder jemand der sich intensiv damit beschaeftigt hat, genauere Auskunft dazu
      geben.
      Ceterum censeo, dass aus rein charttechnischer Sicht die Aktie heute leicht im Plus schliessen wird.
      Ich bedanke mich im voraus fuer die Info, was hinter diesem Bilanzbereich steckt.
      arbeits
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:34:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      sage zu Team nur eins,die größte Luftnummer am NM!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:38:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      TELES!
      artnet!!
      und viele andere die unter Emissionspreis stehen!!
      Deinen Kommentar kannst Du Dir sparen.
      Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:02:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo,arbeits,andere Teamler und alle,die noch Teamler werden wollen,:-)

      ich versuche mich mal in einer Antwort auf die Frage arbeits,was denn nun hinter ´net cash used...´steckt.

      Im SEC Bericht FORM 10-QSB ist neben der Bilanz auch noch der Cash flow aufgeführt.

      Borg hat weiter unten u.a. folgendes geschrieben: Das ist ja mein Punkt. Ich glaube, daß auch Team Geld "verbrät". Dazu eine Zeile aus der letzten Cash-Flow-Rechnung: Net cash used for operating activities (16,086,700)

      Der Cash flow soll aufzeigen,ob eine Firma Bargeld schafft oder Bares verbrät,wie Borg schreibt.

      Die Rechnerei besteht darin,das man den Jahresüberschuss –hier bei Team 1.646.700 Mio $ für das erste HJ- nimmt und ihn um alle Abzüge erhöht,die kein Bargeld gekostet haben und auf der anderen Seite vermindert man den Überschuss um alles,was Bares gekostet hat,aber keinen ´Verlust´ bedeutet.

      Hier poste ich mal den Cash flow aus dem SEC Filing:

      FOR THE 6 MONTHS FOR THE 6 MONTHS
      ENDED ENDED
      JUNE 30, 2000 JUNE 30, 1999
      ------------ ------------
      OPERATING ACTIVITIES:

      Net income $ 1,646,700 $ 804,300
      Adjustments to reconcile net income to cash used
      for operating activities:
      Depreciation and amortization 143,000 6,000
      Amortization of television programming costs 15,020,600 4,136,200
      Allowance for doubtful accounts 164,200 -
      Additions to television programming costs (34,842,700) (9,883,700)
      Amortization of notes payable discount - 17,500
      Warrants issued in exchange for services 171,800
      Changes in assets and liabilities:
      Decrease (increase) in trade receivables 3,104,100 (2,744,900)
      Increase in Other assets (736,600) (617,800)
      Increase (decrease) in accounts payable, accrued
      expenses and other liabilities (1,618,300) 4,634,400
      Increase (decrease) in deferred revenue 466,000 (387,300)
      Increase in accrued participations 495,400 745,700
      Increase (decrease) in accrued interest 48,100 65,100
      Foreign currency translation (149,100) --
      ------------ ------------

      Net cash used for operating activities (16,086,700) (3,224,500)
      ------------ ------------

      INVESTING ACTIVITIES:
      Purchase of fixed assets (1,535,400) (19,600)
      Purchase of available for sale securities (10,327,300)
      Decrease (increase) in due from officer 170,400 (25,000)
      ------------ ------------

      Net cash provided (used) for investing activities (11,692,300) (44,600)
      ------------ ------------

      FINANCING ACTIVITIES:
      Proceeds from issuance of note payable and warrants 1,037,300 2,100,000
      Payments on line of credit 3,172,000 (264,000)
      Principal payment on loan due to shareholder - (50,000)
      Issuance of common stock 4,065,800 3,358,100
      Sale treasury stocks - 34,600
      Extraordinary charge for early retirement of debt - 248,200
      Principal payment of notes payable - (2,247,900)
      ------------ ------------

      Net cash provided by financing activities 8,275,100 3,179,000
      ------------ ------------

      Net change in cash (19,503,900) (90,100)
      Cash at beginning of period 21,088,700 1,027,700
      ------------ ------------

      Cash at end of period $ 1,584,800 $ 937,600
      ============ ============

      Wie man sieht,ist ende Juni 1,584,800 $ an Cash vorhanden.
      Man sieht aber auch,das am Beginn der Periode –1.1.2000- $ 21,088,700 vorhanden waren.:-)

      WO ist das Geld geblieben???

      Um das zu erahnen,kann man ganz oben mit dem Überschuss von 1,646,700 $ anfangen und die Zahlen ohne Klammern hinzuzählen und die Zahlen in Klammern wieder abziehen.Dann kommt unten 1,584,800 $ heraus.(an MUNE :ohne,das der Taschenrechner heissläuft)
      Diese 1,584,800 $ sind auch in der Bilanz aufgeführt.

      Wie man auch sieht,sind da nicht nur die (16,086,700 $) von Borg aufgeführt,sondern auch noch (11,692,300 $),die den (16,086,700 $) hinzuaddiert werden müssen.
      Da sind wir dann bei (27,779,000 §).

      Dieser hohe Betrag wird von 8,275,100 $ gemindert,der durch Finanzaktivitäten Team´s stammt und letztlich den positiven Cash flow von 1,584,800 $ ergiebt.

      In diesen Finanzaktivitäten sind -leider- für 4,065,800 $ Stammaktien als Zahlmittel genommen worden,was u.a. erklärt,wieso es immer mehr Aktien werden und wieso durch Bezahlung in Aktien jede Bilanz ´manipuliert´ werden kann,wenn man 40,000,000 Mio Aktien als genehmigtes Kapital im Ärmel hat.

      ´Net change in cash´ wäre dann nicht (19,503,900)sondern (23,569,700)
      Ohne diese ´Wertschöpfung´durch Bezahlung in Aktien wäre der Cash flow mit MINUS 2,481,000 $ negativ.

      So gesehen,stimme ich Borg zu,das Team Geld verbrät und nicht neues schafft,wie man es erwarten sollte.


      Gruß :)
      ps.vor kurzem habe ich in einem Thread noch gepostet,das ich den positiven Cash flow Team´s gut finde.

      Diese Aussage habe ich gemacht,ohne mir das SEC Filing angeguckt zu haben.Ich ziehe meine gute Meinung wieder zurück.:-)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:17:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Klaus , was ist Deine Konsequenz daraus ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:59:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo,
      natürlich Team weiterhalten,denn die anderen sind auch nicht besser:-)
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:13:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Erst einmal herzlichen Dank an Klaus99 für die konstruktiven Ausführungen in diesem thread.

      Dennoch sei mir die Frage erlaubt, weshalb z. B. der Betrag in Höhe von 10,327,300 USD im CONSOLIDATED STATEMENT OF CASH FLOWS (für Short term investments (bonds, s. auch in der Bilanz (assets); kann kurzfristig in cash überführt werden) in Ihren Berechnungen als Beleg für eine auch bei TEAM TV zu erkennende cash burn rate betrachtet wird ?

      Zitat: "Wie man auch sieht, sind da nicht nur die (16,086,700 $) von Borg aufgeführt,sondern auch noch (11,692,300 $),die den (16,086,700 $) hinzuaddiert werden müssen." Diese Summe umfasst im wesentlichen die o. a. bonds, die nur dann verbrannt sind, sollte deren Kurswert auf Null fallen !!!

      Kritisch sehe ich, dass der Chairman and CEO Drew Levin (owns 15% of the company) sich ein Jahresgehalt von $1,048,351 genehmigt (deutsche Finanzämter würden hier wohl von verdeckter Gewinnauschüttung sprechen).

      Gruß, hgf
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 01:29:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,hgf1,
      der Cash flow soll ja aufzeigen,ob Geld geschaffen wurde oder nicht.
      Mir zeigt der Halbjahres Cash flow u.a.,mit was Cash geschaffen wurde,und das sind u.a. auch Aktien,die nach der Kapitalerhöhung durch den NM Börsengang ausgegeben wurden,und die -immer nur in kleinen Schritten- den Kurs verwässern.
      So gesehen,zahlen die Aktionäre die Zeche.äh,einen kleinen Teil des Cash flow:-)
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 04:16:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Klaus99. Danke für die Stellungnahme.

      Ich habe nicht bestritten, dass TEAM Investitionen mit eigenen Aktien bezahlt (CISCO wurde bisher für diese Vorgehensweise immer hoch gelobt) und es damit (zumindest vorübergehend) zu einer Verwässerung des EPS kommt (das erworbene Unternehmen sollte aber nach einer Integrationsphase einen dem bisherigen EPS entsprechenden Beitrag leisten). Richtig bedenklich wird es erst, wenn potentielle Verkäufer TEAM Aktien nicht mehr als Zahlungsmittel akteptieren.

      Meine Kritik bezog sich auf den bereits im vorherigen posting zitierten Satz (Net cash provided (used) for investing activities -11,692,300), der als Anhaltspunkt für eine auch bei TEAM bestehende Tendenz zum cash burn syndrom herangezogen wurde. Der direkte cash flow (operating activities) ist bereits negativ genug, um dies anzudeuten (enthält aber auch Aufwendungen für Produktionen, die (noch) nichts zu den Einnahmen beitragen). Ob die Finanzierung des operativen Geschäfts über die Ausgabe eigener Aktien (veringert EPS direkt) oder über Kreditaufnahme (Kreditzinsen verringern EPS ebenfalls) erfolgt, ist für den direkten cash flow völlig unerheblich.

      Zitat: "Ohne diese ´Wertschöpfung´durch Bezahlung in Aktien wäre der Cash flow mit MINUS 2,481,000 $ negativ." Ja, TEAM hätte aber statt der Ausgabe eigener Aktion auch auf die Anlage von 4,065,800 $ in bonds verzichten können. Im Ergebnis des "Net change in cash" hätte dies überhaupt nichts geändert !!!

      Bezogen auf die Produkte, für die bereits Einnahmen generiert werden, weist TEAM einen positiven cash flow in Höhe von USD 4,823,000 aus ($19,463,600 - $14,640,600). Mit 25% ist die cash flow rate immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut wie im Vorjahr (41%). Levin begründet den Rückgang der cash flow rate mit den teuer produzierten Serien "Total
      Recall 2070" and "Call of the Wild". Mir ist aber unklar, ob er damit meint, dass diese Produktionen zu einem späteren Zeitpunkt (zu dem sie weiter abgeschrieben sind) ein relativ besseres Ergebnis zeitigen, oder, ob teuere Produktionen an sich relativ niedrigere Ergebnisse zur Folge haben (immer bezogen auf TV-Produktionen). Meines Erachtens ist es aber für die Beurteilung von TEAM entscheidend, dass sich die cash flow rate nicht weiter (unter 20%) verringert.

      Wie sich die Produktionen rechnen werden, die heute noch keinen Ergebnisbeitrag generieren, ist wie die Investition in TEAM TV reine Spekulation !

      Größere Sorgen macht mir aber ein Hinweis von Lewin auf geänderte Bilanzierungsrichtlinien für Filmproduzenten, die mit Erstellung des Jahresabschlusses 2000 für TEAM TV Bedeutung erlangen. Er kann über die Auswirkungen dieser neuen Richtlinien auf Bilanz und Ertragsrechnung von TEAM noch keine Aussage treffen !!!

      Direkter cash flow = Einzahlungen aus Umsätzen + sonstige laufende Einzahlungen - laufende Auszahlungen.
      Indirekter cash flow = Überschuss (Verlust) + Abschreibungen (- Zuschreibungen) + Erhöhung von Rückstellungen - Verminderung von Rückstellungen.
      cash = Geldmittel (nicht unbedingt Bargeld).

      Gute Nacht, hgf
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:35:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      abwarten und Tee trinken...

      quelle: http://www.fondscheck.de/analysen/analysenanzeige.asp?ID=290…

      Medienwerte kommen wieder

      Seit dem Höhepunkt der TMT-Hausse Anfang März diesen Jahres könne man nach Ansicht von Josef Scarfone, Analyst bei Frankfurt Trust, das Phänomen beobachten, dass der Neue Markt gegenüber der NASDAQ deutlich schlechter performe. Dies erkläre sich aus der Tatsache, dass sich der Neue Markt beginnend im letzten Quartal des vergangenen Jahres bis zum Februar diesen Jahres deutlich besser entwickelt habe als die US-amerikanische Wachstumsbörse, so Scarfone in einem Interview im Nachrichtensender n-tv.

      Nun schließe sich diese Bewertungsschere wieder. Dieser Prozess sei nach Angaben von Scarfone derzeit noch nicht abgeschlossen. Daher sei man, was Wachstumswerte anbetreffe, in den USA besser aufgehoben, so der Analyst. Aber auch am Neuen Markt sei der Trend grundsätzlich nach oben gerichtet.

      Als Zeichen der Reife der deutschen Wachstumsbörse sehe Scarfone, dass es so etwas wie eine Sektorrotation gebe, und dass sich diese Zyklen immer mehr verkürzen würden. In jüngster Zeit hätte sich die Biotech-Branche besser entwickelt und vor allem bei den Logistik-Werten habe es eine sehr starke Aufwärtsbewegung gegeben. Allerdings dürfte nach Meinung von Scarfone aus technischer Sicht im Logistik-Bereich erst einmal die Luft raus sein.

      Nach Einschätzung des Neuer-Markt-Experten dürften die Anleger und Fondsmanager in nächster Zeit an den Medienwerten nicht mehr vorbeikommen. Im Zuge der Rotation sollte nun die Medienbranche den Gesamtindex deutlich outperformen. Nach der Übertreibung des Marktes nach unten würden sich für Scarfone sehr gute Einstiegschancen bei den Medien-Titeln ergeben. Zu seinen aktuell favorisierten Werten zähle er Highlight Communications, Kinowelt und Brainpool.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 09:58:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Vielen Dank, Klaus99!
      Ich muss mir Deine Analyse nochmal in Ruhe anschauen.
      Dann kann ich zu meiner bisher rein technischen Analyse von Aktien sukzessive fundamentale Analyse
      hinzufuegen. Schadet mir bestimmt nicht. Aber Deine Ausfuehrungen sind so ausfuehrlich und gut, dass
      mir nur noch eine Frage bleibt. Versteckt hat sie Borg wahrscheinlich auch schon gestellt. Wann gehen
      TMTV die Aktien aus?
      Gruss arbeits und nochmals vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 19:39:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      nur so


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team Communications - ist und bleibt gefährlich